~~~ April-Mamas 2016 ~~~

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1571287
21. Aug 2015 13:26
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
@fruchteis

Meine Brust tut total weh, schon seit Wochen. Habe letztens mit BH geschlafen, und hab meine Still-BH's an. Die Brustwarzen sind auch total empfindlich, größer sind sie auch schon und irgendwie total schwer.
gast.2227674
21. Aug 2015 14:14
Le Na Ta hat geschrieben:
> @ lissi, das sind ja echt komische Gelüste ;) und ist sicher auch ein gutes
> Zeichen. So Gelüste habe ich nicht, bei mir ist es nur so das ich morgens
> kaum Appetit habe aber dafür Abends Heißhunger :)
> @fruchteis herzlichen Glückwunsch dir. Meine Brüste sind seit der 5 ssw
> größer und ich glaube die hören gar nicht mehr auf, manchmal steh ich vor
> dem Spiegel und starre mich selber an :) am Anfang haben die mir auch weh
> getan aber das hat jetzt nachgelassen, bin jetzt in der 8 ssw. Übelkeit
> habe ich bis jetzt nicht wirklich, eher manchmal so ein unwohl sein, vor
> allem nachts oder gegen morgen, aber nicht schlimm.
> Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt das man in den ersten 12 Wochen nicht
> fliegen sollte, wir haben es dann auch sein lassen und sind nicht geflogen,
> weil ich da echt schon Horror Sachen gehört habe. Frag doch deinen Arzt was
> er meint.

Meine Frauenärztin meinte,dass ich ohne bedenken fliegen könnte, wenn es mir gut geht. Hab aber auch vieles gelesen und daher mach ich mir trotzdem Sorgen...
gast.2227674
21. Aug 2015 14:18
meli9709 hat geschrieben:
> @fruchteis
>
> Meine Brust tut total weh, schon seit Wochen. Habe letztens mit BH
> geschlafen, und hab meine Still-BH's an. Die Brustwarzen sind auch total
> empfindlich, größer sind sie auch schon und irgendwie total schwer.

Genau so gehts mir und meinen Brüsten auch. Irgendwie sehr unangenehm und nervig...
Sabrinaschrauth1989
23. Aug 2015 09:31
Hallo ich wollte mich mal dazu gesellen. Mein Frauenarztermim ist am Montag und dann mal sehen ;)
Wäre unser zweites Kind. Unser erstes wäre dann 20 Monate wenn das geschwisterchen kommt. Mache mir doch ein bisschen sorgen das es zu knapp ist. Hat jemand auch so ein altersabstand?

LG
gast.1772901
23. Aug 2015 10:54
Hallo Sabrina,
bei uns wird der Abstand 23 Monate sein, also "nur" drei Monate mehr. Bin gespannt, wie das wird, aber ich wollte einen relativ geringen Abstand.
Drück dir die Daumen für den FA-Termin morgen! Ich muss noch ne Woche warten!
gast.2219614
25. Aug 2015 15:45
Le Na Ta hat geschrieben:
> @sassi. Wir waren damals auch erst total durcheinander als man zwei
> fruchthöhlen entdeckt hat, aber mit der Zeit haben wir uns echt gefreut und
> gehofft das es 2 werden.
> Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Huhu,

ich hatte gestern meinen Termin beim FA und man hat 2 Würmer und 2 Herzen gesehen! :)
Nächste Woche darf ich schon wieder hin - dann ist es ein gemeinsamer Termin mit der Hebamme... da wird wohl alles weitere besprochen.
Jetzt sind wir überglücklich, ganz aufgeregt und können die 12-Wochen-Frist gar nicht abwarten. :D

Wie geht es euch?
gast.1718909
25. Aug 2015 20:12
Hallo,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich heiße Sabrina bin 31 Jahre alt und wir bekommen unser 2. Kind. Unsere Tochter ist 28 Monate alt.

Ich war heute beim Frauenarzt. Bin jetzt 6+3 und man hat das Herz schlagen sehen. Jetzt hab ich am 02.09.15 meinen nächsten Termin bei der Hebamme zum anlegen vom Mutterpasses.
gast.1772901
25. Aug 2015 21:37
Herzlich Willkommen Sabrina!

