Pilz und Käse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 17:15
Pilz und Käse
Hallo an alle!
Ich habe ein ziemlich aufregendes Wochenende hinter mir. Fr Morgen musste ich ungeplant zur FÄ. Ich hatte wahnsinnigen Juckreiz...
ich hab einen Pilz
nun muss ich 10 Tage lang Vaginaltabletten nehmen (inimur). die sind zwar extra für die Schwangerschaft geeignet - aber so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei. Hat jmd. damit Erfahrungen gemacht?
Zu allem Überfluss hat mein Lebensgefährte dann am Sa auch noch falschen Käse gekauft. Er hat Wurstsalat gemacht, den ich gern gegessen hab. Haben erst später gemerkt dass der Käse (Emmentaler /Hartkäse) aus Rohmilcherzeugnissen war. Ich habe so ein schlechtes Gewissen unserem Krümel gegenüber
und ärgere mich so, dass ich nicht nochmal nachgesehen hab. Ich weiß dass mein Freund dass nicht mit Absicht gemacht hat, aber ich war sooooooo sauer und Angst hab ich natürlich auch!!! Meine Schwester ist Hebamme und meinte (wg.beiden Sachen) ich solle mich nicht verrückt machen, aber mein nächster Arzttermin ist erst der 19.7. Sie vertritt sogar die Auffassung einer Schwangeren, bis auf rohes Fleisch garnichts zu verbieten. Hat jmd. ähnliches erlebt? Bin für jeden Ratschlag offen!Bin heut SSW10+3, hab unseren Krümel heut auch noch nicht bemerkt. Das ist normal, dass weiß ich, aber es macht mich nervös!
Danke fürs 'zuhören'!!!
LG, Marry-Anna + Krümel
Ich habe ein ziemlich aufregendes Wochenende hinter mir. Fr Morgen musste ich ungeplant zur FÄ. Ich hatte wahnsinnigen Juckreiz...

Zu allem Überfluss hat mein Lebensgefährte dann am Sa auch noch falschen Käse gekauft. Er hat Wurstsalat gemacht, den ich gern gegessen hab. Haben erst später gemerkt dass der Käse (Emmentaler /Hartkäse) aus Rohmilcherzeugnissen war. Ich habe so ein schlechtes Gewissen unserem Krümel gegenüber

Danke fürs 'zuhören'!!!
LG, Marry-Anna + Krümel
27. Jun 2011 17:37
Re: Pilz und Käse
Mach dir keine Sorgen. Ich bin 11+3 und hatte deletzt sogar eine Magen-Darm-Grippe.
War deswegen beim Fa und dem Wurm gehts gut.
Nimm die Tabletten gegen den Pilz,die können nur Helfen. Eine Bekannte hatte das Problem kurz vor der Entbindung und wenn sie es nicht genommen hätte,hätte das Kind sonst schaden genommen.
Was den Käse angeht,kann es immermal passieren,das man was isst,was man "nicht soll" aber davon geht die welt nicht unter.
Es sind ja immer nur Empfehlungen das man es nicht essen soll
War deswegen beim Fa und dem Wurm gehts gut.
Nimm die Tabletten gegen den Pilz,die können nur Helfen. Eine Bekannte hatte das Problem kurz vor der Entbindung und wenn sie es nicht genommen hätte,hätte das Kind sonst schaden genommen.
Was den Käse angeht,kann es immermal passieren,das man was isst,was man "nicht soll" aber davon geht die welt nicht unter.
Es sind ja immer nur Empfehlungen das man es nicht essen soll

