Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 16:53
Re: Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
heavently hat geschrieben:
> Definitiv:JA!!!! Himmelherrgott nochmal, da wächst ein kleiner Mensch
> heran, der es sich nicht aussuchen kann!
> Wenn ihr raucht, und nicht ahnt, dass ihr schwanger seid, es aber lasst,
> sobald ihr es wisst, perfekt!
> ABER: jede Mutter, die weiter raucht, das geht gar nicht!(Auch die Mamas,
> die ihre Kinder spazieren fahren und dahinter qualmen!) Es reicht, wenn ihr
> eure Gesundheit ruiniert, aber die eines anderen??? Was ist aus
> Rücksichtnahme und Respekt geworden??
> Eigentlich ist das schon Kindesmisshandlung, um das mal deutlich zu
> machen!!!!
> Und ja, dieses Thema macht mich wütend, ich erlebe es tagtäglich und habe
> keinerlei Verständnis dafür! Wenn ich ein gesundes KInd möchte(es gibt
> ohnehin noch genug andere Risiken), dann lass ich das Qualmen!!!!!
Ganz genau so sehe ich das auch! Ich habe selbst aufgehört in der ss, es war nicht leicht aber ich hab es für Meine kleine Tochter getan (und ich hab echt gerne geraucht) aber jetzt danke ich ihr dass uch aufhören konnte und ich werde niewieder damit anfangen!! Die Frauen die mit Babybauch und/oder neben ihrem Kinderwagen qualmen machen mich krank!!!!!!!!
> Definitiv:JA!!!! Himmelherrgott nochmal, da wächst ein kleiner Mensch
> heran, der es sich nicht aussuchen kann!
> Wenn ihr raucht, und nicht ahnt, dass ihr schwanger seid, es aber lasst,
> sobald ihr es wisst, perfekt!
> ABER: jede Mutter, die weiter raucht, das geht gar nicht!(Auch die Mamas,
> die ihre Kinder spazieren fahren und dahinter qualmen!) Es reicht, wenn ihr
> eure Gesundheit ruiniert, aber die eines anderen??? Was ist aus
> Rücksichtnahme und Respekt geworden??
> Eigentlich ist das schon Kindesmisshandlung, um das mal deutlich zu
> machen!!!!
> Und ja, dieses Thema macht mich wütend, ich erlebe es tagtäglich und habe
> keinerlei Verständnis dafür! Wenn ich ein gesundes KInd möchte(es gibt
> ohnehin noch genug andere Risiken), dann lass ich das Qualmen!!!!!
Ganz genau so sehe ich das auch! Ich habe selbst aufgehört in der ss, es war nicht leicht aber ich hab es für Meine kleine Tochter getan (und ich hab echt gerne geraucht) aber jetzt danke ich ihr dass uch aufhören konnte und ich werde niewieder damit anfangen!! Die Frauen die mit Babybauch und/oder neben ihrem Kinderwagen qualmen machen mich krank!!!!!!!!
23. Feb 2012 17:37
Ich könnt hier meine Wut über solche Diskussionen rauslassen,aber das würde den Rahmen sprengen.Jede Schwangere ändert aufgrund der SS ihren Lebensstil,ob bei gesunder Ernährung,Einnahmen von z.b.Folsäure u.s.w. und da gehört diese sch..Qualmerei auch dazu-verdammt nochmal!ich wünsche keiner Mutter,das sie so wie ich ihr Baby verliert,aber wenn ihr nicht bereit seid für dieses kleine Wesen aufzuhören,DANN WERDET VERDAMMTE ...NICHT SCHWANGER!!
23. Feb 2012 20:57
kleinejanina hat geschrieben:
> Ich könnt hier meine Wut über solche Diskussionen rauslassen,aber das würde
> den Rahmen sprengen.Jede Schwangere ändert aufgrund der SS ihren
> Lebensstil,ob bei gesunder Ernährung,Einnahmen von z.b.Folsäure u.s.w. und
> da gehört diese sch..Qualmerei auch dazu-verdammt nochmal!ich wünsche
> keiner Mutter,das sie so wie ich ihr Baby verliert,aber wenn ihr nicht
> bereit seid für dieses kleine Wesen aufzuhören,DANN WERDET VERDAMMTE
> ...NICHT SCHWANGER!!
ICH BIN VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG!!! EGAL WIE SCHWER ES FÄLLT. Das sollte man sich einfach vorher überlegen
