September Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina901
1. Feb 2013 09:46
Re: September Mamis 2013
Hi Mädels ich muss euch leider verlassen...;(
Hatte Montag früh plötzlich Blutung. Bin dann ins kh. Nach Ultraschall wurde festgestellt dass baby aussieht wie 6-7 ssw und ich war 10 ssw. Herzchen hat man auch nicht schlagen sehen. Montag war der hcg wert 49000 und Mittwoch 40000 obwohl normal 80000-90000 sein sollte. Mittwoch hatte ich dann die ausschabung und gestern wurde festgestellt dass nicht alles raus ist und nun nehme ich bis Montag Abtreibungstabletten damit alles mit der Blutung raus kommt. Montag ist kontrolle. Wenn noch was drin ist heißt es nochmals ausschabung
Also ich wünsche euch eine gute und problemlose ss und genießt die. Zum Glück ist unser sohn Tommy (9 Monate) da um uns abzulenken.
Bye bye :( :cry: :cry: :cry: :cry:
gast.1117244
4. Feb 2013 07:23
Oh Christina das tut mir Leid!!!!!!

Ich hatte Freitag Fatermin. Soweit sieht alles gut aus. Das Herz blubberte schon. Aber Fa meinte, es kann dennoch noch viel passieren, daher erst in 3 Wochen Blutabnahme usw :-/
Wir haben es schon einigen erzählt und die Freude ist geteilt, da wir ja gerade erst im August 2011 eine Tochter bekommen haben und ich noch studiere. Mein Et ist der 24.9.13 und ich schreibe 3 Wochen später Examen (kann nicht mehr verschieben). Man selbst ist. diesbezüglich schon panisch, dann kommen negative Reaktionen noch schlechter an. Also falls jemand paar ermutigende Worte hat oder in ähnlicher Situation ist.... immer her damit!
Sinja ist momentan auch sehr erkältet und hat zum Teil hohes Fieber (40.3). Schläft fast nur die Maus.
Ich habe jetzt auch mit Übelkeit zu kämpfen. Musste zwar noch nicht spucken, aber würgen und das ist so bäh. Am schlimmsten ist volle Windeln wechseln.
wie geht es euch so?

Claudi 6+6
gast.1595893
4. Feb 2013 13:29
Hallo ihr lieben...

Auch ich muss mich von euch verabschieden :(

Ich hab Samstag Abend leichte schmierblutungen bekommen, die über Nacht stärker wurden. Sonntag sind wir dann ins KH wo bei der Untersuchung alles ok und normal war. Ich durfte wieder heim und sollte Bettruhe halten, das habe ich auch getan!

Zum Mittag hin wurden die Unterleibschmerzen stärker, beinahe unerträglich und die Blutung stärker. Schließlich war die Blutung so stark das ich bald mein "Klümpchen" Gewebe auf dem Toilettenpapier in der Hand hielt :cry:

Wieder im Krankenhaus konnte die Ärztin nurnoch bestätigen das es eine FG war und "nichts mehr da sei".... Alles vorbei...Leere... :cry:

Ich wünsche euch und euren Bauchzwergen eine wunderschöne Zeit und drücke euch die Daumen das alles gut geht !!

Liebe Grüße *winke winke*
gast.1117244
4. Feb 2013 13:59
oh nein nicht noch eine :-( das tut mir Leid!!!!!!!!
gast.1201324
4. Feb 2013 16:08
hallo ihr lieben
ich weder wieder das 2 mal mama
und bekomme am 11.9.213 mein zweites baby
eigenlich 2 aber das ander hat sich nicht in wieglt und ist geschroft
aber ich bin so häbi das ich einz noch habe lestes jahr 28.9. 212 hat ich ein filgeburt gehabt das war die höle für mich und jerzt bin ich glüglich das ich mein zweist bekomme
:D :D :D :D :D
gast.1107047
4. Feb 2013 19:42
Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal ich mein tiefes Mitgefühl für alles ausdrücken, die eine FG hinnehmen mussten. Fühlt euch ganz doll gedrückt.

Ansonsten will ich mich der Gruppe gern anschließen. Bin jetzt 7+3 ssw und beim ersten Ultraschall am Donnerstag hat das Herzl schon fein geschlagen und es sieht soweit alles gut aus, obwohl ich 2 Wochen zuvor auch Schmierblutungen hatte und schon mit dem schlimmsten gerechnet habe. Mein ET soll der 20.09. sein. Zur nächsten Untersuchung geht es erst wieder am 25.02. Bis dahin heißt es locker bleiben und abwarten. Ich hab schon eine gesunde Tochter von 1 1/2 Jahren und freue mich über das 2. Kind sehr, auch wenn es mich beruflich etwas einschränkt.
Ansonsten fühle ich mich gerade echt schwanger. Mir ist übel (muss aber nicht brechen, ich hab schwindelanfälle und mir ist oft sehr warm und ich schwitze unglaublich viel. Wie geht es euch so damit?
gast.1118559
5. Feb 2013 11:50
Hallo ihr Lieben,

erstmal mein Mitgefühl für die Mamis, die uns verlassen müssen... :-(

Ich bin grad wegen starken Unterleibsschmerzen krankgeschrieben und muss Utrogest und Magnesium nehmen... Aber dem Froschi gehts gut... Meine Übelkeit ist dank Akupunktur und Nausema etwas besser....
gast.1025091
5. Feb 2013 12:00
Hallo ihr Lieben!!

Tut mir wirklich LEid für die, die eine FG hatten :( Alles Gute euch weiterhin!

