Andere Jung-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2010 21:52
Re: Andere Jung-Mamis hier?
also ich binn jetzt 17 und habe im juni ein junge zu welt gebracht
die schwangerschaft war nicht geplant und trotzdem habe ich mich für mein sohn entschieden und bin jetzt richtig glücklich auch wenns menchmal ziemlich schwierig ist weil ich alleinerziehend bin
lg
die schwangerschaft war nicht geplant und trotzdem habe ich mich für mein sohn entschieden und bin jetzt richtig glücklich auch wenns menchmal ziemlich schwierig ist weil ich alleinerziehend bin
lg
12. Nov 2010 11:19
ich war 17 wo ich schwanger wurde & mit 18 hab ich sie bekommen
und jetzt is mein engel 9 wochen
und jetzt is mein engel 9 wochen
15. Nov 2010 13:34
hallo 
ich bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 hab ich mein sohn julian (1 monat 1 tag alt) zur welt gebacht
undbin sehr glücklich und nein es war nicht geplant haben uns aber trotzdem fürs baby entschieden und bereuen es kein einziges mal, sind sogar richtig glücklich und es gibt kein alter für eine super mega perfekte mama
da musst du keine angst haben

ich bin mit 18 schwanger geworden und mit 19 hab ich mein sohn julian (1 monat 1 tag alt) zur welt gebacht

undbin sehr glücklich und nein es war nicht geplant haben uns aber trotzdem fürs baby entschieden und bereuen es kein einziges mal, sind sogar richtig glücklich und es gibt kein alter für eine super mega perfekte mama

da musst du keine angst haben

26. Nov 2010 09:53
ich bin jetzt 20 jahre alt und in der 10.ssw ...es war eine tierische aufregung aber mein freund und ich wir freuen uns total auf das kleine würmchen..

30. Nov 2010 17:06
Hallo,
ich war gerade 18 als ich schwanger wurde und nun ist meine kleine schon fast drei.
Ich ahbe heute erfahren das ich sschon wieder schwanger bin.
Richtig freuen kann ich mich nicht, keine ahnung warum aber hoffe das kommt mit der zeit
ich war gerade 18 als ich schwanger wurde und nun ist meine kleine schon fast drei.
Ich ahbe heute erfahren das ich sschon wieder schwanger bin.
Richtig freuen kann ich mich nicht, keine ahnung warum aber hoffe das kommt mit der zeit
30. Nov 2010 18:07
Hi, bin auch 20 und jetzt in der 5. Woche... Bei meinem Freund und mir war die Schwangerschaft geplant und nach 2 Monaten über war es im 3. dann endlich soweit. Als ich ihm erzählt habe das es geklappt hat konnte er es ncoh gar nicht fassen und hat auch keine große reaktion gezeigt, er hat wohl ein zwei Tage gebraucht um sich dran zu gewöhnen dass er jetzt tatsächlich Papa wird aber in zwischen freut er sich total und hibbelt schon genauso wie ich auf den nächsten Termin beim FA in zwei Wochen wo man dann die Herztöne hören kann und das Krümelchen sieht 
Denke es hat nichts mit dem Alter zu tun wie gut man sich als Mama oder Papa macht, beides hat vor und nachteile... Finde aber junge Muttis sind lockerer, zumindes das was bei mir so im Bekanntenkreis ist. Meine Mama hat mich auch mit 20 bekommen und wir verstehen uns Super und können auch weg gehen. Hoffe das ist bei meinem Krümel dann auch mal so

Denke es hat nichts mit dem Alter zu tun wie gut man sich als Mama oder Papa macht, beides hat vor und nachteile... Finde aber junge Muttis sind lockerer, zumindes das was bei mir so im Bekanntenkreis ist. Meine Mama hat mich auch mit 20 bekommen und wir verstehen uns Super und können auch weg gehen. Hoffe das ist bei meinem Krümel dann auch mal so

2. Dez 2010 18:33
hiiii mami´s
ich war 17 als meine tochter zur welt kam
es ist egal ob man 12 , 20 ,38 ist oder 40 man kann wenn man will in jedem alter in eine mama rolle rein wachsen und mit hilfe von familie und freund schafft man das kanns gut

ich war 17 als meine tochter zur welt kam
es ist egal ob man 12 , 20 ,38 ist oder 40 man kann wenn man will in jedem alter in eine mama rolle rein wachsen und mit hilfe von familie und freund schafft man das kanns gut

