Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228976
29. Jun 2011 16:54
Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Hallo Leute :)

Mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebraucht habt um schwanger zu werden?!? War das bei euch auch so eine langwierige Prozedur?
Ich bin 25 und brauchte genau 3 Jahre lang, die waren die Hölle, da einfach alle Freundinnen die nach mir anfingen vor mir schwanger wurden :( Jetzt bin ich in der SSW 26 und soooo glücklich, dass es endlich geklappt hat :D :D :D :D

LG, Julia
gast.1228976
29. Jun 2011 17:35
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Ja das war echt die schlimmste Zeit. Und ich habe es gehasst Schwangerschaftstests zu machen, weil sie ja eh immer negativ waren. Bis auf meinen letzten zum Glück :D
Ich hoffe, dass es dann beim zweiten gleich auf Anhieb klappt ;)
Basila
29. Jun 2011 17:47
DarkRose85 hat geschrieben :
> Hallo Leute :)
>
> Mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebraucht habt um schwanger
> zu werden?!? War das bei euch auch so eine langwierige Prozedur?
> Ich bin 25 und brauchte genau 3 Jahre lang, die waren die Hölle, da einfach
> alle Freundinnen die nach mir anfingen vor mir schwanger wurden :( Jetzt
> bin ich in der SSW 26 und soooo glücklich, dass es endlich geklappt hat :D
> :D :D :D
>
> LG, Julia

Hatte Februar 2008 eine Fehlgeburt und seitdem wurde nichtmehr verhütet.
Seit März diesen Jahres habe ich einen neuen Partner und wir haben uns geeinigt,das wir 3 Jahre warten wollen und hab mir den Personamonitor bestellt um zu verhüten,da ich keine Pille nehmen kann und bevor ich ihn überhaupt nehmen konnte,war ich schon schwanger :lol:
Wir sind trotzdem ganz glücklich und freuen uns auf den Wurm.
Bin Heute SSW 11+5.
gast.1234148
29. Jun 2011 17:49
Ich hab die Pille letztes Jahr bis August genommen und dann abgesetzt.
Und im Oktober war ich dann schwanger.
Ich bin auch 25 Jahre.
Ich war verwundert das es so schnell ging.
Im Oktober war ich beim FA und hab da den Ultraschall wegen zysten usw machen lassen.
Der meinte dann in 4 Tagen haben sie Eisprung.
Joa und die Zeit nutzten wir auch aus.
gast.1228976
29. Jun 2011 17:51
Man wird ja dann meistens schwanger, wenn man dann nicht mehr damit rechnet ;)
Bei mir war's auch so, hab meinen alten stressigen Job gekündigt um eine ganz neue Ausbildung anzufangen und einen Monat darauf hats angeschlagen :)
gast.1228950
29. Jun 2011 18:00
Hey hey,
wir verhüten seid 10 Jahren nicht mehr und seid 8 Jahren haben wir Ärzte mit zu Rate gezogen. Und jetzt endlich endlich ist unser Krümel mit Unterstützung in einer Klinik entstanden. Wir sind unendlich glücklich weil uns auch für die künstl. Befruchtung keine hohen Chancen angerechnet wurden. Beim 2ten Versuch hats geklappt. Um so mehr hoffen wir das alles gut geht weil es eben sein kann das das unsere einzigte Chance war, eine kleine Familie zu haben. Hatten schon überlegt ein Muckelchen zu adoptieren.
Also fühle mit euch, nun endlich werdenden Mamis :D
gast.1228976
29. Jun 2011 18:05
Dann gratuliere auch dir Krümelchen :D In welcher Woche bist du denn? Oder bist du schon Mami?
gast.1228950
29. Jun 2011 18:18
Dankeschön un dito!!!Wir sind in der 12 Woche unser Muckel soll am 16.01. zur Welt kommen. :D
gast.1148799
29. Jun 2011 18:37
ich wurde auch mit 25 schwanger...mitte märz letzten jahres die pille nach 9 jahren abgesetzt und mitte mai schwanger..erfahren anfang juni, als ich einfach mal nachgerechnet hatte, wann ich wieder die mens bekommen sollte...und seit februar stolze mama meiner kleinen maus...
gast.953619
29. Jun 2011 20:41
ich muß ja sagen das ich immer gedacht hab das es bei mir ewig braucht inkl. hormonbehandlung! zu einem weil ich beim ersten kind schon 34 jahre alt war und 13 jahre beim fliegenden personal bin (ist nicht grad förderlich was kinder bekommen angeht)

aber ich muß jetzt alles revidieren.
mein erster sohn jonathan war sozusagen "ungeplant" wir haben zwar bewußt die verhütung weggelsassen, aber da ich auch über 6 jahre lang die 3 monatsspritze genommen habe , hatte ich gedacht mind. 1 jahr verusch...
ich war sofort schwanger zu unserer freude!
bei benjamin (schlüpft im oktober ;) ) haben wir 4 monate nicht verhütet, ich habe mönchspfeffer genommen , einen monat lang, und war schwanger!

ich hoffe das es bei unserem dritten kind (wollena noch eins) auch wieder so gut klappt!
gast.1228976
29. Jun 2011 21:11
wow, also diejenigen hier die so schnell schwanger wurden, ihr könnt euch echt glücklich schätzen :D
gast.953619
29. Jun 2011 21:24
oh das bin ich unendlich dankbar!!!
mein kleiner bruder hat vor 3 jahren erfahren das er nur 30% zeugungsfähigkeit hat aufgrund von mumps in der kindheit, daher weiß ich wie steinig und uneben der weg zu einem kind sein kann!
gast.1232021
29. Jun 2011 21:33
Bei uns hat es fast 8 Jahre gedauert. Ja richtig gelesen 8Jahre. Mit Hormonen und dem clomifen war nix kein eisprung jahrelang. jetzt wo wir nicht nachgeholfen haben tarara ich bin schwanger und überglücklich :D
gast.1046936
30. Jun 2011 06:56
Bei uns hats 10 Jahre gedauert!Bin jetzt 38!
Tja aufgegeben,nicht mehr mit gerechnet,USA Reise geplant und zack!Unser Räuber wird Sonntag 8 Monate alt!
Unser riesen Schatz =)

LG
Anastasia2011
30. Jun 2011 07:52
Hallo zusammen,
also bei uns hat es genau ein Jahr nach dem ich die Pille abgesetzt hab geklappt, und als unser Sonnenschein zur Welt kam, war ich 24. jetzt bin ich 25 und bin wieder Schwanger. Das hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Wir sind überglücklich und der Altersunterschied von 1 1/2 Jahren ist perfekt wenn unser Sonnenschein nr. 2 zur Welt kommt. Ich hoffe das alles gut geht, bin noch ziemlich früh, 8 ssw.
Aber wir denken positiv.
Euch allen wünsche ich eine schöne Schwangerschaft.
LG Anastasia
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...