Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2012 19:35
Re: Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Hmmm en schwieriges Thema
Aber ich kann von mir aus sagen (und ich rauche/rauchte sehr geren) das ich sofort mit dem poditiven Schwngerschaftstest aufgehört habe zu rauchen, und ich bin jeden tag aufs neue Stolz auf mich.
Mein kleiner Zwerg wird es mir DANKEN
Aber ich kann von mir aus sagen (und ich rauche/rauchte sehr geren) das ich sofort mit dem poditiven Schwngerschaftstest aufgehört habe zu rauchen, und ich bin jeden tag aufs neue Stolz auf mich.
Mein kleiner Zwerg wird es mir DANKEN
17. Feb 2012 22:12
hmm ich finde diese frage ist schwer zu beantworten man ist vielleicht verantwortungslos oder so aber eine schlechte mutter finde ich nicht wenn man sie als schlechte mutter dar stellt was ist sie dann für euch wenn sie ihr baby hat und eine tolle mutter ist? ich habe auch gleich aufgehört zu rauchen weil ich immer ein schlechtes gewissen hatte ich hatte schon ein schlechtes gewissen als ich nur ans rauchen gedacht habe hätte ich eine geraucht wär ich bestimmt gleich zum arzt gerannt um nach dem baby zu schauen. es ist für dein baby schädlich das wissen wir alle aber das man dann eine schlechte mutter ist finde ich nicht.
18. Feb 2012 07:33
aber für mich ist "verantwortungslos" eine schlechte Eigenschaft.
Wenn man keine Verantwortung übernimmt, macht man was nicht richtig und ist eine SCHLECHTE Mutter..
warum wird da einen Unterschied gemacht zwischen "schlecht" und "verantwortungslos"????
Man hat als Mama oder Bald-Mama eine Verantwortung und man muss diese annehmen.
Kannst ja auch nicht sagen, oh das Kind wird nie gewickelt oder bekommt nicht genug zu essen, naja die Mama ist verantwortungslos, aber bestimmt ne gute Mutter!!!!
Ich bin verständnislos!
Wenn man keine Verantwortung übernimmt, macht man was nicht richtig und ist eine SCHLECHTE Mutter..
warum wird da einen Unterschied gemacht zwischen "schlecht" und "verantwortungslos"????
Man hat als Mama oder Bald-Mama eine Verantwortung und man muss diese annehmen.
Kannst ja auch nicht sagen, oh das Kind wird nie gewickelt oder bekommt nicht genug zu essen, naja die Mama ist verantwortungslos, aber bestimmt ne gute Mutter!!!!
Ich bin verständnislos!
19. Feb 2012 09:35
JA JA und nochmal JA man ist eine schlechte Mama.
19. Feb 2012 19:05
Definitiv:JA!!!! Himmelherrgott nochmal, da wächst ein kleiner Mensch heran, der es sich nicht aussuchen kann!
Wenn ihr raucht, und nicht ahnt, dass ihr schwanger seid, es aber lasst, sobald ihr es wisst, perfekt!
ABER: jede Mutter, die weiter raucht, das geht gar nicht!(Auch die Mamas, die ihre Kinder spazieren fahren und dahinter qualmen!) Es reicht, wenn ihr eure Gesundheit ruiniert, aber die eines anderen??? Was ist aus Rücksichtnahme und Respekt geworden??
Eigentlich ist das schon Kindesmisshandlung, um das mal deutlich zu machen!!!!
Und ja, dieses Thema macht mich wütend, ich erlebe es tagtäglich und habe keinerlei Verständnis dafür! Wenn ich ein gesundes KInd möchte(es gibt ohnehin noch genug andere Risiken), dann lass ich das Qualmen!!!!!
Wenn ihr raucht, und nicht ahnt, dass ihr schwanger seid, es aber lasst, sobald ihr es wisst, perfekt!
ABER: jede Mutter, die weiter raucht, das geht gar nicht!(Auch die Mamas, die ihre Kinder spazieren fahren und dahinter qualmen!) Es reicht, wenn ihr eure Gesundheit ruiniert, aber die eines anderen??? Was ist aus Rücksichtnahme und Respekt geworden??
