Kaiserschnitt oder normal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2010 18:03
Kaiserschnitt oder normal?
Hallo!
Wofür würdet ihr euch eher entscheiden, für ne Normale geburt oder den Kaiserschnitt?
Gruß
Wofür würdet ihr euch eher entscheiden, für ne Normale geburt oder den Kaiserschnitt?
Gruß
10. Jun 2010 19:10
Re: Kaiserschnitt oder normal?
Hab mein Sohn vor 10,5 Monaten bekommen!
Auf normalem Wege sogar ohne PDA oder irgendwelche Schmerzmittel
Ich bin der meinung wenn es gesundheitlich geht (Mama sowie Baby) dann sollte man es so machen wie es von Mutternatur vorgesehen ist
warum sollte man sich denn freiwillig aufschneiden lassen 

Auf normalem Wege sogar ohne PDA oder irgendwelche Schmerzmittel

Ich bin der meinung wenn es gesundheitlich geht (Mama sowie Baby) dann sollte man es so machen wie es von Mutternatur vorgesehen ist

10. Jun 2010 19:47
hallo
habe meinen Sohn vor 1 Jahr bekommen auch ohne Pda und ohne Schmerzmittel,bin auch der Meinung wenn es geht dann auf normalem Weg.Bin jetzt wieder schwanger und möchte wieder eine normale Geburt,danach ging es mir gut ich hätte direkt nachhause gehen können,aber wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung mußte ich noch bleiben
habe meinen Sohn vor 1 Jahr bekommen auch ohne Pda und ohne Schmerzmittel,bin auch der Meinung wenn es geht dann auf normalem Weg.Bin jetzt wieder schwanger und möchte wieder eine normale Geburt,danach ging es mir gut ich hätte direkt nachhause gehen können,aber wegen meiner Schwangerschaftsvergiftung mußte ich noch bleiben
11. Jun 2010 08:45
Ich bin auch der Meinung, wenn nichts dagegen spricht sollte man sein Kind auf normalem Weg bekommen.
Ich hab meine beiden Kinder auch ohne PDA oder sonstiges entbunden. In der Klinik in der ich mein zweites entbunden habe kann man sogar bei einer BEL normal entbinden wenn man möchte! Das Personal ist extra dafür ausgebildet, OP und Perinatalzentrum sind gleich nebenan gewesen. Auf Grund dessen hatte ich mich im Vorfeld schon entschieden sollte es eine BEL sein versuch ichs trotzdem.
Das geht ja nicht in jedem KH, meist macht man dann von vornherein ein KS.
LG Sunny
Ich hab meine beiden Kinder auch ohne PDA oder sonstiges entbunden. In der Klinik in der ich mein zweites entbunden habe kann man sogar bei einer BEL normal entbinden wenn man möchte! Das Personal ist extra dafür ausgebildet, OP und Perinatalzentrum sind gleich nebenan gewesen. Auf Grund dessen hatte ich mich im Vorfeld schon entschieden sollte es eine BEL sein versuch ichs trotzdem.
Das geht ja nicht in jedem KH, meist macht man dann von vornherein ein KS.
LG Sunny
11. Jun 2010 20:41
Hallo,
ich schließ mich der Meinung an, habe meine beiden auch normal und ohne PDA bekommen. Kaum waren die beiden raus, hatte ich keine Schmerzen mehr und war wieder fit. Ich finde, das ist immer was einmaliges, besonderes. Ein Kaiserschnitt ist letztendlich eine OP, ich weiß nicht ob das sein muß. Irgendjemand hat mal gesagt: "Wenn Mutter Natur gewollt hätte, das die Kinder zum Bauch raus kommen, dann hätten sie einen Reißverschluß."
oder so ähnlich. Wenn es notwendig ist, also Mutter oder Kind oder beide in Gefahr sind, keine Frage, dann ein Kaiserschnitt, aber so?! Ich wollte meine beiden normal entbinden.
LG
ich schließ mich der Meinung an, habe meine beiden auch normal und ohne PDA bekommen. Kaum waren die beiden raus, hatte ich keine Schmerzen mehr und war wieder fit. Ich finde, das ist immer was einmaliges, besonderes. Ein Kaiserschnitt ist letztendlich eine OP, ich weiß nicht ob das sein muß. Irgendjemand hat mal gesagt: "Wenn Mutter Natur gewollt hätte, das die Kinder zum Bauch raus kommen, dann hätten sie einen Reißverschluß."