2. Dez 2010 20:11
Hiii Ich bin 17 und im 2 monat schwanger!
Also soo schlimm ist es jetzt auch nicht wenn man mit 16 ein kind bekommt! SOLANGE MAN DAS NICHT EXTRA gemacht hat!
Lg JOjo
Also soo schlimm ist es jetzt auch nicht wenn man mit 16 ein kind bekommt! SOLANGE MAN DAS NICHT EXTRA gemacht hat!
Lg JOjo
6. Dez 2010 19:39
Hi Ihr lieben
War das 1. mal mit 17 Schwanger. Nicht geplant aber super Glücklich! Immer alles gut auf die reihe bekommen. Die Ausbildung beendet...Mein Sonnenschein wird am Samstag schon 7. Jetzt bin ich wieder Schwanger 6+5.ssw. Bin jetzt 24..wir sind die glücklichsten Eltern der Welt! Es gibt für eine gute Mami keine altersbestimmung! Entweder man möchte Mami sein und stellt sich der Verantwortung oder man weiß eben das man es nicht schafft. I´m happy!
War das 1. mal mit 17 Schwanger. Nicht geplant aber super Glücklich! Immer alles gut auf die reihe bekommen. Die Ausbildung beendet...Mein Sonnenschein wird am Samstag schon 7. Jetzt bin ich wieder Schwanger 6+5.ssw. Bin jetzt 24..wir sind die glücklichsten Eltern der Welt! Es gibt für eine gute Mami keine altersbestimmung! Entweder man möchte Mami sein und stellt sich der Verantwortung oder man weiß eben das man es nicht schafft. I´m happy!
6. Dez 2010 21:24
Ich bin auch eine junge Mama..habe meinen Sohn mit 22 Jahre bekommen..bei mein zukünftigen und mir was er auf jeden Fall nicht geplant, wir wollten zwar Kinder aber erst später..ich war auch total geschockt als ich den SS-Test in der Hand hatte..ich habe nur geheult da ich eigentlich andere Pläne für mein Leben hatte..wollte arbeiten gehen, verreisen usw..naja aber es kam ja alles anderes..Gott sei dank konnte ich meine Ausbildung noch zu ende machen..ich finde nämlich eine Ausbildung ist total wichtig als junge Mutter oder bzw für jeden..jetzt ist unser Engel schon fast 1. Jahr alt und es ist einfach schön Mama zu sein..ich möchte ihn nicht mehr missen..jeden Tag bringt er mich zum lachen und zeigt mir wie sehr er mich liebt..ich finde auch das man nicht sagen kann das man ab 30 eine gute Mutter ist..man ist eine gute Mutter oder nicht..
7. Dez 2010 18:26
Hallo ihr lieben!
Ich bin 21 und in 12 SSW. Es wahr schon geplant und mein Freund und ich haben uns auch bis heute sehr gefreut, nur hat uns heute meine Ärztin erzählt es währe seit dem letzten besuch (vor knapp 2 wochen) nicht gewasen. Obwohl man ja sehr schön sehen kann wenn sie es ausmiest. Und da ist es unserer meinung nach gut 10 cm größer als beim letzten mal. Und man kann auch auf dem foto gut erkennen das es größer ist. Ich bn seit dem besuch sehr durcheinander und hab natürlich riesige angst.
Was meint ihr dazu?
Glg
Ich bin 21 und in 12 SSW. Es wahr schon geplant und mein Freund und ich haben uns auch bis heute sehr gefreut, nur hat uns heute meine Ärztin erzählt es währe seit dem letzten besuch (vor knapp 2 wochen) nicht gewasen. Obwohl man ja sehr schön sehen kann wenn sie es ausmiest. Und da ist es unserer meinung nach gut 10 cm größer als beim letzten mal. Und man kann auch auf dem foto gut erkennen das es größer ist. Ich bn seit dem besuch sehr durcheinander und hab natürlich riesige angst.
Was meint ihr dazu?
Glg
9. Dez 2010 15:25
haii...
ach ich würde mir da mal keine zuu großen sorgen machen!
Bei meiner freundin haben sie auch gesagt die kleine wächst nicht mehr!
und siehe einer da nach kanpp nem monat ist sie soo schnell gewachsen.
also die ärtzte heut zutage gehen IMMER mit dem schlimmsten aus!
z.b. bei mir!
man sieht das das baby in der gebermutter ist...
der aszt meinte aer es ist verscheinlich eine eileiter schwanger schaft!
nach 2 bluttest hat er mir dan bestätigt das es doch keine eileiterschwanger schaft ist!
letzter besuch oh nein dein kind ist bisschen zu sehr ausen am liegen!
bei meiner freundin und bei meiner schwägerin war das auch so! und der ihrer azt meinte das ist normal das rutscht noch in die mitte
bin jetzt erst ende 8ssw. vondaher glaube ich noch ganz fest daran das es noch in die mitte rutscht
Also kopf hoch und ganz fest dran glauben!
ach ich würde mir da mal keine zuu großen sorgen machen!
Bei meiner freundin haben sie auch gesagt die kleine wächst nicht mehr!
und siehe einer da nach kanpp nem monat ist sie soo schnell gewachsen.
also die ärtzte heut zutage gehen IMMER mit dem schlimmsten aus!
z.b. bei mir!
man sieht das das baby in der gebermutter ist...
der aszt meinte aer es ist verscheinlich eine eileiter schwanger schaft!
nach 2 bluttest hat er mir dan bestätigt das es doch keine eileiterschwanger schaft ist!
letzter besuch oh nein dein kind ist bisschen zu sehr ausen am liegen!
bei meiner freundin und bei meiner schwägerin war das auch so! und der ihrer azt meinte das ist normal das rutscht noch in die mitte
bin jetzt erst ende 8ssw. vondaher glaube ich noch ganz fest daran das es noch in die mitte rutscht

