beschäftigungsverbot!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 14:23
beschäftigungsverbot!!!
hallo ihr Lieben...
Ich bin jetzt in der 11ssw und habe von meiner frauenärztin ein Beschäftigungsverbot bekommen da ich auf einer Fabrik arbeite und schon 2mal blutungen hatte. Darf daher kein risoko mehr eingehn..
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Beschäftigungs-verbot?
oder ist jemand von euch auch da drinn?
bin sehr gespannt wie mein Arbeitgeber drauf reagiert ...werde ihm das morgen mitteilen.
lg nadine
Ich bin jetzt in der 11ssw und habe von meiner frauenärztin ein Beschäftigungsverbot bekommen da ich auf einer Fabrik arbeite und schon 2mal blutungen hatte. Darf daher kein risoko mehr eingehn..
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Beschäftigungs-verbot?
oder ist jemand von euch auch da drinn?
bin sehr gespannt wie mein Arbeitgeber drauf reagiert ...werde ihm das morgen mitteilen.
lg nadine
11. Mai 2011 14:27
Re: beschäftigungsverbot!!!
hallo, ja ich habe sobald ich ss bin beschäftigungsverbot. bei meinem job ist es nichts besonders, daher kann mein arbeitgeber nix sagen.
und wenn du beschäftigungsverbot vom arzt aus gesundheitlichen gründen bekommst, kann der arbeitgeber zwar meckern und wenig begeistert sein, aber das sollte dir egal sein.
es geht um deine gesundheit und die deines kindes!
und wenn du beschäftigungsverbot vom arzt aus gesundheitlichen gründen bekommst, kann der arbeitgeber zwar meckern und wenig begeistert sein, aber das sollte dir egal sein.
es geht um deine gesundheit und die deines kindes!
11. Mai 2011 17:47
hey ich habe auch recht früh wegen frühwehen n bv bekommen, mein chef war sogar froh darüber, da er so offiziell n ersatz für mich suchen konnte...und ich nicht von einer krankschreibung zur nächsten gegangen bin.
und n schlechtes gewissen darfst du nicht haben, ich hatte es auch, aber letzendlich ist wikrlich nur dein baby wichtig.
ich wünsche dir alles gute un nicht so viel langeweile
und n schlechtes gewissen darfst du nicht haben, ich hatte es auch, aber letzendlich ist wikrlich nur dein baby wichtig.
ich wünsche dir alles gute un nicht so viel langeweile

11. Mai 2011 18:58
huhu ich hab auch von anfang an ein beschäftigungsverbot bekommen....zwar nicht vom arzt aber von meinen chef aus,weil er meinte unsere arbeit wäre zu streßig für mich und das baby...brauchst dir keine gedanken machen...dein chef kriegt das geld von der krankenkasse erstattet
11. Mai 2011 19:19
hey..
ich hab auch schon seit beginn der ss ein BV!! mach dir keine gedanken deswegen, es gibt einige, die zu hause bleiben dürfen..
du bekommst ganz normal dein gehalt und dein chef hat keine nachteile, zumindestens finanziell nicht
am anfang wars für mich wie urlaub, aber nach circa 4 wochen ist mir die decke aufem kopf gefallen, hab einfach viel unternommen und meinen tag immer etwas geplant!! meinem mann gefällt es auf jedenfall, immer essen aufem tisch, wenn er von der arbeit kommt
mittlerweile könnte ich glaub ich gar nicht mehr 40 std arbeiten..
mein ET ist der 05. august
ich hab auch schon seit beginn der ss ein BV!! mach dir keine gedanken deswegen, es gibt einige, die zu hause bleiben dürfen..
du bekommst ganz normal dein gehalt und dein chef hat keine nachteile, zumindestens finanziell nicht

am anfang wars für mich wie urlaub, aber nach circa 4 wochen ist mir die decke aufem kopf gefallen, hab einfach viel unternommen und meinen tag immer etwas geplant!! meinem mann gefällt es auf jedenfall, immer essen aufem tisch, wenn er von der arbeit kommt

