Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185268
5. Apr 2011 14:04
Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
Hallo ihr Lieben!

Habe mich erst vor kurzem hier im Forum angemeldet. Ich bin 31. Jahre alt und erwarte mein erstes Kind (7.SSW). Mein Mann und ich versuchten schon seit Jahren Nachwuchs zu bekommen. Nach mehreren Untersuchunugen stand dann die Diagnose und es war klar, dass wir es mit einer künstlichen Befruchtung versuchen müssen. Es follgten eine Überstimulation und der Transfer stand kurzzeitig in Frage wegen Virusinfekten u.Herpes Infektion. Bin nun nach der 1. Icsi schwanger :) . Leider kann ich mich irgendwie nicht wichtig freuen, weil ich schreckliche Angst habe, dass Kind zu verlieren. Hatte in der vergangene Woche leichte Schmierblutungen nadelstichartige Schmerzen; im Ultraschall ist aber alles i.O. Wer von euch war/ist in einer ähnlichen Situation? Hat bereits wer ein glückliches und gesundes Kind bekommen nach ICSI? Stehe seit Wochen/Monaten unter "Strohm".. Was unternehmt ihr um euch zu entspannen? Versteht euer Partner eure Ängste?
Sorry für diesen langen Text... :oops:

Schon mal DANKE fürs "zuhören"
LG
Mönie
gast.953619
5. Apr 2011 14:32
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
hallo, herzlichen glückwunsch und ganz viel glück! ich bin zwar nicht in deiner situation, aber mein "kleiner" bruder, der nach einer mumpsinfektion mit 4 jahren nur noch zu 30% zeugungsfähig ist.
mit seiner freundin hat er vor ca 1,5 jahren einen versuch auf eigene kosten unternommen, der nicht funktioniert hat.
nächste woch heiratet er (allerdings eine andere frau) und ich bin mir sicher das auch sie es bald versuchen werden. und ich drück den beiden total die daumen, ich bekomme grad mein zweites kind und hab ihm gegenüber schon fas ein schlechtes gewissen von joni oder dem neuen baby zu erzählen.

und zu deinen ängsten ich kann mir gut vorstellen das du sie hast denn die hat jede neuschwangere, versuch einfach positiv zu denken, immerhin hat es doch beim ersten mal geklappt, und wie sagt man so schön die kinder suchen sich die eltern aus. also will eure minimaus zu euch.

wenn du fragen hast oder unsicher bist anrufen bei fa oder such dir eine hebi, auch wenn erst ganz kurz ss bist. erklär ihr deine situation ,ich bin sicher das eine gute hebi verständiss hat und dich auch schon vor der geburt begleiten wird.
meine habi kam z.b ausm geburtshaus, das hat fast jede größere stadt (entbunden hab ich ganz normal im kkh) und da konnte ich auch am we wenn ich mal was hatte anrufen , weil immer jemand da war und es hat auch nie jemand gesagt -ne kommen dürfen sie nicht- im gegenteil die haben immer gesagt vorbeikommen wir hängen sie mal ans ct und gucken.

ah ja das ziepen könnten die mutterbänder sein die beginnen sich auf das wachsen der gebärmutter vorzubereiten.
bei mir hat sich das immer angefühlt als wenn mich jemand sticht oder in meinen eierstöcken wühlt. ich weiß komische beschreibung aber ich kanns nicht anders erklären.

also nochmal alles gute dir und deiner familie
lg anita
gast.953619
5. Apr 2011 14:48
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
bitte gern :D .
also wie ich schon schrieb dann wenn du dir unsicher bist, speziell in den ersten 12 wochen geh zum doc. ich geh mal davon aus das die praxis damit vertraut ist das frauen die nach einer icsi ss sind noch viel mehr ängste haben und werden dich bestimmt nicht nach hause schicken,lieber einmal mehr gefragt und beruhig, tut auch dem minizwerg gut eine ruhig mama. und ne gute hebi ist auch gold wert.
gast.991009
5. Apr 2011 16:03
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
Hallo mönie

Ich war genau in der selben situation wie du.
hatte auch eine künstliche befruchtung.
Bei mir stand der transfairauchauf der kippe wegen einer überstimmulation hatte auch sehr viel wasser im bauch,habe es abeer trotzdem machen lassen.es hat auch gleich beim ersten mal geklappt.doch dann der große schock hatte immer unterleibschmerzen blutungen und die ärzte im kiwu wollten mir nie sagen was los ist sie meinten nur dem kindgehts gut bis ich dann in der 9 woche zusammengebrochen bin und eine not op hatte denn mein eileiter ist geplatzt da hatte sich das 2 kind eingenisstet und im nachhinein kam raus das die im kinderwunschzentum das wussten und mich nicht beunruhigen wollte dabei haben sie mein leben und das vom kind gefärdet dem kleinen gehts gut und er istfast 4 monate alt.ich habe die hoffnung nie aufgegeben und immer daran geglaubt das alles gujt geht und so wares auch.
sorry für den langen text

es wird schon alles gut gehn

lg sandra
gast.1185268
5. Apr 2011 16:14
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
wow, dass ist aber mal richtig heftig. verstehe die ärzte im kiwu zentrum nicht, warum hat man so etwas nicht direkt gesagt? echt unverständlich.. :shock:
eine eileiterschwangerschaft war auch immer meine größte sorge.
aber schön das es deinem kleinen gut geht. vielleicht hilft es doch, wenn man ganz feste an etwas glaubt.
wieviele eizellen hat man bei dir punktiert und wie viel waren danach auf reserve?
gast.991009
5. Apr 2011 16:22
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
sie haben 16 punktiert 10 konnte man befruchten davon sind nur 6 rangereift und 2 habe ich einsätzen lassen
gast.1185268
5. Apr 2011 16:26
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
finde, dass ist auch noch mal belastend, der gedanke, dass da nicht unendlich viele versuche stattfinden können, so wie bei den leuten bei denen alles "normal". bei mir wurden noch 3 eingefroren nach 18 punktierten.
gast.991009
5. Apr 2011 16:30
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
ich habe die andern 4 auch einfrienlassen.
Ich fand es auch belassten auf den anruf zu warten ob welche befruchtet sind und ob sie sich gut weiter entwickeln.Aber ich würde es jeder zeit wieder tun.
Aber wir hoffen das es vieleicht auch irgendwann mal so klapt
gast.1145538
5. Apr 2011 16:41
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
hallo wollte nur sagen das mein bruder und seine frau auch vor zwei jahren eine künstliche befruchtung gemacht ham,hat auch gleich beim ersten versuch geklappt,aber sie war mindestens genau so ägstlich wie du,zudem kam noch das während ihrer schwangerschaft ihre mutter,ihr neffe und ihr bruder ums leben kamen,5jahre zuvor hate sie schon einen bruder verloren,...das schicksal hatte sie ziemlich hart rangenommen,und wir hatten ziemliche angst um sie und das baby,wegen der trauer...naja ich war dann am 24.2. letztes jahr bei der geburt von der kleinen dabei,mittlerwiele ist sie ja schon ein jahr alt und putzmunter :)
ich wünsche dir ,das deine schwnagerschaft reibungslos klappt
gast.1185268
5. Apr 2011 16:56
Re: Schwanger nach ICSI, ständig unter Anspannung
da kommen einem die eigenen problemchen schon fast nichtig vor, wenn man die schicksale mancher menschen hört. hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber da überlegt man ob ein mensch sterben muss, damit ein neuer die welt betreten kann. so lässt es sich natürlich nur erklären, wenn man außenstehender ist..trotzdem bleibt der tod oft unbegreiflich.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...