Starke Beckenschmerzen trotzdem normale Geburt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 18:39
Starke Beckenschmerzen trotzdem normale Geburt?
Hey werdende Muttis.
Ich hab da mal wieder ein anliegen.
Ich habe ziemliche Probleme mit den Beckenmuskeln. Sprich symphysenlockerung.
Ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt, da fing es aber erst im 5. Monat an. Und nun in dieser SS habe ich es seit 2 Wochen und wird immer schlimmer.... (9.woche jetzt)
Nun habe ich angst, da die erste Geburt ein KS war das es bei der 2. auch ein Ks wird.
Ich wünsche mir halt gerne das ich das letzte Kind wenigstens spontan gebären kann. Die erste Geburt ging irgendwann nicht mehr vorran deswegen Ks.
Vielleicht hat von euch Mamis ja damit erfahrungen udn hoffe auf viele Antworten...
Lg Bina
Ich hab da mal wieder ein anliegen.
Ich habe ziemliche Probleme mit den Beckenmuskeln. Sprich symphysenlockerung.
Ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt, da fing es aber erst im 5. Monat an. Und nun in dieser SS habe ich es seit 2 Wochen und wird immer schlimmer.... (9.woche jetzt)

Nun habe ich angst, da die erste Geburt ein KS war das es bei der 2. auch ein Ks wird.

Ich wünsche mir halt gerne das ich das letzte Kind wenigstens spontan gebären kann. Die erste Geburt ging irgendwann nicht mehr vorran deswegen Ks.
Vielleicht hat von euch Mamis ja damit erfahrungen udn hoffe auf viele Antworten...
Lg Bina

24. Jun 2011 12:28
Re: Starke Beckenschmerzen trotzdem normale Geburt?
Also ich bin im April 2010 zum ersten mal Mama geworden.
Hatte damals ab der 30 SSW ne Symphysenlockerung und konnte mich teilweise kaum bewegen.
Meinen Sohn hab ich genau am ET spontan entbunden. Da gabs keine Probleme mit der Symphysenlockerung. Sprich am besten deinen Arzt darauf mal an.
Gibt gegen die Schmerzen so nen "Gürtel" der den Bauch stützen soll und die Symphyse schont.
Hatte damals ab der 30 SSW ne Symphysenlockerung und konnte mich teilweise kaum bewegen.
Meinen Sohn hab ich genau am ET spontan entbunden. Da gabs keine Probleme mit der Symphysenlockerung. Sprich am besten deinen Arzt darauf mal an.
Gibt gegen die Schmerzen so nen "Gürtel" der den Bauch stützen soll und die Symphyse schont.
24. Jun 2011 15:22
das problem hab ich auch schon seit wochen den gürtel hab ich auch und hilft überhaupt nicht aber mein fa und meine hebi meinten das ich trotzdem normal entbinden kann jetzt bin ich34ssw und habe es schon ewig muss aber sagen um so weiter man kommt des so weniger tut es weh bei mir ist es nur noch nachts und abends schlimm da merke ich immer was ich tagsüber getan habe. vieleicht hast du jua glück und bei dir ist es auch so lg
24. Jun 2011 20:33
Danke für eure antworten.
Also ich hatte es in der ersten SS bis zur Geburt, weshalb ich die dann auch einleiten lassen habe, weil es echt nicht mehr ging. Hatte so dolle schmerzen konnte nicht mehr sitzen, laufen, stehen noch liegen. Es war die qual die letzten Wochen. Diesen Gütel habe ich auch gehabt und hat nix gebracht. sobald man sich hinsaß rutschte der nach oben.
Mache mir halt paar Gedanken da die ich bei der 1. Geburt 25. Std. umsonst in den Wehen lag und dann doch Ks bekam......
Und nun fängt es wie gesagt schon so früh an.....
Also ich hatte es in der ersten SS bis zur Geburt, weshalb ich die dann auch einleiten lassen habe, weil es echt nicht mehr ging. Hatte so dolle schmerzen konnte nicht mehr sitzen, laufen, stehen noch liegen. Es war die qual die letzten Wochen. Diesen Gütel habe ich auch gehabt und hat nix gebracht. sobald man sich hinsaß rutschte der nach oben.
Mache mir halt paar Gedanken da die ich bei der 1. Geburt 25. Std. umsonst in den Wehen lag und dann doch Ks bekam......
Und nun fängt es wie gesagt schon so früh an.....
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...