Eigentlich ist das schon Kindesmisshandlung, um das mal deutlich zu machen!!!!
Und ja, dieses Thema macht mich wütend, ich erlebe es tagtäglich und habe keinerlei Verständnis dafür! Wenn ich ein gesundes KInd möchte(es gibt ohnehin noch genug andere Risiken), dann lass ich das Qualmen!!!!!
19. Feb 2012 23:12
Ist man eine schlechter Mutter wenn man,...
sich die Haare färbt?
Kohlenhydrate in massen zu sich nimmt?
4 Tassen Kaffe statt 2 trinkt?
Rohes Fleisch isst zb Mettbrötchen?
und und und .... !
Und ich könnte wetten, wenn ich hier in ein paar Tagen wieder schaue, das es einige hier schön reden!
Warum unterschiede machen??
Ich würde niemanden als schlechte Mutter bezeichnen, die eins von den Dingen macht und auch nicht Mütter die rauchen!!
Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere Menschen zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen gedanken machen und überlegen ob man alles richtig macht!!!
Und nur zur Info, ich rauche nicht.
sich die Haare färbt?
Kohlenhydrate in massen zu sich nimmt?
4 Tassen Kaffe statt 2 trinkt?
Rohes Fleisch isst zb Mettbrötchen?
und und und .... !
Und ich könnte wetten, wenn ich hier in ein paar Tagen wieder schaue, das es einige hier schön reden!
Warum unterschiede machen??
Ich würde niemanden als schlechte Mutter bezeichnen, die eins von den Dingen macht und auch nicht Mütter die rauchen!!
Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere Menschen zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen gedanken machen und überlegen ob man alles richtig macht!!!
Und nur zur Info, ich rauche nicht.
20. Feb 2012 16:03
20. Feb 2012 17:21
ja stimmt - man ist keine schlechte sondern eine grottenschlechte mama...
21. Feb 2012 12:39
Eine tolle Grundsatzdiskusion, super!
Findet ihr nicht das ihr mit eurer Aussage
RAUCHENDE MAMA = SCHLECHTE MAMA
NICHT RAUCHENDE MAMA = GUTE MAMA
etwas übertreibt und es zu sehr verallgemeinert?????
Ironie hat geschrieben:
> Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere Menschen
> zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen gedanken machen und
> überlegen ob man alles richtig macht!!!
Genau so sehe ich das auch!
Findet ihr nicht das ihr mit eurer Aussage
RAUCHENDE MAMA = SCHLECHTE MAMA
NICHT RAUCHENDE MAMA = GUTE MAMA
etwas übertreibt und es zu sehr verallgemeinert?????
Ironie hat geschrieben:
> Ich finde es nicht gut, aber ich denke niemand hat das recht über andere Menschen
> zu urteilen, man sollte sich eher über seine eigenen Sachen gedanken machen und
> überlegen ob man alles richtig macht!!!
Genau so sehe ich das auch!
21. Feb 2012 14:53
Naja da das Thema ja nicht heißt:ab wann ist man eine schlechte Mama, sondern ob mans is oder net, weiche ich keinen Milimeter von meinem Standpunkt ab!
Sicher gibt es genug Fehler, die Mamas im Alltag passieren, aber ne Kippe "passiert" nicht, ein Joint "liegt" auch nicht nur rum, der Schokoriegel wird auch nicht in "Massen" gekauft und 1 Glas Sekt muss auch erst mal eingeschenkt werden.
Wenn mehr Frauen ihr Hirn einschalten, bevor sie etwas tun, kommen weniger Ungeborene zu schaden!
Sicher gibt es genug Fehler, die Mamas im Alltag passieren, aber ne Kippe "passiert" nicht, ein Joint "liegt" auch nicht nur rum, der Schokoriegel wird auch nicht in "Massen" gekauft und 1 Glas Sekt muss auch erst mal eingeschenkt werden.
Wenn mehr Frauen ihr Hirn einschalten, bevor sie etwas tun, kommen weniger Ungeborene zu schaden!
