März 2011 - Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1027868
12. Aug 2010 20:19
Re: März 2011 - Mamis
mädels hab mal ne frage an euch......
ich hab seit ich schwanger bin haarausfall (also mehr wie normal) und bekomm einen pickel nach dem anderen. und es wir von tag zu tag schlimmer. immer mehr pickel und immer weniger haare....
habt ihr das auch oder wisst ihr was ich tun kann?
gast.960698
12. Aug 2010 21:52
Re: März 2011 - Mamis
Herzlichen Glückwunsch, es wird ein Mädchen.
Mach dir keine Sorgen, das sind die Hormone, ich seh am Kinn aus als hätte ich Beulenpest und das ich dickere Haare bekommen hab, würd ich auch eher abstreitet...sprich Haarausfall..

Bekomm n Mädchen...Scheint was dran zu sein, von wegen Jungs geben einen die Schönheit und Mädchen nehmen sie...schade eigentlich ;)
gast.1027868
13. Aug 2010 08:01
Re: März 2011 - Mamis
wünsche allen einen schönen guten morgen.....

ich hoffe ihr hattet eine schöne nacht! ich hatte die leider nicht. ich konnte so gut wie garnicht schlafen, hab mich nur von einer seite auf die andere gedreht. und wenn ich mal kurz eingeschlafen bin, dann hab ich nur mist geträumt (aber nix schlimmes eigentlich) bin aufgewacht und hab mir super sorgen um mein baby gemacht. oh man jetzt fängt diese phase wieder an. dachte ich hätte es überstanden und könnte mich mal nur freuen :( aber irgendwie ist das auch in den letzten zwei tagen alles doof, ich hab kein ziehen mehr im unterleib eigentlich merk ich da garnichts mehr, meine brust ist nicht mehr so prall und spannt nicht mehr und schlecht ist mir ja auch nicht. ich weiss ich sollte froh sein wenn ich kein beschwerden hab.....finde es aber komisch das, das alles auf einmal so weg ist.
am montag beim arzt war alles super, also müsste ich mir doch eigentlich keine sorgen machen......och man


ach ja stimmt es könnte auf ein mädchen hin deuten. wenn ich so an meine nichten denke, dann muss ich sagen meine schwester sah auch immer aus wie ein streuselkuchen. naja dann lass ich mich mal überaschen.
gast.960698
13. Aug 2010 11:07
Re: März 2011 - Mamis
Mach dir mal keine Sorgen. Was denkst wie ich geguckt hab, als der Doc im KH zu mir gesagt hat, dass wenn man kein spannen mehr in der Brust hat, dass es denn höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt. Hab ihn nur doof angeguckt und gesagt, ich hab die ganze Zeit noch kein spannen gehabt Oo
Ja, da hat er denn auch doof geguckt...Naja wie kann man als Arzt son Schwachsinn erzählen...
Ist alles normal bei dir :) Wenn was wäre, hätte es sich schon Montag angekündigt...Ich wach jeden Morgen auf und wenn sie nicht grad strampelt, denn denk ich auch immer gleich das schlimmste. Aber kaum zehn Minuten hoch, macht se sich bemerkbar :)
gast.1027868
13. Aug 2010 16:18
Re: März 2011 - Mamis
vermutlich hast du recht. ich versuch mir ja selber zu sagen wenn montag alles okay war dann ist es das heut auch. aber irgendwie steckt die angst total in mir drinn und ich weiss nicht so richtig was ich dagegen tun kann. bei jedem ding was ist oder eben nicht ist mach ich mir übel sorgen. mein arzt hat zu mir gesagt das ich mir keine sorgen machen muss weil ich noch jung bin, noch nicht schwanger war, mich gesund ernähre und wenn das herzchen erstmal kräftig schlägt dann passiert in der regel auch nichts mehr. ich mach mir halt sorgen das zwischen den untersuchungen was passiert und ich es nicht merke..........

tut mir leid das ich euch nerve. weiss auch nicht was mit mir los ist
gast.960698
13. Aug 2010 17:21
Re: März 2011 - Mamis
Du nervst nicht!
Das sind ganz normale Ängste! Die haben wir hier glaub ich zu 90% es gibt nur ganz wenige die das ganz locker sehen und denken, wenn nicht, denn eben nicht. Kann ich zwar nicht verstehen aber naja...
Das du so eine Angst hast, zeigt nur, wenn der Krümel erstmal draußen ist, dass du eine ganz tolle Mama sein wirst :) Irgendwann vergehen die 4 Wochen zwichen den Terminen auch schneller :)
gast.1027868
14. Aug 2010 10:46
Re: März 2011 - Mamis
ich glaube meine angst ist garnicht so unbegründet! ich hab heut morgen den briefkasten aufgemacht und da waren zwei postkarten von meinem frauenarzt drin.......auf beiden stand das ich mich dringend melden soll. oh man ich musste doch montag blut abgeben, die haben bestimmt was gefunden. ich meine wenn die schon zwei karten schicken, eine donnerstag(die hab ich nicht gesehen im briefkasten) und eine heute.was mach ich den jetzt? wie soll ich jetzt das we überstehen? ich hab echt angst....
gast.960698
14. Aug 2010 11:46
Re: März 2011 - Mamis
Also wenns sooooooooo beunruhigend wäre, dann hätten sie dich 100% angerufen! Mach dir keine Sorgen. Vielleicht sagt sie dir einfach, dass dein Eisenwert oder irgendwas zu gering ist! Mach dich nicht fertig. Immer positiv denken, Stress bekommt dein Zwerg nämlich auch mit und das ist nicht gut
gast.1037835
17. Aug 2010 15:32
Re: März 2011 - Mamis
Hallo