LG
12. Jun 2010 09:13
15. Jun 2010 19:01
16. Jun 2010 17:56
maafie hat geschrieben :
> wieso fragst du?
Ich habe mein erstes auch normal bekommen, und ich hab bedenken, auch wegen der Schmerzen, ich erwarte jetzt das zweite und ich wollte es eigentlich mit Ks auf die welt bringen, nur bin ich mir da noch nett sicher.
> wieso fragst du?
Ich habe mein erstes auch normal bekommen, und ich hab bedenken, auch wegen der Schmerzen, ich erwarte jetzt das zweite und ich wollte es eigentlich mit Ks auf die welt bringen, nur bin ich mir da noch nett sicher.
17. Jun 2010 12:34
Hallo MiaLucy,
ich kann dich verstehen.Mir geht es nämlich genauso!
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich nochmal schwanger werden würde, würde ich auch einen KS bevorzugen!!
Ich finde nicht das man die Schmerzen so schnell vergisst, wie hier einige schreiben!
Ich hab ewig gebraucht um das Geburtserlebnis zu verarbeiten bzw. manchmal erinnere ich mich noch immer daran
Ich finde ob normal oder KS muss jeder für sich selbst entscheiden!
LG
ich kann dich verstehen.Mir geht es nämlich genauso!
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich nochmal schwanger werden würde, würde ich auch einen KS bevorzugen!!
Ich finde nicht das man die Schmerzen so schnell vergisst, wie hier einige schreiben!
Ich hab ewig gebraucht um das Geburtserlebnis zu verarbeiten bzw. manchmal erinnere ich mich noch immer daran

Ich finde ob normal oder KS muss jeder für sich selbst entscheiden!

LG
17. Jun 2010 14:17
Mein Sohn musste "leider" per Kaiserschnitt zur Welt kommen..hätte ihn sooo gerne auf normalen Wege geboren..da seine Herztöne immer schlechter wurden unter den Wehen musste ein Kaiserschnitt gemacht werden..ich hatte danach richtig daran zu knacken das ich es nicht aus eigener Kraft geschafft habe ihn zu gebären..die meißten können das nicht verstehen wenn ich ihnen das erzähle..dann höre ich immer "Sei doch froh das der kleine gesund ist"..ich finde das immer traurig da ich mir vorkomme als hätte ich versagt..ich hoffe das unser nächstes Kind auf natürlichen Wege zur Welt kommt und ich den ganzen Geburtsverlauf mitbekomme 