mittlerweile könnte ich glaub ich gar nicht mehr 40 std arbeiten..
mein ET ist der 05. august
12. Mai 2011 10:03
Hallöchen,
also ich hatte ab der 9.od. 10. SSW BV auf eigenen Wunsch.
Habe auch einen sehr stressigen Job, indem zudem ein hohes Infektionsrisiko besteht und ich z.T. auch schwer heben muss...meine Ärztin weigerte sich damals mir ein BV auszustellen, da sie meinte sie könne meine Arbeit nicht einschätzen-also bin ich zu meinem AG gegeangen hab ihm meine Gründe geschildert und er war total verständnisvoll und lies das ganze über das Gewerbeaufsichtsamt laufen bzw. das Risiko einschätzen.
Ich kann nur sagen, genies die Zeit in der du dich noch "frei bewegen" kannst.
Ich habe vieles gemacht, wofür man sonst wenig/keine Zeit hat (Freunde besucht, die etwas weiter weg wohnen, in Ruhe das Kinderzimmer gestrichen und eingeräumt usw.)
VLG
L&MbabyInside 40+2 SSW
also ich hatte ab der 9.od. 10. SSW BV auf eigenen Wunsch.
Habe auch einen sehr stressigen Job, indem zudem ein hohes Infektionsrisiko besteht und ich z.T. auch schwer heben muss...meine Ärztin weigerte sich damals mir ein BV auszustellen, da sie meinte sie könne meine Arbeit nicht einschätzen-also bin ich zu meinem AG gegeangen hab ihm meine Gründe geschildert und er war total verständnisvoll und lies das ganze über das Gewerbeaufsichtsamt laufen bzw. das Risiko einschätzen.
Ich kann nur sagen, genies die Zeit in der du dich noch "frei bewegen" kannst.
Ich habe vieles gemacht, wofür man sonst wenig/keine Zeit hat (Freunde besucht, die etwas weiter weg wohnen, in Ruhe das Kinderzimmer gestrichen und eingeräumt usw.)
VLG
L&MbabyInside 40+2 SSW

12. Mai 2011 10:33
Hallo ihr lieben,
ich bin auch seit dem 27.4 im Beschäftigungsverbot, hat meine Chefin ausgestellt. Da sie für mich kein Schonplatz hat. War im ambulanten Dienst tätig. Ich sagemal fürs Baby ist es besser in dem Beruf, naja für die Mama auch aber der ist natürlich viel langweilig
Euch geht es ja bestimmt auch so. Das schlimme ist, das Baby kommt erst am 2.12. voraussichtlich auf die Welt. Da heißt es viele Monate langweilen und dann kommt noch die Hitze dazu. Die macht mich jetzt schon fertig und ich in erst in der 10+6 
So ihr lieben ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.
Lg
ich bin auch seit dem 27.4 im Beschäftigungsverbot, hat meine Chefin ausgestellt. Da sie für mich kein Schonplatz hat. War im ambulanten Dienst tätig. Ich sagemal fürs Baby ist es besser in dem Beruf, naja für die Mama auch aber der ist natürlich viel langweilig

