Andere Jung-Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2010 00:14
Re: Andere Jung-Mamis hier?
HuHu
Bin 27. Jahre und bin gerade in der 9. Woche schwanger. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Kind. Habe mir auch schon viele Gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen was man nicht alles falsch machen könnte. Wichtig ist aber das man einen normalen mütterlichen Instinkt hat und ihn auch nachgeht. Ich denke die werdenen Großeltern stehen auch immer beiseite bei Fragen.
LG
Bin 27. Jahre und bin gerade in der 9. Woche schwanger. Wir freuen uns sehr auf unser erstes Kind. Habe mir auch schon viele Gedanken gemacht und mir den Kopf zerbrochen was man nicht alles falsch machen könnte. Wichtig ist aber das man einen normalen mütterlichen Instinkt hat und ihn auch nachgeht. Ich denke die werdenen Großeltern stehen auch immer beiseite bei Fragen.
LG
31. Jul 2010 16:27
Hallo alle zusammmen!!!Ich bin Steffi und 24 jahre,bin in der 8ssw und ich+mein verlobter sind überglücklich!
hatten es uns beide gewünscht!habe in der 6ssw erfahren das ich zum erstenmal schwanger bin,hatte diese tollen brustschmerzen
aber im moment gehts mir eigentlich ganz gut habe bis jetzt zum glück keine übelkeit nur n bisschen verdaungsprobleme!na,ja ich bin gespannt auf die nächste zeit und hoffe das alles gut läuft
liebe grüsse an alle!
Steffi

liebe grüsse an alle!
Steffi
5. Aug 2010 19:27
huhu
soviele junge mamis hier.^^
ich bin auch eine jung mami. bin 23 jahre alt allerdings schon in der 38 ssw.
hab schon eine tochter die kommt ende diesen monat in die schule.
ich bin zwar noch nicht mit meinem freund verheiratet aber das kommt noch irgendwann. nur da wir viel verwandschaft haben, muss das natürlich gut geplant werden. aber erstmal freuen wir uns wenn der kleine zur welt kommt.
ich wünsch euch alles gute ^^
soviele junge mamis hier.^^
ich bin auch eine jung mami. bin 23 jahre alt allerdings schon in der 38 ssw.
hab schon eine tochter die kommt ende diesen monat in die schule.
ich bin zwar noch nicht mit meinem freund verheiratet aber das kommt noch irgendwann. nur da wir viel verwandschaft haben, muss das natürlich gut geplant werden. aber erstmal freuen wir uns wenn der kleine zur welt kommt.
ich wünsch euch alles gute ^^
10. Aug 2010 11:30
hi
ich bin 23 und in der 7ten woche. seit 3 monaten steht fest das ich am 01.10 heirate. der antrag kam überraschend. seit 4 monaten hatten wir versucht schwanger zu werden und nun hab wirs geschafft. leider bin ich bettlegerig wegen blutungen. aber das herz schlägt und alles sieht gut aus. ich denke auch das wenn man sicj bereit fühlt und bereit ist sein leben so umzustellen das man ein kind groß ziehen kann dann ist das kein problem. das alter ist egal. ansich denke ich bloß das man zumindest finanziell nicht schon jetzt knapp da steht. man sollte schon für ein vernünftiges einkommen sorgen denn ein kind lebt leider nicht von luft und liebe. schon allein die windeln kosteb ein vermögen und schließlich braucht man davon durchschnittlich ca. 4500 stück.
lg verena
ich bin 23 und in der 7ten woche. seit 3 monaten steht fest das ich am 01.10 heirate. der antrag kam überraschend. seit 4 monaten hatten wir versucht schwanger zu werden und nun hab wirs geschafft. leider bin ich bettlegerig wegen blutungen. aber das herz schlägt und alles sieht gut aus. ich denke auch das wenn man sicj bereit fühlt und bereit ist sein leben so umzustellen das man ein kind groß ziehen kann dann ist das kein problem. das alter ist egal. ansich denke ich bloß das man zumindest finanziell nicht schon jetzt knapp da steht. man sollte schon für ein vernünftiges einkommen sorgen denn ein kind lebt leider nicht von luft und liebe. schon allein die windeln kosteb ein vermögen und schließlich braucht man davon durchschnittlich ca. 4500 stück.
lg verena
14. Aug 2010 17:29
Hallo ich bin 22 Jahre, verheiratet und weiß seit gestern das ich schwanger bin. Wir freuen uns riesig darauf. Am Montag erfahre ich in welcher SSW ich bin. Bis jetzt Hab ich dieses Bauchziehen und n kleines bisschen Übelkeit.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit.
