brauch euren rat!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1136919
14. Feb 2011 20:56
Re: brauch euren rat!!!
hey df2006

also die bescheinigung hab ich nicht auf dem Rosa Zettel sonder auf nem anderen auf dem aber die gleichen Daten draufstehen..komisch..also habs jetzt vor mir legen und da steht drauf in welche ssw ich mich befinde, der voraussichtliche entbindungstermin und beginn des MS bzw letzer arbeitstag..

naja dann bekomme ich wahrscheinlich noch eins kurz vor der Geburt...keine Ahnung :lol: :lol:
immer dieses schriftliche Kram :D da blickt man bald gar nicht mehr durch :D :D

liebe grüße
gast.1148799
14. Feb 2011 20:57
Re: brauch euren rat!!!
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen..so wie du dich entscheidest ist das gut und keinen Stress...dück dir die Daumen...

Alles Gute für euch :D
gast.1148799
14. Feb 2011 21:05
Re: brauch euren rat!!!
joa kriegst du..dieses Schreiben, was du jetzt hast in der Art, habe ich bezüglich meines Beschäftigungsverbotes bekommen...das ist ein allgemeines Schreiben..und das was ich meine, sieht aus wie ein Rezept..das schickst du dann an die Krankenkasse zwecks Mutterschutz und Geld und dann wird dein Arbeitgeber direkt von der Krankenkasse informiert..wusste ich aber auch erst nach Erhalt :D

Egal hauptsache wir wissen noch, wie wir unsere Kinder bekommen..immer diese Bürokratie :D
gast.1136919
14. Feb 2011 21:09
Re: brauch euren rat!!!
:D eben :D :D :D :D
in welche woche befindest du dich??und wieso beschäftigungsverbot darf ich fragen als was du arbeitest?mein FA meinte auch, dass wenn es mir zu viel ist auf der arbeit das ich kommen kann und er das regelt und ich nicht mehr arbeiten darf(arbeite im pflegeheim)deswegen wollt ich mal fragen ;)
gast.1148799
14. Feb 2011 21:10
Re: brauch euren rat!!!
Ausserdem ganz ehrlich,wenn dein Arbeitgeber dich wegen deiner Ss kündigt, dann ist er ein A.... und du findest einen besseren Job...dann verzichte lieber und du wirst sehen, dass du vielleicht woanders besser aufgehoben bist..was nützt dir so ein intolleranter Chef??

Dann hast du nur unnötig Stress und so..das kannst du net gebrauchen...so wie du es jetzt gemacht hast ist gut..der Rest wird sich zeigen...Kopf hoch....
gast.1148799
14. Feb 2011 21:13
Re: brauch euren rat!!!
Hey Baby...

bin seit seit gestern in der 41 Ssw..meine Kleine lässt sich Zeit :) ..habe in einer Reederei für den Chef der Rechtsabteilung gearbeitet...

ich habe aber seit Anfang an die Schwangerschaftshormone nicht vertragen und mich zu oft übergeben...lag deswegen auch im Krankenhaus, da ich fast ausgetrocknet war und das Kind beinahe gestorben wäre...

dazu habe ich Überstunden gehabt und viel Stress..lag dann beim FA immerwieder am Tropf, aber das hat nicht gewirkt und da musste mein FA da BV aussprechen...das war am ende des 6 Monats....
gast.1136919
14. Feb 2011 21:15
Re: brauch euren rat!!!
hmm ok verstehe..

ja ist doch super hast es bald geschafft bzw ihr...wünsch dir alles gute und viieeel kraft :D :D :D
gast.1129175
14. Feb 2011 21:15
Re: brauch euren rat!!!
;) so denk ich auch und ich mach mir kein stress im gegenteil mir geht es jetzt viel besser... wenn der chef meint das er mich nicht mehr einstellt ist auch gut naja was solls das leben geht weiter ;)
danke und lg :)
gast.1148799
14. Feb 2011 21:19
Re: brauch euren rat!!!
danke..wünsche ich Euch auch :D :D
gast.1093714
15. Feb 2011 07:51
Re: brauch euren rat!!!
savasnihat hat geschrieben :
> was ich zu verlieren habe ich eigentlich nichts aber gewonnen hab ich dan
> auch nichts... mein freund rastet grad wieder aus weil ich meinem falls
> neuen ag eine email geschrieben habe, da er meint ich soll auch arbeiten
> gehen sonst würden wir nie klar kommen...naja dadrum sollte man sich vorher
> gedanken machen aber hmm was soll ich dazu schreiben.. ich habe auch angst
> das mein freund das nicht lange mitmacht, weil er arbeitet und schule
> macht... naja ich muss gucken wie ich das mache aber es ist jetzt raus und
> ich höchst wahrscheinlich immer noch arbeitslos... aber verloren hab ich
> noch nichts ;)