@Sassi: Ui, ne Zwillingsmama in unserer Runde :D .

@Lissi: bei dir alles gut? Haben die Blutungen nachgelassen?

@alle anderen: is so ruhig geworden hier, alles ok bei euch? Ich darf nächste Woche wieder zum Ultraschall :) .
gast.1542182
27. Aug 2015 07:36
@mela
Leider nein. Übers Wochenende waren sie fast weg und Montag bin ich dann zu viel gelaufen, sodass die Blutung am Dienstag früh wieder sehr heftig und auch richtig blutig war.
Liege jetzt seitdem wieder nur und jetzt sind es wieder nur schmierblutungen.
...irgendwie rechne ich für den Termin am Mittwoch schon mit einer schlechten Nachrichten :(
gast.1772901
27. Aug 2015 12:01
Ich hab auch nächsten Mittwoch meinen Termin! Ich wünsch dir so, dass die Blutungen bald aufhören und du auch gute Nachrichten hast nächste Woche!!
gast.1571287
28. Aug 2015 10:57
Ich war letzten Sonntag wegen leichten Blutungen im KH. War aber alles ok, Herz hat geschlagen, aber man konnte kaum was sehen. Steinzeit-Ultraschallgerät.

Ansonsten bin ich so bleiernd müde, extrem antriebslos. Weiterhin die Übelkeit und Brustschmerzen.

:|
gast.2095866
28. Aug 2015 11:24
hallo zusammen!
@ sassi herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Würmern ;)

Mir geht es soweit ganz gut. Finde das mein Bauch schon langsam anfängt zu wachsen, also er ist auch morgens nicht ganz flach, sondern es ist eine Wölbung zu sehen ;) sonst habe ich kaum Beschwerden, außer Verstopfung, was sehr unangenehm ist. Mein nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen, noch so lange warten. Bin jetzt in der 9 ssw.

@ lissi das tut mir so leid das du dich mit diesen Blutungen so herumschlagen musst, alles gute für dir.

Liebe Grüße an alle
gast.1718909
31. Aug 2015 09:14
Guten Morgen,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Wie handhabt ihr es eigentlich mit putzen und Haare färben in der Schwangerschaft? Weiß gar nicht mehr wie ich das in der ersten gemacht habe. :-)
gast.1772901
31. Aug 2015 12:53
Ich färbe meine Haare nicht, deshalb hab ich das Problem nicht :lol: . Putzen tu ich ganz normal, ich hab keine aggressiven Putzmittel, das hab ich auch in der ersten Schwangerschaft schon so gemacht und es war kein Problem.

Ich bin jetzt irgendwo zwischen 10. und 11. SSW, ich denke, der endgültige Termin wird übermorgen festgelegt, wenn alles ok ist. Ich fühl mich mittlerweile sooo unschwanger, ich hoffe, es passt alles... !
gast.1542182
31. Aug 2015 13:05
Ich denke die Haare werde ich mir (wie in der ersten SS) nicht färben. Nicht weil ich denke dass es schädlich für's Kind ist, sondern weil ich meinen Haaren einfach die Gelegenheit einer Pause geben will ;) Habe im Moment sowieso sehr schlimm mit Haarausfall zu tun.

Und putzen übernimmt im Moment Gott sei Dank mein Partner, da ich mich ja schonen muss. Aber da würde ich mich jetzt auch nicht wirkllich einschränken ;)

Meine Blutung wird weniger... allerdings ist trotzdem immernoch ständig was in der Slipeinlage. Aber es sieht tatsächlich eher aus wie dunkel eingefärbter Ausfluß.

Ich habe echt höllische Angst vor dem Termin am Mittwoch :shock: Ich hoffe so sehr dass noch alles in Ordnung ist...fühle mich eben leider nicht so.
Außer dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen im Gesicht und etwas zugelegt habe...nichts! Mein Freund meint zwar meine Brüste sind gewachsen, aber das sehe ich nicht so :roll: Er hat sie nu lange nicht zu Gesicht bekommen... wahrscheinlich waren da gestern seine Sinne etwas getrübt :lol:

Ich bin, glaube ich 8+6 heute, also fast 10. SSW
164 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...