alleinerziehend

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1162235
24. Feb 2011 13:25
alleinerziehend
gibt es hier alleinerziehende mütter die schwanger sind?

ich bin eine und in der 10 woche schwanger...mein partner hat mich deswegen auch gleich sitzenlassen weil eine abtreibung für mich nicht in frage kommt. aber ich bin trotzallem stolz und freu mich auf mein baby.
mit oder ohne vater..
wem gehts denn so ähnlich??
Zoe0309
24. Feb 2011 13:33
Re: alleinerziehend
Hallo!

Ich war seeeeeeeeeeehr lange alleinerziehende Mama meines Sohnes :-D zwar nicht schon in der ss aber ich habe mich vom Vater getrennt, da war mein Sohn ca 1 Jahr. Er war auch gegen die ss wollte unbedingt, das ich abtreibe oder ihn zur adoption frei gebe...
es klappt aber alles keine Angst :-D
gast.1162235
24. Feb 2011 13:41
Re: alleinerziehend
na klar klappt das weil ich hab ja schon 2 kinder (5 und 13) ;) und das 3. sollte dann ja kein problem sein. mir gings eher darum wer auch in der schwangerschaft sitzen gelassen worden ist.
gast.1210484
24. Feb 2011 16:40
Re: alleinerziehend
Hey, eyeofthetiger!
Ich bin zwar nicht betroffen, aber mein Mann wollte am Anfang das Kind auch nicht. Ich kann deinen Schmerz bis zu einem Punkt genau nachvollziehen.
Du bist auf jeden Fall nicht allein, schau mal im Beitrag:
"In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :("
Wünsche dir alles Gute!
gast.1055797
24. Feb 2011 17:45
Re: alleinerziehend
hier hier hier!!!!! :)

ich bin auch alleinerziehend un war auch in der ss allein... mein kleiner nils is allerdings heute 3 wochen alt, also ss habe ich bereits hinter mir
gast.1162235
24. Feb 2011 18:32
Re: alleinerziehend
na dann bin ich wenigstens net allein und das ich des schaff weiß ich ja sowieso ;)
gast.1055797
25. Feb 2011 09:56
Re: alleinerziehend
ach na kla... das is zu schaffen...
gast.1172896
11. Mär 2011 16:43
Re: alleinerziehend
hi,
mir gehts so ähnlich. bin in der 12ten woche jetzt.
mein ex wollte das ich abtreibe, aber ich konnte das nicht. hab den zwerg gesehen, wie das herz schlägt und ich musste einfach nur weinen. hab mir einiges an beleidigungen anhören dürfen und nun seit wochen keinen kontakt mehr zu ihm.
ich bin froh das ich mich für das baby entschieden habe, obwohl ich mir doch sehr gern das ganze paket an glück gewünscht hätte. aber das eine beziehung hält oder sie auch das grosse glück verspricht, dafür hat man nie garantie.
klar kriegen wir das hin eyeofthetiger, davor hab auch ich keine angst glaub ich, auch wenn das hier meine erste ss ist.
das sind andre dinge die einem durch den kopf gehen.

lieb gruss
gast.1055797
12. Mär 2011 06:34
Re: alleinerziehend
hi hobbit...

das tut mir echt leid für dich...

wie siehts denn mit deiner familie und freunden aus? stehen die hinter dir?

wie gesagt, das is wirklich zu schaffen... bei mir wars auch die erste ss... die ss allein zu meistern is ja kein ding... mein kleiner nils ist jetzt 5 1/2 wochen alt und wir kommen prima zurecht... is ein ganz lieber, vielleicht der ausgleich dafür, dass ich allein bin un niemand habe, der ihn mir abends bzw nachts mal abnimmt :lol: du hast ne ganz andere beziehung zu deinem kind, wenn du alleinerziehend bist...

ich hatte echt angst vor dem moment, wo der kleine da ist... hab mich ständig gefragt, wie ich das machen soll un un un... aber wie gesagt, es funktioniert un ich höre es immer un immer wieder, jeder zieht den hut, weils echt ne aufgabe is un nich so einfach... junge mama, 1. kind un dann noch alleinerziehend...

kla is es anstregend, an einigen tagen mehr an den anderen weniger...