Also kopf hoch und ganz fest dran glauben!
10. Dez 2010 13:39
Hallo ihr Lieben Muttis
Ich bin nun 26 und bekomme auch ein BABY jippiiii
mein Freund und ich Freuen uns sehr ......
ob wohl er ein bisschen jünger ist ...aber wir werden es packen....
bei uns ist es im Februar so weit ...ich freu mich schon
so auf den kleinen wurm.......
so wie ihr alle auch schwanger zu sein ist schon eine spannende sache
viel spass euch noch im forum (habs heute erst entdeckt )
lg ann-kathrin

Ich bin nun 26 und bekomme auch ein BABY jippiiii
mein Freund und ich Freuen uns sehr ......
ob wohl er ein bisschen jünger ist ...aber wir werden es packen....
bei uns ist es im Februar so weit ...ich freu mich schon
so auf den kleinen wurm.......
so wie ihr alle auch schwanger zu sein ist schon eine spannende sache
viel spass euch noch im forum (habs heute erst entdeckt )
lg ann-kathrin

3. Feb 2011 15:34
5. Feb 2011 11:00
also ich finde,man kann garnicht sagen wann es denn zu früh ist,manchme mädels sind mit 17 reifer als frauen mit 30,es kommt immer auf den menschen drauf an,meine meinung nach,solte man idealerweise einen schulabschluss haben,ne ausbildung und nen festen job,einfach das man nicht von anderen abhängig ist,und auf eigenen beinen steht,aber mein gott sowas kann man auch nachholen,und wenn ich mit 17schwanger geworden wäre,hätte ich mich sicherlich trotzdem gefreut,aufjedenfall kann man nicht sagen,das junge mütter die schlechteren mütter sind
hat immer seine vorteile,ich wollte immer,das ich noch jung bin,wenn mein kind n teeny ist,dann hat man viel mehr verständniss,für diese schwierige phase,und geht ganz anders auf die probleme und wünsche der kinder ein
also ich bin jetz fast 25,und es gibt trotzdem noch leute,die meinen ich sei zu jung,und das die sich das für sich selber nicht vorstellen könnten usw...was interessiert mich die vorstellung von anderen,wenn die meinen sie müssten erst mit 33 mutti werden,dann können die es ja so machen.aber ich seh die dinge halt ein bisschen anders....das war schon so als ich mit 23 geheiratet habe,da kamen dann so bemerkungen wie "waaas du heiratest jetz schon,ich würde das nie in dienem alter machen" blabla
heute noch,werd ich schief angeguckt,wenn ich jemanden neu kennenlerne,und von meinen mann erzähle,weil ich verheiratet bin....kann ich nicht verstehen..meine mutter hat mit 16 ihr ersts kind bekommen,und so gings dann weiter,mittlerweile hab ich drei geschwister,und ich find es super,glaub sie hat uns besser erzogen,als jede andere mami
also mamis,ich bin sicher ihr zeigt es den älteren muttis

also ich bin jetz fast 25,und es gibt trotzdem noch leute,die meinen ich sei zu jung,und das die sich das für sich selber nicht vorstellen könnten usw...was interessiert mich die vorstellung von anderen,wenn die meinen sie müssten erst mit 33 mutti werden,dann können die es ja so machen.aber ich seh die dinge halt ein bisschen anders....das war schon so als ich mit 23 geheiratet habe,da kamen dann so bemerkungen wie "waaas du heiratest jetz schon,ich würde das nie in dienem alter machen" blabla
heute noch,werd ich schief angeguckt,wenn ich jemanden neu kennenlerne,und von meinen mann erzähle,weil ich verheiratet bin....kann ich nicht verstehen..meine mutter hat mit 16 ihr ersts kind bekommen,und so gings dann weiter,mittlerweile hab ich drei geschwister,und ich find es super,glaub sie hat uns besser erzogen,als jede andere mami

also mamis,ich bin sicher ihr zeigt es den älteren muttis

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...