Kaiserschnitt oder normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1231958
18. Aug 2011 15:02
Re: Kaiserschnitt oder normal?
Wenn es medizinisch möglich ist, bin ich auf jeden Fall für eine normale Geburt. Ich habs auch überstanden meinen 4 kg-Brummer ohne PDA (aber mit Meptid) normal auf die Welt zu bringen. Die Schmerzen waren zwar echt nicht ohne, aber ich denk, sowas sollte man einfach als Frau mal erlebt haben.
gast.953619
18. Aug 2011 19:42
mamaspatz1 aber vielleicht will es nicht jede frau erleben und dennoch ein kind haben... schon mal drüber nachgedacht???

und nen 4 oder 5 kg brummer auf die welt bringen ok. für den moment gut und man ist sicher stolz wie bolle. aber schon mal nachgedacht was evtl in 20 oder 30 jahren kommt. mir haben mehrere ärzte vom frauenarzt bis hin zu einem orthopäden bestätigt das frauen die solch schwere kinder auf die welt bringen eine erhöhte chance (trotz rückbildung) auf eine spätere inkontinenz haben. und das kann einem dann schon mal mit 40 blühen.

ich hab meinen ersten sohn mit 4740gr. auch per ks bekommen und werd meinen zweiten im oktober auch per ks bekommen, auch weil er jetzt schon in der 30 woche 2200 gr. wiegt. und am ende nehmen die kleinen ja nochmal extrem zu, so das er wahrscheinlich wieder bei knapp 5000gr. landet.

aber das war beides mal nicht der grund ks haben zu wollen, sondern einfach weil ich es will.
Maxfrosch
18. Aug 2011 20:00
Hallo,

ich habe meinen Sohn normal entbunden und würde es jederzeit wieder machen. Über einen geplanten Kaiserschnitt habe ich nicht eine Minute nachgedacht. Bin zwar kein Öko, aber ich da denke ich sollte man der Natur ihren Lauf lassen. Es ist doch auch viel spannender, wenn man nicht genau weiß wann das Kind kommt.

Ich habe ein 4,5kg Kind entbunden und bin 2 Stunden später selber vom Kreißsaal ins Zimmer zurück gelaufen, habe was gegessen und dann hab ich mich um mein Kind gekümmert. Die Wehen taten zwar scheiße weh, aber das ist hinterher alles egal gewesen.

Wer einen geplanten KS will kann das gern machen, aber richtig verstehen tu ich es nicht!

LG Maxfrosch
gast.950252
18. Aug 2011 20:24
ich hatte vor fast einem Jahr ein Kaiserschnitt und kann es nicht empfehlen.
war ein notkaiserschnitt sozu sagen rettung auf zeit für meine kleine.
bei mir is eigentlich alles schief gegangen pda nicht gewirkt und den voll nakose.
von den schmerzen nachher ganz zu schweigen.meine tocher wurde in ein anderes krankenhaus verlegt und ich kam erst einen tag später nach.
und es hat fast ein halbes jahr gedauert bis die narbe richtig verheilt war ohne ziehen und sonstiges .ich wünsche mir für mein jetziges baby ne normale geburt.
Zoe0309
18. Aug 2011 22:41
Meinen Großen musste ich via Notkaiserschnitt zur Welt bringen -meine Tochter kam zwar ohne Kaiserschnitt zur Welt aber mit Saugglocke. Es ist meines Erachtens beides aua aber denke das ist normal :-) mal schauen wie mein jetziger Bauchbewohner zur Welt kommt ...aber da ich mich sterilisieren lassen will...mal schauen
gast.862764
18. Aug 2011 23:15
wenn ich nochmal nen kind bekommen lass ich denke nen ks machen,weil bei der ersten geburt bin ich ganz schön dolle gerissen.sie hat mir sozu sagen den arsch aufgerissen :lol: .
ich habe jetzt sogar noch probleme beim stuhlgang wenns nen bissel fester ist reisst es wieder nen wenig.aber bluten tut ich wie sonst was und weh tun tut es auch und das obwohl meine kleine am 29.5.09 geboren ist.
gast.1258581
19. Aug 2011 11:12
Hallo
man wieviele verschiedene Meinungen es gibt...
Also ich habe meine Tochter vor einem Jahr mit einem Kaiserschnitt entbunden da ihr köpfchen zu groß für mein Becken war...
Ich fande die schmerzen danach gar nicht so schlimm.. Bin sogar 7 Stunden nach dem ein Griff wieder aufgestanden... :lol:
Ich werde mein zweites Baby auch wieder per Kaiserschnitt bekommen da es besser zu planen ist.... Weil wir nicht die Oma haben nur denn Opa und der ist schwer krank... Und so müssen wir das mit unsern Babysitter planen deswegen bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt.
Zwar hätte ich die normale Geburt schon gerne mit gemacht aber was solls geht ja nicht anders....
gast.1290651
20. Okt 2011 14:19
Hallo...

