September-Mamis 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Karii93
26. Feb 2016 23:56
Re: September-Mamis 2016
Hallo liebe September Mamis :-)

Ich habe am 14.01 positiv getestet und bin nun 11+6. Ist meine erste Schwangerschaft und bin 22 Jahre alt. Wir waren ziemlich überrascht aber mittlerweile freuen wir uns. :-)

Liebe Grüße an alle :-)
minimensch3
27. Feb 2016 21:17
Hallo Mädels

Habe am 2.1 positiv getestet und bin nun 12+6 :)
Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig!!
Ich hoffe hier einen tollen Austausch mit euch Mami's zu finden ;)
~ET 04.09.16
BunteKnete
2. Mär 2016 14:38
Hallöchen :)
Ich hab am Montag eeendlich meinen Mutterpass bekommen und die Hebamme, die dort in der Praxis die Vorsorge macht kennengelernt.
Sie hat mir viel Infomaterial mitgegeben und eine Liste mit Hebammen. Jetzt ist es meine Aufgabe, mir eine Hebamme rauszusuchen, die mich, optimalerweise, auch bis nach der Geburt begleitet :)
Und einen dicken Wälzer über die Schwangerschaft hab ich mir auch gekauft. Da ist jede Woche beschrieben, was sich an der Frau und an dem Krümel so verändert.
Total gut, ich hasse es nämlich im Internet rumzusurfen und tausend Internetseiten anzugucken, um mir aus 20 verschiedenen Meinungen und Ansichten meine eigene bilden zu können ;)
Tolles Gefühl, wenn es voran geht und man nicht bloß wegen dem BV zu Hause hockt und darauf wartet, dass die Übelkeit endlich vorüber geht.
Gegen die Übelkeit hab ich mir Vomex in der Apotheke geholt, morgens ein Dragee und der Tag ist erträglich. Ich esse sogar manchmal mit Appetit. Im Vergleich zu den vorigen Wochen ist das ein RIESEN Fortschritt ;)
Ich hoffe euch geht's allen gut? :)
Mefuxa
3. Mär 2016 14:15
Hallo zusammen,

Gratuliere allen September Muttis. Ich bin jetzt in der 12 SSW und mein ET ist für den 14.9.2016 gerechnet. Es ist meine 2 Schwangerschaft wobei die erste schon 14 Jahre her ist.
Mefuxa
3. Mär 2016 14:21
@BunteKnete
Darf ich fragen wie das Buch heißt was du dir gekauft hast. Denn ich würde es gerne meinem Mann schenken für ihn ist das die erste Schwangerschaft und sehr aufgeregt.
kleines_schnuffi
3. Mär 2016 15:46
Hallo... dann schließe ich mich jetzt auch mal den September-Mamis an.
Bin noch 29 Jahre und jetzt in 10+5 und errechnete Termin ist der 25.9.
Ich mach 3 xxx wenn ich die 12. Ssw hinter mir habe. Es ist meine 1. Ss. Aber ich habe bei jedem zwicken und zwacken angst das was nicht stimmt. Aber Gedanken mache ich mir auch wenn man dann mal einen Tag gar nichts spürt.
Ich nehme meinen ganzen Körper jetzt viel bewusster wahr.
Freu mich schon auf meinen nächsten Gyn-Termin am 15.3. Dann wird auch mein mann unser kleines das 1x sehen. Hoffe, dass der doc dann auch bestätigt, dass alles ok ist.
Habt ihr es eigentlich schon anderen als eurem partner oder Arbg gesagt? Mein Mann und ich wollen unsere Familien zu Ostern mit der frohen Botschaft überraschen. Freu mich schon es dann endlich der ganzen Welt erzählen zu können :D und auch endlich Rücksprache mit Freundinnen halten zu können die schon Kinder haben...

LG
Lotte20131
3. Mär 2016 16:42
Hallo zusammen,

ich bin heute 11+0 und mir gehts noch immer so schlecht. Diese Übelkeit - ich weiß gar nicht wie ich das weiter aushalten soll. Ich muss VomexA Zäpfchen nehmen :-( - davon werde ich so müde. Nachts schlafe ich sehr schlecht, habe ganz schlimme Alpträume. Ich hoffe, Ihr könnt Eure Schwangerschaft genießen?!
Emilyfinny
3. Mär 2016 18:19
hallo mädels :D
ich bin Emily und bin 25 jahre alt .
...also ich bin in der 13.woche und habe immer noch probleme mit übelkeit :cry: es ist meistens morgens und nur noch ganz selten und habe ein völlegefühl habt ihr das auch ?
gast.2040260
3. Mär 2016 20:51
Hallo ihr lieben,
Ich leide mit allen den es schlecht ist, mir geht's nämlich genauso und ich hoffe bei dieser ss endet die Übelkeit auch nach der 12.Woche und nicht wie bei der ersten erst im 5. Monat :( Ich hab auch das Gefühl als ob ich ganz viel Luft im Magen hätte, ist wirklich unangenehm.

Bei uns weis schon die ganze Familie und der Arbeitgeber bescheid.

Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht? Bei uns in der Gegend ist es ziemlich schwer eine zu finden, in der ersten ss hab ich fast keine mehr gefunden und bei der jetzigen ss hat auch erst nach viel suchen geklappt und nun bin ich froh eine zu haben.
cat0501
4. Mär 2016 15:53
Mimi885 hat geschrieben:
> Hallo, ich bin neu hier!
> Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch total aufgeregt. Wir
> beide haben uns zwar allmählich an den Gedanken gewöhnt, aber es ist ja
> alles noch so neu. Ich bin 27 und in der 7. Woche (6+4). ET ist der 17.09.
> Wie ist das bei euch mit Erkältungen? Seid ihr momentan auch so anfällig?
> Ich bin jetzt schon zum 2. mal krank :/ Meine Gyn meinte, dass mein Körper
> gerade anderweitig beschäftigt ist und ich jetzt viel anfälliger bin. Ich
> mache mir jetzt sorgen, dass ich jetzt ständig krank werde. Im 2. Trimester
> soll sich doch wieder alles normalisieren, oder?
Hallihallo.ich bin auch sehr erkältet die woche. Hoffe meinem wurm gehts gut. Bin jetzt 11+2
BunteKnete
6. Mär 2016 14:33
@Mefuxa:
Das Buch heißt: Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag
Kostet allerdings auch 26,95 €
Die Kapitel sind ansprechend gestaltet und übersichtlich
Die ISBN Nr. ist: 978-3-8310-3015-6
Falls du danach suchen möchtest :)

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch gut. Nachts schlafe ich schlecht, lieg manchmal bis zu 2 Stunden wach. Vormittags hole ich das dann natürlich nach ;)
Und egal wie viel oder wenig ich schlafe, ich bin einfach immer müde ;)

Am 17.03. habe ich meinen nächsten Ultraschall, da kommt mein Partner auch mit. Ich bin so gespannt darauf.
Dann sind auch die 12 Wochen rum und es werden nach und nach die Freunde erfahren.
Bisher wissen es auch bloß die engste Familie und die Kollegen (wegen dem Beschäftigungsverbot)

Gestern habe ich nach langer Zeit ein paar von meinen Kollegen wieder gesehen. Wir haben türkisch gekocht. Erst dachte ich: Oh Gott, den ganzen Tag mit Lebensmitteln rumhantieren. Und dann auch noch die Gewürze riechen.
(Ab und an wird mir von Gerüchen schlagartig übel ;) )
Aber es ging alles glatt und es hat super geschmeckt.
Außerdem hab ich jede Menge Gossip von der Arbeit erfahren. Ich krieg ja nix mehr mit :D

Einen schönen, entspannten Sonntag euch allen!
gast.947292
7. Mär 2016 19:13
Ich bin total gefrustet. Bin jetzt bei 14+0 und habe schon 6 kg zugenommen.
Das ich zunehm war mir klar, da ich meine Anfangsübelkeit nur durch Essen in den Griff bekam. Aber seit vier Wochen ist die Übelkeit weg und ich ess immer noch wie ein Scheunendrescher. Ich weiß, bin selber schuld, müssteja nur weniger essen.
Das schlimmedaran ist, ich hab immer voll Lust auf deftige Sachen, Obst und Gemüse muss ich mir eher einzwingen.
Bei meinen ersten beiden ssw war das nicht so.
Aber Krümelchen und Blutwerte sind in Ordnung. Ist ja auch was.
XX82
8. Mär 2016 14:06
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch eine September-Mami :)

Ich heiße Jessy und bin 33 Jahre alt.
Mein ET ist der 18.09.
Ich bin heute in der 12+3 ssw.
Gestern hatte ich die Nackenfaltenmessung. Zum Glück war alles ok und das Würmchen ist normal entwickelt. Die Organe schon erkennbar. Es ist wahnsinn, dass da schon so ein fertiger Mensch in einem ist, ohne dass man ihn bemerkt :)
Der Arzt konnte oder wollte zum Geschlecht noch nichts sagen.
Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und meine zweite Tochter habe ich leider im 5. Monat der Schwangerschaft verloren.
Im Mai würde bei mir die Feindiagnostik anstehen- ich bin mir nur unschlüssig, ob ich sie machen soll...
Bei meiner 1. Tochter damals war die Untersuchung nicht so schön... Es wurden Auffälligkeiten festgestellt und wir mussten noch mehrmals zu Spezialuntersuchungen. Letztendlich ist sie kerngesund. Ich hatte mir damals geschworen nicht nochmal solch eine Untersuchung zu machen. Denn man ist ja schon im 6. Monat und spürt sein Baby- es wäre sehr schwer sich dann noch dagegen zu entscheiden!!!
Ich weiß nicht so recht!
Welche Untersuchungen macht ihr so? Wisst ihr schon das Geschlecht eures Kindes?
Ich freue mich über Antwort.
Lalilu8887
31. Mär 2016 08:38
Hallo an alle:)

Bin 27 Jahre alt und in der 17. SSW. Das ist meine erste Schwangerschaft und wir freuen uns auch schon total. Mir geht es mittlerweile wieder besser, die Übelkeit und die Müdigkeit sind so gut wie weg und ich kann es jetzt genießen. In 2 Wochen ist der nächste Ultraschalltermin, bin schon gespannt.
dinosia
6. Apr 2016 22:08
Hallo :)

Ich bin 22 jahre und in der 17 ssw das ist meine erste richtige Schwangerschaft und hab glücklicherweise
Überhaubt keine beschwerden auser manchmal ein zwicken oder ein ziehen mein nächster termin ist erst wieder am 4mai auf den termin freuen wir uns am aller meisten weil man da schon erkennen kann was es wird jejjj :)
Ach ja mein geb. Termin ist (sollte) am 21.09.16 ;)
91 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...