Oktober 2015 Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1423164
10. Mär 2015 22:02
Re: Oktober 2015 Mamis
Danke für euer Verständnis,freut mich zu hören dass ihr genauso denkt wie ich.
Denke ich spreche in 2 Wochen erst einmal mit der Hebi vom Geburtshaus darüber,vielleicht hat sie ja schon öfter damit zu tun gehabt..... und wenn alle Stränge reisen denk ich dann vielleicht doch über einen Arzt wechsel nach ......
Will dort entbinden wo ich mich wohl fühle und nicht da wo ein Arzt bestimmt!( vorausgesetzt es ist möglich.....kindslage und Gesundheit geht natürlich vor)
gast.1764651
11. Mär 2015 12:25
Ja wügirl das ist eine gute Idee und das würde ich genauso machen.
Wir haben leider in der nähe kein Geburtshaus sonst wäre ich da auch hin...

Endlich 12.Woche erreicht (11+0)
gast.1382791
11. Mär 2015 15:18
Hallo Mädels,

ich reih mich mal hier .....oder vielleicht sollte ich eher einen Monat später ?!?! ...wer weiß was kommt :-) ...mein ET ist der 31.10. und es ist das zweite Kind ... mein Großer wird im Juni 3

Freu mich !

Schönen Nachmittag euch allen
babyglueck2015
11. Mär 2015 16:03
Herzlich willkommen Donarl!! :D

Also ich habe mich aufjedenfall für ein Klinikum entschieden, weil die Angst einfach zu groß ist, dass das Baby zu früh kommen könnte und ich dann nicht wüsste wohin.
Außerdem habe ich bereits eine Beleghebamme die sich sicherlich gut um mich kümmert. Ist dann irgendwie genauso "privat" wie im Geburtshaus finde ich.
Trotzdem steht es jedem frei wo er entbindet. Es kommt mir fast so vor, als ob dein FA (wügirl) das nur sagt, weil er an dir kein Geld verdient wenn du die meisten Untersuchungen bei der Hebamme machen lässt und er hoffe, dass du aus diesem Grund dann bei ihm bleibst. Komisch manchmal diese Ärzte
aber lass dich gut von der Hebamme beraten. Sie wird dich bestimmt gut dabei unterstützen.

Ich hab mir heute erstmal ein Stillkissen zugelegt in der Hoffnung nachts mal besser schlafen zu können und nicht mit Übelkeit aufzuwachen.
Außerdem hab ich es ständig mit dem Kreislauf zu tun. Beim duschen wird mir schwarz vor augen :(
Und zwei Kilo abgenommen hab ich auch!

Wie schaut es bei euch aus?
Ende der Woche haben wir auch endlich die 11 ssw hinter uns, dann folgt nummer 12 :D

Alles gute euch allen!!!
gast.1423164
12. Mär 2015 12:04
@babyglück
das Kenn ich gut mit den Kreislaufprblemen.
mir hilft es wenn ich nach dem duschen nochmal über meine Beine kaltes Wasser laufen lasse.
War gestern im Geburtshaus zum allgemeinen Infoabend und habe mit den 2 Hebis vor Ort schon mal über mein Problem mit meiner FA gesprochen und sie haben mir gesagt dass es hier in Würzburg 2 Ärzte gibt die gegen sie arbeiten naja 1 davon ist meine..... sie haben auch gesagt alle die von meiner FA ins Geburtshaus wollten haben komischerweise dann irgendwelche Probleme diagnostiziert bekommen dass sie dort nicht entbinden können.....
babyglueck2015
12. Mär 2015 12:36
Was??? Sowas hab ich zum Glück hier noch nie gehört.
Also ich würde sagen, wenn du mit dem geburtshaus ein gutes Gefühl hast und das gerne in Anspruch nehmen möchtest, dann wechsel den Arzt.
Ich habe auch kurz vor der SS den Arzt gewechselt, weil mein alter meinte ich wäre noch zu jung um mit Hormonen nachzuhelfen. Ich soll noch nen Jahr warten.
Wollte ich aber nicht. Und kaum war ich bei dem anderen FA hat es geklappt. Und das sogar ohne Medikamente :lol:

Halt uns aufjedenfall auf dem laufenden wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße
gast.2113104
12. Mär 2015 18:41
Hallo ihr Lieben,

dann reihe ich mich auch mal noch mit ein :)
Ich bin mittlerweile in der 11. SSW, ET ist der 07.10.
Hatte bisher kaum typische Schwangerschaftsanzeichen, außer irre Probleme mit meinem immer mächtiger werdenden Busen oO
Ab und an mal ein wenig Übelkeit, aber kaum der Rede wert- und dauermüde ;)

Letztes WE hatte ich leider eine leichte Schmierblutung und bin direkt zu 2wöchiger Bettruhe verdonnert wurden, aber ich hatte zum Glück seitdem keinerlei Probleme mehr!! *toi toi toi*

Ach ja, der kleine Wurm ist mein erster Nachwuchs weshalb ich natürlich mega mäßig nervös bin ;)

Auf eine schöne Zeit, viele Grüße aus dem Schwobaländle
gast.2108294
13. Mär 2015 07:33
Herzlichen Glückwunsch Krissie!

