Oktober Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1366626
20. Mär 2013 14:18
Re: Oktober Mamis 2013
Hallo,
Mir geht es soweit ganz gut.
Bin heute 12+1 mein nächster Fa Termin ist am 02.04.
Bin schon echt gespannt was es wird.
Wohnen auch in einer 2 Zw. Wollen auch so schnell wie möglich raus hier.
Das Problem ist zur Zeit gibt es keine Wohnung die mir richtig gefällt. :( :(
Viel Glück euch ( uns) bei der Wohnungssuche und ja nix überstürzen.
Das richtige wird sich schon noch finden lassen.
Lg
gast.1641910
20. Mär 2013 16:35
Hi ich bekomme auch im Oktober mein erstes Kind,hab gestern vom Frauenarzt den geburtstermin bestätigt bekommen,freu mich total. :D
pflaumi
21. Mär 2013 12:09
Ja ja bald ist es soweit und ich habe die 12. SSW überstanden.... :P

Dann werde ich wieder anfangen meine Schwangerschaft zu genießen...
Den dann habe nicht mehr gar so viel Angst, dass was passieren könnte.

Ich bin sooooo froh darüber noch einmal Mami zu werden.

Noch einen schönen Tag euch allen... :D
pflaumi
23. Mär 2013 10:40
Ach alles ist MIST!!!!

Musste gestern wieder zum Zahnarzt und ja mein Kiefer ist komplett entzündet. :(
Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und mal wieder meine 3 Paracetamol.
Ich hoffe und bete nur, das das meinem Bauchzwerg nichts ausmacht.

Bin so froh, wenn ich am 05.04. wieder beim FA war und er mir sagt ob alles passt.

:cry:
gast.1490549
23. Mär 2013 11:28
He Pflaumi.....

keine angst dem passiert nüx.....ich hatte bei mia mehrere Zahnops und mußte Tabletten nehmen und ihr hat es nix geschadet und in 1woche muß ich auch wieder zum zahnarzt und da werden mir 3zähne gezogen.....

also bist nicht allein.....und mach dir kein kopf da passiert überhaupt nix....schlimmer ist wenn du schmerzen hast und nix dagegen tust...das ist viel schlimmer fürs baby als wenn du was dagegen zust.....lg
pflaumi
23. Mär 2013 23:01
Sooooooooo.

Wohnung ist von oben bis unten blitze blank und mein Sohn schläft....

Nun sitze ich hier vorm PC genieße meinen Joghurt und werde für meine Theorieprüfung am Montag lernen.

Denn dies kann ich heute endlich mal in Ruhe machen, da mein Mann auf Männerabend ist und mein Zahn nicht mehr so doll weh tut.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.. bis bald

Pflaumiii ;)
gast.1490549
26. Mär 2013 17:38
He Mamis....oder die es noch werden ;)

war gestern beim arzt bin jetzt 13+2 und krümel geht es gut :D hat da bei der untersuchung geschlafen...hihi

heute hab ich mit dem angelsoundjumper die herztöne zum ersten mal daheim gehört...da würd sich mein mann freuen,dass er dann so nah dabei sein darf.....

mal was anderen....was würdet ihr mir empfehlen....meine tochter wird wenn das baby kommt 18monate und nun bin ich unsicher ob ich mir für die kurze zeit ein geschwisterwagen holen soll...denn sie geht ja ab september in die krippe und da brauch ich ja tagsüber kein geschwisterwagen.....wie könnte ich es denn ohne machen....hmmmm???

lg
pflaumi
26. Mär 2013 23:05
@ Antjemia

Mein Sohn wird knapp 2 sein, wenn das 2. Baby kommt und ich habe mir auch diese Frage gestellt. Doch ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen Geschwisterwagen kaufe sondern wieder einen ganz normalen Kombikinderwagen. Den Nick will jetzt schon nicht mehr in einen Kinderwagen und wenn dann kann ich Ihn auch auf ein Board am KW stellen.

