übelkeit!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2011 18:42
übelkeit!!!
hall ihr lieben ..ich leide schon seid tagen an übelkeit und an essen ist nur schwer zu denken...esse 10 mal am tag und dann nur kleinigkeiten..
was kann mann gegen diese übelkeit tun?
denke mal nix...oder?
hab auch schon tabletten von meiner fa bekommen...aber die sind nicht der bringer...
danke schon mal für eure antworten=)
lg ninscha
was kann mann gegen diese übelkeit tun?
denke mal nix...oder?
hab auch schon tabletten von meiner fa bekommen...aber die sind nicht der bringer...
danke schon mal für eure antworten=)
lg ninscha
15. Apr 2011 19:13
Re: übelkeit!!!
Hallo, das Problem mit der Übelkeit hatte ich zum Glück damals nicht so heftig in der Schwangerschaft. Probier es mal damit: In der Apotheke gibt es Fläschen mit Zitronenöl oder Melissenöl. Wenn dir akut schlecht ist, schnüffel mal an dem Fläschen. Das soll laut Hebammen auch zur Besserung beitragen.
15. Apr 2011 22:03
halloooo
also was mir ganz gut geholfen hat, war dass ich an einer Zitrone gerochen habe. Oder eben vor dem Aufstehen noch im Bett Zwieback essen bzw es versuchen
aber glaub mir am Anfang ist das echt kraftraubend aber mit der Zeit lässt es nach und du kannst deine SS genießen. Geh an die Frische Luft ess was leichtes kein fettiges Zeug und nix säurehaltiges.. So habe ich meine Übelkeit in Griff bekommen. Hoffentlich lässt es nach und du kannst es genießen...
Liebe Grüße
also was mir ganz gut geholfen hat, war dass ich an einer Zitrone gerochen habe. Oder eben vor dem Aufstehen noch im Bett Zwieback essen bzw es versuchen

Liebe Grüße
16. Apr 2011 11:07
also ich trinke jeden morgen eine frische heiße zitrone und dann ist mir ncht mehr schlecht den tag über, fängt meistens erst abends wieder an, aber manchmal habe ich glück und es bleibt bis nächsten tag weg...
16. Apr 2011 11:23
ne frische heiße Zitrone?und das hilft...???
ohh jee aber ich werds mal ausprobieren...
danke für eure hilfe=)
ohh jee aber ich werds mal ausprobieren...
danke für eure hilfe=)
16. Apr 2011 13:17
Hallo
Oh da kann ich dir auch ein Lied von singen. Mir hat eigentlich nur richtig geholfen Infusionen die ich im Krankenhaus bekommen habe. Alles andere egal ob Akupunktur oder sonst welche Mittelchen helfen nicht. Bin jetzt in der 25 SSW und muß immer noch jeden Tag damit kämpfen. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es bei dir nicht so lange anhält.
Liebe Grüße
Oh da kann ich dir auch ein Lied von singen. Mir hat eigentlich nur richtig geholfen Infusionen die ich im Krankenhaus bekommen habe. Alles andere egal ob Akupunktur oder sonst welche Mittelchen helfen nicht. Bin jetzt in der 25 SSW und muß immer noch jeden Tag damit kämpfen. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es bei dir nicht so lange anhält.
Liebe Grüße
16. Apr 2011 14:48
17. Apr 2011 12:36
Ja nervig ist es wirklich und vorallem anstrengend weil kein Tag mal ruhe ist.Aber man weiß ja wofür man es macht (-: und über die hälfte habe ich gott sei dank schon geschafft. Aber es ist ja nicht bei jedem so lange bei den meisten hat es ja wirklich nach dem 3. Monat aufgehört. Also ich drücke dir wirklich die Daumen
Ganz Liebe Grüße
Ganz Liebe Grüße
17. Apr 2011 21:57
schaun wa mal...
ich kann ja nicht nur krank feiern...hab da bissl angst um meinen job..schon anfang der schwangerschaft ...so lange krank zu machen ...deswegen muß es bald weg gehn=)
ich hoffe das wird schon..
dir gute besserung..
ich kann ja nicht nur krank feiern...hab da bissl angst um meinen job..schon anfang der schwangerschaft ...so lange krank zu machen ...deswegen muß es bald weg gehn=)
ich hoffe das wird schon..
dir gute besserung..
24. Apr 2011 18:06
Es tut mir leid, meine liebe, aber da muss man durch
Aber vielleicht ein kleiner lichtblick, mir ging es 3 1/2 monate sowas von sch*
und dann auf einmal schwupps, alles weg!!!
Ich hab es nich geglaubt!!
Aber es ist so....
es kommt der tag....
ich musste auch arbeiten und wenn ich was gegessen hab, kams schwupps wieder raus!!!
Durchhalten, ich drück dir die daumen!!!

