Andere Jung-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2010 11:41
Re: Andere Jung-Mamis hier?
Hallo,
ich war 18 als ich erfahren habe, dass ich in der 3ten schwangerschaftswoche bin. Mit 19 habe ich meinen süßen entbunden & jetzt bin ich 20. Mein süßer wird am Samstag 1 jahr alt.
Ich hatte sehr Angst, dass nicht zu schaffen. Doch mittlerweile höre ich von engen Freunden & familienmitgliedern, dass die alle angst hatten, dass ich es nicht schaffe, aber super stolz sind, dass ich alles gut meister.
Ich denke vom alter hängt es nicht ab, ob man eine gute mutter ist, sondern von dem verstand & wie weit man vom kopf her ist.
Ich bin so froh, dass ich die geplante & abtreibung nicht gemacht habe.
Ich hatte schon ein Abtreibungsgespräch die papiere usw. alles.
Doch wo ich seine Herztöne gehört habe, habe ich mich umentschieden & das ist das beste, was ich je machen konnte!
ich war 18 als ich erfahren habe, dass ich in der 3ten schwangerschaftswoche bin. Mit 19 habe ich meinen süßen entbunden & jetzt bin ich 20. Mein süßer wird am Samstag 1 jahr alt.
Ich hatte sehr Angst, dass nicht zu schaffen. Doch mittlerweile höre ich von engen Freunden & familienmitgliedern, dass die alle angst hatten, dass ich es nicht schaffe, aber super stolz sind, dass ich alles gut meister.
Ich denke vom alter hängt es nicht ab, ob man eine gute mutter ist, sondern von dem verstand & wie weit man vom kopf her ist.
Ich bin so froh, dass ich die geplante & abtreibung nicht gemacht habe.
Ich hatte schon ein Abtreibungsgespräch die papiere usw. alles.
Doch wo ich seine Herztöne gehört habe, habe ich mich umentschieden & das ist das beste, was ich je machen konnte!
29. Sep 2010 13:17
Hi!
Ich war bei der geburt von meinem sohn zwar "schon" 27
aber ich denke nicht das es auf das alter ankommt. Man muss bereit sein. Ich zb hätte es mit 18 niemals auf die reihe bekommen weil ich mich erst mal "austoben" musste
aber ich denke jeder mensch ist anders!! Eine Freundin war 19 wie sie ihren kleinen bekommen hat und sie hat es super gemeistert!
Alles liebe
Jasmin und Baby Bryan

Ich war bei der geburt von meinem sohn zwar "schon" 27

Alles liebe
Jasmin und Baby Bryan

3. Okt 2010 23:33
hallo!
Also ich glaube das man in jedem alte eine gute Mutter ist. Ich bin auch erst 20 und mein kleiner (Joel) ist jetzt mittlerweile fast 3 monate alt.
klar am anfang ändert sich eine ganze menge. und wenn die freunde und bekannten dann kommen und der kleine anfängt zu schreien und man versucht ihn zu beruhigen und schuckelt und macht und tut,dannn denkt man auch erstmal das die wer weiß was denken.....
Und als ich Schwanger war hat mein Freund auch den eindruck gemacht als wenn er sich nicht dafür Interessieren würde...er ist nich einmal mitgekommen für den kleinen einkaufen oder wenn der kleine getreten hat in meinem Bauch dann hat er auch nicht gefühlt oder sowas in der art.
aber das sind männer....schiß ohne ende aber so tun als wenn sie echte kerle wären =)
aber jetzt ist der kleine sein ganzes Leben!
lg Alina
Also ich glaube das man in jedem alte eine gute Mutter ist. Ich bin auch erst 20 und mein kleiner (Joel) ist jetzt mittlerweile fast 3 monate alt.
klar am anfang ändert sich eine ganze menge. und wenn die freunde und bekannten dann kommen und der kleine anfängt zu schreien und man versucht ihn zu beruhigen und schuckelt und macht und tut,dannn denkt man auch erstmal das die wer weiß was denken.....
Und als ich Schwanger war hat mein Freund auch den eindruck gemacht als wenn er sich nicht dafür Interessieren würde...er ist nich einmal mitgekommen für den kleinen einkaufen oder wenn der kleine getreten hat in meinem Bauch dann hat er auch nicht gefühlt oder sowas in der art.
aber das sind männer....schiß ohne ende aber so tun als wenn sie echte kerle wären =)
aber jetzt ist der kleine sein ganzes Leben!
lg Alina
4. Okt 2010 21:55
Haaaaaallooo Mamiis oder werdende Mamiss 
Ich bin 22 Jahre und bin in der 27ste SSW
Also baaald ist es soweit... Bin schon totaaaaal aufgeregt und der werdende Papi kann es auch schon nicht mehr abwarten
Genießt eure zeit sie geht so schnell vorbei... ich kann mich noch an den tag erinnern als ich den test gemacht habe... als wenn es gestern wäre