17. Jun 2010 20:23
Sunshine2483 hat geschrieben :
> MiaLucy hat geschrieben :
> > Ich habe mein erstes auch normal bekommen, und ich hab bedenken, auch wegen
> der
> > Schmerzen, ich erwarte jetzt das zweite und ich wollte es eigentlich mit Ks auf
> die
> > welt bringen, nur bin ich mir da noch nett sicher.
>
>
> Wie lange ist die erste Geburt denn her?? Und wie ist sie verlaufen?
> Wie ich ja schon geschrieben habe, war meine Geburt leider alles andere als einfach.
> Die Schmerzen waren echt extrem. Hätte ich mir so nie vorstellen können. Hatte auch
> keine pda oder so. Und dann noch der Dammschnitt und der Scheidenriss + 1 Stunde
> nähen. Das war echt heftig. Aber gerade deshalb bin ich so stolz darauf meinen Schatz
> ganz alleine auf die Welt gebracht zu haben. Und die Schmerzen sind nach der Geburt
> ja auch wieder weg... Also wie gesagt, ich werde mein zweites Baby wieder natürlich
> zur Welt bringen. Und auch wenn ich schon jetzt Angst davor habe, freue ich mich auch
> schon auf dieses kleine Wunder!
Meine erste ist noch net lang her die war erst im Dezember, ich hatte zwar PDA,nur die hat bei mir net angeschlagen, Dammschnitt hat ich auch aber mehr net. Die Geburt an sich hat auch nur ne halbe stunde gedauert halt nur mit 9-10 Stunden wehen.
Aber das sind schmerzen ohne ende gewesen die ich eigentlich net noch mal haben möchte.
Ganz hab ich die Schmerzen auch noch net vergessen, ich weiß noch in etwa wie sich das anfühlt, und meine bedenken sind einfach ich könnte zuviel blut verlieren oder sonst etwas, alles bedenken die ich bei der ersten geburt net hatte
> MiaLucy hat geschrieben :
> > Ich habe mein erstes auch normal bekommen, und ich hab bedenken, auch wegen
> der
> > Schmerzen, ich erwarte jetzt das zweite und ich wollte es eigentlich mit Ks auf
> die
> > welt bringen, nur bin ich mir da noch nett sicher.
>
>
> Wie lange ist die erste Geburt denn her?? Und wie ist sie verlaufen?
> Wie ich ja schon geschrieben habe, war meine Geburt leider alles andere als einfach.
> Die Schmerzen waren echt extrem. Hätte ich mir so nie vorstellen können. Hatte auch
> keine pda oder so. Und dann noch der Dammschnitt und der Scheidenriss + 1 Stunde
> nähen. Das war echt heftig. Aber gerade deshalb bin ich so stolz darauf meinen Schatz
> ganz alleine auf die Welt gebracht zu haben. Und die Schmerzen sind nach der Geburt
> ja auch wieder weg... Also wie gesagt, ich werde mein zweites Baby wieder natürlich
> zur Welt bringen. Und auch wenn ich schon jetzt Angst davor habe, freue ich mich auch
> schon auf dieses kleine Wunder!
Meine erste ist noch net lang her die war erst im Dezember, ich hatte zwar PDA,nur die hat bei mir net angeschlagen, Dammschnitt hat ich auch aber mehr net. Die Geburt an sich hat auch nur ne halbe stunde gedauert halt nur mit 9-10 Stunden wehen.
Aber das sind schmerzen ohne ende gewesen die ich eigentlich net noch mal haben möchte.
Ganz hab ich die Schmerzen auch noch net vergessen, ich weiß noch in etwa wie sich das anfühlt, und meine bedenken sind einfach ich könnte zuviel blut verlieren oder sonst etwas, alles bedenken die ich bei der ersten geburt net hatte
18. Jun 2010 23:15
Hallo, mir geht es auch so. Bekomme mein erstes Kind und bin mir überhaupt nicht sicher ob normal oder Kaiserschnitt. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Unterleibs-op, heisst ich habe eh schon die Narbe nur ein wenig kleiner. Habe auch angst das sie reißen könnte. Dann bin ich dazu noch sehr schlank und habe ein schmales Becken. Bin sehr unentschlossen.
LG
LG
21. Jun 2010 22:53
DezemberMama2009 hat geschrieben :
> Mein Sohn musste "leider" per Kaiserschnitt zur Welt
> kommen..hätte ihn sooo gerne auf normalen Wege geboren..da seine Herztöne
> immer schlechter wurden unter den Wehen musste ein Kaiserschnitt gemacht
> werden..ich hatte danach richtig daran zu knacken das ich es nicht aus
> eigener Kraft geschafft habe ihn zu gebären..die meißten können das nicht
> verstehen wenn ich ihnen das erzähle..dann höre ich immer "Sei doch
> froh das der kleine gesund ist"..ich finde das immer traurig da ich
> mir vorkomme als hätte ich versagt..ich hoffe das unser nächstes Kind auf
> natürlichen Wege zur Welt kommt und ich den ganzen Geburtsverlauf
> mitbekomme
Oh ja da kann ich nur mit Dir fühlen,mein Kleiner kam auch vor 1 Jahr per Not-Kaiserschnitt zur Welt und danach war ich 2 Wochen lang nicht wirklich so bewegungsfähig wie ich es mir erhofft hatte,also mir hat die ganze Geschichte danach echt Schmerzen bereitet,obwohl ich sonst nicht sehr wehleidig bin,also ich für mich hoffe beim nächsten Kind nicht per Kaiserschnitt entbinden zu müßen,es sei denn es ist für das Kind das Beste!
> mitbekomme

