schwanger & rauchen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129175
16. Jan 2011 20:38
schwanger & rauchen
Hey ihr lieben,
ich bin eine raucherin und bin schwanger, ich versuche es andauernd aufzuhören :| aber irgendwie klappt es nicht, ich rauche zwar nicht mehr so oft sondern nur noch einen am tag und das nur falls ich es schaffe heimlich zu rauchen, da mein freund total dagegen ist... :oops:
habt ihr vllt ne idee wie ich das schaffe, ich will ja das es meinem baby gut geht... aber es ist halt schwer... :cry:
Mama2102
16. Jan 2011 21:14
Re: schwanger & rauchen
Hallo,
mit dem Rauchen aufzuhören ist sehr schwer aber Augen zu und durch.Es geht um dein Baby.Du hast ja in einem anderem Thema geschrieben wie sehr du dir Sorgen machst um dein Baby,weil es zu klein ist laut deinem FA.Als allererstes solltest du sofort aufhören mit dem Rauchen weil dann kannst du ein wenig entspannter sein weil du dann nicht die Entwicklung beeinträchtigst.Stelle dir vor dein Baby kommt zur Welt u ist gleich in seinen 1.Lebenswochen auf Entzug,er schreit,es geht ihm schlecht u das weil ihm der Nikotin fehlt!!!!!!
Kaue Kaugummi,esse viel Obst,meide Freunde die dich zum Rauchen verführen,vermeide Kneipen...Halte dir in schwachen Momenten immer wieder vor Augen wie dein Kind leidet!Du wirst jeden Tag stolzer sein auf deinen "Erfolg".Ich war selber Raucher u habe aber 1Jahr vor meiner SS aufgehört.Es ist hart aber es sollte dir leicht fallen weil du Dein Baby erwartest u aus Liebe verzichtet man auf Nikotin u noch vieles andere.
Viel Glück u alles Gute.
LG
gast.1129175
16. Jan 2011 22:07
Re: schwanger & rauchen
:D hehe ich danke dir das du so direkt geantwortet hast, du hast recht ich denke auch das ich das schaffen werde nach dem was ich gelesen hab... ;) ich will ja nicht das es mein baby nach der geburt schlecht geht... :) Danke!!!
alles gute und lg nelly :)
gast.1102511
17. Jan 2011 18:04
Re: schwanger & rauchen
Hey, weiß zwar nicht wie es ist aufzuhören, da ich noch nie geraucht habe aber ich würde sagen wenn du wirklich aufhören willst dann schaffst du das auch!!!
Denke daran was du deinem baby damit antust. Es kann zu entwicklungsschäden führen und sogar zu einem loch im herzen. Hat die kleine cousine von meinem freund weil ihre mum geraucht hat wie ein schlot. naja bei ihr war auch noch viel alkohol im spiel aber das risiko ist natürlich viel größer also bei nichtraucher...
meine mama hat jahre lang geraucht und hat von einen auf den anderen tag aufgehört sie hat sich immer in dem moment wo sie lust auf ne zigarette hatte gesagt, nein jetzt rauche ich keine vll später aber nicht jetzt. das hat sie immer und immer wieder gemacht und raucht jetzt schon seit 6 jahren nicht mehr. also man kann es schaffen. Naja und mein freund der raucht jetzt seit 1er woche nicht mehr. hoffe er hält es durch. er tut es auch für unser kleines :D

Viel glück und halte durch!!!
gast.1072762
18. Jan 2011 21:56
Re: schwanger & rauchen
Hi
sorry aber ich verstehe Dich nicht so ganz. Habe gerade einen Thread von Dir gelesen in dem Du schreibst der Embryo sei viel zu klein und du hast totale Panik...und hier schreibst du dass du rauchst?in der ss?nee sorry absolut kein Verständnis, du vergiftest dein Kind absichtlich und du weißt ganz genau was mit dem Kleinen alles geschieht und dann hast du Angst dass es zu klein ist. das wäre ehrlich gesagt das kleinste aller Problem von denen die alle passieren können und werden?Rührst du seine Milch später auch mit Alkohol an?Das wäre ungefähr das gleiche...mach dir echt mal Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :oops:

gruß mama0611 (seit 5Jahren Nichtraucher, Sohn 4Jahre, jetzt 19+5)
gast.1129175
19. Jan 2011 15:36
Re: schwanger & rauchen
Hi Mama,
ich habe ja geschrieben dass das anstrengend ist aber es trotzdem schaffen werde und mittlerweile rauche ich auch net mehr, gott sei dank !!!
Du hast recht es ist unverantwortungslos aber trozdessen kann ich stolz schreiben das ich gar nicht mehr rauche ich hab auch kein bedürfnis dannach... und angst habe ich trotzdem noch auch wenn ich net mehr rauche!!!
alsoo mama weisste ja jetzt bescheid aber trotzdem danke und alles gute!!!!
liebe grüsse nelly ;)
gast.687740
20. Jan 2011 19:18
Re: schwanger & rauchen
Hallo,

ich finde auch man sollte sofort aufhören zu ruachen sobald man weis das mans chwnager ist.
Ich kann mri vorstellen wie schwer das ist aber denkt an mögliche folgen für euer Kind!!


