März 2016

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1292351
23. Aug 2015 20:02
Re: März 2016
Hallo ihr lieben. Habe jetzt schon wochen mit gelesen. Habe mich nie getraut was zu schreiben hatte angst das wieder was schief geht. Bin aber jetzt total entspannd. Zu mir:
Ich bin 27 Jahre komme aus wiesbaden habe ein 3 Jährigen Sohn.hatten leider letztes jahr eine Totgeburt in der 23 Ssw. Bin dann endlich im März wieder schwanger geowrden leider in der 5 Ssw ein abort. Nun bin ich in der 11 Ssw. Habe morgen endlich wieder einen Termin. Hoffe das alles super ist. Mein ET ist der 20. März 2016.
Hoffe auf nette bekanntschaften und das wir alle Glück haben ;)
Ganz liebe grüße Angela
gast.2234488
25. Aug 2015 13:55
Huhu zusammen :)
gehöre wohl auch zu den März Mami´s.

Bin jetzt 13+4 und ET ist am 06.03.2016.
Es ist unser 1. Kind. Hab nun schon einiges gelesen und würde mich freuen von euch zu hören, wie es euch momentan insgesamt geht.

Mir nämlich im Moment nicht so gut :|

Achsoo.. und ich komme aus Bremen :)

Liebe Grüße
gast.2068520
25. Aug 2015 21:39
Willkommen an die Neuen.
Wenn ihr mögt, dann tragt euch auch in die Liste ein. :)

> FeBeJu, 2. Kind, ET 13.3.16
> NeuMama1985, 1. Kind, ET 16.3.16
> Judoag80, 2. Kind, ET 30.3.16?
gast.1292351
25. Aug 2015 23:25
> samuel2012, 3. Kind ET 20.3.16
Annet89
26. Aug 2015 07:02
> samuel2012, 3. Kind ET 20.3.16
> Annet89, 1. Kind ET 08.03.16
gast.2068520
27. Aug 2015 18:18
Wie geht es euch? Ich wäre froh, wenn ich iiirgendwelche Beschwerden hätte, dann wüsste ich, dass alles ok ist. Aber so mache ich mir voll Gedanken. :?
Ende der Woche habe ich die 12. Ssw hinter mir. :)
gast.1530764
28. Aug 2015 07:54
Hi,

also mich hatte vor zwei Wochen bis jetzt doch noch die Schwangerschaftsübelkeit erwischt. Aber momentan geht es wieder.

Ich habe aber ne andere Frage. Wie wirkt sich physischer Stress auf meinen kleinen Wurm aus? Es gibt wieder einmal Probleme mit meinem großen (3 Jahre) in der Kita.

Weswegen wir heute auch zum Amtsarzt müssen.

Ich bin nervlich total fertig und nur der Gedanke daran lässt mich schon fast los heulen.
gast.2068520
1. Sep 2015 09:06
Ich glaube, richtig wahrnehmen kann das Würmchen den Stress nicht. Allerdings schüttest du Stresshormone aus, die mit Sicherheit auch das Ungeborene erreichen. Auch wenn es schwer ist: versuche neben den Stress mit dem KiGa auch Ruhe für dich zu finden.
Was hat der KiGa eigentlich für ein Problem mit deinen Sohn? Hab schon im anderen Beitrag das mit dem Amtsarzt gelesen. Aber sein Ergebnis klingt recht positiv. Für mich scheinen die Erzieher ein Problem zu sein.
gast.1530764
1. Sep 2015 10:53
mein Sohn ist ein sehr sehr aktives Kind und hat es bis jetzt noch nicht so mit dem ich setze mich jetzt in eine ecke hin und spiele mit einem teil jetzt ne halbe Stunde oder so.
Im Gegenteil wir sagen hier im Rheinland "er ist ein Neugieriges-Dübbes", also er ist neugierig und will mit der Nase überall dabei sein.

Er hat auch schon sehr sehr viel Kraft da er ja mitbekommt wie wir zur Zeit am Renovieren und Umbauen sind und ja da hat er auch schon mit Papa die Bohrmaschine oder den schweren Hammer halten dürfen. Generell interessiert er sich sehr für Handwerkliche Arbeiten, Werkzeuge, Baumaschinen etc. Und er ahmt auch diese Werkzeuge und Maschinen gerne nach. Er orientiert sich am liebsten an ältere, größere Kinder und gleichaltrige oder jüngere sind nicht so sein fall, da langweilt er sich schnell.
Im Grunde kannst du ihn wenn du ihn mit Aufgaben einbindest hast du ihn super gut unter Kontrolle. Zu Hause lass ich ihn den Einkauf wegräumen, staubsagen, Spülmaschine ausräumen, Tischdecken etc.

