Oktober-Babys 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
28. Jan 2011 16:01
Re: Oktober-Babys 2011
Juhu.
Bin zwar eine Junimami,aber egal.
Scheinst bestimmt noch etwas warten zu müssen.Einige wissen wahrscheinlich noch gar nicht,das da was in ihren Bauch ranwächst ;)
Ist ja auch bei Dir noch sehr sehr frisch.
Manche trauen sich vielleicht erst nach der kritischen Zeit.
Du wirst bestimmt nicht den ganzen Oktober alleine bleiben.
Alles Gute für Deine Kugelzeit.
LG,Kerstin 22 ssw
Zoe0309
31. Jan 2011 20:31
Re: Oktober-Babys 2011
mein bauch war kleiner beim 2. mal aber deutlich!
gast.819513
1. Feb 2011 22:49
Re: Oktober-Babys 2011
Hallo sunshine, herzlichen Glückwunsch.
Mir scheint wir haben einiges gemeinsam. Seit gestern weiß ich , dass ich nun auch zum 2. Mal schwanger bin. Der vorerst per Internet berechnete ET ist auch am 7.10.11. Mein FA-Termin ist erst am 14.2., dauert also auch noch "ewig".
Ich würd es einerseits gern allen jetzt schon sagen, weil ich so happy bin, aber ich weiß ja das wär unvernünftig. Also dann halt doch warten bis ich es in der Familie und Freunden erzähl. Aber HIER bin ich ja unter Gleichgesinnten, also: juhu, ich bin schwanger (und zwar diesmal ganz ohne Inseminationen, Eileiterspülen, Eisprungtests, etc. ...)!!!

Kurz zu mir, damit du weißt wer ich bin: ich bin 35, verheiratet, wohne in einem winzigen Dorf in Bayern, leite ehrenamtlich eine Spiel- u. Krabbelgruppe (mein neues "Hobby" seit Sept. 2010), bin Soz.päd. und derzeit noch im Mutterschutz. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 18 Monate, läuft schon seit ein paar Monaten und ist quietschfidel.
Wir haben uns beim ersten Kind übrigens auch überraschen lassen und so solls diesmal auch sein. Klar, dass es ganz schön spannend ist und ich doch recht neugierig wäre, obs diesmal ein Mädchen (hätt ich gern) oder ein Junge (mein Mann will wieder einen Jungen, er meint "eine Zicke" im Haushalt reicht. - Dankeschön! Haha) wird, aber irgendwie möchte ich das ganze ruhig angehen. Ich weiß nicht, ob ich (oder mein Mann) nicht enttäuscht wären, wenn ein anderes Geschlecht rauskäme und das würde die Vorfreude vielleicht (ein bißchen) trüben.
Hoffentlich muss ich dieses Mal nicht wieder so viel k..., letztes Mal mußte ich wegen heftigster Übelkeit fast 4 Wochen ins KH (über Sylvester, was für ein Spaß!) und war danach auch noch fast 2 Monate deswegen krankgeschrieben. Ich konnte NICHTS essen und habe erst mal fast 10 kg abgenommen (das einzig Gute daran war, dass ich dadurch nach der Geburt wieder bis auf 1,5kg wieder mein altes Gewicht hatte, leider aber figurmäßig nun total blöd verteilt.) Erst ab dem ca. 6. Monat gings mir da wieder gut. Wie hab ich es genossen als ich endlich wieder essen konnte!
Also, drück mir die Daumen, dass alles gut geht.
gast.819513
2. Feb 2011 23:05
Re: Oktober-Babys 2011
Hallo, bin mal wieder da.
Meine Lösung um in Ruhe Duschen zu können:
Ich lasse meinen Sohn (übrigens geb. am 08.08.09) in der Zeit in der Wanne plantschen, da reichen schon ein paar cm Wasser. Unsere Dusche ist nur durch eine Glaswand von der Wanne getrennt, ich habe ihn also dauernd im Blick und wäre im Fall der Fälle sofort zur Stelle. Er ist begeistert und ausser dass er ab und zu eine kleine Überschwemmung produziert indem er das Wasser mit nem Becher rauskippt, hat sich das als ideale Lösung erwiesen. Ein WC haben wir glücklicherweise nicht im Bad. Da muss auf jeden Fall immer die Türe zu sein, ansonsten darf ich wer-weiß-was da rausfischen (ein Löffel lag schon mal drin, super!).
Akira02
3. Feb 2011 16:37
Re: Oktober-Babys 2011
Ein "Hallo" von mir in die Runde ;)