An behinderungen, da gibt es so viel was alles passieren kann.

Körperlich als auch seelisch für das ungeborene!!!!

Ihr seit dafür verantwortlich, ich glaube nicht das ihr das mal hören wollt das euer kind zb einen Herzfehler hat wiel mama inner schwangerschaft nicht von der Kippe lassen konnte,
strengt euch an, versuchts mit pflaster, sprecht mit eurem Arzt, aber hört auf egal wie!!!!
gast.1129175
20. Jan 2011 19:23
Re: schwanger & rauchen
Hey sunny,
du hast recht, ich kann auch nur sagen an alle werdende muttis die rauchen, es ist machbar ich hab es auch geschafft, ich bin in der 7 ssw und seit ungf 2 wochen rauch ich gar nicht mehr ich hab auch kein bedürfnis dannach...
ich dachte auch ich schaff es nicht aber ich kann nur stolz sagen ICH HAB ES GESCHAFFT... ;) ich freu mich auch für mein baby aber auch für mich.. ;)
gast.687740
20. Jan 2011 19:30
Re: schwanger & rauchen
Hallo savasnihat,

Das ist super ich bin stolz auf dich und du kannst auch stolz auf dich sein!!!!!!!!!
Bitte fang nicht wieder an zu rauchen wenn es da ist, halte durch is echt ne super leistung.......
gast.512618
21. Jan 2011 09:19
Re: schwanger & rauchen
bisschen seltsam ist das aber schon.... du schreibt du rauchst. kannst nicht aufhören. bist in der siebten woche und hast aber jetzt schon seit 2 wochen nimmer geraucht?! und das baby das man noch nicht sieht ist zu klein wie gehts das den alles ?????
gast.1057910
21. Jan 2011 09:59
Re: schwanger & rauchen
Hallo alles zusammen!
Also als ersten ich bin in der 25 ssw meiner kleinen geht es super
war bei der Feindiagnostik und sie entwickelt sich SUPER!!
Hab am Anfang auch geraucht, dann nach und nach aufgehört das heißt nur eine am Tag nachher und jetzt Rauche ich garnicht mehr!
Klar schreiben alle: Hör auf zu rauchen du schadest deinem Kind......
Aber manchen fällt es halt schwerer als andere.
Und sicherlich kommt: Hey du erwartest nen Kind da sollte das aufhören dir leicht fallen... blablabla das kenne ich schon alles!!
Ich denke immer an die kleine und wie gesagt ich habe ja seit dem ich
weiß ich bin schwanger keine Schachtel geraucht höchstens 3stück am Tag
und das war sogar selten das es so 3waren.

@ Savasnihat: also du rauchst seit 2wochen net mehr??
Wer soll dir das glauben??? Überleg mal wann du hier reingeschrieben hast das du rauchst und es net einfach ist aufzuhören und wann du hier reinschreibst das du seit 2wochen nicht mehr rauchst??
Das passt nicht! Man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein und
auch dazu stehen was man macht...
glg Jeanny
gast.1093714
21. Jan 2011 10:44
Re: schwanger & rauchen
Jeanny2 hat geschrieben :
> Hallo alles zusammen!
> Also als ersten ich bin in der 25 ssw meiner kleinen geht es super
> war bei der Feindiagnostik und sie entwickelt sich SUPER!!
> Hab am Anfang auch geraucht, dann nach und nach aufgehört das heißt nur
> eine am Tag nachher und jetzt Rauche ich garnicht mehr!
> Klar schreiben alle: Hör auf zu rauchen du schadest deinem Kind......
> Aber manchen fällt es halt schwerer als andere.
> Und sicherlich kommt: Hey du erwartest nen Kind da sollte das aufhören dir
> leicht fallen... blablabla das kenne ich schon alles!!
> Ich denke immer an die kleine und wie gesagt ich habe ja seit dem ich
> weiß ich bin schwanger keine Schachtel geraucht höchstens 3stück am Tag
> und das war sogar selten das es so 3waren.
>
> @ Savasnihat: also du rauchst seit 2wochen net mehr??
> Wer soll dir das glauben??? Überleg mal wann du hier reingeschrieben hast
> das du rauchst und es net einfach ist aufzuhören und wann du hier
> reinschreibst das du seit 2wochen nicht mehr rauchst??
> Das passt nicht! Man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein und
> auch dazu stehen was man macht...
> glg Jeanny

Hey Jeanny.