> Ich könnt hier meine Wut über solche Diskussionen rauslassen,aber das würde
> den Rahmen sprengen.Jede Schwangere ändert aufgrund der SS ihren
> Lebensstil,ob bei gesunder Ernährung,Einnahmen von z.b.Folsäure u.s.w. und
> da gehört diese sch..Qualmerei auch dazu-verdammt nochmal!ich wünsche
> keiner Mutter,das sie so wie ich ihr Baby verliert,aber wenn ihr nicht
> bereit seid für dieses kleine Wesen aufzuhören,DANN WERDET VERDAMMTE
> ...NICHT SCHWANGER!!
ICH BIN VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG!!! EGAL WIE SCHWER ES FÄLLT. Das sollte man sich einfach vorher überlegen
26. Feb 2012 13:24
Ironie hat geschrieben:
> Ist man eine schlechter Mutter wenn man,...
>
> sich die Haare färbt?
> Kohlenhydrate in massen zu sich nimmt?
> 4 Tassen Kaffe statt 2 trinkt?
> Rohes Fleisch isst zb Mettbrötchen?
>
> und und und .... !
>
> Und ich könnte wetten, wenn ich hier in ein paar Tagen wieder schaue, das
> es einige hier schön reden!
>
> Warum unterschiede machen??
>
> Ich würde niemanden als schlechte Mutter bezeichnen, die eins von den
> Dingen macht und auch nicht Mütter die rauchen!!
>
> Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere
> Menschen zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen
> gedanken machen und überlegen ob man alles richtig macht!!!
>
> Und nur zur Info, ich rauche nicht.
1. Ich habe mir die Haare nicht gefärbt.
2.Keinen Kaffe getrunken da ich mit dem Rauchen aufgehört hatte und ich beides miteinander verbunden habe.
3.Habe ich weder Mett (mags auch gar net) noch Salami oder sonst irgendwas was im Roh zustand war zu mir genommen!!!
UND 4. SELBST MEIN BESUCH MUSS HEUTE NOCH RAUS VOR DIE TÜR ZUM RAUCHEN!
5.Bin ich weiterhin stolze NICHTRAUCHERIN (Nach 8 jahrelangem rauchen)
Ja ich bin stolz auf michdas ich alles Richtig gemacht habe damit es meinem Kind gut geht und siehe da ich habe eine kerngesunde 1 1/2 jahre alte Maus
Und deshalb nehme Ich mir auch das recht raus über andere zu Urteilen weil Rauchende Mütter sinbd schlechte Mütter und solten erst ga rent Schwanger werden.Weil wie schon von mir geschriebn dann können sie ihrem Kind wenns da ist auch ne Kippe in die Hand drücken.
Lg
> Ist man eine schlechter Mutter wenn man,...
>
> sich die Haare färbt?
> Kohlenhydrate in massen zu sich nimmt?
> 4 Tassen Kaffe statt 2 trinkt?
> Rohes Fleisch isst zb Mettbrötchen?
>
> und und und .... !
>
> Und ich könnte wetten, wenn ich hier in ein paar Tagen wieder schaue, das
> es einige hier schön reden!
>
> Warum unterschiede machen??
>
> Ich würde niemanden als schlechte Mutter bezeichnen, die eins von den
> Dingen macht und auch nicht Mütter die rauchen!!
>
> Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere
> Menschen zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen
> gedanken machen und überlegen ob man alles richtig macht!!!
>
> Und nur zur Info, ich rauche nicht.
1. Ich habe mir die Haare nicht gefärbt.
2.Keinen Kaffe getrunken da ich mit dem Rauchen aufgehört hatte und ich beides miteinander verbunden habe.
3.Habe ich weder Mett (mags auch gar net) noch Salami oder sonst irgendwas was im Roh zustand war zu mir genommen!!!
UND 4. SELBST MEIN BESUCH MUSS HEUTE NOCH RAUS VOR DIE TÜR ZUM RAUCHEN!
5.Bin ich weiterhin stolze NICHTRAUCHERIN (Nach 8 jahrelangem rauchen)
Ja ich bin stolz auf michdas ich alles Richtig gemacht habe damit es meinem Kind gut geht und siehe da ich habe eine kerngesunde 1 1/2 jahre alte Maus

