Wer war mit 15 Jahre schwanger!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1279617
22. Sep 2011 14:23
Wer war mit 15 Jahre schwanger!
Hallo! Wer war mit 15 Jahre schwanger! Und erwarten nach gewissen Jahren "egal in welchen Zeitraum" wieder Nachwuchs?
gast.917400
23. Sep 2011 08:59
Re: Wer war mit 15 Jahre schwanger!
Hallo,

sorry aber da immer noch keiner Deinen Thread kommentiert hat, geh ich einfach mal aus, dass es den anderen genau wie mir geht: Was meinst Du??? Was ist Deine Frage? Das kann man leider überhaupt nicht erlesen, da jegliches Fragezeichen etc. fehlt. :oops:

Ich wollte gestern schon fragen, was gemeint ist, hab jedoch erstmal abgewartet ob sich noch jemand äussert und ich evtl. das nur nicht verstehe :oops:

Also, was bitte meinst Du?

LG Wonny
Chiko1
23. Sep 2011 10:09
also ich denke das sie meint das sie mit 15 ein baby bekommen hat und jetzt nach ich weiß nicht wieviel jahren wieder schwanger ist.
so würde ich ds herrauslesen aber wer weiß ob es so stimmt :lol:
Zoe0309
23. Sep 2011 10:12
Ich habe mit 19 ein Kind bekommen, und mit 28 das zweite. Bekomme jetzt im März 2012 das dritte (und letzte)
gast.936109
23. Sep 2011 11:17
Chiko1 hat geschrieben:
> also ich denke das sie meint das sie mit 15 ein baby bekommen hat und jetzt
> nach ich weiß nicht wieviel jahren wieder schwanger ist.
> so würde ich ds herrauslesen aber wer weiß ob es so stimmt :lol:

so würde ich es auch verstehen ;)
gast.917400
23. Sep 2011 11:46
Das war auch meine erste Idee, nur finde ich die Frage sehr merkwürdig :lol: ...naja wie auch immer....

Vielleicht sind ja die Fragen damit beantwortet :roll:

LG
gast.1215791
23. Sep 2011 18:35
wenn ihr unter "junge mütter" schaut, seht ihr dass christiane251 mit 15 schwanger war, mit 16 ihr kind bekommen hat und jetzt 9 jahre später wieder schwanger ist... ich denke, es geht ihr evtl darum, die unterschiede dieser zwei erlebnisse (bei dem einen sehr jung und jetzt schon erwachsener) mit gleichgesinnten zu bequatschten ;)
gast.1279617
25. Sep 2011 20:32
Chiko1 ich bin wieder schwanger und das kann man eindeutig sehen aber da du es nicht sehen kannst, kann ich es dir nur so bestätigen:) Habe ganau noch 2 Monate bis unser Baby kommt HI

ich suche einfach nur leute die auch in der situation waren "mit 15 jahren schwanger"
und nach jahren oder was weiß ich wieder ein kind bekommen .... Wie Coco1708 schon geschrieben hat die unterschiede..........das ist ein ganz anderes erlebnis ....

coco1708 <---- danke schön das du es für mich beschrieben hast

Sorry wenn der Forumspruch :) so daneben genagen ist das man ihn nicht verstanden hat
gast.1097085
26. Sep 2011 12:48
hey du,

also ich kann dir nur von meiner freundin berichten, die mit 14 jahren ihr erstes kind bekommen hat und nach 5 fahren wieder eine tochter und dann glaub mit 22...also nach 3 weiteren jahren nochmal ein kind bekam!

ich kenne sie schon sehr lange und muss sagen, dass sie das sehr gut hinbekommen hat! natürlich nicht perfekt! aber alles in allem lebt sie seit dem ersten kind ihr mamadasein und hatte nie diesen drang viel weg gehen zu müssen oder etwas verpasst zu haben!!!

ihr erstes kind ist in meinen augen auch ein wirklich aufgeweckter, toller junge! der mit seinen geschwistern eben ganz normal zurechtkommt...alle zankenen sich mal, spielen aber auch miteinander...der älteste übernimmt eben auch aufgaben, was seine geschweister angeht!!! ....naja...was genau würdest denn gerne wissen? wie es ihr so ging? oder eher den kindern untereinander?
gast.1279617
26. Sep 2011 20:12
einimeinimo

Ja wie es ihr so ging mit 14 oder 15 Jahren schon mama zu sein.... wenn ich heute mal so zurück blicke, hatte ich nur meine mutter und meine oma :) mit den ich mich austauschen konnte ........ und heute empfinde ich es allgemein anderes, eigedlich die ganze schwangerschaft....ich habe mein partner der zum kind steht was damal sehr schwer war. mein partner steht zu allen zu mir usw
ist deine freundin mit den vater des erste kindes zusammen oder haben konatakt? meine Tochte kennt ihren vater garnicht...

