Maimami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 10:34
Maimami's 2012
Hallo ihr lieben,
ich kann es kaum glauben...habe vor einer woche erfahren das ich schwanger bin., es war nicht geplant, die freude jedoch ist riesengroß (gott sei dank auch bei meinem partner.)
ich bin in vielerlei hinsicht sehr verwirrt.
soll ich es den leuten schon erzählen? (6.woche)
warum habe ich ständig ein ziehen im bauch?
hoffentlich muss ich nicht den ganzen tag spucken und und und....
ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen!
ganz liebe grüße aus bremen, la tierra
ich kann es kaum glauben...habe vor einer woche erfahren das ich schwanger bin., es war nicht geplant, die freude jedoch ist riesengroß (gott sei dank auch bei meinem partner.)
ich bin in vielerlei hinsicht sehr verwirrt.
soll ich es den leuten schon erzählen? (6.woche)
warum habe ich ständig ein ziehen im bauch?
hoffentlich muss ich nicht den ganzen tag spucken und und und....
ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen!
ganz liebe grüße aus bremen, la tierra
12. Sep 2011 10:44
Re: Maimami's 2012
Hallo la tierra,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS
mach dir nicht so viele gedanken. Also von der Erfahrung her würde ich sagen es ist Dir / Euch selbst überlassen ob ihr eurer Glück jetzt schon mit eueren Freunden und Familien teilen wollt. Ich bin jetzt mit meinem dritten Baby schwanger und ich habe es auch sofort erzählt, weil mein Mann und Ich es kaum abwarten konnten
und das ziehen im Bauch ist ganz Normal das gehört dazu zu deiner Schwangerschaft 
LG Ewelina
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS

LG Ewelina
12. Sep 2011 14:21
hi ewelina,
lieben dank für deine glückwünsche. und natürlich ebenso danke für deine antwort.
ja ich kenne von vielen frauen das sie es noch nicht so schnell preisgeben möchten weil sie sagen das es ja gut sein kann das man es in den ersten drei monaten wieder verliert.
ich würds natürlich am liebsten der ganzen welt erzählen
lieben dank für deine glückwünsche. und natürlich ebenso danke für deine antwort.
ja ich kenne von vielen frauen das sie es noch nicht so schnell preisgeben möchten weil sie sagen das es ja gut sein kann das man es in den ersten drei monaten wieder verliert.
ich würds natürlich am liebsten der ganzen welt erzählen

13. Sep 2011 06:16
hallo latierra
ich bin ja bei den aprilmamas aber ich wünsche dir natürlich alles gute zur schwangerschaft ob geplannt oder nicht es ist aufj edenfall eine aufregende und spannende zeit geniesse es sollange es geht.
ich bin mit dem dritten schwanger und habe nicht immer auf die berühmte 12 wochen gewartet sondern habe es gleich weiter erzählen müssen ausser jetzt hätte ich es nicht getan weil wir überwiegend nur negative äusserungen bekammen
und das von leuten wo wir es nicht gedacht haben. es kann immer was passieren mit dem kind ob man jetzt über die 12.woche drüberweg ist oder nicht.
aufjeden fall ist das ziehen im unterleib völlig normal weil sich die bänder von der gebärmutter sich ausdehen und ob du spucken musst oder nicht ist auch von jeder frau verschieden machen müssen sich noch im kreisssal übergeben und bei andern ist es nach der 12 .woche vorbei und bei anderen fangen nach der 12 .woche an wo ich dazugehöre
ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen in diesem sinne alles gute liebe grüsse dreifachmama
ich bin ja bei den aprilmamas aber ich wünsche dir natürlich alles gute zur schwangerschaft ob geplannt oder nicht es ist aufj edenfall eine aufregende und spannende zeit geniesse es sollange es geht.
ich bin mit dem dritten schwanger und habe nicht immer auf die berühmte 12 wochen gewartet sondern habe es gleich weiter erzählen müssen ausser jetzt hätte ich es nicht getan weil wir überwiegend nur negative äusserungen bekammen

aufjeden fall ist das ziehen im unterleib völlig normal weil sich die bänder von der gebärmutter sich ausdehen und ob du spucken musst oder nicht ist auch von jeder frau verschieden machen müssen sich noch im kreisssal übergeben und bei andern ist es nach der 12 .woche vorbei und bei anderen fangen nach der 12 .woche an wo ich dazugehöre