Und deshalb nehme Ich mir auch das recht raus über andere zu Urteilen weil Rauchende Mütter sinbd schlechte Mütter und solten erst ga rent Schwanger werden.Weil wie schon von mir geschriebn dann können sie ihrem Kind wenns da ist auch ne Kippe in die Hand drücken.
Lg
27. Feb 2012 20:12
mandie871 hat geschrieben:
> es geht bestimmt einigen so wie mir , wollen es aber nur nicht zugeben!
Ich geb es auch zu. Ich hab es stark reduziert (von 1,5 Big Box am Tag auf 2-3 Zig. am Tag) aber ich habe es LEIDER nie ganz geschafft. Natürlich macht man sich Gedanken, man kennt die Risiken und die möglichen Konsequenzen. Ja, es war scheiße aber ich kann es nun mal nicht mehr ändern.
Ich habe, Gott sei Dank, eine kerngesunde Tochter, trotz rauchen. Und ich freue mich sehr darüber, dass es ihr gut geht weil ich weiß, dass es anders hätte kommen können.
Ach ja, die Aussage "mein Arzt hat mir gesagt, dass es schädlich ist, sofort aufzuhören" halte ich persönlich auch für die größte Ausrede überhaupt! Das ist Müll und jeder seriöse Arzt wird sagen "sofort aufhören"...
Ich denke auch, es gehört mehr dazu, um eine schlechte Mutter zu sein. Was nicht heißen soll, das ich das rauchen in der SS schön reden will. Es ist scheiße, ja, aber jeder muss das für sich selber wissen und mit möglichen Konsequenzen leben...
PS: Beleidigungen, Beschimpfungen, ect. die sich an meine Person richten, bitte als PN an mich. Bin der Meinung das Beleidigungen nicht in ein Forum gehören.
> es geht bestimmt einigen so wie mir , wollen es aber nur nicht zugeben!
Ich geb es auch zu. Ich hab es stark reduziert (von 1,5 Big Box am Tag auf 2-3 Zig. am Tag) aber ich habe es LEIDER nie ganz geschafft. Natürlich macht man sich Gedanken, man kennt die Risiken und die möglichen Konsequenzen. Ja, es war scheiße aber ich kann es nun mal nicht mehr ändern.
Ich habe, Gott sei Dank, eine kerngesunde Tochter, trotz rauchen. Und ich freue mich sehr darüber, dass es ihr gut geht weil ich weiß, dass es anders hätte kommen können.
Ach ja, die Aussage "mein Arzt hat mir gesagt, dass es schädlich ist, sofort aufzuhören" halte ich persönlich auch für die größte Ausrede überhaupt! Das ist Müll und jeder seriöse Arzt wird sagen "sofort aufhören"...
Ich denke auch, es gehört mehr dazu, um eine schlechte Mutter zu sein. Was nicht heißen soll, das ich das rauchen in der SS schön reden will. Es ist scheiße, ja, aber jeder muss das für sich selber wissen und mit möglichen Konsequenzen leben...
PS: Beleidigungen, Beschimpfungen, ect. die sich an meine Person richten, bitte als PN an mich. Bin der Meinung das Beleidigungen nicht in ein Forum gehören.
5. Mär 2012 12:20
Hi. Also ich bin und war auch schon vor der Schwangerschaft Nichtraucherin. Aber ich muss sagen, dass es auch schlecht für ein Baby ist wenn man Anfang der Schwangerschaft sofort und gleich das Rauchen aufhört. Wenn dann muss das schon viel früher geschehen. So bekommt das Baby auch schon einen Entzug mit. Ich Befürworte es nicht, nicht falsch verstehen. Aber im Grunde muss es jeder selbst wissen und mit seinem Gewissen ausmachen ob er raucht oder nicht. Aber lieber langsam auch noch in der Schwangerschaft aufhören als von jetzt auf gleich. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Trotzdem würde ich nie jemanden als schlechte Mutter bezeichnen die in der Schwangerschaft raucht. Wenn man andere gleich so angreift das kann ich dann auch nicht verstehen und nachvollziehen und ich denke mal, dass die schwangeren Raucherinnen auch bestimmt mit ihrem Arzt darüber gesprochen haben. Sowas kann man ja auch nicht verheimlichen.
Trotz dieses zweischneidigen Themas wünsch ich allen Schwangeren noch eine schöne und angenehme restliche Schwangerschaft
Trotz dieses zweischneidigen Themas wünsch ich allen Schwangeren noch eine schöne und angenehme restliche Schwangerschaft