27. Jun 2011 17:39
also ich musste damals, während meiner ss auch vaginalzäpfchen nehmen und dass von anfang bis fast 9. monat..das war ätzend alle 2 tage einführen und eklig schmierig waren die auch und kosteten ganz schön viel..so schlimm ist das aber nicht..du hast nur einen pilz ich hatte richtige bakterien und es war nicht schlimm..der fa hat nur einmal öfters einen abstrich gemacht....
und zu dem käse kann ich dir sagen, dass nur vorsichtshalber davon abgeraten wird..habe auch krautsalat gegessen, was man auch meiden SOLLTE..das heißt aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal etwas ist..du solltest halt nur, wenn du zum beispiel selbst käse aus rohmilch herstellst, darauf verzichten...aber aus der produktion musst du dir keine gedanken machen...
alles gute euch
und zu dem käse kann ich dir sagen, dass nur vorsichtshalber davon abgeraten wird..habe auch krautsalat gegessen, was man auch meiden SOLLTE..das heißt aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal etwas ist..du solltest halt nur, wenn du zum beispiel selbst käse aus rohmilch herstellst, darauf verzichten...aber aus der produktion musst du dir keine gedanken machen...
alles gute euch
27. Jun 2011 17:44
df2006 hat geschrieben :
t schlimm..der fa hat nur einmal öfters einen abstrich gemacht....
>
> und zu dem käse kann ich dir sagen, dass nur vorsichtshalber davon
> abgeraten wird..habe auch krautsalat gegessen, was man auch meiden
> SOLLTE..das heißt aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal etwas
> ist..du solltest halt nur, wenn du zum beispiel selbst käse aus rohmilch
> herstellst, darauf verzichten...aber aus der produktion musst du dir keine
> gedanken machen...
>
> alles gute euch
Hab von meiner Fa eine Tabelle bekommen,da steht außerdem drin,das Industriell gefertigter Käse man Bedenkenlos Essen kann.
Wenn du mir deine E-mailaddy zukommen lässt,scann ich dir die tabelle gerne ein und schick sie dir zu
t schlimm..der fa hat nur einmal öfters einen abstrich gemacht....
>
> und zu dem käse kann ich dir sagen, dass nur vorsichtshalber davon
> abgeraten wird..habe auch krautsalat gegessen, was man auch meiden
> SOLLTE..das heißt aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal etwas
> ist..du solltest halt nur, wenn du zum beispiel selbst käse aus rohmilch
> herstellst, darauf verzichten...aber aus der produktion musst du dir keine
> gedanken machen...
>
> alles gute euch
Hab von meiner Fa eine Tabelle bekommen,da steht außerdem drin,das Industriell gefertigter Käse man Bedenkenlos Essen kann.
Wenn du mir deine E-mailaddy zukommen lässt,scann ich dir die tabelle gerne ein und schick sie dir zu

27. Jun 2011 19:10
Ich hatte auch einen Pilz und musste über eine Woche Creme nehmen.
War auch nicht angenehm aber was muss das muss.
Ich hab z.B. keine Toxoplasmoseimunität.
Ich sollte auf Rohmilchkäse und Rohwurst, rohes Fleisch (ich liebe zwiebelrostbraten englisch) verzichten.
Ich hab auch ab und an Rohmilchkäse gegessen aber so wie Basila geschrieben hat das Industrieller Käse nicht gefährlich ist.
Ich ess ja so viel käse

War auch nicht angenehm aber was muss das muss.
Ich hab z.B. keine Toxoplasmoseimunität.
Ich sollte auf Rohmilchkäse und Rohwurst, rohes Fleisch (ich liebe zwiebelrostbraten englisch) verzichten.
Ich hab auch ab und an Rohmilchkäse gegessen aber so wie Basila geschrieben hat das Industrieller Käse nicht gefährlich ist.
Ich ess ja so viel käse

27. Jun 2011 19:37
Ich hab ja so heißhunger auf Feta, den man ja auch net essen soll. Hab schon überlegt ob der Feta aus Kuhmilch der industrielle aus Rohmilch ist oder ob der unbedenklich ist. Genauso wie Morzarella. Hmmmm hunger hihi 

