Schwanger mit 19 !!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1124594
12. Jan 2011 09:51
Schwanger mit 19 !!
Ich bin 19 Jahre Alt, und in der 7 Woche schwanger es wAr erst schwer, aber mittlerweile freue ich mich total auf das Baby Bon meinem Freund und mir...

Meldet euch doch einfach, denen es ähnlich geht...
Zoe0309
12. Jan 2011 10:57
Re: Schwanger mit 19 !!
habe meinen kleinen großen auch mit 19 bekommen!er kam genau in den sommerferien zw. der 12. und 13. klasse!
heute ist er 9 jahre alt und hat eine entzückende 4 monate alte schwester!

es ist also alles zu schaffen!habe mein abi erledigt und bin jetzt kurz vor meinen diplomprüfungen!es dauerd halt ein bissl länger aber esgeht! :lol:
pflaumi
12. Jan 2011 11:16
Hallo Mädels,

also ich bin auch 19 und in der 15 SSW. Aber ich würde nimanden in diesem Alter irgendwas rein sagen. Denn es gibt Frauen die sind mit 19 oder auch schon jünger reif genug Mutter zu werden und andere nicht.

Ich z.B. habe auch schon mit 18. geheiratet!! Was auch nicht gerade normal ist. :)

Aber man kann alles schaffen :) !! Mann muss nur wollen.

Also alles Liebe

LG Lena
gast.960698
12. Jan 2011 14:19
ich kenn eine, die bekommt binnen 12 monaten mit 19 schon das 2. :shock:
gast.1102511
12. Jan 2011 20:31
Hey, bin 20 und in der 11 SSW bei uns war es geplant und wir freuen uns total auf unser Kleines :D
Weiß nicht wie deine situation ist ob du schon ne ausbildung hast usw. also ich bin seit 2 jahren ausgelernt und mache grade mein Abi nach und 2 monate nach der schule kommt unser krümel, also genau so wie wir es geplant hatten.
Hab ne bekannte die hat ihren sohn mit 16 bekommen und das echt super gemacht. die war 1 jahr zu Hause und hat dann ihre ausbildung gemacht. also wenn deine familie und freund hinter dir stehen packst du das schon auch wenns nicht geplant war. Musst einfach das beste draus machen. und so ein kleines wunder ist schon was tolles :D

weiterhin eine schöne kugelzeit und geniese deine ss!!! :D
gast.1121663
16. Jan 2011 19:47
es gibt schlimmeres ;) war 20 (jetzt 21) wo ich es erfahren habe,
und im 6.monat schwanger... es war eigentle noch nicht geplant, aber es sollte doch schon so sein :) aber wir freuen uns total auf unseren Sohn, der in mai kommen soll :)

ich hoffe du hast kein stress mit den behörden gängen, wie ich...
habe alles beantragt was es gibt... aber die behörden haben sich kanns schön zickig wenns um geld von vaterstaat geht:)

bye, viel glück weiterhin
de julia
gast.1134523
20. Jan 2011 21:06
Ich bin 18, und in der 12ssw :) wenn der wurm kommt bin ich grad 19...
gast.687740
21. Jan 2011 21:09
ich damals ganz und gar erst 18 jahre alt. war aber schon fünf jahre mit meinem freund zusammen und wir wollten immer eins haben, war auch irgendwie drauf angelegt hatte seit mehr als nem jahr net verhütet, dann war es so weit.
ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte.
gab tage da habe ich auch gezweifelt, aber heute is meine kleine schon fast drei und ich bin so stolz!!!!

Ich bin froh das es so gekommen ist und bereue keinen einzigen augenblick!!

Nun bin ich wieder schwnager in der 13 woche, mir gehts wieder ähnlich und habe auhc gedacht ob es nciht besser wäre es weg zu machen, aber ich weiss wenn es erstmal da ist, wird alles anders und auch dieses kind wird mich mit stolz erfüllen!!!!

es gibt immer schwere zeiten, tage an denen man auch einfach alles hinschmeißen könnte und abhauen möchte, aber es gibt auch tage da sieht man den kleinen in die augen und man ist so stolz das man am liebesten heulen würde.
So gehts mir immer. Kinder sind ein geschenk, und eines tages sind wir alt und grau und dann blicken wir zurück auf uns lebenswerk.......

und ich hoffe mit natrülich mit stolz!!! Denn es ist auch ein großer teil den wir geschaffen haben, denn wir haben sie du den menshcen gemacht dioe sie später einmal sind!!!!

Viel glück für euch alle!!!!
gast.1031852
23. Jan 2011 13:17
Ich finde das Klasse! :D
Hätte es genauso gemacht (wenn es geklappt hätte :cry: ). Naja - mittlerweile bin ich 24 und mein kleiner Mann ist fast 5 Monate alt. :D

Wollte nur schreiben das es toll ist eine junge Mama zu haben. Meine Mum war auch 19 wie ich geboren wurde - und das hatte sehr oft viele Vorteile. Auch jetzt wo sie mit 43 Oma geworden ist - einfach super - sie ist noch jung, kräftig und sportlich. David hat sehr viel Spaß mit ihr!

