Dezember-Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
miniwe2016
3. Jun 2016 20:34
Re: Dezember-Mamis 2016
@Laura

Das mit dem Hellsehern kenne ich auch. Alle sagen es wird ein Mädchen. Mal sehen ob sie recht behalten. ;)
gast.1136919
4. Jun 2016 17:40
Hallo Mädels melde mich nach langer zeit mal wieder.

habe mittlerweile ein BV ausgeschrieben beommen.
Nur geht es mir kein bisschen besser die Übelkeit und das erbrechen machen mich kaputt.
ich hoffe wirklich, dass es bald aufhört so langsam nervt es :evil:

ich bin jetzt bei 11+6 und habe bereits 2 mädels 4&3 Jahre jung.

fande beide Schwangerschaften nicht sooo anstrengend wie diese :|

habe übernächsten Montag wieder einen FA-termin da wird die Nackenfaltenmessung durchgeführt.
bin soo gespannt wie weit sich das kleine Würmchen schon entwickelt hat.

hoffe den Rest der Gruppe geht es gut soweit

Liebe grüße und ruhiges wochenende euch allen
Tati313
4. Jun 2016 19:20
Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt bei 14+0.
Von der Schwangerschaft weiß bisher nur mein Partner, seine Mutter und meine Chefin.
Wir dachten uns schon vor 6 Wochen, als ich das erste Mal ein Hämatom hatte,dass wir besser warten, bis das Risiko vorüber ist...am Mittwoch habe ich im Krankenhaus zum zweiten Mal ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt bekommen...direkt an der Plazenta..wieder bangen :cry:
Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin auch zwecks besprechen eines BV.

@baby201109 meistens lässt die Übelkeit im vierten Monat nach. Ich drücke dir die Daumen. Ist dein BV bis zum Mutterschutz oder vorübergehend?
@miniwe Ich gratuliere dir, dass du eine Hebamme hast :)

Ich hoffe bei euch allen läuft alles gut.
Schönes Wochenende!
Saadet2206
5. Jun 2016 15:38
Hallo Ihr lieben,

Ich bin heute 11+0!!!
Bei mir ist die übelkeit auch wieder zurück:(!!! Ganz komisch aber hatte 2 wochen wenig übelkeit! Plötzlich ist sie wieder da, vorallem ist ist es ab 15uhr ganz schlimm:(!!!

Es ist inzwischen so schlimm, das ich versuche keinen speichel zu schluken, weil immer wenn ich vor mich hin schluke würgt es. Dieses würgen und die übelkeit, beinteächtigt mich so sehr..
Wir sind umgezogen und ich kann nicht mal wischen und kisten auspaken.. Zudem habe ich extremen haarausfall, überall an den klamotten und auf dem boden sind haare.
Ach, mensch ich möchte endlich die ss genissen können, aber das scheint mir so unreal das es mal schön sein wird...

@tatti hoffentlich geht es gut aus, drück dir die daumen!

Und alle die das selbe erleiden müssen wie ich, ich verstehe euch sooo gut und hoffe uns allen wird es bald gut gehen...

Eine schöne kugelzeit weiterhin an alle
LauraPalmer81
6. Jun 2016 15:03
Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei 13+1.
Bei der Nackenfaltenmessung letzte Woche wurde mir ja auch Blut abgenommen und heute habe ich das Ergebnis bekommen.
Meine Werte sind fantastisch. Mein persönliches Risiko das mein Kind das Down Syndrom haben wird liegt bei 1:2250 (allgemeines Risiko bei Frauen in meinem Alter 1:370)! Das Risiko für Trisomie 13 und 18 liegt bei mir bei 1:16.000 (allgemeines Risiko 1:3000)! Damit gelten alle drei Trisomien bei meinem Kind medizinisch als quasi ausgeschlossen. Bin super happy, hatte zwar mit einem guten Ergebnis gerechnet, da der Ultraschall ja unauffällig war aber nicht mit solchen großartigen Werten.

@ Tati
Wünsche dir alles Gute.

