Brauche einen rat von anderen müttern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 13:09
Brauche einen rat von anderen müttern
Hey, ich war heute beim FA. Der hatte mir bestätigt, das ich Schwanger bin. Das problem dabei ist: Es ist eine risiko schwangerschaft wegen meiner Kaiser schnitt narbe.
Ich möchte das Kind bekommen, habe aber echt viel angst wegen dem Risiko meiner Narbe.
Habt ihr vielleicht auch mal eine Risiko schwangerschaft gehabt?
Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Bin ja eig. gegen abtreibung.
LG
Ich möchte das Kind bekommen, habe aber echt viel angst wegen dem Risiko meiner Narbe.
Habt ihr vielleicht auch mal eine Risiko schwangerschaft gehabt?
Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Bin ja eig. gegen abtreibung.
LG
2. Mai 2011 13:23
Re: Brauche einen rat von anderen müttern
Hallo Palina.
Wie lange ist denn dein Kaiserschnitt her?
Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, allerdings hatte ich eine Zyste am Eierstock die entfernt werden musste. Meine Narbe sitzt an der selben Stelle, an der der Kaiserschnitt gemacht wird, allerdings ist die Gebährmutter nicht betroffen. Nach meiner OP damals, hieß es, ich solle mind. 1,5 Jahre warten, bis ich schwanger werde. Wurden dann 5 Jahre, aber es gab keine Probleme.
Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.
Wie lange ist denn dein Kaiserschnitt her?
Ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, allerdings hatte ich eine Zyste am Eierstock die entfernt werden musste. Meine Narbe sitzt an der selben Stelle, an der der Kaiserschnitt gemacht wird, allerdings ist die Gebährmutter nicht betroffen. Nach meiner OP damals, hieß es, ich solle mind. 1,5 Jahre warten, bis ich schwanger werde. Wurden dann 5 Jahre, aber es gab keine Probleme.
Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.
2. Mai 2011 13:50
2. Mai 2011 14:07
Was sagt denn dein FA dazu?
Ist echt schwierig, da einen Rat zu geben
Ist echt schwierig, da einen Rat zu geben

2. Mai 2011 14:22
Er meinte, das es eine Risiko schwangerschaft ist. Das es zwar selten passiert, das die narbe am ende aufgeht aber es besteht das risiko. Aber das es meine entscheidung ist.
Aber ich weiss nicht was ich machen soll. -.-
Aber ich weiss nicht was ich machen soll. -.-
2. Mai 2011 14:24
hallo, ich hatte einen ks vor 19 monaten und damals sagte man mir das ich mind. 1 jahr warten soll mit der nächsten ss damit ich eine normale geburt beim nächsten kind haben kann.
ansonsten sollte ich füher ss werden wird es auf jeden fall wieder ein ks.
ich bin auch ss in der 15+4 woche und werde mein kind trotzdem mit einem ks bekommen. 1. weil mein sohn extrem groß war bei der geburt und mein fa meinte das das zweite kind wahrscheinlich nicht kleiner sein wird, und ich habe auch keine probleme nach meinem ersten ks gehabt, mir ging es gut daher habe ich beschlossen auch diesmal einen ks machen zu lassen.
mein fa meinte halt das wenn man früh ss wird, dann besteht die gefahr während der geburt des 2 kindes das das gewebe reist, aber eine ss an sich wäre kein problem.
seine frau hat auch 3 kinder in einem jahr bekommen. das erste kam im januar mit ks und 3 monate danach war sie wieder ss mit zwillingen. ich weiß das es ihr während der ss gut ging und das die zwillinge per ks geholt worden.
ich hab grad noch gelesen was du als letztes geschrieben hast. also ganz ehrlich, etwas komisch der fa, er meint jetzt nicht ernsthaft das dies ein grund ist für einen ss abbruch?
geh doch mal zu einem anderen doc und laß dich beraten!
ansonsten sollte ich füher ss werden wird es auf jeden fall wieder ein ks.
ich bin auch ss in der 15+4 woche und werde mein kind trotzdem mit einem ks bekommen. 1. weil mein sohn extrem groß war bei der geburt und mein fa meinte das das zweite kind wahrscheinlich nicht kleiner sein wird, und ich habe auch keine probleme nach meinem ersten ks gehabt, mir ging es gut daher habe ich beschlossen auch diesmal einen ks machen zu lassen.
mein fa meinte halt das wenn man früh ss wird, dann besteht die gefahr während der geburt des 2 kindes das das gewebe reist, aber eine ss an sich wäre kein problem.
seine frau hat auch 3 kinder in einem jahr bekommen. das erste kam im januar mit ks und 3 monate danach war sie wieder ss mit zwillingen. ich weiß das es ihr während der ss gut ging und das die zwillinge per ks geholt worden.
ich hab grad noch gelesen was du als letztes geschrieben hast. also ganz ehrlich, etwas komisch der fa, er meint jetzt nicht ernsthaft das dies ein grund ist für einen ss abbruch?
geh doch mal zu einem anderen doc und laß dich beraten!
2. Mai 2011 14:38
Nein, nicht das das ein grund für einen abbruch ist. Er meinte halt, das es schon gefährlich sein kann. Aber das es hauptsächlich meine Entscheidung ist. Ich kann mich nur nicht entscheiden, da ich angst habe, das meine narbe aufgeht. & noch ein ks? Ich hatte so einen scheiss nakose arzt gehabt, das letzte was ich von ihm hörte bei der OP war ich solle die klappe halten, weil ich totale panik hatte.