ich hatte auch nie dran geglaubt, dass es in meinem alter männer gibt, die kein problem mit einem kind, einem noch so kleinem kind, haben (weiß ja nicht wie alt du bist)... aber: siehe an, habe wieder einen freund un er kommt prima mit meinem kleinen mann zurecht... mein kleiner mann scheinbar auch mit ihm ;)

du schaffst das schon un du wirst bald feststellen, dass es sich lohnt, spätestens, wenn der zwerg dich das erste mal anlacht :lol:

ich würde meinen nils jedenfalls für nichts auf der welt wieder hergeben :)

liebe grüße
gast.1028562
12. Mär 2011 07:54
Re: alleinerziehend
hallo,
ich stimme tweety in allen punkten ohne widerrede zu!!

ihr schafft das!
mein zwerg wird morgen 6 wochen alt.

wir haben die schwangerschaft, die alles andere als einfach war, alleine gemeistert und wir schaffen es auch weiterhin!

LG
gast.1172896
12. Mär 2011 14:00
Re: alleinerziehend
grins...
danke euch beiden für die Antworten. Aber wie gesagt, Angst hab ich nicht davor es nicht hinzubekommen. Ich finds einfach nur verdammt schade!

Allein bin ich nicht, meine Schwester und ihre Familie steht total hinter mir und wenigstens kann ich mit ihnen allen meine Freude und Emotionen teilen, das ist echt superschön! Auch wenn vielleicht doch nicht ganz das Gleiche wie wenn man sich mit dem Mann darauf freut, mit dem man mal sein Herz geteilt hat. Sich gemeinsam auf dieses kleine Wesen zu freuen, das ein Teil von uns beiden ist. Ich glaub ihr wisst was ich meine.
Schade halt einfach nur... Leid tut mir die Situation nicht wirklich, für mich jedenfalls weniger als für klein-hobbit ;) in mir, der so nen Idiot als Erzeuger hat. Dafür wird er/es ne tolle Mami bekommen mit ganz viel Liebe! Hab mir immer ein Kind gewünscht, davor halt aber ne gut funktionierende Beziehung. Ging wohl voll in die Hosen, grins...
Bin schon etwas älter als ihr beiden denke ich, 35 jahre. Die SS war nicht geplant, aber ist nun mal passiert. Ich sehe es inzwischen als Wink des Schicksals und ja, ich freu mich total! Geniesse diese Zeit der Veränderung an mir selbst und auf die Zeit die auf mich zukommen wird.

Und... den Hut zieh ich vor euch beiden, jap!!! Und hoffentlich irgendwann auch vor mir selbst...
Es tut jedenfalls gut zu hören, das es noch starke Frauen gibt.
Hier liest man ja von vielen die sich sogar mit Partner total ins Hemd machen und vieles nicht gebacken kriegen.

Grüssle
gast.1028562
13. Mär 2011 22:29
Re: alleinerziehend
Hallo Hobbit!

Ach, sooo viel jünger bin ich nicht ;)
Ich hab im Juli meinen "runden" Geburtstag *lach*

Meine Familie steht / und stand auch die ganze Zeit hinter mir und haben mich supertoll unterstützt. Ich war ab Weihnachten (4 WOchen vor ET) bis vor 2 Wochen zB bei meiner Mama. Alleine hätte ich es vmtl nie geschafft.
Der Vater hat sich erst ca. 2 Wochen vor ET "interessiert".
Die ganze, nicht so leichte Schwangerschaft musste ich alleine durchstehen und ohne Familie, nein, daran möchte ich gar nicht denken.

Seit dem Tag der Geburt meines Kleinen ist er wie ausgewechselt. Er war jeden Tag in der Klinik und besucht meinen Sohn so oft es geht. Wenn nicht, ruft er an und erkundigt sich. Das finde ich so toll und hoffe es bleibt auch so. Auch unser Verhältnis zueinander hat sich wieder gebessert.

Aber dennoch muss man es doch alleine schaffen. Und wir Frauen sind wirklich stärker, als man vorher selber meinte.

Auch meine SS war nicht geplant.
Das nun Auszuführen, auch die Beziehung zum Vater, würde nun zu sehr ins Detail gehen ;)

Ich hab nun meinen kleinen Mann im Haus und würde ihn um nichts auf der Welt mehr hergeben und wenn der Vater dann doch irgendwann (wieder) Desinteresse zeigt, weiß ich ganz genau, ich schaffe es auch allein!

Ich wünsche dir eine gaaaanz tolle SS und viel Glück!

Kannst dich zum weiteren Austausch auch gern melden!

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...