27. Jun 2011 21:27
Feta von Salakis aus Schafs- und Ziegenmilch ist aus pasteurisierter Milch.
Steht auf verpackten Käse auch immer drauf.
Achja ich meide auch industriellen Rohmilchkäse, denn er ist eben nicht unbedenklich. Erst vor ein paar Wochen wurden Listerien in industriell aus Rohmilch produziertem Scheibenkäse gefunden, bei einer sehr bekannten Supermarktkette (L**l). Das kam auch in sämtlichen Medien. Der Käse wurde dann natürlich aus den Regalen entfernt. Hilft aber halt nicht, wenn man ihn schon verspeist hatte....
Egal ob Eigenherstellung oder Industrie, das Risiko besteht bei Rohmilch und Rohfleisch Produkten immer.
Bei Fisch ist es kein Problem wenn er eingelegt ist, wie z.b. Rollmops oder Bismarkhering aus dem Glas. Da besteht keine Gefahr, weil das können Listerien nicht überleben.
Steht auf verpackten Käse auch immer drauf.
Achja ich meide auch industriellen Rohmilchkäse, denn er ist eben nicht unbedenklich. Erst vor ein paar Wochen wurden Listerien in industriell aus Rohmilch produziertem Scheibenkäse gefunden, bei einer sehr bekannten Supermarktkette (L**l). Das kam auch in sämtlichen Medien. Der Käse wurde dann natürlich aus den Regalen entfernt. Hilft aber halt nicht, wenn man ihn schon verspeist hatte....
Egal ob Eigenherstellung oder Industrie, das Risiko besteht bei Rohmilch und Rohfleisch Produkten immer.
Bei Fisch ist es kein Problem wenn er eingelegt ist, wie z.b. Rollmops oder Bismarkhering aus dem Glas. Da besteht keine Gefahr, weil das können Listerien nicht überleben.
27. Jun 2011 23:16
du solltest nur keinen feta essen der aus ziegenrohmilch gewonnen wird..der feta aus dem laden ist meistens aus kuhmilch..z.b. der patros..der ist wie fast jeder morzarella im laden aus kuhmilch..die morzarella büffelmilch mischung findest du im normalen laden nicht, da es nicht jedermann geschmack ist..esse auch gern den normalen morzarella und habe den feta patros käse auch gegessen, als ich schwanger war...roher fisch oder fleisch oder eier sind da vieeeeeeeeeeeel gefährlicher..mach dir also keinen kopf...
lg
lg
27. Jun 2011 23:30
Hehe ich esse lieber den richtigen Feta, und der wird eben aus Ziegen- und Schafsmilch gemacht. Aber ich achte drauf, das es eben einer aus pasteurisierter Milch ist, also eben nicht aus Rohmilch.
Wie gesagt Salakis ist definitiv pasteurisiert, und somit unbedenklich.
Ich würde auch wirklich eingehen, wenn ich drauf verzichten müsste. Könnte den gerade pur verspachteln.
Rohen Schinken soll man ja auch nicht essen.... und gerade in der Schwangerschaft habe ich sooooooo einen Heißhunger drauf. Wenn ich vorm Regal stehe, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich muss mich richtig zusammenreißen. Schlimm.
Letztens hab ichs nicht mehr ausgehalten.....ich brauchte den Schinkengeschmack.
Not macht ja erfinderisch. Also hab ich mir eine Tüte Chips mit Schinkengeschmack gekauft. Bohaaaaaaa die waren sooooooooo lecker.
Waren die ersten Chips in der Schwangerschaft bisher, und bis jetzt habe ich ach noch nicht wieder eine soooooo große Schinkengeschmacks-Not gehabt.
Schlimm ist das. Wirklich.
Wie gesagt Salakis ist definitiv pasteurisiert, und somit unbedenklich.
Ich würde auch wirklich eingehen, wenn ich drauf verzichten müsste. Könnte den gerade pur verspachteln.
Rohen Schinken soll man ja auch nicht essen.... und gerade in der Schwangerschaft habe ich sooooooo einen Heißhunger drauf. Wenn ich vorm Regal stehe, dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich muss mich richtig zusammenreißen. Schlimm.
Letztens hab ichs nicht mehr ausgehalten.....ich brauchte den Schinkengeschmack.
Not macht ja erfinderisch. Also hab ich mir eine Tüte Chips mit Schinkengeschmack gekauft. Bohaaaaaaa die waren sooooooooo lecker.

Waren die ersten Chips in der Schwangerschaft bisher, und bis jetzt habe ich ach noch nicht wieder eine soooooo große Schinkengeschmacks-Not gehabt.
Schlimm ist das. Wirklich.

1. Jul 2011 15:32
Würde allen Schwangeren empfehlen in der SS Intim Lotion zu benützten ... soll besser sein.. habe ich bei meiner ersten SS auch gemacht und heute in meiner 2ten auch..
(32ssw)
wünsche euch eine shcöne kugelzeit..
(32ssw)
wünsche euch eine shcöne kugelzeit..
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...