Dezembermamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1683450
26. Mai 2013 10:08
Re: Dezembermamis 2013
Danke...
Dann werden wir es einfach bei 11+6 bekannt geben.
Beim Arbeitgeber sollte ich es dann eh auch sagen.
Bin gespannt auf die Reaktionen :)
Sieht man bei euch schon was? Passen die Hosen noch?
Grüße und schönen Sonntag!
gast.1301505
26. Mai 2013 11:39
@denfug: also mein Arbeitsgeber weißt schon bescheidt und habe Arbeitsverbot bekommen. Klamotten passen mir immer noch :D
Und wie sieht es bei dir aus?
gast.1307459
26. Mai 2013 15:53
Mein Arbeitgeber weiß noch nicht bescheid, denke ich werde es diese Woche sagen. Mir passen nur noch die Jeans die eh immer weng weiter waren. Nach dem Essen am besten Knopf auf :-) a bissl sieht man es, wenn man es allerdings nicht weiß siehts aus wie zuviel gegessen oder Bauch noch vom letzten Kind :-) nur gebläht net speckig :-) Wenn ich dran denke was ich für ne Kugel zum Schluss hatte bei der ersten SS ....
gast.1683450
26. Mai 2013 20:02
Also mir Passen auch nur noch die etwas weiteren Hosen :shock:
Aber liegt evtl daran dass ich ich einen sehr flachen Bauch hatte, sehen tun es bisher nur mein Mann und ich ;) zugenommen hab ich noch nicht wirklich.
Bin aber gespannt wann ich die ersten Umstandshosen brauch...

Beschäftigungsverbot gibt es bei mir zwar nicht aber möchte es trotzdem im Juni bekannt geben, da ich dann ggf. etwas geschont werde in manchen Bereichen.
gast.1685386
27. Mai 2013 23:56
ich reihe mich hier nun auch ein :D
ich bin Ü30 und wir haben lange an unserem Kinderwunsch gearbeitet. nun ist es endlich soweit und ich bin in der 10. woche.
der ET ist der 24.12.13 :D ein christkind :D
und meine hosen passen zwar noch, zwicken aber doch sehr :o

liebe grüße
gast.1307459
28. Mai 2013 08:56
Oh wie schön ein Christkind :-) Glückwunsch, hoffentlich kommts eher oder später :-) wegen Feiern :-)

Mein Chef kommt die Woche nicht zu uns, also sag ich es nächste Woche, hab mich jetzt entschieden, bei uns hat jemand gekündigt und ich wurde gefragt ob ich Stunden aufstocken will, werden dann von 28 Std. auf 35 Aufstocken, dann muss ich bei meinem vorherigen festen AG kündigen und wenn dieser Zeitvertrag im Amt ausläuft bekomme ich wenigstens Arbeitslosengeld nach dem Elterngeld und passt auch perfekt, da der Vertrag bis Okt. geht und ich Ende Okt, in Mutterschutz gehe :-) Planung ist alles :-) wir sind halt Familienmanager :-) muss des Arbeitsamt auch mal bei mir was springen lassen nicht immer nur fleißig einzahlen ... passt dann auch wegen mehr Elterngeld usw. da wir ja auch Haus bauen... oh man... freu mich schon wieder wenn ich daheim bin, seh unsere kleine schon sehr wenig... durchhalten.... dafür macht des Haus Fortschritte, bekommen die Woche Freitag noch Estrich, klappt dann bestimmt mit dem Einzug bis August :-)
gast.1685386
28. Mai 2013 15:17
ach, ob das kind nun direkt an weihnachten kommt, oder nicht...das ist mir eigentlich prinzipiell egal. ich werde da auch nicht eingreifen.

