September-Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2016 13:13
Re: September-Mamis 2016
Hallo zusammen,
der errechnete ET ist bei mir am 11.09., es ist unser erstes Kind.
Mein nächster FA-Termin ist am 05.02., dann bin ich 8+5. Ich kann es kaum erwarten.
Aufgrund einer erblich bedingten Gerinnungsstörung war ich heut in der Ambulanz, Blut wurd abgenommen und soll nun alle 6 Wochen zur Kontrolle. Bin erleichtert, dass ich Stand heute erstmal nichts beachten/einnehmen muss.
Viele Grüße
der errechnete ET ist bei mir am 11.09., es ist unser erstes Kind.
Mein nächster FA-Termin ist am 05.02., dann bin ich 8+5. Ich kann es kaum erwarten.
Aufgrund einer erblich bedingten Gerinnungsstörung war ich heut in der Ambulanz, Blut wurd abgenommen und soll nun alle 6 Wochen zur Kontrolle. Bin erleichtert, dass ich Stand heute erstmal nichts beachten/einnehmen muss.
Viele Grüße
26. Jan 2016 15:16
26. Jan 2016 15:18
War jetzt so frech und hab die Liste angefangen
Wer mag, Eintrag kopieren und sich chronologisch nach ET dazu schreiben.

Wer mag, Eintrag kopieren und sich chronologisch nach ET dazu schreiben.
27. Jan 2016 14:35
Mädels, morgen ist es soweit ... der erste Ultraschalltermin. Ich hoffe es ist alles i.O.
Ich habe weiterhin nur ein ab und zu ziehen in der Leistengegend und meine Brüste schmerzen. Essen könnte ich alles, was mir in die Hände kommt. Ich beherrsche mich schon sehr. Meine Hosen kneifen jetzt schon. Hab mir schon ein Gummi als Ersatz draufgemacht. Unglaublich, ist doch erst der 2. Monat ... aber 4. SS ... ET ist von mir ausgerechnet der 23.09.16
Ich habe weiterhin nur ein ab und zu ziehen in der Leistengegend und meine Brüste schmerzen. Essen könnte ich alles, was mir in die Hände kommt. Ich beherrsche mich schon sehr. Meine Hosen kneifen jetzt schon. Hab mir schon ein Gummi als Ersatz draufgemacht. Unglaublich, ist doch erst der 2. Monat ... aber 4. SS ... ET ist von mir ausgerechnet der 23.09.16
27. Jan 2016 20:16
Hallo, ich bin neu hier!
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch total aufgeregt. Wir beide haben uns zwar allmählich an den Gedanken gewöhnt, aber es ist ja alles noch so neu. Ich bin 27 und in der 7. Woche (6+4). ET ist der 17.09.
Wie ist das bei euch mit Erkältungen? Seid ihr momentan auch so anfällig? Ich bin jetzt schon zum 2. mal krank :/ Meine Gyn meinte, dass mein Körper gerade anderweitig beschäftigt ist und ich jetzt viel anfälliger bin. Ich mache mir jetzt sorgen, dass ich jetzt ständig krank werde. Im 2. Trimester soll sich doch wieder alles normalisieren, oder?
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch total aufgeregt. Wir beide haben uns zwar allmählich an den Gedanken gewöhnt, aber es ist ja alles noch so neu. Ich bin 27 und in der 7. Woche (6+4). ET ist der 17.09.
Wie ist das bei euch mit Erkältungen? Seid ihr momentan auch so anfällig? Ich bin jetzt schon zum 2. mal krank :/ Meine Gyn meinte, dass mein Körper gerade anderweitig beschäftigt ist und ich jetzt viel anfälliger bin. Ich mache mir jetzt sorgen, dass ich jetzt ständig krank werde. Im 2. Trimester soll sich doch wieder alles normalisieren, oder?
27. Jan 2016 22:13
Hallo Mimi885,
also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen
Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und für mich
da Würmchen ist jetzt 1,8 cm groß und man kann schon köpfchen, Ärmchen und die Füße sehen unglaublich!
also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen

Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und für mich

28. Jan 2016 08:08
sarahna91 hat geschrieben:
> Hallo Mimi885,
>
> also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen
>
> Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen
> schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und
> für mich
da Würmchen ist jetzt 1,8 cm groß und man kann schon
> köpfchen, Ärmchen und die Füße sehen unglaublich!
Hallo. Wie weit bist du denn? Mein Termin beim FA ist heute Abend. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass alles i.O. ist. Bin heute nach meiner Rechnung 6+0 und ich hoffe, dass wir etwas sehen können.
> Hallo Mimi885,
>
> also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen

>
> Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen
> schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und
> für mich

> köpfchen, Ärmchen und die Füße sehen unglaublich!
Hallo. Wie weit bist du denn? Mein Termin beim FA ist heute Abend. Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass alles i.O. ist. Bin heute nach meiner Rechnung 6+0 und ich hoffe, dass wir etwas sehen können.
28. Jan 2016 12:57
Hallo Lotte20131,
bei mir konnte man das Herz zwar nicht schlagen hören, aber sehen. Das war in der 6+3. Kann mir vorstellen, dass man das bei dir heute Abend auch schon sehen kann.
bei mir konnte man das Herz zwar nicht schlagen hören, aber sehen. Das war in der 6+3. Kann mir vorstellen, dass man das bei dir heute Abend auch schon sehen kann.
28. Jan 2016 13:27
Mimi885 hat geschrieben:
> Hallo Lotte20131,
> bei mir konnte man das Herz zwar nicht schlagen hören, aber sehen. Das war
> in der 6+3. Kann mir vorstellen, dass man das bei dir heute Abend auch
> schon sehen kann.
Die Nervosität steigt. Auch beim 4. Kind ist man sehr nervös. Auch mein Partner ist sehr nervös und aufgeregt. Ich werde berichten. Heute geht es mir auch nicht so gut, Kreislauf, Übelkeit und kaum Hunger. Obst kann ich derzeit gar nicht essen
, obwohl ich es sonst so gern esse.
> Hallo Lotte20131,
> bei mir konnte man das Herz zwar nicht schlagen hören, aber sehen. Das war
> in der 6+3. Kann mir vorstellen, dass man das bei dir heute Abend auch
> schon sehen kann.
Die Nervosität steigt. Auch beim 4. Kind ist man sehr nervös. Auch mein Partner ist sehr nervös und aufgeregt. Ich werde berichten. Heute geht es mir auch nicht so gut, Kreislauf, Übelkeit und kaum Hunger. Obst kann ich derzeit gar nicht essen

28. Jan 2016 17:45
Lotte20131 hat geschrieben:
> sarahna91 hat geschrieben:
> > Hallo Mimi885,
> >
> > also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen
> >
> > Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen
> > schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und
> > für mich
da Würmchen ist jetzt 1,8 cm groß und man kann schon
> > köpfchen, Ärmchen und die Füße sehen unglaublich!
>
>
>
> Hallo. Wie weit bist du denn? Mein Termin beim FA ist heute Abend. Ich bin ziemlich
> nervös und hoffe, dass alles i.O. ist. Bin heute nach meiner Rechnung 6+0 und ich
> hoffe, dass wir etwas sehen können.
Ich bin in 8+4.
Wie war dein termin beim Fa?
> sarahna91 hat geschrieben:
> > Hallo Mimi885,
> >
> > also ich bin auch sehr anfällig momentan für Erkältungen

> >
> > Gestern fast Termin gehabt. Und wir konnten das Herz von unserem Würmchen
> > schlagen hören. Es war ein unglaublicher Moment für den werdenden Papa und
> > für mich

> > köpfchen, Ärmchen und die Füße sehen unglaublich!
>
>
>
> Hallo. Wie weit bist du denn? Mein Termin beim FA ist heute Abend. Ich bin ziemlich
> nervös und hoffe, dass alles i.O. ist. Bin heute nach meiner Rechnung 6+0 und ich
> hoffe, dass wir etwas sehen können.
Ich bin in 8+4.
Wie war dein termin beim Fa?
28. Jan 2016 17:50
Wie geht's euch werdenden Mamis denn so?
Ich hab starke Probleme! Und bin jetzt schon zwei Wochen daheim gewesen
Mein Kreislauf macht überhaupt nicht mit. Bin leider auch paar mal umgekippt. Und dir Übelkeit und das Erbrechen macht mir richtig zu schaffen
Ich hab zwar grossen Appetit aber leider bleibt das nicht immer im Magen..
Aber es heißt nach dem dritten Monat soll das vorbei sein. Ich hoffe es sehr denn dann habe ich nur noch ca drei Wochen vor mir. Mal sehen.
Aber solange mit dem kleinen alles in Ordnung ist bin ich trotzdem sehr zufrieden
Ich hab starke Probleme! Und bin jetzt schon zwei Wochen daheim gewesen

