Zwillinge Juli 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116561
27. Dez 2010 16:07
Zwillinge Juli 2011
Bin 9+3 Wochen schwanger - Zwillinge mit 36 Jahren. Unser "großer" ist 12 und weiß noch nichts von unserem Glück! Eigentlich habe ich mich nach dem ersten damit abgefunden das es keinen Nachwuchs mehr gibt - der erste war mehr Zufall und mein Partner wollte keine Kinder mehr, nunja nachdem Bekannte von uns einen Nachzügler bekommen haben haben wir uns beide entschlossen es doch noch einmal zu versuchen, ich hab noch großspurig gesagt das es so schnell bestimmt nicht klappt - wenn überhaupt. Nun nach 2,5 Monaten war ich schwanger und die Nachricht das es 2 werden war ein Schock- mein Mann war dagegen - 2 schaffen wir nicht! Hatten dann einen Termin für den Abbruch aber der Wandel beim "Papa" kam zum Glück und wir haben es bleiben lassen. Nun mache ich mir Sorgen - wie ist das mit 2 kleinen Kindern - der erste war ein Traumbaby - ohne Probleme und ganz lieb, bin von Beruf Erzieherin - also eigentlich kein Problem aber ich habe trotzdem Panik wie das alles wird. Hat villeicht jemand das gleiche "Problem" villeicht könnten wir uns austauschen? Komme aus Gera-Thüringen.
gast.1055797
28. Dez 2010 18:12
Re: Zwillinge Juli 2011
hallöchen :)

also ich erwarte zwar keine zwillinge, sondern nur einen kleinen mann ;) aber irgendwie dachte ich ich muss dir mal antworten :)

ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das schaffen werdet, auch wenns ne echte herausforderung is, könnt ich mir vorstellen... echt ein zufall, dass es so schnell geklappt hat, und dann auch noch 2 :)

bin übrigens aus der nähe von gera, 22 un habe in 5 1/2 wochen entbindungstermin, bin allerdings ohne partner...

wann wollt ihrs denn euerm großen sagen?

liebe grüße
gast.1116561
29. Dez 2010 10:42
Re: Zwillinge Juli 2011
da freu ich mich aber das mir jemand schreibt, verblöde hier bald, mein Mann muß arbeiten, Kind spielt und ich darf bis zum Ende nicht mehr arbeiten, halt doch "Risiko"- wir wollten eigentlich abwarten bis die Fruchtwasseruntersuchung durch ist denn da sind wir uns sicher das es kein krankes Kind gibt, ich denke das muß man seinem Kind und der Familie nicht antun (mag böse klingen aber wenn man gewisse Dinge ausschließen kann halte ich das schon für sinnvoll) mal gucken ob sich der bauch bis dahin verheimlichen läßt - bin zum Glück etwas dicker und beim 1. Kind habe ich gerade mal 3 Kg zugenommen und es war bis zum Ende nichts zu sehen- ich hoffe mal aber bei zweien bestimmt unrealistisch. Ich hoffe das es euch gut geht und ihr die letzten Wochen genießen könnt, manchmal hat alleine sein auch so seine Vorteile, man muß mit keinem teilen und ie Beziehung zum Kind ist völlig anders - ich drück euch ganz doll die Daumen und freue mich wenn ich wieder von euch höre! Liebe Grüße
gast.1055797
29. Dez 2010 11:29
Re: Zwillinge Juli 2011
kann das gut verstehen, dass du warten möchtest, bis das durch ist, ich habe damals auch gewartet, bis die nackenfaltenmessung durch ist... weder mir noch dem kind wollte ich so ein leben antun...

aber es wird schon alles gut gehen... un ich befürchte auch, dass du den bauch bei zwillingen nich bis zum schluss verstecken kannst ;)

uns gehts sowwit gut, bin dann aber auch sehr froh, wenns vorbei is, doch ganzschön anstregend :)
gast.1093714
30. Dez 2010 09:07
Re: Zwillinge Juli 2011
Hallo.
Ich erwarte zwar auch nur ein Kind im Juni,aber musste Dir auch mal Mut zusprechen.
Auch wenn man Erzieherin ist,ist man nicht perfekt,denn die Kinder im Kindergarten verhalten sich anders als die eigenen Kinder daheim.
Betreue ebenfalls Kleinkinder und mein 4 Jähriger Sohn ist auch nicht zu vergleichen :)
Du schaffst das aber auf jeden Fall,denn letztendlich habt Ihr beide auf Euer Herz gehört und das ist doch immer noch das Wichtigste.
Wenn die Kleinen erstmal da sind,wirst Du sicherlich darüber lächeln,was Du in der 10 ssw für Sorgen hattest.
Diese sind in jeder Schwangerschaft normal.Du kennst das ja bestimmt von deinem Großen.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und einen glücklichen Start ins neue Jahr.
Toi Toi Toi.
LG, ;)
gast.1010825
10. Jan 2011 10:22
Re: Zwillinge Juli 2011
Hallo - Liebe Grüße aus Bad Lobenstein. Kennste bestimmt ?!

Meine zwei Mäuse sind 6 Jahre auseinander. ( 6 Jahre und 7 Monate)(keine Zwillinge). Der "große" Altersunterschied ist für mich momentan perket. Die Große ist selbstständig und versteht es dass das Baby mehr Aufmerksamkeit braucht als Sie. Ich denke, das wird bei euch nicht anders sein. Dein Großer hat Veständnis für die neue Situartion. Und er wird bestimmt auch das ein oder andere Mal eine große Hilfe für dich sein. Es ist schon viel wert wenn einfach mal zwei Hände mehr mit anpacken - gerade wenn Papa mal nicht da ist. Auch für Kinder - oder teenies- ist es ein tolles Gefühl gebraucht zu werden. Entspann dich, sein locker - irgendwie wird es gehen.
gast.1116561
11. Jan 2011 13:17
Re: Zwillinge Juli 2011
Dankeschön für's Mut zusprechen - bin jetzt erstmal froh das am Do die 12 Wochen um sind und alles so weit gut geklappt hat, beide "Zwerge" sind wohlauf und wachsen gleich viel - also kein Grund zur Besorgnis, nun hoffe ich das bei der Fruchtwasseruntersuchung alles gut geht und die zwei gesund sind! Eine schöne Woche!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...