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen in diesem sinne alles gute liebe grüsse dreifachmama
13. Sep 2011 09:11
Das ist völlig normal wenn alles gut läuft warum nicht
es kann auch später immer noch was passieren. Ich hatte bis jetzt immer Glück in meinen Schwangerschaften außer ein Paar kleinen schmerzen, gab es bei mir bis jetzt nichts zu beanstanden
und wenn du Dir bei irgendwas nicht sicher bist dann frag einfach deine Frauenärztin oder Arzt...

13. Sep 2011 11:57
hi ihr lieben,
sagt mal, ist leicht rosaner ausfluss ab und an auch normal?
sagt mal, ist leicht rosaner ausfluss ab und an auch normal?
13. Sep 2011 17:07
und jetzt nochmal zu dreifachmama...drei auf einmal oder hast du schon 2? meine hündin ist übrigens grade mit mir schwanger und bekommt in 2 wochen 7 stk^^ also soviel konnte man zumindest sehen...das wird auch ein erlebnis!
13. Sep 2011 19:45
Hallo an Alle Maimamis,
es ist soweit, ich bin mit dem meinem ersten Baby schwanger.
Die Freude ist groß und ich bin fast geplatz vor lauter Glück. Meinem Freund habe ich es natürlich verraten aber wir haben beschlossen es offiziel erst allen nach der 12. Schwangerschaftswoche zu erzählen.
Im Mai 2012 ist es soweit. Wir wollten schwanger werden, haben dann aber nicht gedacht das es gleich klappt ( "nur" zwei Monate "üben").
Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit anderen Mamis und werdenden Mamis...
Lg "paulquappe".
es ist soweit, ich bin mit dem meinem ersten Baby schwanger.

Im Mai 2012 ist es soweit. Wir wollten schwanger werden, haben dann aber nicht gedacht das es gleich klappt ( "nur" zwei Monate "üben").
Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit anderen Mamis und werdenden Mamis...
Lg "paulquappe".
13. Sep 2011 19:48
Hallo laut Schwangerschaftstest bin ich auch schwanger und nach meiner Rechnung gehören wir auch zu den Maikindern.
Morgen gehts zum FA bin schon aufgeregt.
Ziehen hab ich auch öfter und so müüüüde, und eine sehr sensible Nase
da macht das Windeln wechseln bei meinen gróßen zur zeit nicht unbedingt spaß
Morgen gehts zum FA bin schon aufgeregt.
Ziehen hab ich auch öfter und so müüüüde, und eine sehr sensible Nase

14. Sep 2011 05:27
@ latierra ja habe schon 2 kinder
einen junge der 14 jahre ist und ein Mädchen mit 5 jahre
na das wird ein spass mit deiner hündin
was dein ausfluss bedrifft würde ich mal weiterhin beobachten wenn sich die eizelle einnistet in die gebärmutter kann es zu leichte blutungen führen.solltest du allerdings beschwerden haben wie brennen jucken oder der aussfluss grünlich verfärben und übel riechen könnte eine scheideninfektion dahinter stecken wenn du aber sehr verunsichhert bist dann gehe doch zum arzt sicher ist sicher
@ an allen andern herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne kugelzeit

na das wird ein spass mit deiner hündin

was dein ausfluss bedrifft würde ich mal weiterhin beobachten wenn sich die eizelle einnistet in die gebärmutter kann es zu leichte blutungen führen.solltest du allerdings beschwerden haben wie brennen jucken oder der aussfluss grünlich verfärben und übel riechen könnte eine scheideninfektion dahinter stecken wenn du aber sehr verunsichhert bist dann gehe doch zum arzt sicher ist sicher
@ an allen andern herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne kugelzeit

