Junge Mütter

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
**Selina**
13. Aug 2011 07:06
Junge Mütter
Hi!ich bin 22 u. in der 6ssw.Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin war ich zutiefst geschockt... ich wusste nicht wie wir das schaffen sollten vor allem finde, das ICH PERSÖNLICH noch zu jung dafür bin. Aber da mein Freund gut verdient u. ich auch ein Einkommen hab, wir ein Miethaus mit Garten haben müsste das schon gehn. Nein es wird gehn :D
Ich freu mich schon auf das kleine Geschöpf... ich hab mir zwar immer gesagt, dass ich junge Mutter sein möchte, aber als es jetzt soweit war konnte ich es nicht glauben. Erst gestern war es 100%ig, da man beim Ultraschall das kleine Fruchtbläschen (0,272cm) sehen konnte... Schon faszinierend, aus was einmal ein Leben entsteht... unglaublich... und nun bin ich beim Ausmessen des werdenden Kinderzimmers und beim Planen :) Freu mich schon... erzählt ihr mal :)
gast.1204286
13. Aug 2011 12:13
Re: Junge Mütter
Huhu
Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS :) Also ich denke man kann sich über das Thema Jung Mama streiten ;) Manche sind mit unserm Alter reif genug andere aber nicht und manche sind mit 30 oder 40 noch nicht reif genug. Aber das wurde schon in Grund und Boden diskutier :lol: :lol:

Also ich war 20 Jahre als ich im Jan 2011 erfuhr per Bluttest das ich schwanger bin ;) Im Dez. hatte ich schon die vermutung da ich ab Weihnachten meine Tage bekommen hätte sollen.. So ab ausbleiben der Periode habe ich eine SS-Test (Frühschwangerschafttest) gemacht negativ Silvester hatte ich immer noch meine Tage nicht fand ichs ehr komisch da ich sie immer regelmäßig hatte so wieder test negativ...

So beim FA am 03. Januar Test negativ ich hab auf ein Bluttest bestanden so der war positiv am nächsten Tag US da war ein Punkt ^^ laut FA 3 SSW+2 Wochen wegen berechnung. :D :D :D

Also geschockt waren wir nicht, eher ich hatte Angst um meinen Arbeitsplatz hatte bis Ende Jan. noch Probezeit^^ So hab aber meine Chefin dann gleich bescheid gegeben , das ich SS bin war auch noch bis zum 15.01 Krankgeschrieben und ich habe am 04.01 vom Betrieb aus gleich Beschäftigungsverbot bekommen. :) :) So jetzt sitz ich die ganze Zeit zuhause und hüte meinen Bauch :) :) Mein Freund 23 und ich 22 verdienen auch gut wir haben uns eine große Wohnung genommen damit der kleine sein eigenes Zimmer bekommt.. Ja also eine Schwangersschaft ist echt was schönes so was muss man erleben..^^ Genieße die zeit die vergeht schneller als man denkt^^ Sehe es bei mir^^ Bin jetzt 36 SSW und hab bald termin^^ Freue mich auch schon sehr dieses kleine Wesen in meine Armen zu halten^^
Schöne Kugelzeit noch
gast.1133113
13. Aug 2011 13:48
@ 19902: Du warst im Januar 20 und bist jetzt 22?! Wow! ;)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht böse sein!

Hab eigentlich in dem Forum hier nichts mehr zu suchen, da mein kleiner Schatz schon auf der Welt ist, aber man ist ja immer etwas neugierig! :)

Also ich war 21, als ich erfahren habe, dass ich (ungeplant) schwanger bin...noch dazu erst im ersten Ausbildungsjahr... :?
Anfangs war es echt ein Schock, ich hab einige Tage gebraucht, bis dieser mal ganz langsam nachgelassen hat und ich es begriffen habe!

Und ich will auf diesem Wege hier einfach mal allen jungen Mamis sagen, dass ihr echt meega stolz auf euch sein könnt!!! Und an euch, die das ganze jetzt noch vor euch habt: Genießt die zeit und zweifelt nicht...ihr werdet merken, dass ihr über euch hinaus wachsen könnt und dass es kein größeres Glück gibt auf dieser Welt!
Gerade den Anfang meiner SS konnte ich gar nicht richtig geniessen, weil ich viel zu unvorbereitet war...das bereue ich jetzt, wenn ich ne Frau mit Kugelbauch sehe!

Will es nicht zuu lange werden lassen, wollte das nur mal loswerden!

Ich wünsche dir Selina eine aufregende und vor allem gut verlaufende Schwangerschaft und dir Mami19902 ganz ganz viel glück...jetzt kommt bald Leben in die Bude!!!