Grüße
Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Grüße
14. Aug 2010 22:43
Hallo ich bin 18 Jahre alt und bin nun in der 14 woche. ET 16 Februar.
Ich hatte schon länger die vermutung das ich schwanger bin, hatte aber angst vor dem ergebnis. Ich hab mich noch nich bereit gefühlt da ich mein abi noch zu ende machen wollte und psychologie studieren wollte. Nach langem diskutieren mit freundinnen die ebenfalls schon sehr früh schwanger wurden entschied ich mich dann doch am 28 juni n test zu machen der dann auch positiv ausfiel. ich war geschockt und hab tage lang geweint während mein freund sich total gefreut hat. Hab am gleichen tag noch den fa angerufen und nachdem meine schwester dort terror machte auch am 29 um 8 uhr einen termin bekommen. Bis dahin hatte ich noch die ganze zeit die hoffnung das das ergebnis vom test falsch war. War es nicht. worüber ich inzwischen relativ glück drüber bin. Ich habe mich sehr schnell an den gedanken gewöhnt nur hatte ich in den ersten momenten nur an das negative gedacht und da ich noch zuhause wohnte auch an die reaktion meiner eltern. sie fragten halt nur was ich den jetz machen will, meinten aber gleich egal was ich mache se würden mich unterstützen. ne abtreibung kam für mich aber von anfang an nicht in frage sowas ist einfach unmenschlich und schließlich kann das kleine ja nix dafür.
Nach unzähllichen gesprächen mit freunden und der hebamme is mir nun auch klar das ich trotzdem meine ziele weiter verfolgen kann. Ich möcht meinem klenen ja auch was bieten können.
Inzwischen bin ich fast glücklich, ich mach mir halt nur viele sorgen um das kind, obs vllt. behindert is oder obs ihm gut geht.
Auch wenn ich anfangs echt geschockt war, ich würd mit niemanden tauschen wollen.
Ich mag meinen kleinen krümel und freue mich ganz doll auf ihn.
Ich denke mal in dieser geschichte spiegeln sich viele andere auch.
Ich wünsch euch und euren kleinen alles gute =)
Liebe Grüße
Ich hatte schon länger die vermutung das ich schwanger bin, hatte aber angst vor dem ergebnis. Ich hab mich noch nich bereit gefühlt da ich mein abi noch zu ende machen wollte und psychologie studieren wollte. Nach langem diskutieren mit freundinnen die ebenfalls schon sehr früh schwanger wurden entschied ich mich dann doch am 28 juni n test zu machen der dann auch positiv ausfiel. ich war geschockt und hab tage lang geweint während mein freund sich total gefreut hat. Hab am gleichen tag noch den fa angerufen und nachdem meine schwester dort terror machte auch am 29 um 8 uhr einen termin bekommen. Bis dahin hatte ich noch die ganze zeit die hoffnung das das ergebnis vom test falsch war. War es nicht. worüber ich inzwischen relativ glück drüber bin. Ich habe mich sehr schnell an den gedanken gewöhnt nur hatte ich in den ersten momenten nur an das negative gedacht und da ich noch zuhause wohnte auch an die reaktion meiner eltern. sie fragten halt nur was ich den jetz machen will, meinten aber gleich egal was ich mache se würden mich unterstützen. ne abtreibung kam für mich aber von anfang an nicht in frage sowas ist einfach unmenschlich und schließlich kann das kleine ja nix dafür.