5. Mär 2012 21:05
Hallo,
ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und hab sofort aufgehört als ich denn positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt! Ich finde es wirklich unverantwortlich, wenn man in der Schwangerschaft raucht und hätte das meiner Maus nie antun können! Wenn man echt starkes Verlangen hat sollte man echt gucken, dass man eine Alternative findet oder auf jeden Fall denn Arzt um Rat zu fragen!
ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und hab sofort aufgehört als ich denn positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt! Ich finde es wirklich unverantwortlich, wenn man in der Schwangerschaft raucht und hätte das meiner Maus nie antun können! Wenn man echt starkes Verlangen hat sollte man echt gucken, dass man eine Alternative findet oder auf jeden Fall denn Arzt um Rat zu fragen!
6. Mär 2012 10:03
Also ich halte auch nix von Frauen,die in der ss RAUCHEN,ALKOHOL;Drogen nehmen.Aber das müssen die alle mit sich selber ausmachen. Das fängt ja mit der Plazenta meistens an,das die sehr schnell verkalkt und dadurch das Kind unterversorgt wird.
Ich will jetzt keinen beleitigen oder so,aber meistens sind es Mütter die noch sehr jung sind. Die meinen weiter rauchen zu müssen. Es schadet doch mein Kind nicht. Tip gib dein Baby zur Geburt gleich eine Zigarette, dann gehts ihm nicht so schlecht
Ne aber mal im ernst,wenn Dir was an deinem Baby liegt,hör sofort auf ! Und das geht wenn man WILL!!!!
Mir tun nur die Babys immer leid. Die können sich nicht wehren dagegen. Denn schadet es so sehr. Auch wenn Sie gesund auf die Welt ersteinmal kommen. Die Folgen von dem rauchen kommen manchmal erst Jahre später. Wenn Du damit klar kommst,RAUCHE weiter!!!!
Welche Schwangerschaftswoche bist Du?Wieviel rauchst Du am Tag? Geht es Dir gut dabei? Denkst Du dabei ans Baby?
Ich wünsche den schwangeren eine schöne Kugelzeit
LG Pflegerin84 u.Baby Laura(3monate)
Ich will jetzt keinen beleitigen oder so,aber meistens sind es Mütter die noch sehr jung sind. Die meinen weiter rauchen zu müssen. Es schadet doch mein Kind nicht. Tip gib dein Baby zur Geburt gleich eine Zigarette, dann gehts ihm nicht so schlecht