Guten Morgen.
Dein Freund ist ja auch nicht gerade tolerant.Er ist genauso verantwortlich für Deine SS wie Du und muss genauso die Konsequenzen draus ziehen.Und wenn Du keine Arbeit hast/kriegst,dann ist das so und er sollte Dir Rückrad geben,denn Stress ist Gift für Dich und EUER Baby.
Mann.Mann,Mann,da könnte ich....grrrrr!
Ihr schafft das,das weiß ich ganz genau.Ich habe zwar eine Selbstständige Tätigkeit als Tagesmutter,aber auch bei mir sieht es für den rest der SS übel aus.Ich arbeite noch bis 4 Wochen vor ET und nun ist mir eines von 3 Kindern weggefallen,weil er plötzlich in den KIGA kommt.Da fehlen uns auch auf einen Schlag fast 700€.Bitter,aber wir schaffen das,wie alles.Denn Zusammenhalt ist alles.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und verabschiede mich von diesem Thema.
LG,Kerstin 24 ssw
gast.1057910
15. Feb 2011 11:31
Re: brauch euren rat!!!
@df also ganz ehrlich?? Welcher Arbeitgeber würde eine schwangere
behalten die gerade erst Angefangen hat zu Arbeiten?
Der muss doch für dich weiter zahlen wenn du nen bv bekomms und und und

Nen schlechtes gewissen hätte ich nicht wenn ich wüsste das es mir wenn ich arbeiten gehe besser geht (Finanziel)
Ich möchte nicht Harz 4 empfänger werden!!!!
Klar wird es in der Elternzeit schwieriger da uns weniger Geld zur
verfügung steht aber mehr als wenn ich Arbeitslos bin!!

Ich werde 2Jahre Elternzeit nehmen und nach 1Jahr werde ich
1-2mal die Woche arbeiten gehen um wieder etwas mehr Geld
zu haben!!

Wünsche euch aber alles gute!! Bin mal gespannt was dein Chef sagt.
Aber wie du glaube ich geschrieben hast, hast du doch eh schon
den Vertrag unterschrieben oder??
gast.1148799
15. Feb 2011 12:04
Re: brauch euren rat!!!
Hey Jeanny,

das ist ja das Problem...deswegen kann er ja, auch wenn sie den Vertrag unterschrieben hat und dann erst die Probezeit anfängt ihr wieder kündigen, fristlos und ohne Benennung von Gründen...aber wenn der Chef eh ein Problem mit Schwangeren hat und sie nicht beschäftigen will, dann ist es besser so...grundsätzlich kann ja auch ne Schwangere arbeiten, aber der Chef muss sich nunmal dann nach dem Mutterschutzgesetz richten..und daran wird sich nicht jeder Arbeitgeber halten wollen...
gast.1129175
15. Feb 2011 14:42
Re: brauch euren rat!!!
Hallo leute,
also berreuen tu ich das nicht, ob mein freund das mitmacht oder nicht, ich denke auch das ich das schaffe ob ich arbeite oder nicht...
ne antwort von dem chef hab ich nicht bekommen und wenn ich keine antwort bekomme werde ich anfangen zu arbeiten und wenn er mich dann wieder kündigt dann hab ich halt pech...
ich hatte wirklich ein schlechtes gewissen und deswegen denke ich das ich das richtige getan habe...
wenn der chef meint ich brauch nicht anfangen dann ist es auch ok, er muss mich ja nicht einstellen. ich denke auch nicht das ihn das interessiert das es mir dann finanziell ein bissel schlecht geht...
was das blöde nur ist mein freunb wird nur bis mai/ juni arbeiten dannach fangen seine prüfungen an.. ich denke das wird die harteste zeit...
naja mehr kann ich dazu net mehr sagen... :D ich glaub ich sollte anfangen lotto zu spielen :))
gast.1057910
15. Feb 2011 15:19
Re: brauch euren rat!!!
Ne warum sollte er sie kündigen können?
Sie ist schwanger und hat ein Kündigungs schutz!! Bin doch
auch in der Probezeit schwanger geworden und die mussten mich
nach der Kündigung wieder einstellen!!!

Aber gut ist ja auch egal savasnihat hat ja ihrem chef jetzt gesagt
das sie schwanger ist und mal sehen was er jetzt macht!
Bin aber trotzdem der meinung das es besser ist wenn man
arbeitet als zu hause zu hocken und ALG bekommt oder später
dann Harz 4...
gast.1129175
15. Feb 2011 16:20
Re: brauch euren rat!!!
ich pöatze vor wut leute echt... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: also mein noch nicht chef hat sich bzw. die stellvertretung gemeldet, der meinte am telefon der chef will mit mir das persönlich klären und ich solle da vorbei schauen heute... und die per post gechickte verträge ununterschrieben mitbringen.. naja ich hab mich auch sofort auf dem weg gemacht war ja kein problem als ich dann da ankam war keiner da außer die verkäfer, weder der chef noch die stellvertretung.. das hat mich voll angek..., naja die verkäuferin meinte ich soll die unterlagen abgeben und der chef würde sich melden...
was fürn schwachsinn vom wegen der wird sich melden, der wollte doch nur sicher gehen das ich die verträge abgebe, ich bin so fair gewesen wegen meiner schwangerschaft und der kann noch nicht mal anwesend sein wenn er mich ruft.. ich könnt platzen vor wut.. :evil: :evil: mein gott ich hätte nicht gedacht das mich das so fertig macht.. soll er seine freie stelle sonst wohin schieben... grrrrr :evil:
56 Beiträge
loading 19539...