Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2013 09:58
Re: Novembermamis 2013
nein, du merkst es nicht, wenn sein herzchen nicht mehr schlägt. genau so war es in meiner ersten ss. ich war anfang der 9. ssw beim arzt, alles super. zu der zeit hab ich sicher das ganze internet nach allem rund um die ss abgesucht und gekuckt, was sich wann entwickelt. jede woche: oh, das wächst und so weiter. 4 wochen später war ich wieder beim arzt. hatte keine blutungen, nichts. die fruchtblase war im vergleich zum baby extrem groß, es hatte keine arme oder beine und ich wusste sofort, das etwas nicht stimmt. dann sagte uns die ärztin, dass es keine herzaktivitäten mehr gäbe. es war für uns ein großer schock. es hat sich in der klinik rausgestellt, dass das baby schon fast 4 wochen tot war - ohne dass ich etwas bemerkt hab.
ich will dir sicher keine angst machen, aber man kann sich nie sicher sein. und melly liz hat recht. egal wie weit ihr in der ss seit, man wird sich immer sorgen machen. ob es plötzlich mehr zieht als sonst zb. hatt ich auch. da war ich etwas weiter (bei meiem sohn) und morgens hatte ich sehr viel stärkeres ziehen hals sonst. was glaubt ihr, wie schnell ich beim arzt war
unbegründet zum glück.
so, heute morgen war bei mir wieder alles voller blut als ich auf toilette bin. ich glaub wir machen uns nachher mal auf den weg ins krankenhaus. bis morgen halt ich das nicht aus um zum arzt zu gehn. ich wills wissen wenn was ist.....
ich will dir sicher keine angst machen, aber man kann sich nie sicher sein. und melly liz hat recht. egal wie weit ihr in der ss seit, man wird sich immer sorgen machen. ob es plötzlich mehr zieht als sonst zb. hatt ich auch. da war ich etwas weiter (bei meiem sohn) und morgens hatte ich sehr viel stärkeres ziehen hals sonst. was glaubt ihr, wie schnell ich beim arzt war

so, heute morgen war bei mir wieder alles voller blut als ich auf toilette bin. ich glaub wir machen uns nachher mal auf den weg ins krankenhaus. bis morgen halt ich das nicht aus um zum arzt zu gehn. ich wills wissen wenn was ist.....
7. Apr 2013 10:06
MyLove20101 hat geschrieben:
> hallo.
>
> alsooo: solang du und der vater des kindes nicht miteinander verheiratet
> seit, dann heißt das kleine ganz sicher nicht wie er! da kann er machen was
> er will.
>
Hi, ich hab das grad gelesen und hab eine Frage dazu: Ist es allgemein so, dass wenn ich mit meinem Partner nicht verheiratet bin, das Kind automatisch meinen Nachnamen bekommt? Die Sache ist die, meine Geschwister und ich haben damals bei der Hochzeit meiner Mutter mit meinem Stiefvater den Nachnamen meines Stiefvaters anenommen und naja, die sind jetzt auch wieder getrennt und es sind innerhalb der Familie halt Dinge vorgefallen, weshalb ich- sobald mein Freund und ich heiraten- auf jeden fall seinen Namen annehmen werde. Allerdings ist die noch nicht im Gespräch.
Klar, ich könnte zum Standesamt gehen und aufgrund der Vorfälle meinen alten Nachnamen zurückzubekommen oder aber "zu beantragen", dass unser Würmchen bei der Geburt den Namen meines Freundes bekommt. (falls das möglich ist) Weiß von euch jemand genaueres dazu?
> hallo.
>
> alsooo: solang du und der vater des kindes nicht miteinander verheiratet
> seit, dann heißt das kleine ganz sicher nicht wie er! da kann er machen was
> er will.
>
Hi, ich hab das grad gelesen und hab eine Frage dazu: Ist es allgemein so, dass wenn ich mit meinem Partner nicht verheiratet bin, das Kind automatisch meinen Nachnamen bekommt? Die Sache ist die, meine Geschwister und ich haben damals bei der Hochzeit meiner Mutter mit meinem Stiefvater den Nachnamen meines Stiefvaters anenommen und naja, die sind jetzt auch wieder getrennt und es sind innerhalb der Familie halt Dinge vorgefallen, weshalb ich- sobald mein Freund und ich heiraten- auf jeden fall seinen Namen annehmen werde. Allerdings ist die noch nicht im Gespräch.
Klar, ich könnte zum Standesamt gehen und aufgrund der Vorfälle meinen alten Nachnamen zurückzubekommen oder aber "zu beantragen", dass unser Würmchen bei der Geburt den Namen meines Freundes bekommt. (falls das möglich ist) Weiß von euch jemand genaueres dazu?
7. Apr 2013 11:02
ja, du kannst beantragen, dass dein kind den namen des vaters bekommt.
aber bedenke: es kostet viel geld, wenn du das, aus welchen gründen auch immer, rückgängig machen/ändern möchtest.
es ist einfacher, das kind bei der geburt mit dem nachnamen der mutter zu benennen und bei einer hochzeit die namensänderung auch auf vorhandene kinder mit auszuweiten. muss dann nur bei der eheschließung einbezogen werden. da kostet es dann nix.
liebe grüße,
wolf
aber bedenke: es kostet viel geld, wenn du das, aus welchen gründen auch immer, rückgängig machen/ändern möchtest.
es ist einfacher, das kind bei der geburt mit dem nachnamen der mutter zu benennen und bei einer hochzeit die namensänderung auch auf vorhandene kinder mit auszuweiten. muss dann nur bei der eheschließung einbezogen werden. da kostet es dann nix.
liebe grüße,
wolf
7. Apr 2013 11:53
Hi Mädels,
Bei uns soweit alles ok.
Ich hatte wieder ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen wie bei meinem Sohn damals. Diese Schwangerschaft wollte ich allerdings nicht am Tropf im krh verbringen... Hab jetzt ein Medikament bekommen was zum Glück hilft, die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne
Hier war doch noch jmd der sich so oft übergibt?!
Geh damit zum Arzt! Du und dein Baby könnt dehydrieren!!! Mir wäre das fast in meiner ersten ss passiert! Man kann versuchen die Übelkeit in den griff zu bekommen oder zumindest dir zusätzlich venös Flüssigkeit zu führen!!!
My Love ab ins krh! Und gib uns Bescheid! Ich wünsch euch alles gute
Lg
Bei uns soweit alles ok.
Ich hatte wieder ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen wie bei meinem Sohn damals. Diese Schwangerschaft wollte ich allerdings nicht am Tropf im krh verbringen... Hab jetzt ein Medikament bekommen was zum Glück hilft, die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne

