Brauner Ausfluss,ist das schlimm ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 06:55
Brauner Ausfluss,ist das schlimm ?
Hallo liebe Mütter,
ich bin neu in diesem Forum & hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin.
Ich bin 29 und bin endlich schwanger geworden, worüber wir uns sehr freuen.
Doch seid ein paar Tagen habe ich einen bräunlichen ausfluss ( beim toiletten gang ),hat jemand damit eine erfahrung ? Ich habe angst um mein Baby,ich will es nicht verlieren und deshalb sehr panisch.
Konnte heute nicht schlafen und jetzt muss ich zur arbeit aber es heißt ja ,man sollte sich schonen,was soll ich tuen ?
Bin über jeden ratschlag dankbar.
Gruß
ich bin neu in diesem Forum & hoffe das ich mit meiner frage hier richtig bin.
Ich bin 29 und bin endlich schwanger geworden, worüber wir uns sehr freuen.
Doch seid ein paar Tagen habe ich einen bräunlichen ausfluss ( beim toiletten gang ),hat jemand damit eine erfahrung ? Ich habe angst um mein Baby,ich will es nicht verlieren und deshalb sehr panisch.
Konnte heute nicht schlafen und jetzt muss ich zur arbeit aber es heißt ja ,man sollte sich schonen,was soll ich tuen ?
Bin über jeden ratschlag dankbar.
Gruß
15. Aug 2011 07:34
Re: Brauner Ausfluss,ist das schlimm ?
Hallo liebe bald Mama,
ich bin vor ein paar Wochen Mama geworden.
Ich hatte am Anfang der SS auch so ein bräunlichen Ausfluss. Das waren Schlierblutungen. Ich bin damals ins KH gefahren und habe es abklären lassen, war alles ok.
Ich würde dir empfehlen zum Arzt oder ins KH zu fahren um das ab zuklären. Dann hast du Gewissheit. Und keine Angst das heißt nicht gleich das was mit dem Baby nicht stimmt.
LG
ich bin vor ein paar Wochen Mama geworden.
Ich hatte am Anfang der SS auch so ein bräunlichen Ausfluss. Das waren Schlierblutungen. Ich bin damals ins KH gefahren und habe es abklären lassen, war alles ok.
Ich würde dir empfehlen zum Arzt oder ins KH zu fahren um das ab zuklären. Dann hast du Gewissheit. Und keine Angst das heißt nicht gleich das was mit dem Baby nicht stimmt.
LG
15. Aug 2011 21:29
Hallo
In meiner letzten SS hatte ich das auch. Die Ärztin meinte damals dass das von der Einnistung kommt, oder vom Wachstum der Gebärmutter, da kann manchmal ein wenig Blutung entstehen. Sie meinte damals solage es nicht klares Blut ist besteht kein Grund zur Sorge.
Würde es aber an deiner Stelle trotzdem abklären, dann geht es dir auch wieder besser!!
Denn das ist das wichtigste, dass es dir gut geht....dann kann es auch deinem Baby richtig gut gehen
In meiner letzten SS hatte ich das auch. Die Ärztin meinte damals dass das von der Einnistung kommt, oder vom Wachstum der Gebärmutter, da kann manchmal ein wenig Blutung entstehen. Sie meinte damals solage es nicht klares Blut ist besteht kein Grund zur Sorge.
Würde es aber an deiner Stelle trotzdem abklären, dann geht es dir auch wieder besser!!
Denn das ist das wichtigste, dass es dir gut geht....dann kann es auch deinem Baby richtig gut gehen

17. Aug 2011 22:22
hey du und glückwunsch zur ss,
ich hatte bei meiner ersten ss auch immer blutungen. und bei der jetztigen oooft schmierblutung - ist immer alles i. o. gewesen, aber ich geh trotzdem immer gleich zum arzt und am we in KH. sicher ist sicher! ich hab da offensichtlich immer kontaktblutungen, das liegt an der haut am mumu, die scheint sehr empfindlich zu sein!
hab diese blutungen meist nach dem FA-termin, wenn der mit seinem ultraschall ding da drin rummacht oder nach dem sex!
wünsch dir das beste! würd einfach kurz zum arzt gehen und gut ist!!!
ich hatte bei meiner ersten ss auch immer blutungen. und bei der jetztigen oooft schmierblutung - ist immer alles i. o. gewesen, aber ich geh trotzdem immer gleich zum arzt und am we in KH. sicher ist sicher! ich hab da offensichtlich immer kontaktblutungen, das liegt an der haut am mumu, die scheint sehr empfindlich zu sein!
hab diese blutungen meist nach dem FA-termin, wenn der mit seinem ultraschall ding da drin rummacht oder nach dem sex!
wünsch dir das beste! würd einfach kurz zum arzt gehen und gut ist!!!

