Will man das Geschlecht wissen oder nicht??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1152352
17. Feb 2011 20:01
Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Gesc hlecht wissen möchte oder nicht.
Eigentlich möchte ich mich überraschen lassen,aber man möchte ja auch schon wissen ob an der Kleidung viel Rosa dran sein darf^^.
Ich bin mir nicht sicher...auf eine Art ist auch doof alles neutral kaufen zu müssen.
Ich bitte um eure Meinungen!!
Ich möchte schonmal im Vorraus Danke für eure Beiträge sagen!! :) :) :)
Lieben Gruß
Stefanielaux
17. Feb 2011 20:21
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Bei meiner Schwangerschaft wars so, dass ich bis zum Schluss eigentlich nicht wusste was es wird. Erst am letzten Ultraschall termin haben wir das Geschlecht dann gesehen.
Ich hab damals auch alles neutral also gelb und braun gekauft weil das sowohl Jungen als auch Mädels tragen können.
Ich weiß nur eins wenn ich heut nochmal schwanger werden würde, dann würd ich mir das Geschlecht nicht mehr sagen lassen, bis zu jenem Tag war die Spannung so groß und dann als uns der Arzt dann das Geschlecht des kleinen Würmchens gesagt hat war´s so entgültig die Spannung war weg.
Man kann irgendwie dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben.
Letztentlich musst du aber selber die Entscheidung treffen ob du´s wissen willst oder nicht.
Ich dacht auch, dass wenn mans weiß sich leichter tut beim Einkaufen doch ich hatte ja eigentlich so gut wie keine Altanative und so hab ich halt alles neutral gekauft.
reggie86
17. Feb 2011 20:50
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hi. Ich habe eine 8 Monate alte Tocher.
Wir wussten bis zum Schluss das Geschlecht nicht und haben uns überraschen lassen. Habe alles in weiß/gelb/braun gekauft und nach der Geburt dann total viel in rosa geschenkt bekommen, dass ich echt froh war, noch andere Farben zu haben.
Ich fand´s echt schön so, obwohl ich ziemlich überzeugt war, es würde ein Junge werden, weil sie so aktiv im Bauch war... :lol: Was man halt so denkt...
Und jetzt haben wir einen kleine "Rabaukin" Zuhaus :D
gast.1140136
17. Feb 2011 21:14
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich es nicht wissen, aber mein FA hatte sich verplappert :lol:
Laut seiner Aussage sollte es ein Mädchen werden :D
Zum Glück hatte ich damals nicht auf ihn gehört. Ich hatte die ganze Zeit über das gefühl das ich einen Jungen bekomme... ;)
Tja, was soll ich sagen: mein "Mädchen" ist nun bald 12 Jahre alt und ein sehr aktiver junger Mann :lol: Bekommt schon die ersten Liebesbriefe von den Mädchen :o

Gekauft hatte ich also eh nur neutrale Sachen. Sobald ein Baby auf die Welt kommt bringen eh sehr viele Freunde und Verwandte Kleidung die den Geschlecht entspricht.

Ach ja, nun bin ich wieder Schwanger :D 10.ssw :D
Werde also auch diesmal alles Neutral halten und mich überraschen lassen... ;)
Bellagecko86
18. Feb 2011 12:42
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hihi,
ich wollte mich überraschen lassen aber mein Mann wollte es unbedingt wissen. Jetzt ist es so dass unser kleiner Muckel sich jedes mal wegdreht wenn der Doc schauen will was es wird :lol:
Ich hab aber vom ersten Tag an vermutet es wird ein Mädchen, der Arzt sagt auch von den "Anzeichen" her wirds ein Mädel- jetzt bin ich sooooo neugierig ob mein Bauchgefühl richtig ist, dass ichs in 2 Wochen wissen doch entgültig will....hihi, wenn die maus es verrät :lol:
gast.1157063
18. Feb 2011 14:46
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hi.
Also ich bin in der 13. SSW und habe am Dienstag wieder nen FA Termin. Mein Lebensgefährte und ich haben auch lange diskutiert, ob wir es uns nun sagen lassen oder nicht.
Wir werden es uns aber jetzt sagen lassen (mein Freund hat "gewonnen"). Natürlich ist es eine Überraschung, was es wird. Aber es gibt noch so viele andere Überraschungen: Wie sieht es aus, wie groß ist es, wie schwer usw. Bei meinem ersten Kind, habe ich es mir nicht sagen lassen, war aber von Anfang an davon überzeugt, dass es ein Junge wird und ich lag richtig. Dieses Gefühl hab ich jetzt gar nicht. Einen Tag denk ich so, dann wieder so.
Vielleicht wissen wir am Dienstag mehr?!
gast.1152352
18. Feb 2011 18:23
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hallo schebis