Ich bin 22 Jahre und bin in der 27ste SSW

Also baaald ist es soweit... Bin schon totaaaaal aufgeregt und der werdende Papi kann es auch schon nicht mehr abwarten

Genießt eure zeit sie geht so schnell vorbei... ich kann mich noch an den tag erinnern als ich den test gemacht habe... als wenn es gestern wäre

5. Okt 2010 16:08
Hallo bin 20Jahre und in der 28SSW,denke das hängt net nur vom alter ab,ab wann man ne gute Mutti^^ ist, sondern auch ob man dazu bereit ist und es schafft ein Kind zu erziehen

11. Okt 2010 17:31
ich hoffe ich zähle auch noch zu den jungmamis
werde im januar 27
und auch dann mutter
bin jetzt in der 25 ssw
lg jacqueline
werde im januar 27
und auch dann mutter
bin jetzt in der 25 ssw
lg jacqueline
12. Okt 2010 16:03
Huhu ich bin jetzt 20 war aber mit 19 schon schwanger was leider in einer Fehlgeburt endete aber ich übe wieder fleisig 
Ich denke auch nicht das es ein zu Jung gibt sondern eher ein zu unvernünftig.
Wenn man ein Kind möchte sollte man sich einfach bewusst sein das man das Kind immer hat auch wenn man mal totmüde ist oder einfach keine Lust hat.
Es bedeutet eben sehr viel Mutter zu sein!
Ich persönlich habe auch ganz viele Ängste aber ich denke jede Frau die Ängste hat macht sich gedanken um ihr Kind und wird sicherlich eine gute Mutter!
Eine Freundin von mir hat mit 14 entbunden anfangs kam sie mit dem kleinen gar nicht klar und ich hatte in 2 Monate bei mir und heute ist sie eine wunderbare Mami!
Man wächst da rein wenn man es auch will!!

Ich denke auch nicht das es ein zu Jung gibt sondern eher ein zu unvernünftig.
Wenn man ein Kind möchte sollte man sich einfach bewusst sein das man das Kind immer hat auch wenn man mal totmüde ist oder einfach keine Lust hat.
Es bedeutet eben sehr viel Mutter zu sein!
Ich persönlich habe auch ganz viele Ängste aber ich denke jede Frau die Ängste hat macht sich gedanken um ihr Kind und wird sicherlich eine gute Mutter!
Eine Freundin von mir hat mit 14 entbunden anfangs kam sie mit dem kleinen gar nicht klar und ich hatte in 2 Monate bei mir und heute ist sie eine wunderbare Mami!
Man wächst da rein wenn man es auch will!!

12. Okt 2010 22:30
HI
Wenn dud ich reif genug für ein kind fühlst dann finde ich gibt es kien bestimmtest alter ich mein ich bin 25 und habe bald die hälfte geschafft
Aber das gefühl das sich mein patner nicht so fret wie ich habe ich auch denke das ist ganz normal die männer kriegen das nicht so mir wie wir. die merken das erst wenn die spüren können das sich das kind bewegt dann werden auch sie sich ändern da bin ich mir sicher.
denke du schaffst das ganz bestimmt
LG
Wenn dud ich reif genug für ein kind fühlst dann finde ich gibt es kien bestimmtest alter ich mein ich bin 25 und habe bald die hälfte geschafft

Aber das gefühl das sich mein patner nicht so fret wie ich habe ich auch denke das ist ganz normal die männer kriegen das nicht so mir wie wir. die merken das erst wenn die spüren können das sich das kind bewegt dann werden auch sie sich ändern da bin ich mir sicher.
denke du schaffst das ganz bestimmt
LG