2. Mai 2011 14:43
gibt halt auch idioten im ks. meine ärzte waren total lustig und gut drauf.
ich bin kein arzt und kann nur das wiedergeben was ich gehört hab und mir auch gesagt wurde.
und das presswehen für eine narbe die noch nicht sehr alt ist nicht gut sind kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen.
daher denke ich das du um einen ks nicht rumkommen wirst.
aber weißt was! du kannst ja ein anderes kkh suchen und wirst die ärtze inkl. anästhesisten kennenlernen, und das hilft ungemein. du wirst zeit haben fragen zu stellen und deine sorgen los zu werden.
und du kannst dich vorbereiten! sich auf einen ks einzustellen macht die sache anders als wenn man "reingeschmissen" wird.
ich bin kein arzt und kann nur das wiedergeben was ich gehört hab und mir auch gesagt wurde.
und das presswehen für eine narbe die noch nicht sehr alt ist nicht gut sind kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen.
daher denke ich das du um einen ks nicht rumkommen wirst.
aber weißt was! du kannst ja ein anderes kkh suchen und wirst die ärtze inkl. anästhesisten kennenlernen, und das hilft ungemein. du wirst zeit haben fragen zu stellen und deine sorgen los zu werden.
und du kannst dich vorbereiten! sich auf einen ks einzustellen macht die sache anders als wenn man "reingeschmissen" wird.
2. Mai 2011 14:47
Ich war schon im besten in Wuppertal.
Es gibt hier nur 2 die KS machen. & eins, da durfte ich mit nierenstau und im 5 monat durchs ganze KH rennen. Ich bin da sogar umgekippt & ich durfte alleine wieder von ganz unten nach ganz oben fahren.
Das ist hier echt schlimm.
Es gibt hier nur 2 die KS machen. & eins, da durfte ich mit nierenstau und im 5 monat durchs ganze KH rennen. Ich bin da sogar umgekippt & ich durfte alleine wieder von ganz unten nach ganz oben fahren.
Das ist hier echt schlimm.
2. Mai 2011 14:50
hm. und gibts eine andere stadt die größer is wo du dich umschauen kannst???
ich wohne in frankfurt und wir haben ja schon genügend kkh in der stadt aber mein kind wird in einem kkh in wiesbaden zur welt kommen. sind auch 40 km zu fahren. aber da es ja alles geplant ist und man den tag weiß ist das für mich kein problem zu fahren!
ich wohne in frankfurt und wir haben ja schon genügend kkh in der stadt aber mein kind wird in einem kkh in wiesbaden zur welt kommen. sind auch 40 km zu fahren. aber da es ja alles geplant ist und man den tag weiß ist das für mich kein problem zu fahren!
2. Mai 2011 15:53
Düsseldorf. Aber soo weit möchte ich nicht fahren. Hab ja kein Auto.
Und möchte gerne, das meiner kinder auch Wuppertaler werden.
Sollen die hier noch ein KH bauen das KS macht. xD
Und möchte gerne, das meiner kinder auch Wuppertaler werden.
Sollen die hier noch ein KH bauen das KS macht. xD
3. Mai 2011 06:41
Hey Flugente in welches wirst denn gehen?!
Hab ich das richtig verstanden, dass es in Wuppertal nur 2 Krankenhäuser gibt, die einen Kaiserschnitt machen?!??? Und was machen die anderen wenns Baby nicht anders zur Welt kommt?
Hab ich das richtig verstanden, dass es in Wuppertal nur 2 Krankenhäuser gibt, die einen Kaiserschnitt machen?!??? Und was machen die anderen wenns Baby nicht anders zur Welt kommt?
3. Mai 2011 09:59
hey sabrinaAdler zur zeit habe ich das joho favorisiert, weil die praxis von meinem frauendoc auch im medicum isst, und da ist das schon ganz praktisch. auserdem ist der mann einer bekannte anästhesist dort und sie hat ihr letztes kind auch da bekommen und war zufrieden.
auserdem steht noch die hsk zur debatte, weil die ja auch eine kinderklinik haben.
bist du aus wiesbaden?
@palina das hab ich mich auch gefragt, was machen den die anderen kkh wenn aus einer normalen geburt auf einmal ein ks wird?
auserdem steht noch die hsk zur debatte, weil die ja auch eine kinderklinik haben.
bist du aus wiesbaden?
@palina das hab ich mich auch gefragt, was machen den die anderen kkh wenn aus einer normalen geburt auf einmal ein ks wird?
3. Mai 2011 10:25
Komme aus Hofheim. Werden in die HSK gehen - nicht nur wegen der Kinderklinik, sonder auch weil die Prenantal Stufe Level 1 zertifiziert sind. Im Fall der Fälle wären alle Komplikationen gleich zu behandeln und man wird sofort versorgt ohne min 20 Minuten auf das Notfallteam warten zu müssen. Außerdem möchten wir gerne die Nabelschnurblutspende machen und die arbeiten zusammen mit der Deutschen Stammzellendatei Nabelschnurblut. Die rücken auch aus wenn im Joho und im Paulinenstift was mit den Mäusen ist. Die haben jeden Mittwoch um 19:30 Infoabend in der Wochenbettstation. Aber von Joho hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört!
3. Mai 2011 10:27
Das machen alles nur 2. Bei dem 3 weiss ich gar nicht ob die das im notfall machen würden. Aber eig machen das nur die landesfrauen klinik & das bethesda. Und das Bethesda ist echt nix, wenn man schmerzen hat. & da sollte man gaaaanz viel zeit mitbringen.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...