Verstopfung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1164704
1. Mär 2011 18:53
Verstopfung
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 6. Woche und irgendwie will mein Darm nicht mehr arbeiten.
Jede Nacht werde ich wach und hab das gefühl ziemlich stark zu müssen,aber es geht nicht.Meine FÄ meinte ich soll Magnesium nehmen,aber das hilft bei mir nicht.
Was kann ich noch tun?
gast.1036969
1. Mär 2011 19:18
Re: Verstopfung
Hallo,

probiers mal mit Leinsamen. Was auch hilft, ein paar Trockenpflaumen über Nacht in einem Glas Wasser einlegen und am nächsten Morgen auf nüchternen Magen die Pflaumen essen und das Wasser trinken. Ist nicht jedermann Geschmack, aber es hilft. :o Mir hat auch immer ganz gut geholfen wenn ich früh auf nüchternen Magen ein eiskaltes Glas Limo oder Wasser getrunken habe.
Probier mal aus was Dir hilft. Ich habe außerdem viel Joghurt gegessen (Natur mit Früchten)
Hoffe ich konnte Dir helfen. ;)

LG Janett
gast.1151149
2. Mär 2011 13:03
Re: Verstopfung
Milchzucker tuts auch...kann man überall rein machen und schmeckt nach nix...in drogerie oder apotheken erhältlich....

Buttermilch geht natürlich auch...

von ölen in der schwangerschaft fern bleiben, also nicht so per schnapsglas oder löffel schlucken...

ich selber kann gut auf dem klo seit dem ich eisen zu mir nehmen!!!
gast.1140136
2. Mär 2011 18:19
Re: Verstopfung
Hallo, das Problem hatte ich am Anfang auch. Mir hat es gut geholfen jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser auf nüchternem Magen zu trinken. Naja und jede Menge Obst esse ich momentan auch. Da funktoniert das wie von selbst.

Liebe Grüße
Knutschkugel 12ssw
gast.1093714
4. Mär 2011 17:00
Re: Verstopfung
Huhu.

Bei Verstopfung hilft Milchzucker.Gibt es bei allen Drogerien.Nehme es seit der 15 ssw und es hilft super.Wirkung tritt nach drei bis vier Tagen ein.

LG,Kerstin 27 ssw.
gast.1167475
4. Mär 2011 17:49
Re: Verstopfung
Das Problem att ich auch. Gönn mir jetzt jeden zweiten tag so ein Hipp-Gläschen Pflaume. Mir hat es sehr gut bzw. hilft es noch immer supergut.

LG, Sibsa 12ssw
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...