Liebe Grüße von einer stolzen Mami eines wundervollen Jungen! :)
gast.1204286
13. Aug 2011 16:44
:D :D :D meinte eigentlich 21 ha ha , ja das wäre ja schnell gegangen^^
Tippfehler :D
gast.1233310
13. Aug 2011 20:13
Hey ihr jungen bald Mami´s,
ich bin selber erst 20 Jahre alt und seid dem 1.8. stolze Mama unserer kleinen Tochter.
Unsere Tochter war bzw ist ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich haben auch noch vor der Geburt geheiratet. Wir haben es uns sehr lange und ausführlich überlegt und uns für eine Familie entschieden.
Ich denke das man in jedem Alter eine gute Mama sein kann. Und ich persönlich finde es besser jung Mama zu sein als Ü40. :)
**Selina**
14. Aug 2011 07:06
Sotschi1 hat geschrieben:
> Hey ihr jungen bald Mami´s,
> ich bin selber erst 20 Jahre alt und seid dem 1.8. stolze Mama unserer
> kleinen Tochter.
> Unsere Tochter war bzw ist ein absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich
> haben auch noch vor der Geburt geheiratet. Wir haben es uns sehr lange und
> ausführlich überlegt und uns für eine Familie entschieden.
> Ich denke das man in jedem Alter eine gute Mama sein kann. Und ich
> persönlich finde es besser jung Mama zu sein als Ü40. :)

Ja, finde ich auch... außer man kann aus irgend einen Grund kein Baby vorher bekommen.
Ich freu mich schon sooo drauf wenn ich erfahre was es wird... natürlich ist mir am aller wichtigsten, dass das Baby gesund ist... jedoch ein Mädchen wär schon supi :oops:
Wann konntet ihr erfahren was es wird? Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin kann ich da nicht drauf warten, bis es da ist :lol: *Respekt für die die das können* !!!! :D
gast.1233310
14. Aug 2011 11:57
hey Selina,
wenn es vorher nicht klappt ist das was anderes. ;)

Wir haben es uns nicht sagen lassen, das war echt toll und eine super Überraschung im Kreißsaal. Wir würden es auch immer wieder so machen. Ich habe nur von Anfang an gesagt das es ein Mädchen wird...war so ein Gefühl ;) und ich habe Recht behalten :D
gast.1133113
14. Aug 2011 13:25
Hey Selina!

Also ich habe in der 20. SSW erfahren, was es wird und wir waren beide schon total gespannt, dass wir es auch beide unbedingt wissen wollten!
Ich hätte niemals bis zur Geburt warten können, weil ich auch viel zu neugierig bin für sowas! :lol:
Musst dich also noch ein kleines bisschen gedulden!
gast.1204286
14. Aug 2011 15:10
Hallo Selina ,
also ich wusste es ab der 16SSW was es wird.. Könnte auch nie bis zur Geburt warten dafür sind wir viel zu neugierig :) :) und ich will ja auch wissen was ich kaufen darf und in welcher Farbe ich das Zimmer gestalten darf :) :)
Also bei uns wird es ein Junge , ich hatte es auch im Gefühl das es ein Junge wird und ich hatte recht^^
Respekt für die die bis zur Geburt warten können ^^
**Selina**
15. Aug 2011 13:19
hihi... ich wünsch mir auch ein Mädchen... Junge-Name würd mir gar keiner einfallen... ich wär sehr überrascht, wenn beim Ultraschall ein Junge sichtbar wäre... nicht geschockt, sondern seeehr überrascht :lol:
**Selina**
15. Aug 2011 16:42
achja noch ne frage: wann hat bei euch der erhöhte hunger angefangen?! bin am do. erst in der 6ssw und hab manchmal echt das gefühl, dass ich alle paar std. was essen muss... ab wann war bei euch das da?!? hab paar foren durchforscht u. da merke ich aber, dass das viele hatten/haben :)
Zoe0309
15. Aug 2011 16:51
ich habe eher das gegenteil:kann kaum was essen...habe auch von der 6. Woche zur 8. Woche nicht zugenommen sondern ab...jetzt muss ich mal schauen wie es bei der nächsten Untersuchung ist...
gast.1233310
15. Aug 2011 17:20
Als ich schwanger war habe ich immer nur zu genommen. Hatte aber die ersten 12 Wochen mit starken Erbrechen zu kämpfen. Dann war's auf einmal weg :) dann ging das rum gefresse richtig los :)
gast.1242710
15. Aug 2011 20:16
Hallo,
ich war letztes Jahr im März oder April (weiß gar nicht mehr so richtig):) 20 Jahre, als ich erfuhr das ich schwanger bin.. Als mir der Frauenarzt sagte:"Das klappt ja heut wie beim Brezel backen!" , war mir schon ganz anders... Obwohl ich die Pille abgesetzt habe und es dadurch, darauf angelegt habe..aber ich musste trotzdem erstmal schlucken und hab mich gefragt, ob ich es wirklich will und ob ich schon so weit bin.... Aber ich bin stolz auf mich und ich war auch so weit:) Mein Schatz kam im Januar diesen Jahres zur Welt..:) Nun 7 Monate und ich bin stolze Mami und liebe meinen Sohn über alles:)
lg
Selina92
20. Aug 2011 10:42
Hallo! Ich bin 19 und in der 8ssw. Mein würmchen ist jetzt 13mm.
ET ist der 3.4
48 Beiträge
loading 19539...