bezuschussung für schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2011 14:13
bezuschussung für schwangerschaft
ich hab da mal ne frage,
als schwangere, kann ich da bei irgendeinem amt zuschuss für das kind beantragen oder sonst etwas das mir die schwangerschaft oder das kind erleichtert?
ich habe da keine ahnung an wen ich mich da wenden kann.
mein freund und ich arbeiten gemeinsam, aber trozdem verdienen wir keine große summe das wir unser kind mal locker so wegstecken können wie andere. ich habe da mal was gelesen, dass man in den ersten monaten eine haushaltshilfe oder sowas bekommt oder auch erstausstattergeld.
hat jemand damit erfahrungen? an welches amt kann ich mich da wenden?
vielen dank für die antworten
als schwangere, kann ich da bei irgendeinem amt zuschuss für das kind beantragen oder sonst etwas das mir die schwangerschaft oder das kind erleichtert?
ich habe da keine ahnung an wen ich mich da wenden kann.
mein freund und ich arbeiten gemeinsam, aber trozdem verdienen wir keine große summe das wir unser kind mal locker so wegstecken können wie andere. ich habe da mal was gelesen, dass man in den ersten monaten eine haushaltshilfe oder sowas bekommt oder auch erstausstattergeld.
hat jemand damit erfahrungen? an welches amt kann ich mich da wenden?
vielen dank für die antworten
18. Jun 2011 15:01
Re: bezuschussung für schwangerschaft
das kommt drauf an,wo du wohnst.bei uns gibt es eine schwangerenberatung,wo man erstausstattung beantragen kann.bei manchen ist es die diakonie oder caritas.frag deine frauenärztin oder hebamme.
18. Jun 2011 15:58
Re: bezuschussung für schwangerschaft
Ich war in meiner Schwangerschaft bei Pro Familia und hab mich beraten lassen. Die gibt es ja eigentlich fast überall. Die Dame hat mit mir und meinen Freund einen Antrag für eine Bundesstiftung ausgefüllt von denen ich dann finanzielle Hilfe für Erstausstattung etc. erhalten habe. Nach der Geburt mußte ich dann nur eine Kopie von der Geburtsurkunde meines Sohnes an die Stiftung schicken.
18. Jun 2011 16:22
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...