So ihr lieben ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.
Lg
12. Mai 2011 10:56
danke für die vielen antworten=))
dann bin ich ja net die einzige..bin ja schon 5wochen zu hause jetzt also war so lange krank daher ist die langeweile eh schon da.aber das wird schon=)
umzug steht auch noch bevor...und auch noch bisl arbeit vor mir..=)
mein ET. ist auch erst am 1.12. hab daher auch noch einige zeit vor mir...=)aber ich sehe das positiv...auf der arbeit ..wäre alles net so gut.
dann bin ich ja net die einzige..bin ja schon 5wochen zu hause jetzt also war so lange krank daher ist die langeweile eh schon da.aber das wird schon=)
umzug steht auch noch bevor...und auch noch bisl arbeit vor mir..=)
mein ET. ist auch erst am 1.12. hab daher auch noch einige zeit vor mir...=)aber ich sehe das positiv...auf der arbeit ..wäre alles net so gut.
12. Mai 2011 11:29
Hallo ihr Lieben:)
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft oder besser gesagt,seit Feststellung der Schwangerschaft (6.SSW Ende November 2010)zuhause!(ET ist der 26.07.2011) So wie ich die Schwangerschaft mitgeteilt habe, durfte ich nach Hause! Da ich einen sehr Risikoreichen Beruf habe (im Tagebau), wollte mein AG mich keinen Tag länger der Gefahr aussetzten! Da es einige Probleme mit der Ausstellung des BV gab, hab ich einfach so bezahltes Frei bekommen, bis sich dann endlich alles geklärt hatte! Ich bin echt froh drüber, man kann den Tag einfach in Ruhe beginnen, muss sich keinen Stress machen und hat viel Zeit sich über die Schwangerschaft, die Bewegungen und den wachsenden Bauch zu freuen, also besser kanns gar nicht sein! Und das Geld kommt ohne Einbuße immer pünktlich aufs Konto,was will man mehr!?:) Also an alle, freut euch einfach nur, es gibt viel schlimmeres und Arbeiten muss man nachher noch genügend! Einfach genießen und froh sein, das man diese Erfahrung machen darf! Und wer ein Haus hat, so wie wir, hat schließlich immer zu tun, da kommt dann garantiert keine Langeweile auf und wenn doch mal, sind die Freunde auch noch da
!
Also, schöne Kugelzeit euch noch und genießt die Ruhe...bald ist`s vorbei!
LG Ninnaa
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft oder besser gesagt,seit Feststellung der Schwangerschaft (6.SSW Ende November 2010)zuhause!(ET ist der 26.07.2011) So wie ich die Schwangerschaft mitgeteilt habe, durfte ich nach Hause! Da ich einen sehr Risikoreichen Beruf habe (im Tagebau), wollte mein AG mich keinen Tag länger der Gefahr aussetzten! Da es einige Probleme mit der Ausstellung des BV gab, hab ich einfach so bezahltes Frei bekommen, bis sich dann endlich alles geklärt hatte! Ich bin echt froh drüber, man kann den Tag einfach in Ruhe beginnen, muss sich keinen Stress machen und hat viel Zeit sich über die Schwangerschaft, die Bewegungen und den wachsenden Bauch zu freuen, also besser kanns gar nicht sein! Und das Geld kommt ohne Einbuße immer pünktlich aufs Konto,was will man mehr!?:) Also an alle, freut euch einfach nur, es gibt viel schlimmeres und Arbeiten muss man nachher noch genügend! Einfach genießen und froh sein, das man diese Erfahrung machen darf! Und wer ein Haus hat, so wie wir, hat schließlich immer zu tun, da kommt dann garantiert keine Langeweile auf und wenn doch mal, sind die Freunde auch noch da

Also, schöne Kugelzeit euch noch und genießt die Ruhe...bald ist`s vorbei!

LG Ninnaa
12. Mai 2011 21:05
Hallo!in welchen Jobs habt ihr denn bisher so gearbeitet?ich steh in meinem Job den ganzen Tag und muss mehrmals am Tag Kisten zwischen 1 und 20kg heben. bin jetzt am grübeln ob ich meinem Chef nach dem 1.Ultraschall direkt sag dass ich schwanger bin. wobei der bestimmt nicht von sich aus ein BV vorschlagen wird - seine Frau hat letzten August entbunden und trotz Mutterschutz noch gearbeitet - zwar in nem anderen Beruf aber das ist für ihn wohl total normal.
12. Mai 2011 21:12
na ja das mit dem beschäftigungsverbot ist in einigen berufen schon vom gesetzgeber vorgeschrieben.
bei meinem job (fliegendes personal) wars bis 2009 so das wir noch ins büro mußten sobald wir wußten das wir ss sind. ab 01/09 haben sich die airline und die krankenkassen geeinigt das es zu teuer ist uns ins büro zu schicken und somit haben wir komplettes berufsverbot bekommen, also nicht nur nicht mehr fliegen sondern auch nix mit büro...
hat vor und nachteile...
anfangs war nett, später ziemlich langweilig! jetzt beim zweiten kind ist es etwas besser, hab ja eine beschäftigung
und ne freundin die zahnarzthelferin ist, darf auch nur noch an der rezeption sitzen, da dort kein bedarf war nach kurzer zeit hat sie auch bv bekommen.
bei meinem job (fliegendes personal) wars bis 2009 so das wir noch ins büro mußten sobald wir wußten das wir ss sind. ab 01/09 haben sich die airline und die krankenkassen geeinigt das es zu teuer ist uns ins büro zu schicken und somit haben wir komplettes berufsverbot bekommen, also nicht nur nicht mehr fliegen sondern auch nix mit büro...
hat vor und nachteile...
anfangs war nett, später ziemlich langweilig! jetzt beim zweiten kind ist es etwas besser, hab ja eine beschäftigung