Nach unzähllichen gesprächen mit freunden und der hebamme is mir nun auch klar das ich trotzdem meine ziele weiter verfolgen kann. Ich möcht meinem klenen ja auch was bieten können.
Inzwischen bin ich fast glücklich, ich mach mir halt nur viele sorgen um das kind, obs vllt. behindert is oder obs ihm gut geht.
Auch wenn ich anfangs echt geschockt war, ich würd mit niemanden tauschen wollen.
Ich mag meinen kleinen krümel und freue mich ganz doll auf ihn.
Ich denke mal in dieser geschichte spiegeln sich viele andere auch.
Ich wünsch euch und euren kleinen alles gute =)
Liebe Grüße
15. Aug 2010 09:21
Hi Krümel,
ich finde es toll das du zu deiner verantwortung stehst. Hättest dir es ja viel leichter machen können
Kenne so einen fall aus meiner familie und sie hat das baby zur adoption frei gegeben, weil die Eltern darauf bestanden. Das werde ich denen im übrigen nie verzeihen.
Ich finde es immer klasse wenn die eltern hinter einem so stehen. Mach dir keinen kopf, wird schon alles klappen. Es wird zwar viel schwieriger,aber nicht unmöglich
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und "take it easy"...
LG (35SSW+7)
ich finde es toll das du zu deiner verantwortung stehst. Hättest dir es ja viel leichter machen können

Kenne so einen fall aus meiner familie und sie hat das baby zur adoption frei gegeben, weil die Eltern darauf bestanden. Das werde ich denen im übrigen nie verzeihen.
Ich finde es immer klasse wenn die eltern hinter einem so stehen. Mach dir keinen kopf, wird schon alles klappen. Es wird zwar viel schwieriger,aber nicht unmöglich

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und "take it easy"...
LG (35SSW+7)
15. Aug 2010 23:24
Ich mag Herausforderungen auch wenn ich manchaml denke das diese doch evtl. etwas zu groß ist ^^.
In so einer entscheidung sollte man sich nicht beeinflussen lassen, man wird egal wie alt bestens selber entscheiden können was richtig ist und was nicht.
Naja so wirklich hinter mir stehn tun se auch nicht, aber se haben mich frei entscheiden lassen und ich darf halt weiterhin zuhause wohnen, aber meinten halt auch gleich finanziell und zeitlich würden se mich nicht unterstützen, da das unsere angelegenheit wäre.
Ich denke auch das wir das irgendwie schon alles hinkriegen werde.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg =)
Danke wünsch ich dir auch =)
In so einer entscheidung sollte man sich nicht beeinflussen lassen, man wird egal wie alt bestens selber entscheiden können was richtig ist und was nicht.
Naja so wirklich hinter mir stehn tun se auch nicht, aber se haben mich frei entscheiden lassen und ich darf halt weiterhin zuhause wohnen, aber meinten halt auch gleich finanziell und zeitlich würden se mich nicht unterstützen, da das unsere angelegenheit wäre.
Ich denke auch das wir das irgendwie schon alles hinkriegen werde.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg =)
Danke wünsch ich dir auch =)
18. Aug 2010 07:55
hallo,
ich bin auch eine jung mami.
ich bin 19 jahre alt und mein kleiner sohn ist jetzt 4 monate alt. abtreibung kam für mich nie infrage obwohl ich vom vater bereits getrennt war als ich von der schwangerschaft erfuhr.
als ich im 5. monat war habe ich meinen verlobten kennengelernt.
er war immer für mich da und hat mich während der schwangerschaft, der geburt, und in den letzten 4 monaten mit ian, die nicht einfach waren, unterstützt.
ich muss sagen das es nicht immer einfach ist mit einem baby. ich musste meine ausbildung unterbrechen. mache nächstes jah die ausbildung zuende. und auch alle anderen lebensträume die ich hatte sind vorerst nach hinten gerückt,
dennoch würde ich meinen kleinen knopf nie mehr hergeben. er ist mein ganzer stolz.
lg lin
ich bin auch eine jung mami.