Das mit den anderen Überraschungen (Aussehen usw) hat meine Mutter auch schon gesagt.
Ich habe am Anfang bei meiner ersten Schwangerschaft auch gedacht das es ein Mädchen wird und es wurde eins...wir hatten schon alles in pink gekauft und so. Zum Glück wurde es auch ein Mädchen!! ;) ;) ;)
Diesmal ist es auch bei mir so wie bei dir...manchmal denke ich so und manchmal so ;) ;) ;)
In welcher SSW bist du wenn ich fragen darf

Lieben Gruß Liz
gast.953619
19. Feb 2011 12:17
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
bei meinem sohn wollte ich es unbeding wissen und habe es auch sehr früh erfahren!
jetzt melde ich mich auch mal hier in diesem forum an :D und ich glaub dieses mal will ich nicht wissen was es wird.
obwohl ich bei joni das geschlecht wußte habe ich neutral gekauft, so das ich das meinste auch fürs nächste nutzen kann.
gast.1157063
19. Feb 2011 23:50
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
hi LizB.
Bin in der 13. SSW. Und selbst?
gast.1152352
20. Feb 2011 15:15
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
in der 10ten SSW :) :)
gast.1010825
22. Feb 2011 19:16
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hi, bei meiner ersten SS wollte ich es unbedingt wissen. Hatten uns beide ein Mädchen gewünscht. Und siehe da, es wurde ein Mädchen.
6 Jahre später, wollte ich es auch wieder unbedingt wissen. Das Geschlecht war uns zwar egal, aber die Klamottenkisten im Keller stapelten sich bis zur Decke. Die Frage ob ich die Sachen von der Großen noch brauche oder ob ich komplett neu einkaufen muß stand im Raum. Daher wollte/mussten wir es wissen. Und was soll ich sagen: es ist wieder ein Mädchen geworden. Und die Sachen werden richtig schön abgetragen.
DIe Cousine meines Mann hat sich bei allen drei SS nicht das Geschlecht sagen lassen. Ich glaube, ich wäre geplatzt vor Neugier! :lol: :lol: :lol: Sie hat übrigens drei Jungs bekommen.
katja.53
22. Feb 2011 20:12
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Ich wollte es unbedingt wissen, mein freund nicht :P
hatte dann feindiagnostik und mein Freund konnte leider nicht mit :( , da konnte ich mir das Geschlecht sagen lassen ohne das er es erfährt.
Aber er hat mich dann den ganzen Abend gelöchert :evil: bis ich es ihm erzählt habe ;) .
Soviel zum Thema er wills nicht wissen :lol:
gast.555071
23. Feb 2011 01:13
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
also, bei unserem großen sohn mußten wir bis anfang dezember warten, bis wir das geschlecht erfahren haben ( er ist am 24.12.2006 geboren), weil er es einfach nicht preisgeben wollte.
für uns war diese spannung fast unerträglich, weil wir das zimmer noch streichen mußten und nicht wußten, ob blau oder rosa.
und der zweite - bald 6 monate alt - hat es uns auch nicht leichter gemacht, der zeigte sich erst im 7.ten monat komplett und eindeutig, bis dahin war es immer unsicher.
ich würde es mir auch bei einer weiteren schwangerschaft - wird leider nicht passieren, mein mann will nicht schnief :cry: - wieder sagen lassen.
bin selbst viel zu neugierig, als das ich 9,5 monate warten könnte, aber die entscheidung liegt letzten endes bei dir.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1161382
25. Feb 2011 11:07
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
huhu,

auf einer seite möchte es schon wissen auf der anderen seite möchte ich mich überraschen lassen. mein freund möchte gerne ein junge haben mir ist das egal hauptsache es ist gesund.

gruß trixi
gast.849661
25. Feb 2011 12:42
Re: Will man das Geschlecht wissen oder nicht??
Hallo,
also wir wollten es auch gern wissen. Wegen Klamotten, aber auch wegen der Namensfindung. Dabei wollten wir uns Zeit lassen, und nicht gehetzt im Krankenhaus was in die Papiere eintragen. Unsere Tochter hat sich gern weggedreht, aber in der 20. Woche hat sie es uns verraten, dass sie ein Mädchen ist. Falls wir noch ein Kind bekommen, würden wir es wieder so machen - wenn das Kind nichts verrät, kann man natürlich nichts machen.
Lg
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...