September 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1186062
3. Apr 2011 15:31
Re: September 2011
hallo,

dann werd ich mich euch mal anschließen und auch kommentieren :)
ich bin auch eine werdene september mami... momentan in der 16 ssw. Habe in 2 tagen wieder einen termin und bin schon richtig gespannt, was das kleine von sich zeigt :D

leider sehe ich bei mir noch gar keinen bauch..fühle mich auch nicht so sehr schwanger..ausser das ich brustschmerzen habe und mir einige tätigkeiten anstrengender werden. aber man sagt ja generell so ab der 18 ssw, dass der bauch anfängt zu wachsen, oder???

und noch was: habe sehr sehr starke ischiasnerv schmerzen..
gast.1145538
4. Apr 2011 09:25
Re: September 2011
hej sara
also ich bin jetz 20ssw und wenn ich mein kleinen wurm nicht spüren würde,würd ich mich auch überhaupt nicht mehr schwanger fühlen,mein bauch hat auch erst jetz angefangen zu wahsen,sei froh,der wird noch groß genug:) und das du keine beschwerden hast,da werden dich einige frauen beneiden:)
aber ch kann dich verstehn,habe mir auch oft sorgen gemacht,und dachte,das kan jawohl nicht wahr sein,genieß die zeit,kommt bestimmt noch was auf uns zu :)
diesen ischiasschmerz hab ich auch,ist immer wenn ich viel laufe dann zieht bzw sticht es mich,ist es bei dir auch so?? habe damals mein frauenarzt gefragt,aber anscheinend ists normal,habe das bis heute noch,und angeblich,bleibt es bis zum schluss,wenns mal da ist...aber wenn dus garnicht mehr aushälst,dann geh doch mal zum arzt,vllt kannst du dann akupunktur oder so kriegen,das hilft bestimmt :)
gast.1186062
4. Apr 2011 13:37
Re: September 2011
:D
hi
na wie gesagt 16 ssw.. und morgen halt einen termin...bin total gespannt was mich erwartet...war jetzt 5wochen nicht mehr da und bin richtig gespannt ob man eventuell schon das geschlecht sehen kann, oder ob es schön gewachsen ist.ist auch meine erste schwangerschaft, deshlab bin ich sehr aufgeregt!

mein ischiasnerv ist total anfällig. ob ich nur den haushalt mache, oder viel laufe...es ist richtig schlimm..es geht soweit, dass ich mich abends nicht mehr bewegen kann. mache mir dann meistens eine wärmflasche..aber viel nützen tuts auch nicht. wollte mal fragen wie es aussieht mit spritzen, aber ich glaube das kann ich vergessen :cry:

ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten bis der bauch kommt... :lol:
gestern saßen mein mann und ich und haben versucht etwas zu spüren, denke es ist aber noch zu früh... mein mann hat nur ein gluckern gehört :D
das war dann wohl mein magen hahahahahaha
gast.1186062
4. Apr 2011 13:40
Re: September 2011
@ Djuli
weißt du denn schon was es wird???
gast.884860
4. Apr 2011 14:52
Re: September 2011
Sarsoura1 hat geschrieben :
> hallo,
>
> dann werd ich mich euch mal anschließen und auch kommentieren :)
> ich bin auch eine werdene september mami... momentan in der 16 ssw. Habe in
> 2 tagen wieder einen termin und bin schon richtig gespannt, was das kleine
> von sich zeigt :D
>
> leider sehe ich bei mir noch gar keinen bauch..fühle mich auch nicht so
> sehr schwanger..ausser das ich brustschmerzen habe und mir einige
> tätigkeiten anstrengender werden. aber man sagt ja generell so ab der 18
> ssw, dass der bauch anfängt zu wachsen, oder???
>
> und noch was: habe sehr sehr starke ischiasnerv schmerzen..


Hallöchen ich würde sagen sei froh das er noch nich gewaschen ist .. waschen wirt er so oder so.. bei mir ist es ander ich bin jetzt in der 19ssw weis snoch nicht was es wirt aber habe schon einen runden bauch.. und spüre auch abund zu wissen mich kickt.. :D
gast.1145538
4. Apr 2011 15:06
Re: September 2011
also ich hab grad mal in mein mutterpass geschaut und das letzte mal war ich da,da war ich auch in der 16woche,und mein kleiner wurm hat schon richtig da drinnen getobt,der arzt hat da,n ultraschall übern bauch gemacht,und jedesmal wenn es mit dem ultraschalldingens da aufm bauch gedrückt hat,hat sich mein baby dahin bewegt,....leider wars zu dem zeitpunkt mit dem kopf nach oben und hat das geschlecht so schön verdecken können,und gemessen hat der arzt auch nicht,voll doof,aber nächste woche dienstag habe ich wieder einen termin und freu mich rießig drauf :) also wenn du glück hast,weißte morgen schon,was es wird...ich drück dir die daumen,kannst ja dann berichten:)
kann deine aufregung voll und ganz verstehen,geht mir genauso,ist auch meine erste schwangerschaft..
bei mir ists mit dem ischias auch so,sobald ich mich ein wenig anstrenge,fängts an zu stechen,wenn ich dann noch laufe,tuts bei jeden schritt weh,aber wenn ich mich hinlege,merk ich nichts mehr,aber morgen gehste ja zum arzt,der kann dir bestimmt helfen:)
dauert bestimmt nichtmehr lang,dann spürst du dein baby auch,die zeit vergeht ja so schnell,mein mann hatte das vergnügen auch noch nicht,da unser baby nur dann turnt,wenn es denn selber so will,ab und zu ist dann auch mal zwei tage garnichts,dafür dann am nächsten tag wieder richtig doll,und immer wenn der papi mal die hand aufm bauch legt,ists baby ruhig,...na hoffentlich wirkt er immernoch so beruhigend aufs baby,wenn da ist *lach*
gast.1145538
4. Apr 2011 18:56
Re: September 2011
ähm also ich habe mir nen schwangerschaftstee gekauft und da sind auch kräuter drinne,mhh sind zwar biokräuter aber macht das so n unterschied??
gast.1145538
5. Apr 2011 08:49
Re: September 2011
sorry das mit dem tee hätte woanders hin sollen :D
gast.1186062
5. Apr 2011 19:02
Re: September 2011
also liebe leute

