Schmerzende Brustwarzen normal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2011 09:42
Schmerzende Brustwarzen normal?
hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch. Wie sieht es bei euch mit euren Brüsten aus?
Reagieren eure Brustwarzen auch sehr, sehr empfindlich auf Berührungen und schmerzen etwas, auch wenn sie nicht berührt werden??
Ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen kann..
glg Conny
ich habe eine Frage an euch. Wie sieht es bei euch mit euren Brüsten aus?
Reagieren eure Brustwarzen auch sehr, sehr empfindlich auf Berührungen und schmerzen etwas, auch wenn sie nicht berührt werden??
Ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen kann..

glg Conny
20. Aug 2011 09:58
Re: Schmerzende Brustwarzen normal?
Guten Morgen,
mach dir keine Sorgen als ich schwanger war war das auch so. Blieb auch über die ganze SS so. Also keine Angst alles normal
mach dir keine Sorgen als ich schwanger war war das auch so. Blieb auch über die ganze SS so. Also keine Angst alles normal

20. Aug 2011 21:30
Hallo,
ich kenne das auch sehr gut. In der ersten Ss hatte ich damit überhaupt keine Beschwerden, aber in der zweiten konnte ich von Anfang an an der gesamten Brust keine Berührung ertragen, weil es so sehr gespannt und geschmerzt hat.
Manchmal hilft es schon, wenn man Brustwarzensalbe benutzt (ich hatte in der dritten Ss die von Rossmann) oder sich bereits Stilleinlagen in den BH legt, damit die Brustwarzen nicht scheuern. Wenn es ganz schlimm ist, gibt es auch Silikonschalen, die man auf die Brust legen kann.
Gruß
JuYa
ich kenne das auch sehr gut. In der ersten Ss hatte ich damit überhaupt keine Beschwerden, aber in der zweiten konnte ich von Anfang an an der gesamten Brust keine Berührung ertragen, weil es so sehr gespannt und geschmerzt hat.
Manchmal hilft es schon, wenn man Brustwarzensalbe benutzt (ich hatte in der dritten Ss die von Rossmann) oder sich bereits Stilleinlagen in den BH legt, damit die Brustwarzen nicht scheuern. Wenn es ganz schlimm ist, gibt es auch Silikonschalen, die man auf die Brust legen kann.
Gruß
JuYa
21. Aug 2011 09:18
@YuYael oh vielen Dank für deine Tipps, das mit den Stilleinlagen werde ich gleich mal ausprobieren.. denn ich finde es schlimm, wenn ich keine Berührungen mehr ertragen kann.. :/.
aber zumindest weiß ich den Grund dafür und weiß dass es bestimmt wieder aufhört und doch ist es irgendwie eine Belastung für mich.
Vielen Lieben dank für deine / eure Antworten
.
aber zumindest weiß ich den Grund dafür und weiß dass es bestimmt wieder aufhört und doch ist es irgendwie eine Belastung für mich.
Vielen Lieben dank für deine / eure Antworten

14. Dez 2011 17:22
Oh ja, dass kenn ich auch.
Eine Zeit konnt ich nicht mal nen T-Shirt anhaben...aber im Büro etwas schwierig.
Derzeit ist es wieder etwas weniger geworden, aber es stört mich nach wie vor!
Zumal ja man ja echt nichts dagegen machen kann.
Der Tip mit der Salbe und den Einlagen ist gut. Werde da denke ich bei Gelegenheit mal drauf zurückkommen wenn es wieder schlimmer wird.
Bei mir ist es mittlererweile sogar so, dass ich mir neue BHs kaufen muss, weil mir die alten die Luft rauben!
Ziemlich mies....
VG

Eine Zeit konnt ich nicht mal nen T-Shirt anhaben...aber im Büro etwas schwierig.

Derzeit ist es wieder etwas weniger geworden, aber es stört mich nach wie vor!

Der Tip mit der Salbe und den Einlagen ist gut. Werde da denke ich bei Gelegenheit mal drauf zurückkommen wenn es wieder schlimmer wird.
Bei mir ist es mittlererweile sogar so, dass ich mir neue BHs kaufen muss, weil mir die alten die Luft rauben!