Mein Kreislauf macht überhaupt nicht mit. Bin leider auch paar mal umgekippt. Und dir Übelkeit und das Erbrechen macht mir richtig zu schaffen

Ich hab zwar grossen Appetit aber leider bleibt das nicht immer im Magen..
Aber es heißt nach dem dritten Monat soll das vorbei sein. Ich hoffe es sehr denn dann habe ich nur noch ca drei Wochen vor mir. Mal sehen.
Aber solange mit dem kleinen alles in Ordnung ist bin ich trotzdem sehr zufrieden

28. Jan 2016 22:13
Hallo Mädels,
nach so langer Zeit wieder hier
Meine Mäuse werden im Sommer 5 und 7 und bekommen so um den 22.9. ein Geschwisterchen 
Freue mich schon riesig auf den Termin am Montag, wobei ich fast glaube mein Schatz freut sich da noch mehr drauf als ich, ist ja für ihn was neues
nach so langer Zeit wieder hier

Freue mich schon riesig auf den Termin am Montag, wobei ich fast glaube mein Schatz freut sich da noch mehr drauf als ich, ist ja für ihn was neues

29. Jan 2016 17:59
Also mir ist zwar dauernd schlecht, aber es ist ganz gut auszuhalten. Musste mich bisher auch nur einmal übergeben. Bis auf die Erkältung geht's mir relativ gut. Ich hab nur ständig Hunger und werde jetzt schon viel früher müde 
Ich sehne mich aber auch schon sehr nach dem 2. Trimester ^^ Dann hab ich endlich meine Abwehrkräfte wieder.

Ich sehne mich aber auch schon sehr nach dem 2. Trimester ^^ Dann hab ich endlich meine Abwehrkräfte wieder.
31. Jan 2016 15:40
Hallo ihr
Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich heiße Diana, bin 22 Jahre alt und habe am 14.01 positiv getestet. (:
Dies ist meine erste Schwangerschaft, hatte auch schon einen Termin beim Frauenarzt. Das war 5+1. Man konnte die Fruchthöhle sehen und der Arzt meinte, dass es soweit alles gut aussieht. Habe nun am Mittwoch (03.02) den nächsten US Termin und bin schon super aufgeregt
Bin aktuell in der 7ssw. Laut meiner App ist der ET am 23.09.16 - mal sehen was mir der Arzt erzählt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Lg Diana

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich heiße Diana, bin 22 Jahre alt und habe am 14.01 positiv getestet. (:
Dies ist meine erste Schwangerschaft, hatte auch schon einen Termin beim Frauenarzt. Das war 5+1. Man konnte die Fruchthöhle sehen und der Arzt meinte, dass es soweit alles gut aussieht. Habe nun am Mittwoch (03.02) den nächsten US Termin und bin schon super aufgeregt

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Lg Diana
1. Feb 2016 08:21
Hallo zusammen,
mein FA Termin war letzten Donnerstag 6+0 - man konnte den alles sehen, bis auf den Herzschlag. Meine Ärztin sagte, dass sei für die Woche normal. Jetzt muss ich Donnerstag nochmal hin. Da bin ich dann 7+0, hoffe das alles ok ist. Die Übelkeit hat mich auch, zwar muss ich mich nicht immer übergeben, aber mir ist so schlecht. Dazu kommt, dass ich mittelstarken husten habe. Ich bin so müde und könnte immer so schlafen bzw. mich einfach hinlegen und entspannen.
mein FA Termin war letzten Donnerstag 6+0 - man konnte den alles sehen, bis auf den Herzschlag. Meine Ärztin sagte, dass sei für die Woche normal. Jetzt muss ich Donnerstag nochmal hin. Da bin ich dann 7+0, hoffe das alles ok ist. Die Übelkeit hat mich auch, zwar muss ich mich nicht immer übergeben, aber mir ist so schlecht. Dazu kommt, dass ich mittelstarken husten habe. Ich bin so müde und könnte immer so schlafen bzw. mich einfach hinlegen und entspannen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...