14. Sep 2011 14:33
hi xaverl, hi paulquappe,
herzlichen glückwunsch zur ss!!! das aufgeregt sein kann ich nachvollziehen^^ ich bin es auch total....dreifachmama ist da ja schon ein wenig routinierter....
danke übrigens für die antwort...wenn man das erste mal schwanger ist weiß man ja wirklich nix. ich hoffe auf ein paar schöne gemeinsame "schwanger-monate"
liebste grüße und ein drückerchen für alle noch nicht kugelbäuche^^
herzlichen glückwunsch zur ss!!! das aufgeregt sein kann ich nachvollziehen^^ ich bin es auch total....dreifachmama ist da ja schon ein wenig routinierter....

liebste grüße und ein drückerchen für alle noch nicht kugelbäuche^^
14. Sep 2011 17:41
wahnsinn. Ich wurde genau vor einem Jahr schwanger und habe meine Kleine im Mai 2011 bekommen. (Mit einer ganz tollen Geburt)
Ich freu mich für euch alle! Genießt die Schwangerschaft, euch steht das schönste Ereignis Eures Lebens bevor.
Ich freu mich für euch alle! Genießt die Schwangerschaft, euch steht das schönste Ereignis Eures Lebens bevor.

15. Sep 2011 05:11
@ Latierra
kann dich echt gut verstehen als ich das erstemal schwanger war hatte ich auch viele fragen war ständig beim doc weil ich mir soviele sorgen machte und angst hatte es könnte was schief gehen also frage ruhig zu meiner zeit gabs solche foren nicht oder beziehungsweisse ich hatte noch kein internet und verwandschaft konnte ich auch nicht nachfragen weil die alle jünger sind wie ich und hatten noch keine kinder
habe dann meine erfahrungen im kreisssaal und auf der entbindungsstation im einem krankenhaus gesammelt war ja in der ausbildung und habe mich dorthin versetzen lassen bis zur geburt das war echt eine schöne zeit an die ich echt mich gerne zurückerrinnere 
kann dich echt gut verstehen als ich das erstemal schwanger war hatte ich auch viele fragen war ständig beim doc weil ich mir soviele sorgen machte und angst hatte es könnte was schief gehen also frage ruhig zu meiner zeit gabs solche foren nicht oder beziehungsweisse ich hatte noch kein internet und verwandschaft konnte ich auch nicht nachfragen weil die alle jünger sind wie ich und hatten noch keine kinder

15. Sep 2011 09:30
@ Latierra also das mit dem Rosanenausfluss weiß ich nicht, da würde ich lieber mal beim Arzt nachfragen. @ Paulquappe <3 lichen Glückwunsch zu deinem 1. Baby 

15. Sep 2011 18:25
Hallo Ihr Lieben,
das klingt alles sehr spannend und aufregend.
Bis jetzt merke ich außer gelegentlichem Ziehen im Unterleib noch nicht viel. Müde bin ich allerdings so richtig. Vor zwei Wochen habe ich mich darüber noch gewundert
.
@Latierra: Aufluss klingt aber wirklich eher nach Arzt.
An euch alle ein liebes Dankeschön für die Glückwünsche. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG paulquappe
das klingt alles sehr spannend und aufregend.
Bis jetzt merke ich außer gelegentlichem Ziehen im Unterleib noch nicht viel. Müde bin ich allerdings so richtig. Vor zwei Wochen habe ich mich darüber noch gewundert

@Latierra: Aufluss klingt aber wirklich eher nach Arzt.
An euch alle ein liebes Dankeschön für die Glückwünsche. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG paulquappe
172 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...