Allen Übelkeitsgeplagten wünsche ich ebenfalls das es ihnen bald wieder besser geht.
gast.1527009
7. Jun 2016 17:41
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Mit 2 kleine Kinder habe ich nicht viel Zeit.
Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Nur bestimmte Gerüche lassen mich direkt würgen. das große Geschäft von meinen beiden kann ich nur noch mit Luft anhalten wegmachen. Die große kakert schon ins Töpfchen. Ach und Bad und Boden Reiniger lässt mich auch würgen. Somit darf mein Schatz am Wochenende putzen. :lol:
Wahnsinn wie dick mein Bauch schon ist. Sehe aus wie im 6. Monat. Bin heute 11+5
Am Samstag geht's auf eine Hochzeit hoffentlich ist das nicht so anstrengend.
Am 17.06 will mein Arzt die nackenfalte messen.
Müsstest du den Bluttest bezahlen?
LauraPalmer81
8. Jun 2016 00:13
@ almi
Ja,den Bluttest musste ich auch selber bezahlen. Hat 35€ gekostet, für die Nackenfaltenmessung habe ich 140€ bezahlt. Bekomme allerdings 80% der Kosten von der AOK zurück.
gast.1772877
9. Jun 2016 21:30
Hallo,
ich habe auch mal wieder Zeit zum Schreiben gefunden:-)
Wir sind zur Zeit im Urlaub, ich bin froh das es mir wieder richtig gut geht, also keine Übelkeit mehr habe, so können mein Mann, mein Sohn und ich den Urlaub so richtig genießen. Ich komme gerade aus der Sauna, das tut mir so gut, bleibe aber nie länger als 10 Minuten drinne, das mein Kreislauf auch nicht in den Keller gehen kann:-) Da es meine zweite Schwangerschaft ist, genieße ich es diesmal noch viel mehr, mache mir nicht all zu viele Gedanken und verzichte nicht auf alles, was ich mich damals nicht getraut hätte, also das ich zB auch mal eine Tasse Kaffee oder so am Tag trinke.
@ Fiadora Du spürst schon das Kleine? Das kann ich noch nicht behaupten, aber ich habe schon eine Kugel und die ist nicht gerade klein, es geht echt schneller als beim ersten Kind. Damals war ich ja felsenfest überzeugt, das ich einen Junge bekomme, diesmal glaube ich das es zu 80% ein Mädchen wird:-D Hast du denn schon ein Gefühl?

Liebe Grüße
Fiadora
10. Jun 2016 02:09
Ah, ich hab mir schon Sorgen gemacht hellokati. Schön, dass alles gut ist. :)
Ja, ich darf gar nicht sagen, seit wann ich das Kleine spüre, da würde mir jeder n Vogel zeigen. Wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben können.
Es strampelt mittlerweile sehr doll, trotz meines starken Übergewichts. Das beruhigt ungemein.
Bei Julia dachte ich erst, es wär ein Junge, aber ich war mir nie sicher, hab auch ein Mädchen nicht ausgeschlossen und dann wurde es ja ein Mädchen.
Diesmal bin ich mir aber verdammt nochmal sicher, dass es ein Junge wird. :D
Ich bin mal gespannt. ;)
gast.1772877
10. Jun 2016 21:04
Hihi das ist ja süß von dir Fiadora. Ja trotz BV komme ich zur Zeit nicht so viel zum Schreiben. Kinder halten da ja einen ganz schön auf Trapp, aber das weißt du ja selbst:-)
Ja ich war auch erst verwundert als du meintest, du würdest es schon spüren, aber es ist ja immer nur ein Richtwert und kann somit ja gut angehen das du zu den glücklichen gehörst, die schon früher es spüren.
Und wie gehts euch anderen so?
gast.1571287
12. Jun 2016 13:50
Huhu,

Übelkeit kommt und geht, wann sie will. Müde und schlapp bin ich immer noch extrem.

Der Bauch ist schon wie im 6. Monat, hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch schon.

Ansonsten quäl ich mich mit erhöhtem Blutdruck rum, muss 3 mal am Tag messen und aufschreiben. Vergess das immer. :roll:

Am Dienstag ist endlich der nächste Vorsorgetermin.

LG
Meli

14+2
LauraPalmer81
12. Jun 2016 21:58
Hallo,

mir gehts immer noch super,keinerlei Beschwerden. :D
Donnerstag hatte ich Vorsorgetermin,leider konnte man das Geschlecht immer noch nicht erkennen. Zwergi lag ganz seltsam,sah aus als wenn er Kopfstand machen würde. :lol:
Werde mich also jetzt noch vier Wochen gedulden müssen.
Bin jetzt bei 14+0.

LG
LauraPalmer81
12. Jun 2016 22:00
Bei Lidl gibts übrigens ab morgen Umstandsmode. Hab mir heute morgen online gleich mehrere Teile gekauft.
gast.1772877
12. Jun 2016 22:01
Mit der Müdigkeit da sagst du was..ich könnte zur Zeit auch nur schlafen...voll schrecklich.. wollen wir so langsam in das nächste Forum wandern?
gast.1772877
12. Jun 2016 22:15
Ab Donnerstag bei Lidl;-) Online ist natürlich das schon ausverkauft was ich toll fand, also muss ich Donnerstag hin
93 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...