Also, ich weiß man denkt manchmal darüber nach wie man alles schaffen soll - aber mit 19 schwanger zu werden finde ich einfach schön! :D
gast.1142719
30. Jan 2011 10:48
hallo alle zusammen.
also ich war auch 19 als ich meinen sohn bekommen habe, jetzt bin uch 25 und überglücklich ein 2tes mal schwanger zu sein. :D
eine junge mama zu sein ist toll.
auch ich habe mich anfangs gefragt ob ich das alles schaffe und ob ich dem auch gewachsen bin.
aber wenn ich die wahl hätte, würde ich es nochmal genauso machen.
lg und alles gute
gast.1133113
31. Jan 2011 13:20
Hallo,
also ich war 21, als ich erfahren habe, dass ich -ungeplant und ungewollt- schwanger bin...war echt ein Schock, weil ich zu dem Zeitpunkt erst im ersten Lehrjahr war und eigentlich erstmal meine Ausbildung machen wollte!
Zum Glück stend mein freund von Anfang an hinter mir und hat mich total lieb unterstützt!
Naja, jetzt mach ich ein jahr Pause und kann meine Ausbildung dann da weitermachen, wo ich aufgehört hab...was echt super ist von meiner Schule!

Und ich kann dir nur sagen, mach dir keine so großen Sorgen, es ist nicht immer einfach, vor allem auch finanziell, aber ein Baby ist das größte und tollste Geschenk, was einem auf dieser Welt geschenkt wird!

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Zukunft! :)

Lg Janet
Saskia92
27. Jun 2011 21:43
Ich bin am 05.01.2011 19 geworden, habe den Geburtstag noch ausgelassen zu dritt mit meinen Mädels gefeiert (es kam sogar die Polizei) vom rumgesinge :D
Aber so schlimm wie das auch klingt, bin ich ich sehr bodeständig, habe eine schwere Ausbildung und mache viel ehrenamtlich :)
Und nun kam die Nachricht, dass ich schwanger bin.
Ein Kind hab ich mir immer gewünscht aber jetzt?
Ich bin total baff. Schockiert aber auf eine tolle Art und Weise :)

Meine Mama war 20 und hat mich auch im Januar bekommen und mein ET ist Ende Januar :)
Nun bin ich in der 10. Woche und mein Verlobter (Vater meines Kindes) freut sich sehr, genauso wie die ganze Familie :)

Mädels, ihr schafft das, glaubt an euch :)
gast.1148799
27. Jun 2011 23:19
@ zoe..habe zwar auch mein abi gemacht, als meine mutter im sterben lag..aber vor dir ziehe ich den hut..solche frauen wie dich sollte es öfters geben..dann kann es auch ruhig mehr teeniemütter geben :D

du bist ein tolles vorbild für deine kinder..alle achtung...
gast.1048412
30. Jun 2011 11:30
Hallo =)

also ich habe meinen sonnenschein mit 20 bekommen =) :D

heute ist der kleine krümmel 6 monate alt =)

schönen tag noch ;)
gast.884860
30. Jun 2011 16:00
WOW Ganzviel Junge mamis hier "DAS GEFÄHLT MIR "

Ich heiße Esra komme aus Bodensee... bin seit 2Jahren gllücklich Verheiratet... ich bin auch mit 18Schwanger geblieben und mit 19 Bin ich MAMA geworden.. heute ist mein Sohen mann 15Monate alt - un dich selber jetzt 20jahre und in der 32SSW...
Manche denken sich jetzt bestimmt OMG erst 20 und bald das 2. Kind...
JA ich binballd STOLZE 2 fach MAMI mit 20... Ich habe schon immer gesagt so bald ich ein Kind habe kommt das 2.kind gleich nach.. weil ich es nicht magwenn die Geschwistern so einen großen ALters unterschied haben...

Ich habe mir viele Dumme kommentare anghört-von wegen Jung mama werde ist nicht toll- ichhätte doch keine ahnung von kindern-sollte erst mal alleine auf meinen beinen stehen können .. und vieles mehr..

Doch ich kann sagen ich mit 20 und bald 2kindern bekomme mein leben viel besser auf die reihe wie andere Ältere die meinen Jung Mama seinwäre nix.... ich habe meine Ausbildung... ich Habe meinen Mann - mir get es Finanziel SUPPER - ich kann meinem Kind alles Bieten- und BIN Glücklich.... was will mann Mehr...

Lasst die Leute reden-die sind nur neidisch auf uns Junge Mamis /Bald Mamis...

Ich wünsche euch allen noch eine supper schööne KUGELZEIT...
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...