Verläuft 2. Schwangerschaft genauso wie die erste?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nina_st
24. Jun 2011 22:42
Verläuft 2. Schwangerschaft genauso wie die erste?
Hallo

Ich wende mich an die Mamis die schon mehrere Kinder haben.
Sind bei euch alle Schwangerschaften gleich verlaufen? Oder waren die total unterschiedlich?

Also meine erste Schwangerschaft war bis auf die Geburt eigentlich ganz schön... kein Erbrechen, konnte alles essen (hab deshalb auch 20 kg zugenommen :( ) bis auf Rückenschmerzen, die seit Beginn der SS da waren, ging es mir gut.

Nun bin ich wahrscheinlich wieder Schwanger (Selbsttest war positiv), der Arzttermin ist aber erst nächste Woche. Jetzt frag ich mich ob die 2. Schwangerschaft auch so gut verläuft. Oder kann diese auch total das Gegenteil sein?

Freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße Nina
HappyBina
25. Jun 2011 08:49
Re: Verläuft 2. Schwangerschaft genauso wie die erste?
huhu Nina

Also ich bin jetzt auch zum 2.mal schwanger bin jetzt genau in der 10. woche und kann jetzt schon sagen das diese Ss gaaaaanz anders verläuft^^

Habe bei der ersten Ss wenig mit Übelkeit gehabt und meine Beckenschmerzen fingen erst im 5. Monat an.....

Bei dieser habe ich richtig mit Übelkeit zu kämpfen (so langsam gehts damit aber bergauf) und die Beckenschmerzen habe ich seit 4 Wochen schon und habe noch 30 Wochen vor mir :cry:

Lg Bina
gast.953619
25. Jun 2011 14:30
hallo,

also ich bin auch in der 22 ssw jetzt , mein erster sohn ist 21 monate alt und ein rechter wirbelwind, der gott sei dank bis nachmittags um 15 uhr einen krippenplatz hat :D nicht das ich ihn loswerden will, aber mir würds wahrscheinlich nicht ganz so gut gehen wenn ich ihn den ganzen tag zu hause hätte.

ich leide nämlich leider wieder unter schlafproblemen, wie auch schon bei ihm, der einzige vorteil daran ist, das er auch kein guter schläfter ist und noch wach wird in der nacht, da ich meistens auch wach bin ist er "halb" so schlimm ;)
na ja ich hole den schlaf halt tags über nach!

ansonsten muß ich auch sagen die ss ist ganz anders. übelkeit war auch anders als in der 1. rückenprobleme sind auch etwas mehr, und der kleine bauchmann liegt öfter mal auf meinem ischias. und seit einigen tag hab ich einen enormen druck auf dem bauch wahrscheinlich wächst er grad etwas mehr und drückt deshalb so. oder es kommt vom heben und tragen, der kleine will halt doch noch auf den arm :?

aber ansonsten ist alles gut.
ich denk irgendwie weniger nach als in der ersten ss, so ob alles ok ist, und shoppen brauch ich ja gar nicht weil es nochmal ein bub wird. na ja so ein ganz klein wenig kaufen wir beni auch neues, wär ja schon gemein wenn er alles auftragen müßte!
Nina_st
25. Jun 2011 15:31
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Ich hoffe natürlich das diese Schwangerschaft gut verläuft und ich nicht mit Übelkeit kämpfen muss. Bis jetzt gehts mir gut, keine Anzeichen von Unwohlsein.
Hab im Moment die gleichen Wehwehchen wie bei der ersten SS auch: Busen schmerzt, im Unterleib zieht es und Rückenschmerzen ab und an. Bin gespannt wie es so weiter verläuft.

Grüße Nina
Erbse 09
20. Jul 2011 20:16
hey, ich muss sagen, diesen austausch im forum finde ich mal echt interessant!
bin auch zum zweiten mal schwanger und hatte echt vorher gedacht, ich wüsste ja schon, was alles auf mich zukommt.
leider wurde auch ich eines besseren belehrt. während ich in meiner ersten schwangerschaft, die mir eine wundervolle tochter beschert hat, keinerlei probleme hatte, hatte ich bis vor kurzem in dieser schwangerschaft mit übelkeit und ganz anderen kleinen wehwehchen zu tun. ob das ein zeichen dafür ist, dass es diesmal das andere geschlecht werden soll? was meint ihr?
gast.953619
20. Jul 2011 20:26
ne glaub ich net erbse. der körper reagiert nur ganz anders auf alles... vielleicht liegts ja auch an der zeit zwischen den ss. bei mir war es nicht so lange. mein sohn war 16 monate als ich wieder ss geworden bin.

aber ich glaub nicht das es am geschlecht liegt.
Zoe0309
20. Jul 2011 20:49
Bei meinem Großen hatte ich vorallem mit Schwindel zu kämpfen. Und mit Bluthochdruck und vorzeitigen Wehen (wegen beiden Sachen musste ich während der SS jeweils für ne Woche ins KH)

Bei meiner kleinen hatte ich vorallem ein ziehen in der Leistengegend und schmerzende Brüste. Das ziehen bzw die Schmerzen in der Nierengegend hatte ich die komplette SS lang.