ja das mit dem haus kenne ich. wenn es blöd bzw. aber auch gut läuft, kaufen wir die nächsten wochen ein haus, was wir schon lang im auge haben. aber die sanierungsmaßnahmen werden erst nov 13 - jan 14 abgeschlossen sein. und genau dazwischen werde ich entbinden. das heißt für meinen mann, dass er die ganze arbeit allein machen darf und ich mit dem kinderzimmer bis kurz vor knapp warten darf. das gleiche gilt auch für die kinderkrippe anmelden usw.
ich bin nur froh, dass ich nun ne hebamme gefunden habe, die auch evtl. den weiten weg in die jetzige wohnung zur not auf sich nehmen würde :)
gast.1681231
28. Mai 2013 16:23
Hallo,
ich bin auch eine Dezembermami. ET: 23.12.2013.
Habt Ihr auch so viele SSW-Beschwerden? :cry:

Gruss
Flower
gast.1301505
28. Mai 2013 17:32
@PetraMonika: herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Da es meine zweite SS ist, fühle ich mich wie bei der ersten SS und habe jetzt schon Sodbrennen. Am Anfang war es mir noch etwas schlecht, komisch. Sonst keine Beschwerden. Woher kommst du und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
gast.1307459
29. Mai 2013 07:09
@ sandrisandro: Ja eingreifen würde ich auch nie nur wegen Wunschtermin oder sowas, soll am besten immer alles ganz normal ablaufen und gesund für Mutter und Kind sein.

@PetraMonika: das ist meine zweite Schwangerschaft, hatte bei der ersten keine Probleme (2011) kein Sodbrennen, keine Übelkeit rein gar nichts, nicht viel Wasser, Entbindung super entspannt und schön.
Bis jetzt habe ich auch nichts, denke nur das es öfters und mehr zieht im Unterleib als bei der ersten, evtl. bild ich es mir auch nur ein :-) oder kommt halt doch vom Tragen der Kleinen bzw. Arbeit, Hausbau, Kind, Haushalt. Bei der ersten SSW hat man halt doch nur Arbeit und Haushalt gehabt. Hab zur Zeit immer volles Programm 14 Std. da bin ich abends um neun meist schon im Bett :-)
gast.820497
29. Mai 2013 10:46
ja unser zweites kommt nun auch im Dezember, gehöre aber schon zu dem älteren Semester, errechneter ET ist der 18.12.2013 und somit sehr nah an meinem 40. Geburtstag. Unser Großer ist bereits 5 und weiß nun seit gestern von seinem zukünftigen Geschwisterchen.
gast.1685386
29. Mai 2013 11:53
ich hatte die ersten wochen schlimme übelkeit und ziehen im unterleib. seit 2 wochen ist das allerdings fast weg. übelkeit habe ich keine mehr und das ziehen nur noch selten. manchmal frage ich micht, ob ich überhaupt noch schwanger bin :?
gast.1307459
29. Mai 2013 12:14
@sandrisandro: ich finde auch das der Abstand von 4 Wochen lang ist zwischen den Untersuchungen :-( wird schon schief gehen, dauert ja nicht mehr lang dann sind die Zwerge dick genug und stark und treten uns :-)

Mir zieht es vorallem beim Husten oder Niesen, und wenn man gesessen war und dann zu schnell aufsteht.

@Onka73: Glückwunsch, ist doch schön, ein Kind allein ist ja auch langweilig :-) Und hat er sich gefreut?
gast.1301505
29. Mai 2013 15:23
Hallo zusammen,

war heute vormittag bei meiner FÄ zur Untersuchung. Er oder Sie ist 5,3cm groß und es bewegt sich schön. Bin schon in der 12 Woche :P
Das Ultraschallbild sieht auch super aus. Da kann man vom Kopf bis Fuß sehen. Am Montag muss ich wieder hin, wegen der Blutabnahme.
gast.1670577
29. Mai 2013 16:53
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder... War heute beim FA. Hat den Geburtstermin auf den 23.12. vorverlegt. Bin also nun in der 11 Woche!! Auf dem Ultraschallbild war alles Super zu sehen. Das kleine bewegt sich munter und ist 3cm groß.. Ich kann dass immer noch gar nicht so ganz fassen.. Heute Abend bekomme ich Besuch von einer Hebamme.. Bin sehr gespannt...

Habt ihr schon eine Hebamme?
86 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...