Das wollte ich vorhin auch schon schreiben.Erst am 16.1. geschrieben,das man noch raucht und am 20 schreiben,das man 2 wochen nicht mehr raucht....grübel...das passt ehrlich nicht.

Ich habe bei meinem Sohn (geb.5.12.2006) in der 7 ssw ganz aufgehört und seit ich es wusste sofort von einer Schachtel auf max.5 am Tag reduziert.
Dann bis Mai 2010 gar nicht mehr geraucht.Im Türkeiurlaub wieder angefangen.Dann am 20.7. erfahren,schwanger....also sofort aufgehört,aber dann habe ich es im August verloren.
Trotzdem habe ich die Finger weg gelassen von den Glimstengeln.Tja und nun 20+1 ssw und ich habe mir vorgenommen,niemals mehr anzufangen.Kann man natürlich niemals vorher wissen ;)
Eine Freundin von mir ist 30 Tage weiter wie ich und die raucht wie nen Schlot,nun gut,muss Sie selber wissen.Ist Ihr Kind.
Habe da keine Vorurteile.Wir sind schließlich alle für unser Leben selbst verantwortlich.
LG,Kerstin
SveaJensen
21. Jan 2011 11:08
Re: schwanger & rauchen
Hallo Ihr lieben Mami´s :D
Also ich muss sagen das ich auch geraucht habe bis vor 5 tagen, bin jetzt 9+0 woche, habe es vor 3 wochen erfahren,hatte vorher immer ne big box schachtel mit 30 kippen weg geraucht mal auch mehr, mit meinem arzt habe ich gleich besprochen wie kann ich am besten aufhören, mein FA und ich sind uns schneol einig geworden, wo ich erfahren hatte das ich schwanger war habe ich sofort auf 3 stk am tag reduziert was ich super ne woche ausgehalten habe und dann habe ich pro woche eine kippe reduziert und wie gesagt seid 5 tagen rauche ich gar nicht mehr, habe früh jahrsputz gemacht, mein mann geht raus aufn balkon zum rauchen,aschenbecker wurden im schrank verstaut und mir geht es super damit! das sozusagen langsame rauchen hat mir super geholfen und ich habe auch nicht wieder vor nach der schwangerschaft anfangen zu rauchen!
und ganz ehrlich, hier irgendwelche geschichten zu erfinden oder zu schreiben was nicht der wahrheit entsprechen kann, geht mal gar nicht, wenn man mit kritik oder so nicht klar kommt,dann sollte man es sein lassen und solch ein beitrag gar nicht erst eröffnen,
naja ich wünsche allen ehrlichen mamis noch schöne weitere SSW,und vielleicht sieht man sich im anderen beitrag wieder!

ganz liebe grüße Die Sveaaa
gast.1057910
21. Jan 2011 12:21
Re: schwanger & rauchen
hy Schnuppel!

Ich sehe das so wie du, dass muss jeder selber wissen ob er raucht oder nicht!
Kenne auch welche die in der ss geraucht haben.
Meine Mama hat auch in der ss geraucht (nicht viel) und ich bin Gesund und mir geht es gut!!
Aber ich rauche jetzt auch nicht mehr und brauche es auch nicht!
Will ja auch nach der ss Stillen :D:D
Na dann bist ja kurz hinter mir :D

Hy Svea!

Glückwunsch zur ss ;) Und schön das du aufgehört hast ;)
Gut bin eher selten in dem Forum bin ja schon in der 25ssw also mehr
im 2 Trimester :D
Wünsche euch aber trotzdem erstmal ne schöne kugelzeit!!
gast.1046936
21. Jan 2011 12:33
Re: schwanger & rauchen
Verantwortung tragen...nicht nur wenn das Kind da ist!
Nachdenken was wichtiger ist, die scheiss sucht oder das Kind?
Ich hab damals nach dem Sstest sofort aufgehört für meinen kleinen!Heute 11 Wochen alt :)

gut ,stimmt, jeder muss selber wissen was man tut,aber denkt mal an die Zukunft....

Wenn ich höre, ich kenne andere die rauchen auch / haben geraucht und die Kinder sind Gesund,bekomme ich n hals.... nur weil andere Grüne Perrücken tragen muss ichs auch tun..klar!

Mein Mann betreut Menschen mit Behinderung, ich seh sie auch oft genug...
ach was solls...ich hätt den thread hier gar nicht lesen sollen, und bevor ich gesperrt werde hier im Forum lass ichs schreiben....

PS: zum knattern sind se auch alle alt genug ,dann ist man auch alt genug für den rest.....
30 Beiträge
loading 19539...