ich bin 19 jahre alt und mein kleiner sohn ist jetzt 4 monate alt. abtreibung kam für mich nie infrage obwohl ich vom vater bereits getrennt war als ich von der schwangerschaft erfuhr.
als ich im 5. monat war habe ich meinen verlobten kennengelernt.
er war immer für mich da und hat mich während der schwangerschaft, der geburt, und in den letzten 4 monaten mit ian, die nicht einfach waren, unterstützt.
ich muss sagen das es nicht immer einfach ist mit einem baby. ich musste meine ausbildung unterbrechen. mache nächstes jah die ausbildung zuende. und auch alle anderen lebensträume die ich hatte sind vorerst nach hinten gerückt,
dennoch würde ich meinen kleinen knopf nie mehr hergeben. er ist mein ganzer stolz.
lg lin

22. Aug 2010 15:39
Hallöchen Mamis
Ich bin auch noch eine junge Mami, bin 21.
Und unser kleiner Krümel soll am 02.01.2011 zur Welt kommen
Als wir erfahren habe, dass ich schwanger bin, war das erst mal ein richtiger Schock für uns...es war zwar geplant irgendwann mal in den nächsten 1-2 Jahren, aber dass es dann doch so schnell geht, damit hätten wir nicht gerechnet
Ok, jetzt bin ich in der 21.SSW und wir freuen uns total darauf.
Können es kaum noch abwarten
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Ich bin auch noch eine junge Mami, bin 21.
Und unser kleiner Krümel soll am 02.01.2011 zur Welt kommen

Als wir erfahren habe, dass ich schwanger bin, war das erst mal ein richtiger Schock für uns...es war zwar geplant irgendwann mal in den nächsten 1-2 Jahren, aber dass es dann doch so schnell geht, damit hätten wir nicht gerechnet

Ok, jetzt bin ich in der 21.SSW und wir freuen uns total darauf.
Können es kaum noch abwarten

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
25. Aug 2010 20:04
Hallo ...
ich bin 22 Jahre und ich denke nicht das man das vom Alter ausmachen kann wie gut man als Mutter ist..
Ich für mich habe es gespürt was ich machen muss und auch wie... Natürlich habe ich sehr viel Hilfe von meiner Hebamme damals bekommen, meine Mutter is auch immer da wenn ich mal ne dringende Frage habe.
Aber im großen und ganzen hat man das im Gefühl was richtig ist und was falsch??
Jetzt mal ne allgemeine Frage wer von euch macht was mit Hoäopathie??
ich bin 22 Jahre und ich denke nicht das man das vom Alter ausmachen kann wie gut man als Mutter ist..
Ich für mich habe es gespürt was ich machen muss und auch wie... Natürlich habe ich sehr viel Hilfe von meiner Hebamme damals bekommen, meine Mutter is auch immer da wenn ich mal ne dringende Frage habe.
Aber im großen und ganzen hat man das im Gefühl was richtig ist und was falsch??
Jetzt mal ne allgemeine Frage wer von euch macht was mit Hoäopathie??
31. Aug 2010 08:28
Krümelx3 hat geschrieben :
> Hallo ich bin 18 Jahre alt und bin nun in der 14 woche. ET 16 Februar.
>
> Ich hatte schon länger die vermutung das ich schwanger bin, hatte aber
> angst vor dem ergebnis. Ich hab mich noch nich bereit gefühlt da ich mein
> abi noch zu ende machen wollte und psychologie studieren wollte. Nach
> langem diskutieren mit freundinnen die ebenfalls schon sehr früh schwanger
> wurden entschied ich mich dann doch am 28 juni n test zu machen der dann
> auch positiv ausfiel. ich war geschockt und hab tage lang geweint während
> mein freund sich total gefreut hat. Hab am gleichen tag noch den fa
> angerufen und nachdem meine schwester dort terror machte auch am 29 um 8
> uhr einen termin bekommen. Bis dahin hatte ich noch die ganze zeit die
> hoffnung das das ergebnis vom test falsch war. War es nicht. worüber ich
> inzwischen relativ glück drüber bin. Ich habe mich sehr schnell an den
> gedanken gewöhnt nur hatte ich in den ersten momenten nur an das negative
> gedacht und da ich noch zuhause wohnte auch an die reaktion meiner eltern.
