ab wann babysachen kaufen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 20:18
21. Jun 2011 20:26
Re: ab wann babysachen kaufen??
da es unser 2 kind ist werden wir wohl erst in der 30ssw anfangen einzukaufen brauchen ja nicht mehr viel...
bis auf das kinderzimmer damit werden wir wohl ab der 20ssw anfangen da es da meistens ja auch noch lieferzeiten von 6-8 wochen giebt.
bis auf das kinderzimmer damit werden wir wohl ab der 20ssw anfangen da es da meistens ja auch noch lieferzeiten von 6-8 wochen giebt.
22. Jun 2011 00:13
Den ersten Strampler habe ich mit meiner Mutter eine Stunde nachdem ich diese kleine eingenistete Eizelle im Ultraschall gesehen habe gekauft. Ich war gerade mit meinem Mann vom Arzt wiedergekommen, der den positive Test dieses Morgens mit dem Ultraschall bestätigte.
Und seit diesem ersten Tag, da war ich in der 6. Woche haben wir für den Zwerg eingekauft und angefangen das Zimmer ein- und herzurichten.
Jetzt in der 24. Woche ist alles fast fertig, und ich genieße jeden Tag wenn ich morgens als erstes ins Kinderzimmer gehe und es einmal mehr wieder betrachte.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und halt so die Spontan-Genußkäufe wenn mir ein süßer Strampler vors Auge springt.
Unser Kinderwagen steht auch seit gut einem Monat eingelagert im Babymarkt, und wartet dort von meinem Mann abgeholt zu werden wenn der Zwerg da ist, zusammen mit der Autobabyschale.
Viele sagen zwar immer, das man warten soll, weil es kann ja evtl. und es soll Unglück bringen....
Aber ich glaube Unglück bringt es nur, wenn man selber an das Unglück glaubt.
Was passieren soll passiert, ob ich nun schon eingekauft habe oder nicht. Das ist Schicksal, und es kann mich in den ersten Wochen treffen, aber leider auch noch bei der Geburt, wie sehr traurigerweise bei einer Bekannten erlebt.
Daher haben wir vom ersten Tag an mit viel Genuß und Freude gekauft.
Ausserdem kommt ja evtl. jetzt der heiße Sommer........ Ne da will ich lieber im Schwimmbad mich abkühlen und meine Kugel an Gewicht "verlieren" lassen. Schwerelosigkeit im Wasser ist herrlich.
Und im Februar als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, gabs vor allem gerade den ganzen Winterschlußverkauf noch. Das hat auch das Portemonaie angenehm geschont. War auch eine nette Nebenwirkung.
Und seit diesem ersten Tag, da war ich in der 6. Woche haben wir für den Zwerg eingekauft und angefangen das Zimmer ein- und herzurichten.
Jetzt in der 24. Woche ist alles fast fertig, und ich genieße jeden Tag wenn ich morgens als erstes ins Kinderzimmer gehe und es einmal mehr wieder betrachte.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und halt so die Spontan-Genußkäufe wenn mir ein süßer Strampler vors Auge springt.
Unser Kinderwagen steht auch seit gut einem Monat eingelagert im Babymarkt, und wartet dort von meinem Mann abgeholt zu werden wenn der Zwerg da ist, zusammen mit der Autobabyschale.
Viele sagen zwar immer, das man warten soll, weil es kann ja evtl. und es soll Unglück bringen....
Aber ich glaube Unglück bringt es nur, wenn man selber an das Unglück glaubt.
Was passieren soll passiert, ob ich nun schon eingekauft habe oder nicht. Das ist Schicksal, und es kann mich in den ersten Wochen treffen, aber leider auch noch bei der Geburt, wie sehr traurigerweise bei einer Bekannten erlebt.
Daher haben wir vom ersten Tag an mit viel Genuß und Freude gekauft.
Ausserdem kommt ja evtl. jetzt der heiße Sommer........ Ne da will ich lieber im Schwimmbad mich abkühlen und meine Kugel an Gewicht "verlieren" lassen. Schwerelosigkeit im Wasser ist herrlich.
Und im Februar als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, gabs vor allem gerade den ganzen Winterschlußverkauf noch. Das hat auch das Portemonaie angenehm geschont. War auch eine nette Nebenwirkung.
22. Jun 2011 20:48
ja das kann ich gut verstehen wenn es das erste wäre hatte ich das wohl auch gemacht aber beim zweiten braucht man "leider"nicht mehr so viel free mich aber schon riesig einen geschwisterchenkinderwagen zukaufen den anderen behalten wir totzdem aber wen man mal etwas länger weg ist es glaube ich praktischer wen mein spatz sich auch etwas erholen kann und nicht immer laufen muss vorrausgesetzt sie lernt noch laufen befor ihr geschwisterchen kommt 