ich war heute beim arzt und sie meinte alles super. meine werte im grünen bereich. manche haben ja dann eisenmangel oder so..aber ich ernähre mich top und soll auch nix ändern...trinke kein kaffee, keinen schwarzen tee, esse keine rohen sachen. und achte auch auf mein gewicht, das heißt esse jetzt nicht alles kreuz und quer. essgelüste habe ich überhaupt keine.

baby ist schön gewachsen und war total am rumtoben.auf der anderen minute wieder richtig eingekuschelt in der igel-stellung.. haha :lol:
sah aber sehr süß aus. habe diesmal auch viele bilder bekommen.

heute morgen habe ich mich auch leider wiedermal übergeben.. und das immer beim zähne putzen..woran das wohl liegen mag???

meine ärztin meine bei ischiasnervschmerzen kann man sehr wenig machen ausser mit wärme behandel, das heißt eine wärmflasche auf den rücken legen oder man solle sich einen gymnastik ball kaufen und übungen machen damit man den rücken entlastet und auch gleichzeitig die beckenbodenmuskulatur traniert.. werd ich dann mal ausprobieren.

habe erst wieder in 4 wochen einen termin dann wäre ich in der 20ssw..halbzeit!!! ich hoffe das man dann wenigstens das geschlecht erkennen kann, denn heute war nix zu sehen :(

ach und meine ärztin meinte auch es ist supe,r dass ich noch nicht zugenommen habe sondern sogar abgenommen habe. dadurch würde ich auch später meine kilos leichter verlieren :D
naja dann warte ich halt bis das bäuchle kommt...geduld ist das halbe leben wie man so schön sagt :D
gast.1145538
5. Apr 2011 19:18
Re: September 2011
schön das alles in ordnung ist :)
das problem mit der zahnpasta kenne ich,es hat sich mittlerweile wieder gelegt,abe rich musste ständig davon kotzen ;) kinderzahnpasta soll helfen;)
wow das ist ja super,das du nicht zugenommen hast,ich hab mittlerweile 11 kilos mehr auf der waage,finds aber net so schlimm,hab bisher nie probleme mitm gewicht gehabt,bin so ein glückspilz,hab immer so um die 51 kg gewogen,und alles gegessen,wonach mit war,und nicht zugenommen,also bis ich schwanger wurde *lach* naja aber meine mutti zb hat 4 kinder bekommen und noch immer größe 36 oder mal 38 wenns hoch kommt :)
gast.1152352
6. Apr 2011 11:24
Re: September 2011
Hallo Mamis

Ich war vor 2Tagen das letzte mal beim Arzt und wir konnten wieder nicht sehen was es wird :(
Mit dem Kind ist alles in Ordnung,aber ich will endlich wissen was es wird ich bin sooooooo neugierig!!!
Ich finde es jedesmal so süß bei dem Ultraschall und bei dem davor winkt mir das Baby ....ich finde das so süß!!!!! :D :D :D :D :D
Bin gespannt ob man es nächstes mal sehen kann.
Habt ihr euch schon auf Namen festgelegt??

Lieben Gruß :) :) :)
gast.1186062
6. Apr 2011 12:16
Re: September 2011
@Djuli

naja ich habe ja auch schon so etwas mehr kilos auf der hüfte, ich denke einfach ma das sich das kind erstmal meinen vorrat holt :D

aber zunehmen werde ich mit sicherheit...auf wenn erst später..

da kann man ja richtige deine mutti beneiden bei der kleidergröße haha

@LizB

in welcher ssw bist du denn??

also da ich ja libanesin bin und mein mann türke haben wir uns auf zwei namen geeinigt. wenns ein junge wird wollen wir ihn Malek nennen und wenns ein Mädchen wird dann wollen wir sie Maryam nennen..

und habt ihr euch schon auf namen geeinigt?? oder gibts da noch unstimmigkeiten?
gast.1145538
6. Apr 2011 12:36
Re: September 2011
also wir können uns da nocj garnicht einigen
gast.1152352
6. Apr 2011 14:05
Re: September 2011
Hallo Sarsoura1 und Djuli

Also ich bin im Moment bei 17+4 und ihr?
Wie können uns überhaupt nicht einigen...er hasst meine Vorschläge und umgekehrt genauso...das wird noch was geben :lol:
Lieben Gruß
gast.1145538
6. Apr 2011 15:26
Re: September 2011
ja bei uns ist es genauso liz,mein mann hat aber auch komische namen
ich bin 19+5
261 Beiträge
loading 19539...