Dazu habe ich wenn ich nur mit Nick mal unterwegs sein sollte noch seinen Buggy. Denn die Geschwisterwägen sind halt doch richtige Platzräuber und man kommt damit kaum in ein Geschäft.
gast.862291
27. Mär 2013 13:21
also wir haben einen geschwisterwagen, da meine kids einen sehr geringen abstand haben, jetzt wenn der wurm kommt ist die kleinste grad mal 14,5 monate, wir haben einen von tfk twinner twist duo und der ist recht klein, passt durch jede tür (er ist nebeneinander), kasse oder wo auch immer durch, im kofferraum passt er locker beim polo und daneben noch ein wocheneinkauf (hab denn immoment als leihwagen :lol: ) er is jetzt immer noch im gebrauch da die große auch noch keine 3 jahre ist, ich bereu es absolut nicht.
gast.1631026
27. Mär 2013 15:50
Ich habe mich für den Bugaboo Donkey entschieden. Unser Großer wird im Oktober 17 Monate alt sein. Ich denke, dass er lange Strecken bestimmt noch nicht laufen wird.
Wenn er in der Kita ist, kann ich mit dem Neugeborenen trotzdem umherfahren, ohne einen klassischen Geschwisterwagen zu haben.
Und für die Große, die dann gerade knappe 3 wird, gibts ein Geschwisterboard :)
gast.1649006
31. Mär 2013 10:33
Hallo ihr lieben auch ich gehöre zu den Oktobermamis =)
ist mein erstes Kind dann =)
Auch ich selbst hab im Oktober Geburtstag und zwar 2 Tage nach dem errechnetem Termin =) Wir sind gespannt ob wir einen doppel Geburtstag haben =) Wünsche euch allen eine wunderbare Schwangerschaft :)
wapuu
31. Mär 2013 15:13
Hallihallo
Ich schließe mich dem Oktober Mami Club mal an :)
Es wird unser 1. Kind :) und wir freuen uns jeden Tag mehr auf unseren Zwerg :)
Bin zur Zeit in SSW 12+6 ;)
Habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim FA,
muss seit Beginn der SS alle 2 Wochen hin, da ich leider eine Zyste in der Gebärmutter habe :| aber bislang ist alles super und sie stört weder mich noch unseren Krümel :P
gast.862291
1. Apr 2013 15:56
na dann mal herzlich willkommen an die neuen. :D

@all wie gehts euch denn alles so?

mir gehts super, das kann jetzt gern so bleiben :lol:

ostern war bis auf gestern (hatten da die verwandschaft bei uns) ziemlich ruhig, heut haben wir gemütlich bei meinen vater gegessen und nun schlafen die kids, danach gehts raus
gast.1649689
1. Apr 2013 16:39
Halloechen!
..ich werde mich dem Club der Oktober-Mamis 2013 auch anschließen! (Ssw 12+2)
Es ist meine 1. Schwangerschaft & ich freu mich riesig drauf, auch wenn das Baby nicht geplant war.
Ich wuensch Euch eine tolle Schwangerschaft!

*liebgrueß*
Geeny
wapuu
1. Apr 2013 16:48
Also wir haben hier die Oster Tage ganz entspannt verbracht. Mein Freund (si.d nicht verheiratet aber seit Jahren in einer festen Beziehung) musste eh Arbeiten und von daher war alles wie immer ;)

Im allgemeinen geht es mir sehr gut, bin von Übelkeit etc. bislang immer verschohnt geblieben.
Das einzige was sich verändert hat seit der Schwangerschaft ist, dass ist ständig hungrig und müde bin :D

Mein Freund und ich freuen uns schon riesig morgen beim Arzt wieder Baby-Fernsehn gucken zu können :)
Es ist jedesmal ein unglaubliches Gefühl unseren Krümel da zu sehen.
95 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...