Ich erwarte mein erstes ,zwar am 29.9., hoffe aber sehr, dass "es" sich etwas zeit bis oktober lässt. bin nähmlich selber ein oktber-kind :D
Lizzy77
4. Feb 2011 12:32
Re: Oktober-Babys 2011
Hey, ich bin noch gar nicht so weit wie du, wahrscheinlich 3. oder 4. Woche :-) aber der Test war positiv und ich habe am Mittwoch meinen Frauenarzttermin :-) wir warten schon so lange drauf, dass es endlich klappt :-)
Liebe Grüße
Lizzy
gast.1156388
19. Feb 2011 15:32
Re: Oktober-Babys 2011
Ein liebes Hallo auch von mir in diese netten Runde,

lese seit kurzen gespannt eure Beiträge.
Mein Mann und ich haben am Dienstag vom Frauenarzt erfahren das ich schwanger bin. Befinde mich in der 6 SSW. Wir haben seit 3 Jahren versucht noch ein Baby zu bekommen ohne Erfolg danach hatten wir abgeschlossen, jetzt freuen wir uns riesig. Leider habe ich seit kurzen dunkel braune Schmierblutungen :? . Müssen Montag sofort hin und haben jetzt Angst. Hoffe euch geht es allen gut und würde mich freuen, in dieser Runde herzlichst Willkommen zu sein. Lg aus den Norden =).
gast.1156388
21. Feb 2011 15:22
Re: Oktober-Babys 2011
Hallo Ihr Lieben,

habe Samstagabend starke hellrote Blutungen bekommen und bin ins KH gefahren. Sie stellten eine Fehlgeburt fest, ich musste das Wochenende da bleiben und wurde ausgeschabt. Ich hoffe dieser Verlustschmerz hört irgendwann auf. Habe nur noch Weinkrämpfe :cry: , weil wir warteten schon 3 Jahre auf eine positive Nachricht. So schnell wie wir sie erhalten haben wurde es mir auch grausam genommen. Mein FA hat mich erst mal krank geschrieben und sagte mir in 3 Monaten sieht die Welt anders aus und wir bekommen wirklich noch ein Baby. Wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde trotz alledem öfters hier rein schauen. Vielleicht verarbeite ich das besser. Herzlichste Grüße
gast.1146776
22. Feb 2011 12:29
Re: Oktober-Babys 2011
hey, die haben alle meine Beiträge gelöscht... bin aber trotzdem noch da!

an Cici:
Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du bald über diesen Verlust hinweg kommen kannst! Trage Dein Sternchen immer in Deinem Herzen, aber versuch auch, in die Zukunft zu blicken. Bestimmt wirst Du bald ein kleines Baby im Arm halten können, ich wünsche es Dir sehr!

Würde mich freuen, ab und zu von Dir zu lesen!

@Bauchzwerge: Wie war dein Termin?
gast.1146776
23. Feb 2011 09:43
Re: Oktober-Babys 2011
Hey,

das freut mich, dass dein Termin so schön war! Und das alles in Ordnung ist!!
Hast Du's Deinem Sohn eigentlich erzählt? Hat er da schon irgendwie drauf reagiert?

Mein Arzt hat mir noch garnichts angeboten bzgl. Ultraschall-Flat oder ähnlichem. Bei meiner letzten SS (andere Ärztin) habe ich 80€ bezahlt und dafür jedes Mal einen US gekriegt.
Mal sehen, was mein Arzt haben will! Ich denke mal, für den 3D-US will er auf jeden Fall was haben.

Ich hab nächsten Dienstag meinen Termin und ich kanns kaum erwarten :D

Ja, eigentlich sollten die Beiträge von meinem alten Login gelöscht werden. Die sind echt wirr hier. Erst löschen sie garnichts, dann krieg ich, nachdem ich mehrmals hingeschrieben habe, eine Mail, sie haben nun alles gelöscht, aber was war überhaupt nichts gelöscht, und dann löschen sie alles von dem neuen Login. Naja...