23. Jun 2011 09:42
also beim ersten haben wir auch erst so ab der 32 bis 34 ssw angefangen...hat noch suuuper geklappt, aber ich fands damals schon gefühlt etwas spät!!! aber vorher wollten wir net...vor allem klamotten...dazu hatte ich nie so richtig lust....jetz in der zweiten ss dafür könnte ich sofort alles kaufen...aber ich bremse mich!!!
24. Jun 2011 09:14
Moin moin,
wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen Tapete und Klamotten noch warten.
Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine Frühchengröße ist?
wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen Tapete und Klamotten noch warten.
Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine Frühchengröße ist?
24. Jun 2011 11:38
krümelchen79 hat geschrieben :
> Moin moin,
> wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel
> auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen
> Tapete und Klamotten noch warten.
> Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine
> Frühchengröße ist?
ja, aber meine war kein frühchen ... 51cm...3120gr ...un der hat auch 44 besser gepasst als 50
> Moin moin,
> wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel
> auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen
> Tapete und Klamotten noch warten.
> Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine
> Frühchengröße ist?
ja, aber meine war kein frühchen ... 51cm...3120gr ...un der hat auch 44 besser gepasst als 50
24. Jun 2011 13:04
Wir haben so in der 20 ssw das Kinderzimmer bestellt weil ja auch Lieferzeiten usw und in dem Zug gleich das Himmel, Bettwäscheset und Kinderwagen gekauft.
Danach brauchten wir erst mal ein neues Auto weil der Kinderwagen nicht wirklich ins Auto gepasst hat
Klamotten hab ich so viel von meiner Schwägerin bekommen sie hat selber zwei und von einer Kindergartenmutter auch noch einen großen Karton mit Stramplern und Bodys.
Klar haben wir auch selber so ab und zu was gekauft wenn uns was gefallen hat.
Meine Mum ist gerade auch fleißig am einkaufen.
So Windeln, Pflegeprodukte usw hab ich jetzt in den letzten Tagen besorgt.
Ich bin schon seit der 30 ssw zuhause und war ab und an beim Einkaufen.
Kauf bloß nicht zu viel!!!!
Ich hab den ganzen Schrank mittlerweile voller Klamotten.
Danach brauchten wir erst mal ein neues Auto weil der Kinderwagen nicht wirklich ins Auto gepasst hat

Klamotten hab ich so viel von meiner Schwägerin bekommen sie hat selber zwei und von einer Kindergartenmutter auch noch einen großen Karton mit Stramplern und Bodys.
Klar haben wir auch selber so ab und zu was gekauft wenn uns was gefallen hat.
Meine Mum ist gerade auch fleißig am einkaufen.
So Windeln, Pflegeprodukte usw hab ich jetzt in den letzten Tagen besorgt.
Ich bin schon seit der 30 ssw zuhause und war ab und an beim Einkaufen.
Kauf bloß nicht zu viel!!!!
Ich hab den ganzen Schrank mittlerweile voller Klamotten.
24. Jun 2011 13:05
leider ist es so das die große sehr wariert von hersteller zu hersteller....
meine kleine hatte 53cm bei der geburt und hat noch in die gröse 50 gepasst...
meine kleine hatte 53cm bei der geburt und hat noch in die gröse 50 gepasst...
24. Jun 2011 14:48
oh je ich merk schon das ist net einfach mit den Größen. Habt ihr denn einfach von jeder Größe was dagehabt? Oder gewartet was die Ultraschallbilder sagen ob großer oder kleiner Krümel?
Ich wüsst jetzt nicht mal was für ne Größe an Strampler ich für die Klinik mitnehmen sollte.
Ich wüsst jetzt nicht mal was für ne Größe an Strampler ich für die Klinik mitnehmen sollte.
24. Jun 2011 14:56
Ich damals als kleinste Größe 50/56 gekauft. Mein Sohn kam mit 53 cm damals zur Welt und mein Schatz hat mir dann einen Tag vor der Entlassung nen Strampler mitgebracht von zu Hause.
Hatte ein Outfit in Größe 50 kurz vor der Entbindung rausgelegt und eins in Größe 50/56 was er mir auch mitgebracht hat.
Hatte ein Outfit in Größe 50 kurz vor der Entbindung rausgelegt und eins in Größe 50/56 was er mir auch mitgebracht hat.
24. Jun 2011 19:45
so habe ich das auch gemacht habe die sachen für die heimfahrt in ner tütte in der babyautoschale gelegt ein mal in 50 und einmal in 50/56 so braucht mein man nur die tüte nehmen die ich ihm gesagt habe
aber werde es dieses mal genauso machen und das beste ist jetzt weis man auch was wirklich in die kliniktasche muss

aber werde es dieses mal genauso machen und das beste ist jetzt weis man auch was wirklich in die kliniktasche muss

25. Jun 2011 00:07
Wir haben 4 Strampler in 50, 2 in 50/56 und 4 in 56.
Bei den Bodies ist es ähnlich, 6 in 50 und 6 in 56.
Bei den Bodies ist es ähnlich, 6 in 50 und 6 in 56.
26. Jun 2011 08:50
Hallo,
bekommen die Muckel in der Klinik denn Klinikstrampler an oder die eigenen? Hihi was man alles bedenken muss.
Hab schon eine Ellenlange Einkaufsliste geschrieben und kanns gar nicht abwarten loszulegen.
bekommen die Muckel in der Klinik denn Klinikstrampler an oder die eigenen? Hihi was man alles bedenken muss.

26. Jun 2011 10:29
Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt.
Also in der Klinik bekommen sie wohl Klinikstrampler an, und man braucht wohl nur eine Garnitur für die Entlassung.
Am besten sonst einfach in der Klinik anrufen und direkt fragen.
Also in der Klinik bekommen sie wohl Klinikstrampler an, und man braucht wohl nur eine Garnitur für die Entlassung.
Am besten sonst einfach in der Klinik anrufen und direkt fragen.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...