Hat deine freundin sich schon damit außeinader gesetzt das sie es ihren kindern bei bringen muss das sie halbgeschwister sind?

p.s. ich glaube den satz wer war mit 15 Jahre schwanger hätte ich mir sparen können.
gast.1207451
14. Okt 2011 22:24
Halli Hallo,
also wenn ich da auch mal meinen Senf dazu geben darf!!!!
Mein erstes Kind hab ich auch mit 16 bekommen, war für mich ziemlich besch... wenn ich meine Eltern nicht gehabt hätte die,die betreuung mit übernommen haben hätte ich meine Schule und meine Lehre nicht machen können. Vom Vater war nichts zu erwarten ausser die blöden Sprüche ich bin nicht der Vater und so ein scheiß klar war er der Vater mittlerweile ist mein großer 26 und hat immer noch keinen Kontakt zu seinem Vater.
Ich bin mittlerweile seid fast 3 Jahren verheiratet und habe vor 7 Monaten meinen 2. Sohn zur Welt gebracht, ich weiß ne komische konstelation zumal der große mich ja auch schon zur Oma hätte machen können. Also ich muß sagen das ich die 2. Schwangerschaft viel intensiver erlebt hab ich kann nicht sagen warum vielleicht weil mir damals viel von meinen Eltern abgenommen worden ist oder weil man immer nur Stress mit dem Vater des Kindes hatte. Auf jeden Fall bin ich froh das ich mich nach 26 Jahren nochmal getraut hab ein Kind zur Welt bringen mein großer ist total stolz auf seinen kleinen Bruder.
Wenn die beide zusammen sind so richtig niedlich.
Lg.
HannaOS
19. Okt 2011 17:47
Hallo,
ich kann selber nicht von mir sprechen, aber von meiner kleinen Schwester.
Sie ist 16. und hat uns gestern mitgeteilt, dass sie ein Baby bekommt.
Wir waren alle etwas "durcheinander".
Um kurz von mir zu sprechen, ich versuche seit langem eine Mami zu werden und vor 6 monaten hat es endlich geklappt :)! Ich war so froh...
Naja meine Schwester hats einmal versucht und bei ihr hat es sofort geklappt.
Ich kann trotzdem verstehen wie man sich mit so jungen Jahren fühlen muss...
Ich bin abgesichtert, habe eine Arbeit und einen Mann. Meine Schwester hat zwar ihre Familie, aber sonst steht sie alleine da....!
Mein Vater sagt immer er fühlt sich wie Adam (http://www.j-q-adams-biographie.de/) :) :)! Der hat auch alles geschafft....
Aber an meine Schwester komm ich irgendwie nicht heran...
Hat vll jemand einen Tip, wie ich am Besten auf sie zu gehen kann?
Lieben Gruß
gast.1031852
19. Okt 2011 18:29
HannaOS hat geschrieben:
>
> Naja meine Schwester hats einmal versucht und bei ihr hat es sofort
> geklappt.
>

heißt dass, sie ist absichtlich schwanger geworden? Oder war es doch ein "Unfall"?

16 ist halt so ein Teeny- Alter - wahrscheinlich habt ihr ihr schon alle Möglichen "guten Ratschläge" gegeben - und da blockiert sie vielleicht einfach?
Kann es auch sein, dass ihr nicht an sie rankommt - weil ihr ja doch "älter" seit - und ihr Killerargument ist: "ihr versteht ja gar nicht wie ich mich fühle"?
Ich glaube die Beste Art und Weise an sie ranzukommen ist durch dein Baby - immerhin musst du ja jetzt im 3. Trimester sein - da kann man dein Baby von außen auch schon sehen / fühlen. Macht doch eine "Babyplauderstunde" - erzähl ihr von deinen Ängsten / Gefühlen was das Baby angeht - und wenn die Stimmung passt wird sie sich auch dir gegenüber öffnen - vielleicht ist das ein guter Start?

Viel Erfogl!!
gast.1207451
19. Okt 2011 21:08
Hallo HannaOS,
kann es sein das deine Schwester selber überrumpelt und überfordert mit dieser Situation ist vielleicht ist ja unglücklich schwanger so war es bei mir. Ich hab auch niemanden an mich rangelassen versuch es doch einfach nur mal auf eine lockere Art mit ihr zu reden ohne das sie gleich das Gefühl mit Vorwürfen zugedröhnt zu werden. Ich war ja nun nicht bei euren Reaktionen dabei als sie es euch erzählt hat aber vielleicht war ja doch der eine oder andere Kommentar dabei.
Ich drück dir die daumen das ihr diese Phase überwindet.
Leo1984
19. Okt 2011 22:17
Huhu,

ich bin selber mit 16 schwanger geworden und mit 17 hab ich meinen Sohn bekommen.
Ohne meine Eltern die mich super unterstütz haben hätte ich weder Schule noch Ausbildung machen können.

Mit 26, also letztes Jahr bin ich dann wieder Mama geworden, es war einfach was ganz anderes, zum einen weil unsere Prinzessin ein absolutes Wunschkind war, wir mussten lange für sie kämpfen (4 1/2 Jahre und am ende ging es nur mit künst. Befruchtung) und zum anderen weil ich einfach viel viel reifer geworden bin.
Ich war mir bewusst was auf mich zukommt, das war damals nicht so.

Und jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und diese kleine Prinzessin wird im März zur Welt kommen und dann auch unser letztes Kind sein!

Ich weiß und kann es auch jetzt so sagen, es war damals viel zu früh und ein großes Stück meiner Jugend war einfach weg!
Trotzdem würde ich meinen Sohn niemals missen wollen!

Lg
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...