Schock - Zwillinge

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.946227
3. Mai 2011 12:01
Schock - Zwillinge
Äh ja was soll ich sagen: 6. ssw und 2 Fruchtbläschen!

Wie soll man das denn schaffen, hab noch ein 15 Monate altes Töchterchen, die wird doch dann völlig zu kurz kommen!

Kennt das jemand? Kann mich jemand mit positiven Erfahrungsberichten aufbauen?
Geht ein Fruchtbläschen evtl. wieder weg oder ist das jetzt schon definitiv???
gast.1188014
3. Mai 2011 13:10
Re: Schock - Zwillinge
eine freundin hatte bei ihrer letzten schwangerschaft dasselbe ergebniss gehabt. Aber nach, ich glaube 1-2 monaten ist die eine verschwunden.

Ich selber habe noch keine erfahrungen gemacht & hoffe, bekomme in dieser schwangerschaft keine zwillis. Hab eine tochter die gerade mal 3 Monate alt ist.
gast.984613
3. Mai 2011 15:22
Hey,

ich habe zwillinge :D ...meine mädels werden jetzt 15 Monate. Zwillinge zu haben bedeutet eine menge stress und ganz viel Arbeit das ist ganz klar
aber ich muss sagen das es obwohl man viel stress hat auch schön ist mit den zwei...es ist soo schön wenn die zusammen spielen oder sich versuchen auszutauschen und miteinander quatschen die zwei sind nie alleine die haben immer jemanden da zu spielen und leider auch zu streiten. :lol: Meine zwei Mäuse machen immer alles gemeinsam die können gar nicht mehr ohne einander. :)

Ich bin froh das ich zwillinge bekommen hab...ohh gerade höre wie die zwei zusammen spielen und sich kaputt lachen :lol:....das so süsssss!!!
gast.1142188
5. Mai 2011 06:55
Hätte auch gerne Zwillinge bekommen. Dann ist alles auf einen Rutsch erledigt! :D
gast.953619
5. Mai 2011 11:19
:lol: @sabrinaAdler das muß an der rhein-main gegend liegen, hatte ehrlich gesagt auch auf zwillinge gehofft diesmal !
bei einer bekannten haben sich auch grad welche eingestellt... sie hat auch schon zwei und wollte noch eines, na ja jetzt werdens zwei, aber sie ist auch erst in der 8 woche, und wartet ab.
Bini130986
5. Mai 2011 12:35
Ich bewundere Zwilling-Mamis. :) Wollte auch eigentlich Zwillinge haben (generationstechnisch isses in der Familie nicht ausgeschlossen), dann wär alles erledigt gewesen.

Aber im nachhinein bin ich froh, dass wir nur einen Zwerg haben. Wenn ich sehe, wie zeitaufwändig und anstrengend es mit nur einer Motte ist, wie muss dass dann erst mit 2 sein :)
gast.946227
5. Mai 2011 12:49
Bini130986 hat geschrieben :
...> Aber im nachhinein bin ich froh, dass wir nur einen Zwerg haben. Wenn ich
> sehe, wie zeitaufwändig und anstrengend es mit nur einer Motte ist, wie
> muss dass dann erst mit 2 sein :)......

und jetzt noch zwei zu der einen sehr zeitaufwendigen Wuaaaaahhhhhhhhhh!!!!

und den schönen tfk-joggster kann ich nunauch nicht nochmal nehmen *heul* der war grade neu (2 Monate alt)

und außerdem wollte ich ein januar-Kind, was mit dem 2.1.2012 auch super geklappt hätte, nur Zwillinge werden es wohl höchstens bis Dezember schaffen.....................also zwei zu Nikolaus, eine am 17.12. und dann Weihnachten und Sylvester ................... *jippi*

Manno!!!!
gast.953619
5. Mai 2011 12:54
:lol: ja das mit dem nicht im dezember war auch bei mir der größte wunsch... sagt mein fa zu mir :ja dann die füße stillhalten im märz und april!

gott sei dank kommt der zwerg im oktober!