Ich bin neu hier, 28 Jahre alt und erwarte am 13.03.2011 mein 2. Kind.
Mein Sohn war damals nicht geplant, ich war schluderig mit der Verhütung hab ihn aber natürlich von der ersten Sekunde an geliebt als ich es erfuhr! Er ist mittlerweile 7.
Dieses 2. Kind ist geplant. Endlich habe ich einen Mann an der Seite mit dem ich wir eine Familie geworden sind. Haben gerade eine Doppelhaushälfte gebaut und wollten jetzt langsam anfangen zu "üben". Hat direkt im 1. Monat geklappt. Wir sind überglücklich und freuen uns alle 3 wahnsinnig auf den kleinen Wurm!

Diese Ängste kenne ich aber auch. Ein Tag kein ziehen oder spannen und gleich hab ich Angst! Hab mir auch den Angelsound gekauft, aber der kleine Wurm kann sich noch zu sehr verstecken ;)

Da der Umzug in 11 Tagen ansteht hab ich auch ziemlich viel geholfen. Fliesenpakete rumgeschleppt bis mein Schatz mich erwischt und mir alles weggenommen hat z.B. Ich dachte bis 20 kg heben wäre okay. Heute hat mir eine Nachbarin erzählt, sie hat ein Kind verloren wegen heben und bei 5 kg is Schluß. Jetzt habe ich totale Angst. Ein Fliesenpaket wiegt mind. 20 kg und ich hab schon so 15 Pakete die Treppe hochgeschleppt bis ich "Ärger bekommen" habe. Hoffentlich gehts meinem Baby gut. Das ist es mir nicht wert! Ich höre jetzt endlich auf die Leute!

@manumami1: hast du da jetzt angerufen? War doch bestimmt alles okay oder? Ich drück die Daumen, dass es es sich um Eisenwerte oder sowas handelt!
gast.960698
18. Aug 2010 10:11
Re: März 2011 - Mamis
Mein Körper hatte sich am Anfang der SS mit Blutungen und fast Abgang für schwere körperliche Arbeit bedankt. Also sei vorsichtig und mach wirklich nicht so viel!
Glückwunsch noch ;)
gast.1039980
20. Aug 2010 17:48
Re: März 2011 - Mamis
hallo zusammen, ich bin jetz in der 12.ssw und mein et ist am 8.3.2011
wir freuen uns total, ist mein 1.kind nach 2 fehlgeburten....aber alles bisher super :D
gast.1040918
21. Aug 2010 18:51
Re: März 2011 - Mamis
Hi ich bin die Anna bin 23 J. alt und bin in der 11SSW
mein Baby soll am 15.03.11 zu Welt kommen :D
Ich war so glücklich als ich erfahren habe das ich ein Baby
bekomme, ich hoffe das es ein Mädchen wird!!! :D
gast.1042385
23. Aug 2010 20:42
März 2011 - Mamis
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 11. SSW und sehr glücklich. Direkt nach unserer Hochzeit und in den 1. fruchtbaren Tagen hat es geklappt :lol: ich war selbst total baff. Liebe Grüße an alle anderen "mit" Bäuche ;) Unser Et ist der 22.03.2011.
gast.1027868
25. Aug 2010 14:11
Re: März 2011 - Mamis
hallo an alle :)

erstmal herzlichen glückwunsch an alle die neu hier sind.

so also das mit den karten war ein witz man wollte mir nur sagen das meine enzündungswerte im blut ein glein bissl zu hoch sind und ich nochmal zäpfchen nehmen sollte. also nichts schlimmes. ich hab mich dann auch erstmal etwas bei meinem arzt ausgelassen warum man mich nicht einfach anruft (meine nr. haben die nämlich) sondern mir zum freitag nachmittag so ne karte schickt. mein arzt meinte dann das er das auch dumm findet aber die kollegin würde das immer so machen.
naja heute waren wir wieder zur untersuchung und ja alles ist bestens baby wächst und wächst und ist top fit.
also eigentlich alles super.....hoffe euch allen geht es gut......liebste grüße
gast.1010348
25. Aug 2010 19:01
Re: März 2011 - Mamis
Ich heiße Svenja und bin 23 Jahre alt.

Mein ET ist der 04.03.11

Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat und dann auch nur mit Hilfe von Hormonspritzen. Nun war ich die letzten 6 Wochen krank, wegen Blutungen, welche allerdings immer noch nicht weg sind.

Ich freu mich aber riesig auf das kleine Mini-Bebü was da in mir heranwächst... =)
95 Beiträge
loading 19539...