Hier war doch noch jmd der sich so oft übergibt?!
Geh damit zum Arzt! Du und dein Baby könnt dehydrieren!!! Mir wäre das fast in meiner ersten ss passiert! Man kann versuchen die Übelkeit in den griff zu bekommen oder zumindest dir zusätzlich venös Flüssigkeit zu führen!!!
My Love ab ins krh! Und gib uns Bescheid! Ich wünsch euch alles gute
Lg
7. Apr 2013 12:46
wolfstochter hat geschrieben:
> ja, du kannst beantragen, dass dein kind den namen des vaters bekommt.
> aber bedenke: es kostet viel geld, wenn du das, aus welchen gründen auch
> immer, rückgängig machen/ändern möchtest.
> es ist einfacher, das kind bei der geburt mit dem nachnamen der mutter zu
> benennen und bei einer hochzeit die namensänderung auch auf vorhandene
> kinder mit auszuweiten. muss dann nur bei der eheschließung einbezogen
> werden. da kostet es dann nix.
>
> liebe grüße,
> wolf
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
> ja, du kannst beantragen, dass dein kind den namen des vaters bekommt.
> aber bedenke: es kostet viel geld, wenn du das, aus welchen gründen auch
> immer, rückgängig machen/ändern möchtest.
> es ist einfacher, das kind bei der geburt mit dem nachnamen der mutter zu
> benennen und bei einer hochzeit die namensänderung auch auf vorhandene
> kinder mit auszuweiten. muss dann nur bei der eheschließung einbezogen
> werden. da kostet es dann nix.
>
> liebe grüße,
> wolf
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

7. Apr 2013 16:14
als ben geboren wurde, lebte ich schon in scheidung (der vater ist aber nicht mein exmann, sondern mein jetztiger mann
) war aber noch lange nicht geschieden. bei der (ersten) ehe hab ich meinen alten, also geburtsnamen, behalten und ben hieß dann wie ich. ich musste nichts extra beantragen.