VG
14. Dez 2011 20:32
Bei mir hat sich das nach den ersten 4 Monaten gegeben, aber da hätt ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke gehen können (BH an / BH aus / im Bett drehen / Hüpfbewegung usw...)
Mittlerweile bin ich relativ schmerzfrei
Mittlerweile bin ich relativ schmerzfrei

15. Dez 2011 13:28
Oh ja das kenn ich nur zu gut
Hatte das schon bei meiner Tochter und jetzt auch wieder... Mal mehr, mal weniger... Mein Mann darf nicht dran gehen, dann geh ich ihm gleich an die Gurgel....

Hatte das schon bei meiner Tochter und jetzt auch wieder... Mal mehr, mal weniger... Mein Mann darf nicht dran gehen, dann geh ich ihm gleich an die Gurgel....
15. Dez 2011 14:18
Gell, Nessa, das ist wie nem kleinen Kind das Spielzeug wegnehmen

15. Dez 2011 15:44
ich habe das auch. am anfang wars ganz schlimm. dann kam juckreitz dazu. so ab der 17. woche wurde es etwas besser. aber seit letzter woche (22. woche) habe ich es wieder, aber ich empfinde es nicht mehr als so schlimm wie am anfang.
ich komme mit gepolsterten bhs eigentlich ganz gut über die runden. nur nachts merke ich es schlimmer, da kratzt die baumwolle vom nachthemd echt übel.
ich komme mit gepolsterten bhs eigentlich ganz gut über die runden. nur nachts merke ich es schlimmer, da kratzt die baumwolle vom nachthemd echt übel.
15. Dez 2011 18:55
Ich hoffe auch das das bald ein Ende hat.
Abgesehen davon das ich von meinem Partner gesagt bekomme, dass ich meine Brüste beschütze als würde es um mein Leben gehen, nervt es mich einfach nur, weil es einen so einschränkt!

Abgesehen davon das ich von meinem Partner gesagt bekomme, dass ich meine Brüste beschütze als würde es um mein Leben gehen, nervt es mich einfach nur, weil es einen so einschränkt!

16. Dez 2011 21:20
@MirjamB.: Jaaaaaaa und wenn er nicht ran darf tut er beleidigt

17. Dez 2011 01:26
oja das kenn ich nur zu gut, Nessa..
kann aber auch ganz schön nerven, wenn der Mann plötzlich so "Brustbesessen" ist, nicht??
ich muss meinen die letzte Zeit dauern wegstoßen, da ich einfach ganz dolle Schmerzen bei den Brustwarzen habe.. das tut mir dann zwar immer total leid, aber ich kann mich ja auch nicht dazuzwingen und dann nebenbei fast heulen..

kann aber auch ganz schön nerven, wenn der Mann plötzlich so "Brustbesessen" ist, nicht??
ich muss meinen die letzte Zeit dauern wegstoßen, da ich einfach ganz dolle Schmerzen bei den Brustwarzen habe.. das tut mir dann zwar immer total leid, aber ich kann mich ja auch nicht dazuzwingen und dann nebenbei fast heulen..

17. Dez 2011 10:29
Hey,
das mit den Brustschmerzen war mein erstes heftiges Zeichen der Schwangerschaft. Das fing bei mir schon kurz nach der Befruchtung an.
Konnte meine Brust auch kaum berühren. Da meint man echt, man müsste an die Decke gehen.
Aber momentan ist es ein wenig besser mit den Schmerzen. Sind nicht mehr so dolle.
GLG
das mit den Brustschmerzen war mein erstes heftiges Zeichen der Schwangerschaft. Das fing bei mir schon kurz nach der Befruchtung an.
Konnte meine Brust auch kaum berühren. Da meint man echt, man müsste an die Decke gehen.

Aber momentan ist es ein wenig besser mit den Schmerzen. Sind nicht mehr so dolle.

GLG
17. Dez 2011 10:54
was hast du dagegen gemacht???
Wenn ich meine Frauenärztin darauf anspreche, sagt sie immer, das gehöre dazu und wir können dagegen nichts machen..
Wenn ich meine Frauenärztin darauf anspreche, sagt sie immer, das gehöre dazu und wir können dagegen nichts machen..
17. Dez 2011 21:12
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...