Oh ja da kann ich nur mit Dir fühlen,mein Kleiner kam auch vor 1 Jahr per Not-Kaiserschnitt zur Welt und danach war ich 2 Wochen lang nicht wirklich so bewegungsfähig wie ich es mir erhofft hatte,also mir hat die ganze Geschichte danach echt Schmerzen bereitet,obwohl ich sonst nicht sehr wehleidig bin,also ich für mich hoffe beim nächsten Kind nicht per Kaiserschnitt entbinden zu müßen,es sei denn es ist für das Kind das Beste!
27. Jun 2010 23:14
die hebammen aus den geburtsvorbereitungskurs den ich gemacht hatte haben zu uns gesagt das wunschkaiserschnitte nicht verstehen kann und empfehlen würde!
das kind wird ohne vorbereitung aus den dunklen, warmen und engen mutterleib ins helle kühlere gerissen und weiß nicht wie ihm geschieht!!!
außerdem soll oder kann es für das baby schlecht sein, die eine hebi hatte ein baby dem ging das nach der geburt lange richtig schlecht!
ich würde es vermeiden wenns geht, es ist eine op, man hat eine wunde u wundschmerz und spühren tut man trotzdem was da gemacht wird.
die freundin meiner mutter hatte ein wunschkeinserschnitt und sie sagte es war schrecklich, die spritze, der schnitt alles...
ich habe auch angst vor der geburt aber ich möchte das auf normalem wege schaffen, wenns geht sogar ohne pda weil ich totalen ekel vor spritzen usw habe!!!
das kind wird ohne vorbereitung aus den dunklen, warmen und engen mutterleib ins helle kühlere gerissen und weiß nicht wie ihm geschieht!!!
außerdem soll oder kann es für das baby schlecht sein, die eine hebi hatte ein baby dem ging das nach der geburt lange richtig schlecht!
ich würde es vermeiden wenns geht, es ist eine op, man hat eine wunde u wundschmerz und spühren tut man trotzdem was da gemacht wird.
die freundin meiner mutter hatte ein wunschkeinserschnitt und sie sagte es war schrecklich, die spritze, der schnitt alles...
ich habe auch angst vor der geburt aber ich möchte das auf normalem wege schaffen, wenns geht sogar ohne pda weil ich totalen ekel vor spritzen usw habe!!!
29. Jun 2010 11:11
DezemberMama2009 hat geschrieben :
>Ich kann nur beipflichten eine normale Geburt stell ich mir auch schöner vor hatte bei meinem ersten Sohn vor 15 Jahren einen Notkaiserschnitt.Ich hätte ihn lieber Normal entbunden.
Es fehlt die sofortige Beziehung zum Kind wenn man das Baby nicht normal entbindent.Ist meine Meinung.
Jetzt bin ich in der 8 Woche und ich hoffe und bete das ich diesesmal das Glück habe das Baby normal auf die Welt zu bekommen.Hut ab vor allen Frauen die das geschafft haben.
> mitbekomme
>Ich kann nur beipflichten eine normale Geburt stell ich mir auch schöner vor hatte bei meinem ersten Sohn vor 15 Jahren einen Notkaiserschnitt.Ich hätte ihn lieber Normal entbunden.

Jetzt bin ich in der 8 Woche und ich hoffe und bete das ich diesesmal das Glück habe das Baby normal auf die Welt zu bekommen.Hut ab vor allen Frauen die das geschafft haben.

> mitbekomme

109 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...