7. Apr 2013 23:15
MyLove20101 hat geschrieben:
> als ben geboren wurde, lebte ich schon in scheidung (der vater ist aber
> nicht mein exmann, sondern mein jetztiger mann
) war aber noch lange
> nicht geschieden. bei der (ersten) ehe hab ich meinen alten, also
> geburtsnamen, behalten und ben hieß dann wie ich. ich musste nichts extra
> beantragen.
Und, wie war es im Kh?
Hoffe, dass alles gut gelaufen ist und es der Maus gut geht!!
Ich bin die, die sich immer so viel übergibt.
Bin jetzt gerade vol fertig wo du das schreibst.
Wollte bis Mittwoch warten, wiel ich da eh Termin habe.
Ich meine, ich esse so 3-4 Mal am Tag so kleiner Portionen und vesuche viel zu trinken. Aber es kommt eben super viel auch wieder durch das Brechen raus.
Dachte das wäre noch irgedwie "normal"
Mist....vlt geh ich doch morgen direkt nochmal....
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!!!!!!
> als ben geboren wurde, lebte ich schon in scheidung (der vater ist aber
> nicht mein exmann, sondern mein jetztiger mann

> nicht geschieden. bei der (ersten) ehe hab ich meinen alten, also
> geburtsnamen, behalten und ben hieß dann wie ich. ich musste nichts extra
> beantragen.
Und, wie war es im Kh?
Hoffe, dass alles gut gelaufen ist und es der Maus gut geht!!
Ich bin die, die sich immer so viel übergibt.
Bin jetzt gerade vol fertig wo du das schreibst.
Wollte bis Mittwoch warten, wiel ich da eh Termin habe.
Ich meine, ich esse so 3-4 Mal am Tag so kleiner Portionen und vesuche viel zu trinken. Aber es kommt eben super viel auch wieder durch das Brechen raus.
Dachte das wäre noch irgedwie "normal"

Mist....vlt geh ich doch morgen direkt nochmal....
Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht!!!!!!
8. Apr 2013 10:39
Hallo an alle,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir geht es nachwievor sehr gut
Auch bei meiner ersten ss war das so, hatte nicht wirklich mit Beschwerden zu kämpfen....abgesehen von der ss-diabetes. Die mir laut meinem FA wohl auch wieder bevorsteht. Heute mittag geht's wieder zum Doc, und dann mal sehen wie sich das Würmchen weiterentwickelt hat! Ich freu mich!
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir geht es nachwievor sehr gut

8. Apr 2013 21:19
Kloeschen wollte dir keine Angst machen, aber bei mir war es halt leider so und leider ist auch dieses mal nicht besser
und warst du schon beim Arzt?
Mainzelinchen und wie war es beim Doc? Ist es schon rumgehopst beim us?
Mylove ich hoffe es ist alles ok, fühl dich mal gedrückt.
Lg

Mainzelinchen und wie war es beim Doc? Ist es schon rumgehopst beim us?
Mylove ich hoffe es ist alles ok, fühl dich mal gedrückt.
Lg
8. Apr 2013 23:23
Hey 
Wollte mich auch mal wieder melden, war glaub ich etwas über ner Woche nichtmehr hier online und ich bin geschockt was sich hier alles getan hat und über was alles hier so berichtet wird....
Es tut mir sehr sehr leid, dass ein Sternchen von uns gegangen ist, gerade weil es gewünscht war, ich hoffe und bete für dich mit, dass du noch einmal dass Glück erfahren und erleben darfst nochmal Mama zu werden....
Allen anderen, die Schmerzen oder Blutungen etc.haben möchte ich ganz viel Kraft und Liebe schenken, möchte sich alles zum Guten wenden.!!!
Ich bin jetzt Anfang 10 Ssw, morgen am 09.April habe ich den ersten Termin bei der Frauenärztin, wo man dann auch sehen kann ob alles in Ordnung ist, ob Herztöne da sind oder nicht, bis jetzt lebe ich mit der Ungewissheit, denn mein erster Termin war in der 6 Ssw und da war ja nur der kleine schwarze Punkt zu sehen...Jetzt bin ich sehr in Aufregung und sehr nervös, werd wahrscheinlich die ganze Nacht unruhig schlafen, denn ich und dass Kleine mussten in letzter Zeit viel emotional aushalten, denn der Vater und ich hatten unsere Differenzen und hatten schon an Trennung gedacht, haben uns aber wieder zusammen gerauft und offen über alles geredet. Eine Schwangerschaft in ein tiefer Eingriff bei Frau wie bei Mann habe ich gemerkt, denn die Männer haben es auch alles andere als wie leicht mit schwangeren Frauen. Ich bete zu Gott, dass er es bei mir im Bauch wachsen lässt. Am Anfang wusste ich ja gut ich bin schwanger aber ich hatte noch keinerlei Gefühle dazu aufgebaut, aber jetzt nein ich will es nicht hergeben! Meine Beschwerden sind fast auf Null, ausser dass meine Brüste sehr gross geworden sind und immer so empfindlich sind, ja ich komm schlechter aus dem Arsch, hab Stimmungsschwankungen und bin nah am Wasser gebaut, bin manchmal demotiviert und hab Rückenschmerzen öfters okay damit kann ich sehr gut leben, denn ich habe null Übelkeit und ich musste mich auch nie Übergeben. Ich habe mich weder um Hebamme noch um Vorbereitungskurs oder Umstandsmode gekümmert, ich trau mich einfach nicht, erst wenn die 12. Ssw überstanden ist, ja dann kann ich losstarten...Meine Oma war die Coolste, SIE hat mir eine echt geile Umstandshose geschickt und ja die ist sau bequem
ich schätze diese Hose sehr. Meine Güte ich bin soooooooo super nervös, erst nachmittags um 16:40 Uhr hab ich den Termin..
HEY WIR SIND ALLES STARKE FRAUEN WIR PACKEN DASS ODER ???
Wünsche euch allen nur dass Allerbeste, dass Gott seine schützende Hand über uns hält und uns die Kleinen in unseren Bäuchen wachsen und gedeihen lässt !

