Akupunktur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 08:28
Akupunktur
Hab jetzt zum zweiten mal von meiner Hebamme, Akupunktur gegen meine starke Übelkeit bekommen, ist es normal das es einem danach erstmal noch schlechter geht ???
Sie war gestern da gegen Mittag und im laufe des Tages wurd es immer schlimmer und hat Abends seinen Höhepunkt erreicht, ich dachte ich überlebt diese Übelkeit nicht. Das hatte ich beim ersten mal auch und jetzt überleg ich ob es da einen Zusammenhang gibt ???
Hat jemand da Erfahrung ???
Sie war gestern da gegen Mittag und im laufe des Tages wurd es immer schlimmer und hat Abends seinen Höhepunkt erreicht, ich dachte ich überlebt diese Übelkeit nicht. Das hatte ich beim ersten mal auch und jetzt überleg ich ob es da einen Zusammenhang gibt ???
Hat jemand da Erfahrung ???
5. Mär 2011 12:34
Re: Akupunktur
Hallo Diana,
bei mir war es ähnlich...ich hatte bei Phillipp die komplette Schwangerschaft so was von Übelkeit mit Erbrechen, das war echt nicht lustig...^^das ging bis zur 20. ssw...ich hab dann mit Akupunktur angefangen und die ersten male (weiss leider nicht mehr, wie oft) wurde es schlimmer, bzw nicht besser....aber nach einiger Zeit ist es ETWAS besser geworden...und als es dann mit der Übelkeit nur noch etwas war, haben wir die Nadeln angefangen richtig weh zu tun...dann haben wir es auch wieder sein lassen...
Diesmal ist mir auch wieder übel, aber ich halte es so irgendwie aus, dank Globuli alle 2 Stunden..
Und keine Süssigkeiten, denn damit ist es dann noch schlimmer...
Ich seh des immer n bissl positiv: geht es mir in der SS richtig miserabel, geht es dem Bauchzwerg richtig gut..
VIelleicht hilft dir das ja etwas..
GLG und ein schönes WE
bei mir war es ähnlich...ich hatte bei Phillipp die komplette Schwangerschaft so was von Übelkeit mit Erbrechen, das war echt nicht lustig...^^das ging bis zur 20. ssw...ich hab dann mit Akupunktur angefangen und die ersten male (weiss leider nicht mehr, wie oft) wurde es schlimmer, bzw nicht besser....aber nach einiger Zeit ist es ETWAS besser geworden...und als es dann mit der Übelkeit nur noch etwas war, haben wir die Nadeln angefangen richtig weh zu tun...dann haben wir es auch wieder sein lassen...
Diesmal ist mir auch wieder übel, aber ich halte es so irgendwie aus, dank Globuli alle 2 Stunden..

Ich seh des immer n bissl positiv: geht es mir in der SS richtig miserabel, geht es dem Bauchzwerg richtig gut..

GLG und ein schönes WE
5. Mär 2011 14:05
Ja das es dem Zwerg dann richtig gut geht weiß ich, aber das tröstet mich irgendwie nicht. Zumal ich ja auch nicht mehr alles essen und trinken kann, dabei hab ich immer sooooo einen hunger.
Mh... dann scheint das wohl normal zu sein ...
was für Globulis nimmst Du ???
Hatte erst nux vomica, die haben gar nicht geholfen, jetzt hab ich sepia und immer helfen die auch nicht
Mh... dann scheint das wohl normal zu sein ...
was für Globulis nimmst Du ???
Hatte erst nux vomica, die haben gar nicht geholfen, jetzt hab ich sepia und immer helfen die auch nicht

6. Mär 2011 12:07
Bei meiner 1.ss hatte ich, wie auch diesmal, nux vomica d6. aber das erste mal haben die auch nicht wirklich geholfen..ich hab zusätzlich Ingwer-Tee getrunken (pfui deifl) und essen konnt ich auch fast nix, da ich ständig übern Klo hang...hab mich dann irgendwann nur noch von MC Donalds und Burger King erhährt...
aber das war das einzigste, was dringeblieben is...
Irgendwann vergeht das schon..ich kann dir leider auch keinen besseren Tipp geben...d.h. ich hab von einer Mami gehört, wenn du an Minzöl riechst, soll die Übelkeit auch besser werden...habs selber aber auch noch nicht ausprobiert...Wünsch dir viel Glück...
Und spätestens wenn Würmchen da ist, ist es vorbei...
Schönen Sonntag noch

Irgendwann vergeht das schon..ich kann dir leider auch keinen besseren Tipp geben...d.h. ich hab von einer Mami gehört, wenn du an Minzöl riechst, soll die Übelkeit auch besser werden...habs selber aber auch noch nicht ausprobiert...Wünsch dir viel Glück...
Und spätestens wenn Würmchen da ist, ist es vorbei...

Schönen Sonntag noch
6. Mär 2011 14:15
Ich hab frischen Ingwer, der ist nicht ganz so schlimm, wie der Tee, aber helfen tut der auch nicht ... und grünen Tee sollte ich trinken, wegen meinen Kreislauf, einen Schluck hab ich geschafft, den Rest hab ich weg geschüttet *ihhhhhh*
Ich sitzt im Moment übern nen Gläschen Rahmkarotten mit Reis und Geflügel ab dem 12 Monat
schmeckt ganz gut, aber nicht das was ich essen will
Na ich will mal hoffen, das der Spuk in ein paar Wochen vorbei ist ...
Wünsch Dir auch noch nen schönen Sonntag
Ich sitzt im Moment übern nen Gläschen Rahmkarotten mit Reis und Geflügel ab dem 12 Monat

Na ich will mal hoffen, das der Spuk in ein paar Wochen vorbei ist ...
Wünsch Dir auch noch nen schönen Sonntag
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...