> sie fragten halt nur was ich den jetz machen will, meinten aber gleich egal
> was ich mache se würden mich unterstützen. ne abtreibung kam für mich aber
> von anfang an nicht in frage sowas ist einfach unmenschlich und schließlich
> kann das kleine ja nix dafür.
> Nach unzähllichen gesprächen mit freunden und der hebamme is mir nun auch
> klar das ich trotzdem meine ziele weiter verfolgen kann. Ich möcht meinem
> klenen ja auch was bieten können.
> Inzwischen bin ich fast glücklich, ich mach mir halt nur viele sorgen um
> das kind, obs vllt. behindert is oder obs ihm gut geht.
> Auch wenn ich anfangs echt geschockt war, ich würd mit niemanden tauschen
> wollen.
> Ich mag meinen kleinen krümel und freue mich ganz doll auf ihn.
> Ich denke mal in dieser geschichte spiegeln sich viele andere auch.
> Ich wünsch euch und euren kleinen alles gute =)
>
> Liebe Grüße
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und in der 33ssw schwanger, habe aber auch mit 18 erfahren das ich schwanger bin und hatte genau die gleichen befürchtungen wie du sie auch hattest, wenn du dir deine angst nehmen willst über behinderungen fehlbildungen usw, dann frag doch deinen FA am besten nach einer Feindiagnostik, da wird dann alles gesagt ob das herz inordnung ist, down-syndrom usw aber das jemand in so jungem alter ein behindertes kind bekommt liegt bei 1:500000, also sehr unwahrscheinlich =) mach dir am besten nicht so viele gedanken und genieß die schwangerschaft =) wünsch dir viel glück das alles gut geht =)
> Hallo ich bin 18 Jahre alt und bin nun in der 14 woche. ET 16 Februar.
>
> Ich hatte schon länger die vermutung das ich schwanger bin, hatte aber
> angst vor dem ergebnis. Ich hab mich noch nich bereit gefühlt da ich mein
> abi noch zu ende machen wollte und psychologie studieren wollte. Nach
> langem diskutieren mit freundinnen die ebenfalls schon sehr früh schwanger
> wurden entschied ich mich dann doch am 28 juni n test zu machen der dann
> auch positiv ausfiel. ich war geschockt und hab tage lang geweint während
> mein freund sich total gefreut hat. Hab am gleichen tag noch den fa
> angerufen und nachdem meine schwester dort terror machte auch am 29 um 8
> uhr einen termin bekommen. Bis dahin hatte ich noch die ganze zeit die
> hoffnung das das ergebnis vom test falsch war. War es nicht. worüber ich
> inzwischen relativ glück drüber bin. Ich habe mich sehr schnell an den
> gedanken gewöhnt nur hatte ich in den ersten momenten nur an das negative
> gedacht und da ich noch zuhause wohnte auch an die reaktion meiner eltern.
> sie fragten halt nur was ich den jetz machen will, meinten aber gleich egal
> was ich mache se würden mich unterstützen. ne abtreibung kam für mich aber
> von anfang an nicht in frage sowas ist einfach unmenschlich und schließlich
> kann das kleine ja nix dafür.
> Nach unzähllichen gesprächen mit freunden und der hebamme is mir nun auch
> klar das ich trotzdem meine ziele weiter verfolgen kann. Ich möcht meinem
> klenen ja auch was bieten können.
> Inzwischen bin ich fast glücklich, ich mach mir halt nur viele sorgen um
> das kind, obs vllt. behindert is oder obs ihm gut geht.
> Auch wenn ich anfangs echt geschockt war, ich würd mit niemanden tauschen
> wollen.
> Ich mag meinen kleinen krümel und freue mich ganz doll auf ihn.
> Ich denke mal in dieser geschichte spiegeln sich viele andere auch.