Wollte mich auch mal wieder melden, war glaub ich etwas über ner Woche nichtmehr hier online und ich bin geschockt was sich hier alles getan hat und über was alles hier so berichtet wird....

Es tut mir sehr sehr leid, dass ein Sternchen von uns gegangen ist, gerade weil es gewünscht war, ich hoffe und bete für dich mit, dass du noch einmal dass Glück erfahren und erleben darfst nochmal Mama zu werden....
Allen anderen, die Schmerzen oder Blutungen etc.haben möchte ich ganz viel Kraft und Liebe schenken, möchte sich alles zum Guten wenden.!!!
Ich bin jetzt Anfang 10 Ssw, morgen am 09.April habe ich den ersten Termin bei der Frauenärztin, wo man dann auch sehen kann ob alles in Ordnung ist, ob Herztöne da sind oder nicht, bis jetzt lebe ich mit der Ungewissheit, denn mein erster Termin war in der 6 Ssw und da war ja nur der kleine schwarze Punkt zu sehen...Jetzt bin ich sehr in Aufregung und sehr nervös, werd wahrscheinlich die ganze Nacht unruhig schlafen, denn ich und dass Kleine mussten in letzter Zeit viel emotional aushalten, denn der Vater und ich hatten unsere Differenzen und hatten schon an Trennung gedacht, haben uns aber wieder zusammen gerauft und offen über alles geredet. Eine Schwangerschaft in ein tiefer Eingriff bei Frau wie bei Mann habe ich gemerkt, denn die Männer haben es auch alles andere als wie leicht mit schwangeren Frauen. Ich bete zu Gott, dass er es bei mir im Bauch wachsen lässt. Am Anfang wusste ich ja gut ich bin schwanger aber ich hatte noch keinerlei Gefühle dazu aufgebaut, aber jetzt nein ich will es nicht hergeben! Meine Beschwerden sind fast auf Null, ausser dass meine Brüste sehr gross geworden sind und immer so empfindlich sind, ja ich komm schlechter aus dem Arsch, hab Stimmungsschwankungen und bin nah am Wasser gebaut, bin manchmal demotiviert und hab Rückenschmerzen öfters okay damit kann ich sehr gut leben, denn ich habe null Übelkeit und ich musste mich auch nie Übergeben. Ich habe mich weder um Hebamme noch um Vorbereitungskurs oder Umstandsmode gekümmert, ich trau mich einfach nicht, erst wenn die 12. Ssw überstanden ist, ja dann kann ich losstarten...Meine Oma war die Coolste, SIE hat mir eine echt geile Umstandshose geschickt und ja die ist sau bequem

HEY WIR SIND ALLES STARKE FRAUEN WIR PACKEN DASS ODER ???
Wünsche euch allen nur dass Allerbeste, dass Gott seine schützende Hand über uns hält und uns die Kleinen in unseren Bäuchen wachsen und gedeihen lässt !
9. Apr 2013 13:30
Juhu,
also mein Termin gestern war super gut
Alles in Ordnung mit dem Würmchen...Herzjen schlägt. Nun heißt es weiter hoffen, dass es auch so bleibt, werden harte vier wochen! Leider bin ich ja auch ein wenig vorbelastet.... nicht drüber nachdenken....alles wird gut!
Und wie ist der Stand bei Euch so??
also mein Termin gestern war super gut