Aber vielleicht ein kleiner lichtblick, mir ging es 3 1/2 monate sowas von sch*
und dann auf einmal schwupps, alles weg!!!
Ich hab es nich geglaubt!!
Aber es ist so....

es kommt der tag....

ich musste auch arbeiten und wenn ich was gegessen hab, kams schwupps wieder raus!!!
Durchhalten, ich drück dir die daumen!!!

24. Apr 2011 19:19
Ich hab jetzt mein dritte Schwangerschaft ( 1 Kind 1 Fehlgeburt und ich hab in alle Schwangerschaften extreme übelkeit (von anfang bis ende) bei mir hilft nur Vomex und immer nur kleine Sachen essen. Am besten geht Obst (Weintrauben oder Banane) und am besten im Bett vor dem aufstehen.
Gruss Nina
Gruss Nina
4. Mai 2011 21:07
Hallo werdende Mütter,
Ich kann einen Tipp geben gegen die Übelkeit.
Ich hatte zwar in der Schwangerschaft keine Last damit gehabt aber ein kleinen Trick kenne ich da schon.
Legt Euch eine dünne Scheibe Ingwer auf die Zunge.
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr ekelig werden kann aber es soll helfen.
Lieben Gruß Jessy
Ich kann einen Tipp geben gegen die Übelkeit.
Ich hatte zwar in der Schwangerschaft keine Last damit gehabt aber ein kleinen Trick kenne ich da schon.

Legt Euch eine dünne Scheibe Ingwer auf die Zunge.
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr ekelig werden kann aber es soll helfen.
Lieben Gruß Jessy
6. Mai 2011 00:19
Hallo ihr lieben schwangeren,
mein sohn ist jetzt 7 monate alt und ich hatte auch sehr mit überlkeit zu kämpfen.
ich hatte alles ausprobiert.und alles was mit zitrone zu tun hatte, hat alles schlimmer gemacht.
sollte dann 5 tage lang infusionen gegen übelkeit bekommen, was leider nur 2 mal geklappt hat, weil meinen venen zu hart waren und die nadeln wieder rausgedrückt haben.aber die beiden male haben schon eine linderung gezeigt!
ansonsten kann ich mich meinen vorrednerrinnen nur anschließen-obst geht immer und ist dazu noch gut für mutter und kind!
mein sohn ist jetzt 7 monate alt und ich hatte auch sehr mit überlkeit zu kämpfen.
ich hatte alles ausprobiert.und alles was mit zitrone zu tun hatte, hat alles schlimmer gemacht.
sollte dann 5 tage lang infusionen gegen übelkeit bekommen, was leider nur 2 mal geklappt hat, weil meinen venen zu hart waren und die nadeln wieder rausgedrückt haben.aber die beiden male haben schon eine linderung gezeigt!
ansonsten kann ich mich meinen vorrednerrinnen nur anschließen-obst geht immer und ist dazu noch gut für mutter und kind!
6. Mai 2011 00:20
Hallo ihr lieben schwangeren,
26. Mai 2011 20:39
ninscha85 hat geschrieben :
> hall ihr lieben ..ich leide schon seid tagen an übelkeit und an essen ist
> nur schwer zu denken...esse 10 mal am tag und dann nur kleinigkeiten..
> was kann mann gegen diese übelkeit tun?
> denke mal nix...oder?
> hab auch schon tabletten von meiner fa bekommen...aber die sind nicht der
> bringer...
> danke schon mal für eure antworten=)
> lg ninscha
Es tut gut zu wissen,das ich nicht die einzige bin,die damit grade so kämpft.
Ich kämpf mich jetz seit 3 Tagen mit trocken Brot und Kamillentee durch die Übelkeit.
Hilft glücklicherweise meist für 3-4Stunden,ab und an auch länger.
In der Zeit kann ich dann auch andere Speisen zu mir nehmen.
Werde aber den ein oder anderen Tipp von hier auch mal testen
LG
> hall ihr lieben ..ich leide schon seid tagen an übelkeit und an essen ist
> nur schwer zu denken...esse 10 mal am tag und dann nur kleinigkeiten..
> was kann mann gegen diese übelkeit tun?
> denke mal nix...oder?
> hab auch schon tabletten von meiner fa bekommen...aber die sind nicht der
> bringer...
> danke schon mal für eure antworten=)
> lg ninscha
Es tut gut zu wissen,das ich nicht die einzige bin,die damit grade so kämpft.
Ich kämpf mich jetz seit 3 Tagen mit trocken Brot und Kamillentee durch die Übelkeit.
Hilft glücklicherweise meist für 3-4Stunden,ab und an auch länger.
In der Zeit kann ich dann auch andere Speisen zu mir nehmen.
Werde aber den ein oder anderen Tipp von hier auch mal testen

LG
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...