14. Okt 2010 18:55
guten nabend alle zusammen hier ist dann auch noch mal eine junge werdene mamaiiiiii....
ich heisse jacqueline komme aus bremen und bin 20 jahre alt und bin jetzt ab morgen in der 16 ssw,das kind war nicht geplant muss ich dazu sagen,aber solangsam freue ich mich auch auf die kleine habe am montag erfahren das es eine kleene zicke wird!
Hmm es war nicht geplant mein freund war auch net sehr froh darüber als ich ihn das gesagt habe!
und leider ist unsere beziehung dadurch auch kaputt gegangen und nun bin ich alleine aber ich denke mir ich schaffe es auch mit 20 alleine ein kind groß zuziehen wird vielleicht schwer aber ich habe mir gedacht ich stehe zu mein fehlern hätte ja selber besser aufpassen können und abtreiben das wollte ich nicht!
wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft!
Und eine schöne zeit!
schön abend noch lg jacki vielleicht können wir jungen mami´s uns ja gegenseitig beraten

ich heisse jacqueline komme aus bremen und bin 20 jahre alt und bin jetzt ab morgen in der 16 ssw,das kind war nicht geplant muss ich dazu sagen,aber solangsam freue ich mich auch auf die kleine habe am montag erfahren das es eine kleene zicke wird!
Hmm es war nicht geplant mein freund war auch net sehr froh darüber als ich ihn das gesagt habe!
und leider ist unsere beziehung dadurch auch kaputt gegangen und nun bin ich alleine aber ich denke mir ich schaffe es auch mit 20 alleine ein kind groß zuziehen wird vielleicht schwer aber ich habe mir gedacht ich stehe zu mein fehlern hätte ja selber besser aufpassen können und abtreiben das wollte ich nicht!
wünsche euch allen eine schöne schwangerschaft!
Und eine schöne zeit!
schön abend noch lg jacki vielleicht können wir jungen mami´s uns ja gegenseitig beraten

28. Okt 2010 21:06
4. Nov 2010 14:10
halloo
Herzlichen Glückwunsch erstmal ich bin auch mamma schon seint 6 monaten
und bin auch 20
Ich weis noch als ich schwanger geworden bin habe ich auch angst gehabt aber nur aus einen grund ich hatte 2 monate vorher ein baby verloren gehabt
ich empfele dir genieß deine schwangerschaft und achte nicht auch jede kleinichkeit
das der mann sich net sooooooo freuen tut wie du ist auch normal mein mann hat sie auch riesieg gefreut aber nicht so wie ich
das ist normal keine angst
ich wünsche dir allles gute und viel glück
Herzlichen Glückwunsch erstmal ich bin auch mamma schon seint 6 monaten
und bin auch 20
Ich weis noch als ich schwanger geworden bin habe ich auch angst gehabt aber nur aus einen grund ich hatte 2 monate vorher ein baby verloren gehabt
ich empfele dir genieß deine schwangerschaft und achte nicht auch jede kleinichkeit
das der mann sich net sooooooo freuen tut wie du ist auch normal mein mann hat sie auch riesieg gefreut aber nicht so wie ich
das ist normal keine angst

ich wünsche dir allles gute und viel glück

5. Nov 2010 10:43
Huhuuuuu =)
Ich bin auch eine Jung-Mami
bin jetzt 21 und in der 9 Ssw. Ich wollt schon immer eine Junge Mutti sein und nun nach 4 Jahren Bez. fanden wir ist es ein guter Zeitpunkt für ein Baby und es hat recht schnell geklappt. Ich bin stolz drauf und wir freuen uns riesig. 
Ich bin auch eine Jung-Mami