Und wie ist der Stand bei Euch so??
9. Apr 2013 21:05
> kloeschen hat geschrieben:
> > Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35
> > sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so
> groß.
Also, bei mir im Freundeskreis gibt es nur wenige, die schon kinder haben. Ehemalige Mitschüler schon mehr. Die meisten von denen haben aber auch schon mit 16-18 Kinder bekommen. Eine Freundin von mir hat schon eine 8 Jährige Tochter und habe ihr davon berichtet, dass ich schwanger bin und Mami werde, naja und da hat sie mir erzählt, dass sie jetzt zum 2. Mal schwanger ist
und ihr errechneter Entbindungstermin ist ne Woche vor meinem
Aber es hat auch seine gute Seite, wenn deine Freunde dann Kinder bekommen, wirst du bestimmt Ansprechpartnerin Nummer eins sein
> > Bin die erste im Freundeskreis, die ein Kind bekommt. Obwohl alle zwischen 25-35
> > sind. Das ist das Verständnis ständig drüber reden zu wollen leider nicht so
> groß.
Also, bei mir im Freundeskreis gibt es nur wenige, die schon kinder haben. Ehemalige Mitschüler schon mehr. Die meisten von denen haben aber auch schon mit 16-18 Kinder bekommen. Eine Freundin von mir hat schon eine 8 Jährige Tochter und habe ihr davon berichtet, dass ich schwanger bin und Mami werde, naja und da hat sie mir erzählt, dass sie jetzt zum 2. Mal schwanger ist

Aber es hat auch seine gute Seite, wenn deine Freunde dann Kinder bekommen, wirst du bestimmt Ansprechpartnerin Nummer eins sein

10. Apr 2013 12:17
Hey
ich bin total nervös,.... hab heut meine ersten Fahrstunden (Doppel) und ich bin ja absolut nicht so n Termin typ, ich bin froh, wenn ich das hinter mir hab,... kann grad an nix anderes mehr denken,... hoffentlich pack ich das ,....

ich bin total nervös,.... hab heut meine ersten Fahrstunden (Doppel) und ich bin ja absolut nicht so n Termin typ, ich bin froh, wenn ich das hinter mir hab,... kann grad an nix anderes mehr denken,... hoffentlich pack ich das ,....
12. Apr 2013 00:31
Hey ihr lieben mir ist grad eingefallen das wir bald alle umziehen müssen und zwar ins zweite trimester forum ... Die erste hürde ist genommen
Wie gehts euch denn so im moment ?? Mir gehts besser ... Denke nicht mehr ganz so viel an fehlende herztöne etc. Montag gibts den nächsten US und heute wird erstmal mein geburtstag gefeiert das lenkt auch ab
ich wünsche euch einen tollen tag!!
Mich würde mal interessieren wo ihr alle herkommt
also ich bin ein nordlicht und komm aus bremerhaven
Mfg minniestef

Wie gehts euch denn so im moment ?? Mir gehts besser ... Denke nicht mehr ganz so viel an fehlende herztöne etc. Montag gibts den nächsten US und heute wird erstmal mein geburtstag gefeiert das lenkt auch ab

Mich würde mal interessieren wo ihr alle herkommt

Mfg minniestef
12. Apr 2013 12:42
minniestef hat geschrieben:
> Hey ihr lieben mir ist grad eingefallen das wir bald alle umziehen müssen
> und zwar ins zweite trimester forum ... Die erste hürde ist genommen
> Wie gehts euch denn so im moment ?? Mir gehts besser ... Denke nicht mehr
> ganz so viel an fehlende herztöne etc. Montag gibts den nächsten US und
> heute wird erstmal mein geburtstag gefeiert das lenkt auch ab
ich
> wünsche euch einen tollen tag!!
>
> Mich würde mal interessieren wo ihr alle herkommt
also ich bin ein
> nordlicht und komm aus bremerhaven
>
> Mfg minniestef
Hey
Ich gehe heute erst zum Arzt und bekomm den mutterkind pass. Bin mit heute in der 10.ssw. sehe heut. Erst das erste Bild von mein baby.
Drückt mir die Daumen Dass alles passt!
Lg
> Hey ihr lieben mir ist grad eingefallen das wir bald alle umziehen müssen
> und zwar ins zweite trimester forum ... Die erste hürde ist genommen

> Wie gehts euch denn so im moment ?? Mir gehts besser ... Denke nicht mehr
> ganz so viel an fehlende herztöne etc. Montag gibts den nächsten US und
> heute wird erstmal mein geburtstag gefeiert das lenkt auch ab

> wünsche euch einen tollen tag!!
>
> Mich würde mal interessieren wo ihr alle herkommt

> nordlicht und komm aus bremerhaven
>
> Mfg minniestef
Hey
Ich gehe heute erst zum Arzt und bekomm den mutterkind pass. Bin mit heute in der 10.ssw. sehe heut. Erst das erste Bild von mein baby.
Drückt mir die Daumen Dass alles passt!
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...