wegen der zwillingssachen. meine vermieterin hat auch zwillis und die meinte es gibt spezielle flohmärkte für zwilllisachen. mußt mal googeln bei euch in der gegend. sie sagt da sind die sachen meist wie neu, weil son zwilliwagen z.b. kannst ja in der tat nur für zwillis nutzen.
Bini130986
5. Mai 2011 12:59
*hihi* ohman, irgendwie tust du mir schon ein bisschen leid frholle. :) Vorallem wenn aus dem "unsere kleine bekommt ein Geschwisterchen"-Situation gleich 2 kleine kommen. :)

Aber auf jeden fall ist es eine neue Herausforderung. Die situation ist mit einem kind nicht zu vergleichen. :)

Aber du hast ja noch Zeit, dich mit dem Gedanken anzufreunden. Du schaffst das bestimmt. :)
gast.1202158
7. Mai 2011 13:30
@frlholle
es gibt doch von TFK auch einen Zwillingswagen ;) :P
gast.885269
8. Mai 2011 21:19
Klar ist es eine große Herausforderung,aber seht es mal so... Hauptsache gesund!!!! Ich kann die Klappe noch aufreißen,denn ich erfahre erst am Dienstag,ob alles gut ist und wieviele es werden. ;)
Mein Schwiegervater ist ein Zwilling und meine Schwester hatte auch Zwillinge (auch wenn einer abgegangen ist)....
gast.984613
9. Mai 2011 12:57
@ knuelli: Hey, wollte nur kurz mal was los werden...wenn dein Schwiegervater ein Zwilling ist hat es leider nicht zu bedeutet das du zwillinge bekommen könntest.
Zwillinge werden nur mütterlicherseits vererbt das heißt nur wenn deine Mutter oder deine Oma zwillinge haben oder selbst ein Zwilling sind könntest du auch (nur) zweieiige Zwillinge bekommen.

Aber Eineiige Zwillinge sind nicht vererbbar das heiß die könntest du bekommen...das hat aber dann nichts mit der Familie zu tun.
Mein Arzt meinte damals eineiige Zwillinge sind eine laune der Natur :D
Bin selber Mama von eineiigen Zwillingen...habe das große glück gehabt :lol:

Liebe Grüße
gast.885269
9. Mai 2011 13:26
Na dann bin ich ja beruhigt. ;)
Bei meiner Mutter weiß ich es nicht!

Naja ich warte mal ab!!!!
gast.1135174
20. Mai 2011 11:50
Meine Schwester hat Zwillinge. Hab schon immer einen engen Bezug zu ihr gehabt, aber seitdem die beiden auf der Welt sind (seit 8 Jahren) noch viel besser.
Zugegeben, am Anfang hab ich sie nicht darum beneidet, gaaanz viel Arbeit mit den beiden, sehr wenig Schlaf und viel Stress...
War am Anfang jeden Tag bei ihr, sofern es geklappt hat, aber sie ist als Mutter an ihrer Aufgabe so sehr gewachsen...
Sie ist, letztendlich Dank der Beiden zu einer sehr starken, geduldigen Mutti geworden. Sie sagt immer, man wächst an seinen Aufgaben...
Du schaffst das auch, auch wenn du viel Kraft brauchst und hol dir anfangs Hilfe, denn ohne die ist das erstmal fast unmöglich.
Wünsche dir aber ganz viele positive Energie. Du hast sozusagen doppeltes bzw. dreifaches Glück.
Bin aber dennoch froh, dass ich im Sept. nur ein Kind zur Welt bringe.
gast.912463
26. Mai 2011 14:08
Hallo, hab selber auch Zwillinge mit inzwischen 18 Monate und es ist wirklich das schönste was mir passiert ist auch wenn es manchmal anstrengend ist!!!
Mein Arzt meinte beim ersten Ultraschall das evtl noch eins weg gehen könnte, aber ich bin froh das beide geblieben sind und gesund sind. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Gedult und dann wird das schon!!!
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...