Bei meiner jetzigen SS ist mir zur Zeit übel, wenn überhaupt. Aber ich bi sowas von müde...ab 21 Uhr liege ich meistens flach...
gast.1229924
21. Jul 2011 08:20
ne also bei mir sind beide schwangerschaften nicht zu vergleichen... nichtmal im ansatz.. ausser das ich zum schluss einfach nimmer kann :D

bei der ersten war ich fett wie seuche, hatte pickel und meine haare haben ausgesehen wie kraut und rüben, war nur am kotzen..

jetz sind meine pickel alle verschwunden, meine haare sind seidig.. gekotzt hab ich nur ein einziges mal und zugenommen hab ich jetz auch nicht so krass das es bedenklich wär^^

vom gefühl her war die erste aber besser.. da war ich gechillter.. anfang dieser schwangerschaft musste ich mich mit bachblüten ruhig stellen sonst hätt ich jemanden verprügelt vor lauter aggressionen :shock:

lg petty ssw38
gast.852022
21. Jul 2011 15:34
Nein finde ich nicht.

Die erste Schwangerschaft verlief weit gehend ohne Probleme , wie Übelkeit , Brustschmerz oder anderem.

Seit ich mit meinem 2 Baby schwanger bin , habe ich dauerhafte Übelkeit und kann kaum essen ertragen.
Ich habe Probleme mit meinem Geruchssinn und meine Mutterbänder dehnen sich recht früh schon enorm.
gast.884860
24. Jul 2011 15:35
Meine erste SS war wie der film sav 1 bis 6 auf einmal.. nur Horror... aber meine ertse geburt war echt suppi in 2std war der kleine mann auf der Welt Spontangeburt... meine jetztige SS bin jetzt in der 35SSw ist echt toll.. ich habe gar nix ixh könnte sagen ihcbin nicht schwanger nur der abcuh wächst und die kicks von dem kleinen.:D wären die nichtda würde ich echt sagen i bin net schwanger..:D ich habe gedacht das wird bestimmt ein mädchen , weil das genau das gegenteil ist von meier ersten SS aber nein es wird wieder ein Junge..:D
gast.1153048
24. Jul 2011 16:01
Also ich kann mich da nur anschließen, meine erste Ss lief auch ganz anders wie die jetztige ( 29 Woche bin ich jetzt ) in der ersten, vor 9 Jahren, hatte ich nix, habe gearbeitet bis zum schluß, war alles super...
Naja, und bei der zweiten, hatte ich sofort spannen in den Brüsten und 24 Std. Übelkeit, dazu kamen dann Rückenschmerzen, Schlafprobleme, Balsenentzündung, Müdigkeit, lustlosigkeit,Sodbrennen, Magenschmerzen, zwischendurch immer wieder Übelkeit, Kreislaufprobleme, jetzt ganz neu Wadenkrämpfe...
Dachte auch erst, das ich bestimmt diesmal nen Mädchen bekomme... Aber nein, wird wieder ein Junge... und zu schnell hinter einander mit den Ss kann man ja bei mir nun nicht sagen... habe schon aus Spaß gesagt, das liegt daran weil ich 9 Jahre älter bin :D
gast.1097085
25. Jul 2011 18:15
hey ihr!!!

also ich tanze mal aus der reihe - bin auch erst in der 12ssw - ABER...bei mir ist alles ähnlich wie bei der ersten ss!!! mir war viel übel...muss und musste dadurch dauernd essen - weil mein blutzuckerspiegel wahnsinnig schnell absackt!!!!
dann hatte ich häufig blutungen bei der ersten ss - und eig meinte meine fr-ä...ich sei stabiler und würde nimmer bluten - und jetzt blute ich wieder sobald ich ne untersuchung beim arzt mit diesem dildoähnlichen teil bekommen habe - an sex ist mal wieder nicht zu denken!!! genau wie bei der ersten ss!!!
also bis jetzt alles genau gleich!!! hab nur diesmal das gefühl seit beginn an, dass es n bua wird und bei der ersten ss eben mädchen - so wars dann au!!! na denn
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...