Ne aber mal im ernst,wenn Dir was an deinem Baby liegt,hör sofort auf ! Und das geht wenn man WILL!!!!
Mir tun nur die Babys immer leid. Die können sich nicht wehren dagegen. Denn schadet es so sehr. Auch wenn Sie gesund auf die Welt ersteinmal kommen. Die Folgen von dem rauchen kommen manchmal erst Jahre später. Wenn Du damit klar kommst,RAUCHE weiter!!!!
Welche Schwangerschaftswoche bist Du?Wieviel rauchst Du am Tag? Geht es Dir gut dabei? Denkst Du dabei ans Baby?
Ich wünsche den schwangeren eine schöne Kugelzeit

LG Pflegerin84 u.Baby Laura(3monate)
6. Mär 2012 20:59
Also dass das hauptsächlich junge Mütter machen ist voll quatsch!!!!!! Ich hab meine Kleine mit 22 bekommen und habe sofort mit rauchen aufgehört und hab auch in der gesamten ss keinen Alkohl getrunken!!!! Das hat denke ich auschließlich was mit seinem eigenen Charakter zu tun !!!! 

7. Mär 2012 12:18
saskia_kroll hat geschrieben:
> Also dass das hauptsächlich junge Mütter machen ist voll quatsch!!!!!! Ich
> hab meine Kleine mit 22 bekommen und habe sofort mit rauchen aufgehört und
> hab auch in der gesamten ss keinen Alkohl getrunken!!!! Das hat denke ich
> auschließlich was mit seinem eigenen Charakter zu tun !!!!
Jep das ist mal wieder dieses Tolle **klischee** das junge Mütter nichts gebacken bekommen bzw. viel falsch machen.Klar gibt es unerfahrene junge Mütter aber genauso viel ''ältere'' Mütter die auch nicht immer alles Richtig machen.Als ich mit meinem Kind schwange war, war ich erst 21 und habe ich geraucht/getrunken/Party's gefeiert?? NEIN HABE ICH NICHT UND SELBST JETZT RAUCHE TRINKE ICH NICHT UND GEH AUCH NICHT WEG!!!

> Also dass das hauptsächlich junge Mütter machen ist voll quatsch!!!!!! Ich
> hab meine Kleine mit 22 bekommen und habe sofort mit rauchen aufgehört und
> hab auch in der gesamten ss keinen Alkohl getrunken!!!! Das hat denke ich
> auschließlich was mit seinem eigenen Charakter zu tun !!!!

Jep das ist mal wieder dieses Tolle **klischee** das junge Mütter nichts gebacken bekommen bzw. viel falsch machen.Klar gibt es unerfahrene junge Mütter aber genauso viel ''ältere'' Mütter die auch nicht immer alles Richtig machen.Als ich mit meinem Kind schwange war, war ich erst 21 und habe ich geraucht/getrunken/Party's gefeiert?? NEIN HABE ICH NICHT UND SELBST JETZT RAUCHE TRINKE ICH NICHT UND GEH AUCH NICHT WEG!!!

7. Mär 2012 12:36
Also ich würde mit 21 Jahren schwanger und habe meinen Sohn mit 22 Jahren bekommen..als ich den positiven Test in der Hand hatte habe ich nicht mehr geraucht, getrunken oder war feiern..ich finde man kann nicht alle jungen Mütter über einen Haufen werfen..klar, gibt es junge Mütter die rauchen, trinken, feiern gehen usw aber genauso gibt es auch genug ältere Mütter die so was machen..ich rauche jetzt schon seit fast 3 Jahren nicht mehr und war in der Zeit auch nicht einmal mehr feiern..das einzige was ich mal gerne mal ist was Trinken wenn wir Besuch haben oder auf Familienfeste sind..jetzt bin ich das 2. mal schwanger und ernähre mich gesund, trinke nicht usw..es sind nicht alle jungen Mütter gleich verantwortungslos aber schade das dieses Klischee denken immer noch viele Leute haben 