und ne freundin die zahnarzthelferin ist, darf auch nur noch an der rezeption sitzen, da dort kein bedarf war nach kurzer zeit hat sie auch bv bekommen.
13. Mai 2011 10:03
Also ich Arbeite auf einer Fabrik und muß da auch den ganzen tag stehen..und schwere Teile verpacken und Montieren. Meine Fa hat gesagt ..ich dürfte nicht länger als 4std stehen und nicht über 10kilo heben ..jetzt schon mal gar nicht mehr weil ich blutungen hatte. Deswegen hat sie mir das verbot ausgeteilt . Kenne aber auch welche die bei uns arbeiten die bis zum Mutterschutz das durchgezogen haben . Aber ich werd da kein Risiko eingehn.
lg nadine
lg nadine
13. Mai 2011 14:36
ninscha85 hat geschrieben :
> hallo ihr Lieben...
> Ich bin jetzt in der 11ssw und habe von meiner frauenärztin ein
> Beschäftigungsverbot bekommen da ich auf einer Fabrik arbeite und schon
> 2mal blutungen hatte. Darf daher kein risoko mehr eingehn..
> Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Beschäftigungs-verbot?
> oder ist jemand von euch auch da drinn?
> bin sehr gespannt wie mein Arbeitgeber drauf reagiert ...werde ihm das
> morgen mitteilen.
> lg nadine
Hy ja ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin ca 2 ssw von mein Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot bekommen. Ist meine erstes Kind ich Arbeite als Altenpflegerin und hatte 12 Stunden schicht. Jetzt bin ich in der 23ssw und muss sagen mit der Zeit langweile ich mich zu tode.
Es kann dir ja eigentlich egal sein was dein Arbeitgeber dazu sagt es ist dein Baby und deine Gesundheit und damit soll man nicht spielen wenn du schon 2 mal Blutungen hattest. Geh kein Risioko ein. Die erste zeit wenn du zuhause bist ruh dich aus das tut dein Körper gut hat zumindestdens mir sehr gut getan.
Lg Falls du noch fragen hast meld dich^^
> hallo ihr Lieben...
> Ich bin jetzt in der 11ssw und habe von meiner frauenärztin ein
> Beschäftigungsverbot bekommen da ich auf einer Fabrik arbeite und schon
> 2mal blutungen hatte. Darf daher kein risoko mehr eingehn..
> Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Beschäftigungs-verbot?
> oder ist jemand von euch auch da drinn?
> bin sehr gespannt wie mein Arbeitgeber drauf reagiert ...werde ihm das
> morgen mitteilen.
> lg nadine
Hy ja ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin ca 2 ssw von mein Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot bekommen. Ist meine erstes Kind ich Arbeite als Altenpflegerin und hatte 12 Stunden schicht. Jetzt bin ich in der 23ssw und muss sagen mit der Zeit langweile ich mich zu tode.

14. Mai 2011 23:36
Hallo, ich hatte auch Beschäftigunsverbot gleich ab Feststellung der SS! Ich arbeite im Kleinkinder-Bereich in der Behindertenhilfe! Aufgrund der Infektionsgefahr durfte ich die ganze SS nicht mehr arbeiten!
Ich habe diese Zeit sehr genossen!! Habe mir viel Zeit für mich genommen und fand das echt angenehm! Am Anfang ist es ein wenig komisch aber nach kurzer Zeit kann man es echt angenehm empfinden. Ich konnte in aller Ruhe alles vorbereiten und hatte einfach keinen Stress!!
Lass dich treiben und genieße die Freizeit!!
Ich habe diese Zeit sehr genossen!! Habe mir viel Zeit für mich genommen und fand das echt angenehm! Am Anfang ist es ein wenig komisch aber nach kurzer Zeit kann man es echt angenehm empfinden. Ich konnte in aller Ruhe alles vorbereiten und hatte einfach keinen Stress!!
Lass dich treiben und genieße die Freizeit!!
26. Mai 2011 21:27
bin auch Altenpflegerin , aber niemand gab mir ein BV
sagten nur Schwangerschaft ist keine Krankheit und das wars .

sagten nur Schwangerschaft ist keine Krankheit und das wars .
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...