brauch euren rat!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057910
15. Feb 2011 19:18
Re: brauch euren rat!!!
Ganz ehrlich??? Was hast du anderes erwartet?? Der ist doch nicht so
blöde und stellt eine schwangere ein.
Da kannst du dich sonst wo Bewerben keiner stellt eine schwangere
ein wenn er es vorher weiß!!
Hab ja gesagt fang da an und sag ihn das später das du schwanger bist
aber doch nicht davor...
Du musst mal überlegen was alles auf dem zu kommt.. du darfst nicht schwer heben wenn du nen berufsverbot bekommst muss er dich trotzdem bezahlen und und und
Wenn ich nen laden hätte würde ich auch keine schwangere einstellen!!
gast.1210484
15. Feb 2011 19:58
Re: brauch euren rat!!!
Hey, das ist ja schön und gut, dass man dann hätte arbeiten können. Aber was ist mit der Arbeit an sich? Muss man als Verkäuferin nicht die schweren Kisten schleppen, heben usw? Was ist mit vielem Stehen? Und dazu noch der Stress, der auf einen zukommt, wenn der Schwindel auffliegt - sowas kann einfach nicht gut gehen, wenn man im Vorfeld nicht alles geklärt hat.
gast.1057910
15. Feb 2011 20:05
Re: brauch euren rat!!!
Hää?
Arbeite auch als verkäuferin und wusste die erste zeit nichtmal das ich schwanger bin... Und als ich das wusste war ich trotzdem mal im
laden und hab mit geholfen... Man muss ja nicht 2..3 sachen auf einmal tragen und es gibt auch andere die bis zum Mutterschutz viel stehen..
sag ja nicht das sie das NIE erzählen soll nur nicht gleich zu anfang.
Man merkt doch wenn es einem zu viel wird und schaltet dann nen gang runter! Ist ja nur Aushilfe und keine Vollzeitkraft!!
Wieso auffliegt soll sie sagen das sie das erst später erfahren hat...
Es wird kein Chef eine schwangere einstellen... Aber macht mal
was ihr für richtig haltet! Ich bin froh das ich Arbeit habe und ich hätte
auch den anderen job angenommen hauptsache ich verdiene Geld.
gast.1210484
15. Feb 2011 20:25
Re: brauch euren rat!!!
Es steht im Mutterpass, wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Also denk mal nach.
Und Arbeit habe ich, ich war aber in der selben Situation und habe es gesagt. Wie auch immer, jedem seine Meinung.
gast.1148799
15. Feb 2011 20:32
Re: brauch euren rat!!!
Also wenn du das geschafft hast ist ja gut Jeanny, es gibt aber auch Frauen, die nicht soviel Stress abkönnen und sich auch mal zwischendurch hinsetzen müssen..und wenn ich als Arbeitnehmerin nicht so hinterherkomme, weil ich schwanger bin und nicht die Kondition wie du habe und der Arbeitgeber nicht weiss, dass ich schwanger bin, kann ich von meinen Rechten nicht Gebrauch machen...und dazu gehören kleine Pausen, keine Überstunden ect...

Und dass du trotz Probezeit wieder eingestellt wurdest ist auch supi, aber wenn jetzt Savasnihat erst in 3 Monaten Bescheid gesagt hätte, da man dann allmählich den Bauch sieht und ihr keine andere Möglichkeit bleibt und sie immernoch in der Probezeit ist, kann der Chef sie rauswerfen ohne ihr zu sagen warum...und dann hätte sie bis dahin Stress gehabt und würde unter einem gewissen Druck stehen...ich finde sie hat richtig reagiert, wie auch lenebo schrieb...

die Einstellung, lieber Geld zu verdienen , anstatt zu Hause rumzuhocken ist ja richtig, habe ich ja auch gemacht, bis ich mein BV vom FA ausgesprochen bekommen habe, aber nicht um jeden Preis....
gast.1057910
15. Feb 2011 21:22
Re: brauch euren rat!!!
Also ich musste bis jetzt meinen Mutterpass nicht vorzeigen!!

Hab ja vorher meinen Anwalt angerufen um erstmal abzuklären ob
das überhaupt geht! Wenn der schon sagt durch die Schwangerschaft
ist die Kündigung unwirksam dann glaub ich nicht das es nur bei mir
der fall ist sondern auch allgemein!!

Ne hab ja auch ein bv bekommen da es mir später zu viel wurde
das ist ja auch normal... irgendwann geht es nicht mehr da hast du ja recht

Möchte jetzt auch hier keinen streit oder so da wir ja aúch wo anders mit einander schreiben!!!