Uns gehts wieder gut, der kleine Mann ist wieder topfit - aber meeeega anstrengend! Ich weiß nicht warum, aber er hat grad ne Phase wo er total die Wutausbrüche bekommt wenn ihm was nicht passt... dann will er nur auf meinen Arm, aber ich kann das nicht, mir tut abends schon der Bauch weh vom vielen Tragen... und er ist so richtig unzufrieden und nur am Meckern! Ich weiß nicht, was das ist, er ist sonst ganz anders... ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei!

Wie gehts Euch?
gast.953619
23. Feb 2011 12:45
Re: Oktober-Babys 2011
hallo oktoberbabys mamas... nach meinem doc termin gestern geselle ich mich zu euch, der ausgerechntet termin ist am 27 oktober, aber da es ein kaiserschnitt wird denke ich der 20 ist ein schöner termin :D
gast.1146776
23. Feb 2011 12:58
Re: Oktober-Babys 2011
hey flugente, cool :D auch wenn ich keine Oktober-Mami bin :lol:
Möchtest du einen Wunsch-Kaiserschnitt oder muss der gemacht werden?

hey Bauchzwerge, da hast du wirklich Glück gehabt, wenn du selbst für den 3D-US nichts zahlen musstest. Schon krass, wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben! Finde das auch nicht ok ehrlichgesagt, ich fände es besser, wenn es ein einheitliches System gäbe und jede Schwangere das Gleiche bezahlt und auch das Gleiche gemacht bekommt! Aber so sind die Ärzte... suchen ständig nach Möglichkeiten, sich zusätzlich zu bereichern ;-)

Seit wann schläft Dein Sohn eigentlich durch?

Flugente, Du hast doch auch schon ein größeres Kind, oder? Wie alt ist das?
gast.953619
23. Feb 2011 13:11
Re: Oktober-Babys 2011
hallo, also wunschkaiserschnitt würd ich es jetzt nicht nennen, aber mein sohn war bei geburt 60 cm, 4740 gramm und kopf 38,5. mein arzt meinte weil auch mein mann sehr groß ist das er nicht wirklich glaubt das der neuzwerg kleiner wird und hat mir nur mal nahegelegt darüber nachzudenken.
aber ehrlich brauch ich nicht, da ich einen eingeleitete geburt hatte mit wehen von 0 auf 180 in 5 minuten weil meine fruchtblase aufgemacht wurde habe ich die schmerzen noch sehr gut in erinnerung :?

joni ist jetzt 17 monate alt und auch nicht der kleinst ;) wer bei facebook mit mir befreundet ist kann ihn im fotoalbum unter mein buzzi sehen :D

das mit dem 3d mach mich etws neidisch ,hihi, bei meinem fa kostet das alles rundum paket (jedes mal 3 d ab gewissem alter + nackenfaltenmessung) 120€ das find ich geht noch. zumal wir immer fotos + dvd bekommen.
gast.953619
23. Feb 2011 13:19
Re: Oktober-Babys 2011
ne ne war kaiserschnitt, mit einer schönen narbe (man sieht sie kaum noch) wie vom doc versprochen :D

ja meinen kleinen mann hab ich grad wieder in den schlaf geschschscht ;)
bin nämlich auch hundemüd und werd mich mal kurz auf ohr hauen.
gast.1146776
23. Feb 2011 14:53
Re: Oktober-Babys 2011
Wow, was ein Riesen-Baby. Bei meiner Schwägerin wurde es schließlich auch ein Not-Kaiserschnitt, komischerweise hatte niemand vorher bemerkt, dass das Kind so groß ist und nicht durchpasst! :evil: Der Kleine hatte letztendlich 56 cm und 5090g!

Wie heißt Ihr denn bei Facebook? Dann such ich Euch mal ;-)

Ich hab grad ein schönes Paket von eticur bekommen, mit ganz vielen Sachen drin. Hab mir das alles mal durchgelesen... Private Einlagerung ist doch ganz schön teuer. Ich denke, wir werden es spenden.
148 Beiträge
loading 19539...