Ich fühl mich soweit gut...Übelkeit und Müdigkeit nerven ein wenig....
bin ab morgen schon in der 10 Woche :shock: Die Zeit vergeht so schnell...
An die Mamas, die das 2. bekommen. Habt ihr es euren Kindern schon gesagt? Und wie haben sie reagiert??
Lieben Gruß :)
gast.1608454
5. Feb 2013 13:28
also ich habe am 12.01.13 2 mal positiv getestet und hatte auch direkt am 14.01 einen termin beim fa..ich muss gestehen das ich erst 17 bin..
ist etwas früh aber ich denke mit der tollen unterstützung die ich habe werde ich das hin kriegen..
Stichtag ist der 03.09.13..
das einzige wovor ich angst habe ist die geburt selber..
ich bin jetzt in der 8ssw und mache schon gedanken darum..
kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich das mit weniger angst überwinde ?
vielleicht jemand der schon eine geburt hinter sich hat !!
dankeschön..
Christina901
7. Feb 2013 21:24
danke für die lieben worte :oops:
@mickeylovebaby ich hätte auch am 3.9. stichtag aber ich wäre heute dann 10+2 ssw also 11 ssw. Also bist du eigentlich schon weiter als nur 8 ssw :?
Euch allen noch eine schöne kugelzeit :)
gast.1117244
7. Feb 2013 22:15
@mickeylovebaby eine Geburt kann was ganz tolles sein! Ich habe bereits eine Tochter und klar war die Geburt mit Schmerzen verbunden, aber es ist ein so tolles Gefühl dein Kind danach in den Armen zu halten, dass die Schmerzen schnell vergessen sind. Es gibt auch für jeden ein passendes Mittel um es erträglicher zu machen von homöopathischen Kügelchen bis hin zur Pda. Auch durch die richtige Atmung kannst du dir viel gutes tun. Alles wird gut! Lass es einfach auf dich zukommen.

Ich bin momentan etwas verunsichert war bei 6+3 beim Arzt und hatte eine FruchtHülle von 1,95 cm und SSL 0,40 cm als ich fünf Tage später nochmal zum Fa musste, weil ich einen Pilz habe, wurde der Fruchtsack nur 1,78 cm gemessen. Der Herz flimmerte wohl bei beiden Terminen, auch wenn ich es beim letzten Mal nicht sehen konnte. Klar man kann sich schnell vermessen, aber hätte es in fünf Tagen nicht auch schon wachsen müssen? Meinem nächsten Termin habe ich am 18.2.
s2005m
9. Feb 2013 18:58
mickeylovebaby hat geschrieben:
> also ich habe am 12.01.13 2 mal positiv getestet und hatte auch direkt am
> 14.01 einen termin beim fa..ich muss gestehen das ich erst 17 bin..
> ist etwas früh aber ich denke mit der tollen unterstützung die ich habe
> werde ich das hin kriegen..
> Stichtag ist der 03.09.13..
> das einzige wovor ich angst habe ist die geburt selber..
> ich bin jetzt in der 8ssw und mache schon gedanken darum..
> kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich das mit weniger
> angst überwinde ?
> vielleicht jemand der schon eine geburt hinter sich hat !!
> dankeschön..

Hi, habe in Mai 2011 mein Sohn auf die Welt gebracht und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ist das schönste Erlebnis einer Frau. Natürlich sind die schmerzen, mit keinen anderen zu vergleichen, die sind schon sehr extrem. Es hat mir sehr gut getan wenn mir mein rücken massiert wurde, oder ich habe mir wenn eine wehe kam so ein Masragekäfer runter mit gelegt, das tat ganz gut. Bei den presswehen hat das allerdings auch nicht mehr geholfen. Ich kann dir nur sagen, die Geburt ist das schmerzvollste aber auch zu gleich schönste Erlebnis. In September dieses Jahr bekomme ich noch ein Kind und ich werde wenn es geht wieder eine normale Geburt machen.
gast.1118559
13. Feb 2013 12:33
Hallo Mädels,

ich hatte heute meinen FA-Termin. Dem Froschi gehts super. Turnte uns erstmal was vor. Zeitlich ist es genau richtig entwickelt und mittlerweile 36,3mm "groß" :D

Wie gehts Euch denn? Meine Übelkeit hält sich dank Akupunktur wieder in Grenzen, nur müde bin ich... Könnt den ganzen Tag verschlafen... :?
gast.726047
14. Feb 2013 15:12
Halli Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle "Bald-Mami´s" :)
Auch ich möchte mich zu euch gesellen!! Habe am 02.01.2013 positiv getestet und bin rechnerisch in der zwölften Woche ( 11+4).. Mein FA meinte aber es könnte auch eine Woche weniger/kleiner sein.. Nächsten Donnerstag habe ich wieder einen Termin und dann mal ducken was der FA sagt..

ET laut letzter Periode habe ich am 01.09.2013.. oder halt etwas später.. Freu mich total..

Das ist meine 2, Schwangerschaft, mein Sohn ist 4 Jahre alt und ich habe ihm gestern erzählt, dass Mami ein Baby im BAuch hat.. er hat sich total gefreut und gleich meinen Bauch gestreichelt.. Habt ihr auch schon Kinder?? und habt ihr es denen schon erzählt?? Ganz liebe Grüße
gast.1118559
20. Feb 2013 12:32
Hallöchen,

Glückwunsch Susi! :) Also unsere Große ist 2 Jahre alt. Erzählt haben wir es Ihr schon, aber verstehen tut sie es noch nicht. Vor allem hat sie und natürlich auch der Papa auch ein Baby im Bauch! ;)

Nächsten Montag bin ich endlich 12 + 0 und hab damit auch die kritischte Zeit vorbei! :)

Langsam werden meine Beschwerden auch besser... Wie gehts Euch denn so?
104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...