5. Nov 2010 16:27
familia.foggia@live.de hat geschrieben :
> halloo
>
> Herzlichen Glückwunsch erstmal ich bin auch mamma schon seint 6 monaten
> und bin auch 20
>
> Ich weis noch als ich schwanger geworden bin habe ich auch angst gehabt
> aber nur aus einen grund ich hatte 2 monate vorher ein baby verloren gehabt
>
>
> ich empfele dir genieß deine schwangerschaft und achte nicht auch jede
> kleinichkeit
>
> das der mann sich net sooooooo freuen tut wie du ist auch normal mein mann
> hat sie auch riesieg gefreut aber nicht so wie ich
>
> das ist normal keine angst
>
> ich wünsche dir allles gute und viel glück
DAs sehe ich genau soo
I-wie schafft man schon alles auch wenn man alleine ist oder mit partenr....
das tut mir leid was passiert ist,aber hat ja schnell noch mal wieder gelappt und nun bist du mami.....jetzt kommt die freude solangsam bei mir auch : )
wünsch dir weiter hin viel glück
> halloo
>
> Herzlichen Glückwunsch erstmal ich bin auch mamma schon seint 6 monaten
> und bin auch 20
>
> Ich weis noch als ich schwanger geworden bin habe ich auch angst gehabt
> aber nur aus einen grund ich hatte 2 monate vorher ein baby verloren gehabt
>
>
> ich empfele dir genieß deine schwangerschaft und achte nicht auch jede
> kleinichkeit
>
> das der mann sich net sooooooo freuen tut wie du ist auch normal mein mann
> hat sie auch riesieg gefreut aber nicht so wie ich
>
> das ist normal keine angst

>
> ich wünsche dir allles gute und viel glück

DAs sehe ich genau soo

I-wie schafft man schon alles auch wenn man alleine ist oder mit partenr....
das tut mir leid was passiert ist,aber hat ja schnell noch mal wieder gelappt und nun bist du mami.....jetzt kommt die freude solangsam bei mir auch : )
wünsch dir weiter hin viel glück
5. Nov 2010 16:28
TamaraJansen hat geschrieben :
> ich bin 17 und das erste mal schwanger
Glückwunsch : )
> ich bin 17 und das erste mal schwanger

Glückwunsch : )
9. Nov 2010 13:01
Hallo,
ich finde den richtigen Moment oder das richtige Alter gibt es nciht für ein Kind (Natürlich dürfen Kinder keine Kinde rkriegen Schwanger mit 13 oder 16 ist Tabu sollte es nicht geben; aber anderes Thema)
Ich war gerade 18 geworden hatte ein Auto gekauft und ne neue Ausbildung angefangen gerade mal zwei Wochen als ich bermerkte das ich Schwanger sein könnte.
Ich wusste zu erst nicht ob ich heulen oder lachen sollte aber eins stand fest weg machen auf keinen Fall.
Ich hatte auch Angstw as alels auf mich drauf zu kommen könnte, auch finanziell aber wenn das kleine erstmal da ist sieht man so viele dinge mit anderen Augen und man wächst in diese Rolle als Mam oder papa auch rein.
Und das ist auch gut so, den man kann von heute auf morgen nicht alels wissen oder können.
Ihr braucht erstmal zeit um euch Kennen zu lernen und du wirst sehen wenn es danne rstmal so drei Monate auf der Welt ist, dann kommt dir schon alels wie routine vor.
Das Windeln, Baden, Fläschen machen.
Genieße die Zeit sie werden sos chnell groß.
Eine gute Schwangerschaft noch!
ich finde den richtigen Moment oder das richtige Alter gibt es nciht für ein Kind (Natürlich dürfen Kinder keine Kinde rkriegen Schwanger mit 13 oder 16 ist Tabu sollte es nicht geben; aber anderes Thema)
Ich war gerade 18 geworden hatte ein Auto gekauft und ne neue Ausbildung angefangen gerade mal zwei Wochen als ich bermerkte das ich Schwanger sein könnte.
Ich wusste zu erst nicht ob ich heulen oder lachen sollte aber eins stand fest weg machen auf keinen Fall.
Ich hatte auch Angstw as alels auf mich drauf zu kommen könnte, auch finanziell aber wenn das kleine erstmal da ist sieht man so viele dinge mit anderen Augen und man wächst in diese Rolle als Mam oder papa auch rein.
Und das ist auch gut so, den man kann von heute auf morgen nicht alels wissen oder können.
Ihr braucht erstmal zeit um euch Kennen zu lernen und du wirst sehen wenn es danne rstmal so drei Monate auf der Welt ist, dann kommt dir schon alels wie routine vor.
Das Windeln, Baden, Fläschen machen.
Genieße die Zeit sie werden sos chnell groß.
Eine gute Schwangerschaft noch!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...