Ab wann Ultraschall vom Bauch?????

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1110546
19. Jan 2011 14:17
Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Hi ich wollte mal fragen ab wann bei Euch der Ultraschall von oben gemacht wurde weil bei mir bissher nur von unten gemacht wurde und ich gerne meinen Freund mal mitnehmen würde.Ich bin jetzt in der 11ssw und meinen nächsten Termin habe ich in der 13ssw.Freu mich über eure Antworten :D
Lg Sabrina
Steffie89
19. Jan 2011 14:22
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
hallo,
ich bin heute in der 38+1ssw und hatte bisher drei US

den ersten vom bauch aus hatte ich ihn der 21ssw und den nächsten in der 30ssw waren beide doppler US.
es kommt aber auch drauf an wie es dein fa hält entweder du zahlst bei jedem termin den US oder du bekommst nur die gesetztlich zustehenden 3 US wie ich...
gast.1046936
19. Jan 2011 14:24
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Keine Ahnung ab wann es gemacht wurde von oben, aaaaber mein süsser war immer mit!Hat ihn nicht gestört wenn meine FA von unten geguckt hat!
Wenn deinem Mann / Freund es nicht stört, dann hopp hopp mit hin zum FA =) Sonst frag ihn obs ok ist für ihn!

LG kaddy
gast.1083739
19. Jan 2011 14:34
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
hi,
also ich war in der 9ssw im krh und da hat der arzt für die assistenzärztin mal nen us vom bauch gemacht... ich war ziemlich erstaunt und da hat er mir erklärt dass das geht wenn die bauchdecke dünn ist. du also schlank bist. ausserdem kann man so früh das herzchen nicht über den bauch sehen... den nächsten über den bauch hab ich glaub ich in der 16ssw bekommen. da wurde erst vaginal und dann über den bauch us gemacht. das bis heute so, bin jetzt36+3ssw. die schauen von unten um den gebährmutterhals und den muttermund zu kontrollieren, dann vom bauch ob alles mit dem baby ok ist ;) mein mann ist auchh immer dabei, der steht neben mir ind sieht mich nicht von unten ;)

die kk bezahlen allerdings nur drei us. bei manchen fa´s kann man auch sowas wie ne flat buchen. das hab ich z.b gemacht. hat mich 100euro gekostet...

lg
gast.819646
19. Jan 2011 15:40
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Hallo,

wenn ich mich erinnere,wurde der erste Ultraschall am Bauch bei mir in der 14. oder 15. SSW gemacht. Aber mein Freund konnte auch schon bei denen davor in der 9. und 11. SSW dabei sein. Warum sollte er das auch nicht,ausser es ist einem von euch beiden unangenehm.

Viel Glück weiterhin ;)
gast.1093714
19. Jan 2011 16:32
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Der erste Bauchultraschall wird beim 2. US gemacht zwischen der 19 und 22 SSW.
Weiss es,weil ich den grade hatte :)
LG,Kerstin 19+6 ssw (ab morgen 21 SSW)
gast.1110546
19. Jan 2011 19:00
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
mhhh ich weiß auch nicht warum ich ihn nicht mitnehme bei dem US von innen aber fand den Gedanken bisher schöner wenn er dabei ist wenn es vom Bauch gemacht wird.Ich nehme ihn einfach das nächste mal mit und lass mich dann überraschen wie sie den US macht er steht ja wenn dann eh an meinem kopf weil er ja sonst den Bildschirm garnicht sehen kann :lol: danke für Eure Antworten :D
Lg Sabrina
pflaumi
19. Jan 2011 19:13
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Hey Mädels,

also ich hatte bis jetzt 4 Ultraschalltermine. Eigentlich bis jetzt bei jedem Termin. Die ersten 3 waren von unten. Der 4. war jetzt in der 15. SSW und wurde vom Bauch aus gemacht.

Hoffe natürlich, dass das so weiter geht. Habe bis jetzt schon 5 Babyfotos... :D was ich voll toll finde.

Aber das ist ja auch von FA zu FA unterschiedlich...

Noch eine schöne SS an alle...

LG Pflaumii :roll:
gast.1103560
19. Jan 2011 22:58
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Huhu also ich hatte noch kein us vom Bauch aus...
aber mein freund kommt jedes mal mit!Und beim letzten mal kam sogar seine Mama mit und da hat der arzt mir einfach ein tuch über die beine gelegt!
wenn es dein mann stört dann kann das dein Fa auch machen
Sternschnuppe83
20. Jan 2011 13:27
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Hey an alle,
ich bin ein wenig erstaunt über diverse Methoden eurer Frauenärzte bezüglich des Ultraschalls.
Leider habe ich unser Krümel in der 10.Ssw verloren :cry: , aber davor war ich ca 4 Mal beim Us (= Best. der Ss, 10Tage später Herztöne, 1.im KH, weil KiWu Zentrum uns auch sehen wollte und dann das erste Screening zw 9.-12.Ssw ) und bis auf die 10Eur Praxisgebühr und 10Eur für Toxo Test brauchte ich nichts zuzahlen. Mein Frauenarzt macht alle 4 Wochen einen Ultraschall ohne extra Kosten oder Flat etc....
Mein Mann ist jedes Mal dabei gewesen und stand hinter mir am Stuhl und hat alles gesehn, hat extra immer sein freien Tag so gelegt. ;)

Lg
gast.1040858
20. Jan 2011 17:30
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Sternschnuppe83 das tut mir wahnsinnig leid mit deinem krümel.

also bei mir wurde das erst mal in der 14 ssw. US auf dem bauch gemacht...war auch nur weil ich immer so ein dolles ziehen hatte und man von unten nicht mehr wirklich was erkennen konnte. aber regulär wird der erste von oben in der 19.-22. ssw gemacht.
gast.923270
3. Feb 2011 15:28
Re: Ab wann Ultraschall vom Bauch?????
Ich hatte meinen Ultraschall vom Bauch aus gleich als erstes da ich 14 Woche war... ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...