21. Feb 2012 20:17
JA,ist man und dann kriegen solche Frauen noch gesunde Kinder!Ich rauche nicht,trinke nicht und hab auf alles geachtet und hab meinen Sohn in der 20SSW verloren!schon allein die Frage ist doch hirnlos!
22. Feb 2012 19:51
@kleinejanina: das tut mir total leid.
ich kann zu diesem thema auch nur sagen: ja, sowas ist völlig verantwortungslos.
ich hatte letztes jahr eine eileiterschwangerschaft mit dem zweiten gewünschten baby.
und wenn ich dann frauen sehe, mit ner kippe in der hand und einem dicken bauch. da packt mich die wut. soviele frauen würden alles tun, um ein baby zu bekommen. und manch andere machen sich einfach überhaupt keine gedanken und denken nur an sich selbst.
das find ich einfach nur traurig.
ich kann zu diesem thema auch nur sagen: ja, sowas ist völlig verantwortungslos.
ich hatte letztes jahr eine eileiterschwangerschaft mit dem zweiten gewünschten baby.
und wenn ich dann frauen sehe, mit ner kippe in der hand und einem dicken bauch. da packt mich die wut. soviele frauen würden alles tun, um ein baby zu bekommen. und manch andere machen sich einfach überhaupt keine gedanken und denken nur an sich selbst.
das find ich einfach nur traurig.
22. Feb 2012 22:35
Natürlich ist man eine schlechte Mutter. Wenn ich genau weiß, dass ich meinem ungeborenen Kind damit schade und es trotzdem mache (obwohl es völlig unnötig ist) ist man definitiv eine schlechte Mutter. Was nicht heißt dass man gleich als gute Mutter bezeichnet werden kann wenn man nicht raucht. Es gibt sicher noch andere DInge die dort mit reinzählen. Aber sich iwie zu rechtfertigen bloß weil man seine Sucht nicht unter Kontrolle kriegt.. "kopfschüttel" für mich ein absolutes TABU. Ich habe sofort aufgehört als der Test positiv war. Soviel Verantwortung sollte man wohl schon haben, oder ist es etwa auch in Ordnung wenn ich während der SS trinke...

23. Feb 2012 12:04
nela10 hat geschrieben:
Soviel Verantwortung sollte man
> wohl schon haben, oder ist es etwa auch in Ordnung wenn ich während der SS
> trinke...
Natürlich ist das in Ordung. Man soll sogar viel trinken. 2-3 Liter!
Ich hoffe, Ironie und Sarkasmus ist angekommen.
Zum Thema rauchen kann ich nur nochmal sagen: dem einen fällt es leicher aufzuhören, dem anderen fällt es schwerer...
Ich will keinem was unterstellen aber ich möchte nicht wissen, wie viele hier doch noch rauchen aber hier sagen "ich habe sofort aufgehört" nur um gut da zu stehen...
Soviel Verantwortung sollte man
> wohl schon haben, oder ist es etwa auch in Ordnung wenn ich während der SS
> trinke...
Natürlich ist das in Ordung. Man soll sogar viel trinken. 2-3 Liter!

Zum Thema rauchen kann ich nur nochmal sagen: dem einen fällt es leicher aufzuhören, dem anderen fällt es schwerer...
Ich will keinem was unterstellen aber ich möchte nicht wissen, wie viele hier doch noch rauchen aber hier sagen "ich habe sofort aufgehört" nur um gut da zu stehen...
23. Feb 2012 16:26
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Ich will keinem was unterstellen aber ich möchte nicht wissen, wie viele hier doch
> noch rauchen aber hier sagen "ich habe sofort aufgehört" nur um gut da zu
> stehen...
Die lügen sich ja dann in die eigene Tasche...
Wer´s braucht
> Ich will keinem was unterstellen aber ich möchte nicht wissen, wie viele hier doch
> noch rauchen aber hier sagen "ich habe sofort aufgehört" nur um gut da zu
> stehen...
Die lügen sich ja dann in die eigene Tasche...
Wer´s braucht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...