Jeder muss selber wissen wie er es macht und wie er sein leben gestallten wie auch immer!!
Wünsche euch trotzdem alles gute für die Zukunft Savasnihat!!
gast.1129175
15. Feb 2011 22:01
Re: brauch euren rat!!!
hey jeanny,
mir ging es nicht mehr drum ob er mich einstellt oder nicht, das war mir ehrlich gesagt egal...
was mich aber nur aufgeregt hat war das die sich melden und mit mir persönlich reden wollen aber selber nicht da sind, das fand ich asozial...
was wäre wenn ich arbeiten gegangen wäre und ihnen es später gesagt hätte wie asozial die dann wären, ne danke den stress tu ich mir net an... ich bin doch nicht blöd und heul jetzt wegeneiner aushilfsstelle, mein gott hauptache meinem baby geht es gut...
ich find es ja auch nicht toll zuhause zu sitzen aber mit leuten arbeiten die einfach nicht fair sind würd ich auch nicht wollen...
es freut mich das du ja arbeitest alles schön und gut aber nicht jede frau kann so denken wie du...( ist nett böse gemeint) aber versuch uns auch zu verstehen... naja ich wünsch euch alles gute und viel erfolg...
lg Nelly
gast.1093714
16. Feb 2011 07:44
Re: brauch euren rat!!!
savasnihat hat geschrieben :
> hey jeanny,
> mir ging es nicht mehr drum ob er mich einstellt oder nicht, das war mir
> ehrlich gesagt egal...
> was mich aber nur aufgeregt hat war das die sich melden und mit mir
> persönlich reden wollen aber selber nicht da sind, das fand ich asozial...
> was wäre wenn ich arbeiten gegangen wäre und ihnen es später gesagt hätte
> wie asozial die dann wären, ne danke den stress tu ich mir net an... ich
> bin doch nicht blöd und heul jetzt wegeneiner aushilfsstelle, mein gott
> hauptache meinem baby geht es gut...
> ich find es ja auch nicht toll zuhause zu sitzen aber mit leuten arbeiten
> die einfach nicht fair sind würd ich auch nicht wollen...
> es freut mich das du ja arbeitest alles schön und gut aber nicht jede frau
> kann so denken wie du...( ist nett böse gemeint) aber versuch uns auch zu
> verstehen... naja ich wünsch euch alles gute und viel erfolg...
> lg Nelly


Ganz ehrlich Nelly?
Sei froh,wenn er sich jetzt bei der der Sache schon so unprofessionell verhält,wer weiß,wie er so als Chef ist??????
Kack drauf und reg Dich nicht so auf.
LG,Kerstin!
gast.1129175
16. Feb 2011 12:45
Re: brauch euren rat!!!
hallo kerstin,
mitlerweile tu ich das auch, es bringt mir ja auch nichts wenn ich mich aufrege... naja es wird schon irgendwann alles gut.. :) hoffe ich mal..
naja alles gute machs jut
viele grüsse nelly
Fröschle
16. Feb 2011 15:58
Re: brauch euren rat!!!
Also ich finde es nicht richtig zu unterschreiben ohne zu informieren. Es kommen ja auch Pflichten auf Ihn zu, z.B. muss er die Mutterschutzrichtlinien einhalten etc.
Was hast Du davon? Kurz einen Job mit nettem Chef (zumindest bis er es erfährt) und danach wird er vermutlich (und wie ich finde zu recht) ziemlich sauer/enttäuscht sein. Das ist dann weder für Dich noch für Ihn ein schönes entspanntes Arbeitsklima. Und vermutlich werden Dich die einen oder anderen Kollegen/innen auch nicht mehr so toll finden. Anschließend kannst Du eh nach der Probezeit Deinen Hut nehmen!
Versuche es doch mit offenen Karten. Vielleicht gibt er Dir trotzdem ne Chance!
Alles andere finde ich äußerst unmoralisch und ärgert mich da es auf uns Frauen ein schlechtes Licht wirft. Und Du es uns Frauen im gebärfähigen Alter auf dem Arbeitsmarkt wieder mal schwerer machst.
Fröschle
16. Feb 2011 16:09
Re: brauch euren rat!!!
savasnihat hat geschrieben :
> ich pöatze vor wut leute echt... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> also mein noch nicht chef hat sich bzw. die stellvertretung gemeldet, der
> meinte am telefon der chef will mit mir das persönlich klären und ich solle
> da vorbei schauen heute... und die per post gechickte verträge
> ununterschrieben mitbringen.. naja ich hab mich auch sofort auf dem weg
> gemacht war ja kein problem als ich dann da ankam war keiner da außer die
> verkäfer, weder der chef noch die stellvertretung.. das hat mich voll
> angek..., naja die verkäuferin meinte ich soll die unterlagen abgeben und
> der chef würde sich melden...
> was fürn schwachsinn vom wegen der wird sich melden, der wollte doch nur
> sicher gehen das ich die verträge abgebe, ich bin so fair gewesen wegen
> meiner schwangerschaft und der kann noch nicht mal anwesend sein wenn er
> mich ruft.. ich könnt platzen vor wut.. :evil: :evil: mein gott ich hätte
> nicht gedacht das mich das so fertig macht.. soll er seine freie stelle
> sonst wohin schieben... grrrrr :evil:


Sorry, ich hätte vor meinem ersten Beitrag erst mal ALLES lesen sollen :oops: Na ja, die Reaktion Deines "fast" Chefs ist zu erwarten gewesen. Wenn auch nicht besonders professionell von ihm. Aber da kannst Du Dir jetzt wenigstens nichts vorwerfen, hast alles richtig gemacht! Da hätte er vorher auch nicht anders reagiert.
Schade eigentlich, dass jemandem der raus aus Hartz4 will solche Steine in den Weg gelegt werden. Er hätte Dich ja wenigsten Probearbeiten lassen können!
Kopf hoch und genieße Deine Schwangerschaft trotz allem!
56 Beiträge
loading 19539...