7. Mär 2012 20:40
Ich bin mit 18 das erste mal Mutter geworden und habe sofort aufgehört!
Aber wir diskutieren hier die ganze Zeit so und wo ist eigentlich diejenige,die das Thema verfasst hat?????????????????????????
Aber wir diskutieren hier die ganze Zeit so und wo ist eigentlich diejenige,die das Thema verfasst hat?????????????????????????
7. Mär 2012 21:03
Also ich möchte keinen zu nahe treten, aber ich würde mal behaupten das die ganze diskussion es nicht wert ist
Punkt eins ist "mamavonjojo" hat nicht geschrieben das sie raucht sondern allgemein gefragt. Und Sie lacht sich jetzt ins fäustchen weil Ihr euch hier zum teil echt "ankeift" leider gibt es das hier oft das themen eröffnet werden die für zündstoff sorgen nur um zu sehen wie die leute aufeinander los gehen
Schont besser eure nerven, aufregung ist auch nicht gut für die kleinen, und ich verstehe das man sich stark darüber aufregt wenn man sieht/hört/liest das manche Frauen ihre babys gefährden.
Wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.

Punkt eins ist "mamavonjojo" hat nicht geschrieben das sie raucht sondern allgemein gefragt. Und Sie lacht sich jetzt ins fäustchen weil Ihr euch hier zum teil echt "ankeift" leider gibt es das hier oft das themen eröffnet werden die für zündstoff sorgen nur um zu sehen wie die leute aufeinander los gehen

Schont besser eure nerven, aufregung ist auch nicht gut für die kleinen, und ich verstehe das man sich stark darüber aufregt wenn man sieht/hört/liest das manche Frauen ihre babys gefährden.
Wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.
8. Mär 2012 19:08
Hi, meine meinung ist...wenn ich nicht für mein kind aufhören kann, ist es schon arg traurig
und auch sehr schwach
Ich hatte vor 8Jahren aufgehört, als ich meinen freund kennen gelernt habe und heute bin ich dafür sehr dankbar
edit:schlechte mama nicht gleich, es ist zwar fahrlässig, hier die gesundheit des kindes zu riskieren, ABER eine schlechte mutter ist definitiv etwas anderes...man darf nur nicht erwarten,das man ein gutes vorbild ist
LG

Ich hatte vor 8Jahren aufgehört, als ich meinen freund kennen gelernt habe und heute bin ich dafür sehr dankbar
edit:schlechte mama nicht gleich, es ist zwar fahrlässig, hier die gesundheit des kindes zu riskieren, ABER eine schlechte mutter ist definitiv etwas anderes...man darf nur nicht erwarten,das man ein gutes vorbild ist

LG
9. Mär 2012 22:38
Hi!
Ich war 21 als wie ich meinen Sohn bekomme habe. Dazu muss ich auch sagen er war nicht geplant (war mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen) - als ich den positiven Test in der Hand hielt habe ich noch eine aller, aller letzte Zigarette geraucht und dann meine angefangene Schachtel einem Obdachlosen geschenkt - der hat sich riesig gefreut.
Ich habe zwar irgendwann wieder angefangen zu rauchen aber ich komme mit einer Schachtel gut eine Woche aus. Ich habe und werde NIE neben meinem Kind rauchen (mein Freund raucht auch)
Finde es auch verantwortungslos wenn man in der Schwangerschaft raucht, aber man kann es keinem verbieten. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich.
Ps.: Und es hat ganz sicher nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne eine 40 Jährige die hat schon 6 Kinder und hat in allen Schwangerschaften immer geraucht und hat sich auch voll laufen lassen!!!
Ich war 21 als wie ich meinen Sohn bekomme habe. Dazu muss ich auch sagen er war nicht geplant (war mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen) - als ich den positiven Test in der Hand hielt habe ich noch eine aller, aller letzte Zigarette geraucht und dann meine angefangene Schachtel einem Obdachlosen geschenkt - der hat sich riesig gefreut.
Ich habe zwar irgendwann wieder angefangen zu rauchen aber ich komme mit einer Schachtel gut eine Woche aus. Ich habe und werde NIE neben meinem Kind rauchen (mein Freund raucht auch)
Finde es auch verantwortungslos wenn man in der Schwangerschaft raucht, aber man kann es keinem verbieten. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich.
Ps.: Und es hat ganz sicher nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne eine 40 Jährige die hat schon 6 Kinder und hat in allen Schwangerschaften immer geraucht und hat sich auch voll laufen lassen!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...