Ich habe meine Tochter vor 5 Jahren mit einem Kaiseschnitt bekommen,
nach 4 Tagen durchgehenden Wehen und der PDA kam endlich der Chefarzt zu mir und hat der Maus ihr Köpfchen sowie mein Becken gemessen wo ihm dann direkt auf viel das sie da auch nach 6 Tagen nicht durch passen wird auch wenn der Muttermund auf war.
Ich bin jetzt in der 14 ssw.und um so näher ich dem Termin komme um so mehr Angst habe ich,denn selbst nach bald 6 Jahren habe ich die Tage nicht vergessen und die schmerzen auch mit dem Kaiserschnitt... :cry:
aber ich freue mich wenn die Geburt rum ist und natürlich noch auf die Zeit vor dem Termin ;)
v.poteczin
20. Okt 2011 20:23
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem ersten Zwerg schwanger, aber ich möchte eigentlich normal entbinden.... ich stelle mir den Moment soooo schön vor, wenn das Zwergchen geschlüpft ist und ich es in meinen Armen halten kann....
Ich hoffe das klappt alles so ganz gut und ich brauche keinen Kaiserschnitt....
gast.930483
20. Okt 2011 21:52
Hallo bin jetzt mit meinen zweiten >Kind schwanger, und wünsche mir diese mal auf normalen wege klappt. Meine große wurde per KS geholt und ich kann nur sagen ich hatte dann in der anschließenden Nacht dermassen Schmerzen ich hätte die Decken hoch gehen können und ich habe zwei Tage gebrauch bis ich wieder normal aus den Bett kamm, konnte meinen Kleinen nicht selber aus seinen Bettchen holen zum stillen. Und zum guten Schluß bekamm ich dann auch noch Fieber und ging dann nach 11 Tagen KH nach hause auf eigene Verantwortung weil ich einfach nur heim wollte.
:(
Ich will jetzt mit meiner Geschichte niemanden Angst machen, es gibt ja auch die, die nach einem KS putz munter und fit sind.
Und ich glaube das man auch eine ganz andere Bindung zu dem Kind aufbauen kann, wen es normal zur Welt kommt. Denn da müssen Mutter und Kind von Anfang an zusammen arbeiten :)
gast.1126658
21. Okt 2011 13:26
Da kann ich mich nur anschliessen ich hatte vor 4 Monaten auch einen Kaiserschnitt und es war einfach nur Horror und die bindung am Anfang ist bei weitem nicht so wie bei einer normalen Geburt.
An alle die normal entbinden können macht es oder probiert es auf jedenfall
Aber das muss ja jeder selber wissen
Ich würde so viel dafür geben wenn ich beim nächsten mal normal entbinden könnte darf ich leider nicht.also ueberlegt euch das gut
Lg Jenny
gast.962886
26. Okt 2011 12:32
Hatte vor 2 Jahren auch einen Notkaiserschnitt,konnte danach leider 2 Tage nicht aufstehen,hatte ganz dolle Schmerzen...Aua....und auch viele Tage danach war ich noch nicht so beweglich wie ich gewollt hätte...
Bin nun wieder schwanger und hoffe das es diesmal ohne KS geht....!!!
gast.1007189
26. Okt 2011 13:04
Hallo,

hab jetzt nicht alles gelesen, aber wollte meine Meinung auch dazu sagen.
Ich denke jeder muss das für sich entscheiden und beides hat Vor- und Nachteile. Ich hatte vor 16 Monaten eine "normale" Geburt, die hat 12 Std gedauert und die PDA hat nur zeitweise was genützt. Mein Sohn ist dann auf dem Weg nach draußen mit der Schulter hängen geblieben und hat mir alles aufgerissen, das war nicht so schön. Bis ich untenrum wieder voll und ganz geheilt war und auch keine Schmerzen mehr hatte verging gut ein Jahr. Von daher bin ich auch am überlegen ob ich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen lasse. Finde eine normale Geburt zwar generell schöner, aber hab doch ein bischen bammel davor.
LG
gast.1310810
29. Okt 2011 15:34
Hallo zusammen.

Hatte im September 2011 auch einen Kaiserschnitt,leider! Die Situation an sich war schon schlimm (OP und die Geräusche). Auch hatte ich danach die erste Zeit echt Probleme mit dem Bezug zu meinem Sohn. Mit der Narbe hatte ich jetzt keine Probleme,bin noch am selben Tag aufgestanden. Allerdings hatte ich nach drei Tagen einen Wochenflussstau mit Schüttelfrost usw. Ist leider nicht besser geworden, das heißt wieder in den OP und Ausschabung. So wurden aus 4 Tagen Krankenhaus gleich mal 12 Tage. Also ich wünsche mir auf jeden Fall für die nächste Geburt, dass es natürlich klappt. Meiner Meinung nach ist es aber jedem selbst überlassen sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Verurteilen sollte man deshalb keinen.
gast.800775
29. Okt 2011 17:54
Also ne Freundin von mir hatte vor 5 Jahren nen Kaiserschnitt. Jetzt hätte sie gern noch ein 2. Kind, aber es wurde leider festgestellt, dass ihre Gebärmutter entlang der Narbe nur noch 3 mm dick ist und, dass eine Schwangerschaft für sie und Kind lebensgefährlich ist! Sie bekommt jetzt praktisch noch einmal eine Kaiserschnitt OP (ohne Kind :( ) und wenn das Ganze verheilt ist kann sie nochmal versuchen schwanger zu werden, MUSS das nächste Kind dann aber auch per Kaiserschnitt bekommen.
Man muss halt doch immer bedenken, dass ein Kaiserschnitt eine OP ist...und auch wenn's auf die natürliche Art manchmal nicht gerade schön ist; ich spreche aus Erfahrung (22 Stunden übelste Wehen), würde ich es dem Kaiserschnitt immer vorziehen, es sei denn der KS ist notwendig, bzw einfach die sicherere Entscheidung (wie Z.B bei BEL).
Während der Wehen hab ich mir zwar auch oft so einen tollen 20 Minuten Kaiserschnitt herbeigewünscht, aber ganz ehrlich, hinterher war ich froh, dass ichs ohne geschafft hab...und auch diesmal beim 2. hoffe ich, dass ichs normal bekommen kann...
Muss natürlich trotzdem jeder selber wissen, aber das ist halt meine Meinung.
109 Beiträge
loading 19539...