> Ich wünsch euch und euren kleinen alles gute =)
>
> Liebe Grüße
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und in der 33ssw schwanger, habe aber auch mit 18 erfahren das ich schwanger bin und hatte genau die gleichen befürchtungen wie du sie auch hattest, wenn du dir deine angst nehmen willst über behinderungen fehlbildungen usw, dann frag doch deinen FA am besten nach einer Feindiagnostik, da wird dann alles gesagt ob das herz inordnung ist, down-syndrom usw aber das jemand in so jungem alter ein behindertes kind bekommt liegt bei 1:500000, also sehr unwahrscheinlich =) mach dir am besten nicht so viele gedanken und genieß die schwangerschaft =) wünsch dir viel glück das alles gut geht =)
2. Sep 2010 02:22
hallo ich bin 19 und bin in der 15 SSW freue mich total auf den kleinen wurm
viele liebe grüße und eine Tolle SS
viele liebe grüße und eine Tolle SS
8. Sep 2010 18:04
Hallo ihr jungen MAMIS
Ich bin 24 und in der 7ssw
wir haben schon seit nem jahr versucht schwanger zu werden und irgendwie hatte ich auch nicht mehr daran gedacht. und dann plötzlich meinete mein freund nach dem wir mit einander schliefen das meine brustwarzen angeschwollen seien villeicht bist du schwanger darauf hin holte ich den test er war positiv ich konnte es kaum glauben also machte ich zur sicherheit 4 ihr werdet mich bestimmt auslachen aber ich wollte auf nummer sicher gehen..
ne woche später hatte ich dann den termin beim arzt und er hatt mir die schwangerschaft bestätigt ich sei in der 5ssw ich wir waren so glücklich ich hoffe nur alles wird gut und mein baby kommt gesund und munter zu welt
das wünsch ich euch allen
lg
Ich bin 24 und in der 7ssw
wir haben schon seit nem jahr versucht schwanger zu werden und irgendwie hatte ich auch nicht mehr daran gedacht. und dann plötzlich meinete mein freund nach dem wir mit einander schliefen das meine brustwarzen angeschwollen seien villeicht bist du schwanger darauf hin holte ich den test er war positiv ich konnte es kaum glauben also machte ich zur sicherheit 4 ihr werdet mich bestimmt auslachen aber ich wollte auf nummer sicher gehen..
ne woche später hatte ich dann den termin beim arzt und er hatt mir die schwangerschaft bestätigt ich sei in der 5ssw ich wir waren so glücklich ich hoffe nur alles wird gut und mein baby kommt gesund und munter zu welt
das wünsch ich euch allen
lg
15. Sep 2010 07:55
Hallo, also ich bin mit 22 Zwillingsmama geworden und bin allein erziehend.
Ich denke es gibt kein Richtiges alter um stolze mama zu werden.
Viele aus meiner Umgebung waren geschockt über meine schwangerschaft und haben auch gesagt das bekomme ich nie hin allein und dann noch mit zwei.
ABER nun wo meine Zwillis da sind und schon 8 Monate sind bekomme ich NUR zuspruch wie stolz alle auf mich und meine kleinen sind.
Also eine guten mama kann man auch schon mit 18 sein.
es gibt einfach kein alter man sollte nur bereit dazu sein und sich bewusst sein was es für eine verantwortung ist ein kleines baby in die welt zu setzten.
LG
Ich denke es gibt kein Richtiges alter um stolze mama zu werden.
Viele aus meiner Umgebung waren geschockt über meine schwangerschaft und haben auch gesagt das bekomme ich nie hin allein und dann noch mit zwei.
ABER nun wo meine Zwillis da sind und schon 8 Monate sind bekomme ich NUR zuspruch wie stolz alle auf mich und meine kleinen sind.
Also eine guten mama kann man auch schon mit 18 sein.
es gibt einfach kein alter man sollte nur bereit dazu sein und sich bewusst sein was es für eine verantwortung ist ein kleines baby in die welt zu setzten.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...