Mein errechneter Termin is der 21.10! hab am 18 mein Mutterkindpassuntersuchung :-) freu mich schon so sehr!

mein Busen tut auch schon weh, viel größer is er noch nicht ;-)

Mir geht es auch ganz gut, hab immer wieder Verdauungsprobleme...die sind störend aber naja...

Bei mir is es auch das erste Kind :-) bin jetzt 31 Jahre! Freu mich soooooo :-)

Grüße aus Österreich!
gast.2100833
13. Mär 2015 18:36
Huhu :)

Mein Name ist Emily-Sophie & ich werde im September 18 Jahre alt.
Mein kleines Wunder hat den ET 19.10.2015 bekommen :-)
und ich freue mich rieeeeeeeesig :D :D
gast.1764651
13. Mär 2015 22:31
Hallo ihr lieben und allen neuen herzlich willkommen :)

Stillkissen werde ich wohl auch die Tage wieder raussuchen, hatte bei der ersten SS super geholfen und hoffe das es auch diesmal super hilft.
Mit dem Kreislauf kenne ich auch nur zu gut, duschen versuche ich in 5min ansonsten gehe ich dann mitlerweile doch lieber baden stressfreier für mich.

Wer ist denn schon neugierig was es wird bzw was wünscht ihr euch?
gast.1423164
14. Mär 2015 13:28
Klar bin ich gespannt was es wird :-)
ein Mädchen wäre schön,da wir schon einen Jungen haben,würde mich aber auch freuen wenn es wieder ein Junge wird.Wichtig ist doch nur dass es ein gesundes ,Glückliches Kind wird ;-)
Bin jetzt aber erstmal froh wenn beim nächsten Termin in 1,5 Wochen das Herz noch schlägt...... dann liegt die 12 Woche hinter mir und das größte Risiko erst mal weg ;-)
Habt ihr einen Tipp gegen schmerzhafte Brustwarzen?Meine Brüsten explodieren im Moment,hab mir jetzt schon Schwangerschafts BH zugelegt , da keiner mehr passt und die Warzen schmerzen sowas von..... hab mir heute ne Salbe in der Apotheke geholt,da mein FA nur meinte...... muss man durch,ist normal.....
gast.1764651
15. Mär 2015 12:17
Bei uns ist es umgekehrt wir haben schon ein Mädchen, kann mich aber nicht entscheiden und zum glück muss ich das auch nicht ;) genau hauptsache gesund. Bei der ersten SS wollte ich insgeheim ein Mädel was ich auch bekommen habe, jetzt fände ich beides toll. Freu mich schon aufs Shoppen aber das geht erst los wenn wir das Geschlecht wissen :D

Mein nächster Termin ist Mittwoch und hoffe das alles okay ist, schon krass 4Wochen immer warten zu müssen bis wir wissen das weiterhin alles gut ist.

Leider keine Erfahrungen mit Schmerzen mit der Brustwarzen (abgesehen von der Zeit wo ich gestillt habe aber das war auch nur kurz). Hatte da ne creme die super geholfen hat aber ob das dagegen hilft weiss ich leider nicht. Hoffe mal dir hilft die salbe von der Apotheke ;)
gast.1423164
15. Mär 2015 14:04
DineNE das was ich habe ist auch eine Salbe zur Stillpflegen ist schon ein bisschen besser geworden,ich warte mal ab.
gast.2115074
15. Mär 2015 16:27
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag in einem Blog, aber die Situation ist ja auch was besonderes. Ich habe den ET 19.10.2015 und bin schon sowqs von aufgeregt. Im Freundeskreis weiß es noch keiner...
Kommt jemand von euch aus der Ecke Wuppertal, Solingen, Remscheid?

Euch allen alles Gute!

LG, Hawaii_Mama
januar2013!
15. Mär 2015 17:24
hallo DineNE
spannen und ziehen in der Brust soll ja normal sein schon mit Globuli probiert?
113 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...