18. Aug 2011 08:54
Hallo Mütter,
an erster stelle möchte ich mich für die antworten bedanken.
Ich war bei meinem FA und er meinte alles ok aber trozdem sollte ich mich schonen und schrieb mich für 2 Wochen Krank
Wenn wirklich alles ok ist ,warum dann 2 wochen Krank ?
Ich habe angst das er mir nicht alles sagt
aber mein würmchen habe ich gesehen und sein Herzschlag auch, ich muss dann immer heulen
( vor freude natürlich ).
Auf jeden Fall danke noch mal für jede zeile die ihr geschrieben habt, es tut mir gut zu wissen das ich nicht die einzige bin,der es so geht oder ergangen ist !
an erster stelle möchte ich mich für die antworten bedanken.
Ich war bei meinem FA und er meinte alles ok aber trozdem sollte ich mich schonen und schrieb mich für 2 Wochen Krank

Wenn wirklich alles ok ist ,warum dann 2 wochen Krank ?
Ich habe angst das er mir nicht alles sagt

aber mein würmchen habe ich gesehen und sein Herzschlag auch, ich muss dann immer heulen

Auf jeden Fall danke noch mal für jede zeile die ihr geschrieben habt, es tut mir gut zu wissen das ich nicht die einzige bin,der es so geht oder ergangen ist !
18. Aug 2011 09:17
Guten Morgen,
mach dir keine Sorgen, dann ist auch alles in Ordnung. Ich hatte in der Frühschwangerschaft richtig dolle Blutungen und dachte alles ist vorbei aber auf dem Schall bubberte mir das kleine Herzchen entgegen. Ich denke das ist ganz normal das du krank geschrieben wurdest. Geniesse die Ruhe und nutze die Zeit für Dich. Ich weiss wie du dich fühlst aber alles wird gut werden. Man macht sich immer sooooo viele Sorgen.
Hab ne schöne Kugelzeit.
mach dir keine Sorgen, dann ist auch alles in Ordnung. Ich hatte in der Frühschwangerschaft richtig dolle Blutungen und dachte alles ist vorbei aber auf dem Schall bubberte mir das kleine Herzchen entgegen. Ich denke das ist ganz normal das du krank geschrieben wurdest. Geniesse die Ruhe und nutze die Zeit für Dich. Ich weiss wie du dich fühlst aber alles wird gut werden. Man macht sich immer sooooo viele Sorgen.
Hab ne schöne Kugelzeit.
18. Aug 2011 12:56
So was das damals auch bei mir. Aber wie man sieht ist ja alles gut gegangen. Genieß deine freie Zeit und ruh dich schön aus.
Glg
Glg
19. Aug 2011 13:44
hey, schau!
ja krankschreiben tun die schnell!!! ich war damals gleich jedesmal im krankenhaus!!! die ärzte machen das (zum glück) in der ss alles mit vorsicht - denn blutungen, jeglicher art, sind einfach immer schlecht!
muss aber nie was heißen! bei der ersten ss, hatte ich auch richtig starke blutungen...so viele bekannte von mir auch! und es ging immer gut!!! euch das beste
ja krankschreiben tun die schnell!!! ich war damals gleich jedesmal im krankenhaus!!! die ärzte machen das (zum glück) in der ss alles mit vorsicht - denn blutungen, jeglicher art, sind einfach immer schlecht!
muss aber nie was heißen! bei der ersten ss, hatte ich auch richtig starke blutungen...so viele bekannte von mir auch! und es ging immer gut!!! euch das beste
21. Aug 2011 07:04
Hallo,
danke für die tröstende worte.
Ich habe zur zeit keine blutungen mehr,hoffe es bleibt so.
Dafür habe ich ein anderes Problem und hoffe das ihr mir da ebenfalls helfen könnt.
Ich habe starke verstopfung,bin seid c.a 5-6 Tagen nicht mehr auf Toilette gewesen ( außer Pipi natürlich ), habe schon vieles ausprobiert wie z.B
- getrocknete Pflaumen
- Morgens ein glas warmes Wasser
- Viel trinken
- Magnesium Brausetabletten
- Milchzucker
- und Microklist ( kleiner einlauf )
doch es hat nichts geholfen
ich weiß nicht mehr weiter, habe echt angst .
Kann mir da jemand tipps geben,hatte jemand von euch das gleiche problem ?
Ich hoffe ich nerve euch nicht
aber ich will nichts falsches machen.
Danke im voraus
danke für die tröstende worte.
Ich habe zur zeit keine blutungen mehr,hoffe es bleibt so.
Dafür habe ich ein anderes Problem und hoffe das ihr mir da ebenfalls helfen könnt.
Ich habe starke verstopfung,bin seid c.a 5-6 Tagen nicht mehr auf Toilette gewesen ( außer Pipi natürlich ), habe schon vieles ausprobiert wie z.B
- getrocknete Pflaumen
- Morgens ein glas warmes Wasser
- Viel trinken
- Magnesium Brausetabletten
- Milchzucker
- und Microklist ( kleiner einlauf )
doch es hat nichts geholfen

Kann mir da jemand tipps geben,hatte jemand von euch das gleiche problem ?
Ich hoffe ich nerve euch nicht

Danke im voraus
21. Aug 2011 14:24
Hey,
also ich würd jetzt einmal zum Arzt gehen weil es so lange ist. Damit Du erstmal einmal auf Klo kannst. Ich trinke im moment tägl. einen großen Becher Buttermilch oder Pflaumenkur und meine Verdauung funktioniert wieder sehr gut.
sonnige Grüße
also ich würd jetzt einmal zum Arzt gehen weil es so lange ist. Damit Du erstmal einmal auf Klo kannst. Ich trinke im moment tägl. einen großen Becher Buttermilch oder Pflaumenkur und meine Verdauung funktioniert wieder sehr gut.
sonnige Grüße
27. Sep 2011 19:11
Bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Ich bin nämlich auch schon ganz hibbelig,morgen zum doc ultraschall ( 7+1) habe auch schon zum 2 mal und länger anhaltend diesen bräulichen Ausfluss /Schmiere.... habe mich total verrückt gemacht,hatte solche Angst es zu verlieren,aber es war keine richtige Blutung mit frischem Blut.... naja bingespannt auf morgen früh,hoffe herzchen schlägt dann schon, dann bin ich beruhigt....
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...