Fairerweise muss ich auch dazu sagen dass er ein Defizit in der Tiefenwahrnehmung hat, das heißt er braucht momentan noch starke Reize und Impulse und hat Probleme seine Kräfte dosiert einzusetzen und weiche Sachen kann er noch nicht so verarbeiten.
Deswegen machen wir ja die Ergotherapie und da hat er schon super gute Fortschritte gemacht. Seine Konzentrationsphasen werden immer länger und wenn sein Reizlevel steigt hat er schon teilweise gelernt wie er sich wieder beruhigt.

Auch ich habe Möglichkeiten von der Ergo an die Hand bekommen wie ich ihn unterstützen kann und wie ich auch zu Hause mit ihm arbeiten kann.

Nebenbei bemerkt auch die Kita. Der Knackpunkt ist halt die Erzieher müssen mit ihm arbeiten wollen und ihm eine gewisse Struktur auch geben. Zur Struktur gehört auch Grenzen setzen und bei Grenzübertritten auch entsprechend handeln.

Ich will nicht behaupten das mein Sohn ein Heiliger ist und nein, er hat bestimmt Tage wo er mehr wie nur mies drauf ist, aber ihn von Vorneherein abzustempeln und zu verteufeln ist in meinen Augen einfach nur inkompetent und falsch. Die Kita beruht sich darauf, dass sie zu wenig personal hätten (deswegen der Antrag Integrationshilfe und Amtsarzt) und mein Sohn durch diese Überreizung in der Kita eine 1 zu 1 Betreuung braucht, die sie nicht bieten können.

Ach es ist sehr kompliziert, die Kita wechseln geht bei uns nicht so ohne weiteres, da hatten wir uns schon informiert. Wir hatten schon Gespräche mit der Kitaleitung, Gesamtleitung, Jugendamt, Pfarrer und sogar Bürgermeister. Alle können/wollen dir nicht helfen.

In Rheinland-Pfalz bezahlen wir bei den Kommunen und Katholischen Kitas nichts nur ne geringe Aufwandsentschädigung. D.h. das Argument ich bezahle ja für eine Leistung trifft hier nicht ganz zu.

Und weswegen ich mich letzte Woche so aufgeregt habe, was das ich ein Schreiben der Kita erhalten habe zur aktuellen Einschätzung meines Sohnes wo er mehr wie nur schlecht dargestellt wurde. In dem Schreiben habe ich meinen Sohn gar nicht wieder gefunden. Und es ist ein 180° anderes Bild als das was ich, meine Familie unsere Freunde und auch die Ergo von ihm hat.

Das er sich in der Kita anders Verhält wie zu Hause, ja das ist bestimmt so, aber so krasse unterschiede über einen so langen Zeitraum bestimmt nicht.

Gott, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben...
gast.1896193
3. Sep 2015 23:10
Hallo zusammen!

Wollte mich mal wieder melden und meine Freude mit euch teilen. Bin heute 12+1 (endlich) und es geht mir und meinem Krümmel wirklich gut.
Meine Beschwerden sind so gut wie weg und meine erste Jeans geht nicht mehr zu...
Muss dazu sagen, dass ich nicht mehr als 5-9 kg zunehmen sollte, da ich von Haus aus nicht schlank bin, liege aber mit 1,5 kg Gott sei dank noch im Rahmen.

Gestern war ich bei der Nackenfaltenmessung und es ist alles OK. Krümmel hat fleissig geturnt und am Daumen gelutscht.

Und wenn die Ärztin richtig vermutet, bekommen wir eine kleine Prinzessin :)

Wie geht es euch?

LG Christina
gast.1530764
4. Sep 2015 10:30
Hi,

habe nun mich doch auch noch mal für das Erst-Trimester-Screening entschieden. Dafür habe ich mir heute einen Termin gegeben.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich diesen Termin eher meinem Mann zur liebe machen lassen werde.

Denn für mich hätte es keine Konsequents.
Krümel03/16
7. Sep 2015 06:49
Hallo Zusammen,

noch ein Neuzugang. Wir erwarten im März unser erstes Kind.
Ich bin jetzt 12+3. Wir kommen aus einem kleinen Dorf in Hessen.
Freue mich auf nette Gespräche mit euch :-)

LG
Tanja
gast.1292351
8. Sep 2015 07:54
Hallo zusammen. Habe eine gruppe im 2 trimester eröffnet. Hoffe das da bald mehr los ist;);)
Lg
gast.2221977
12. Okt 2015 14:46
Hi ihr lieben ;)

wir kommen aus Thüringen und erwarten unser 2. Wunder. Mein 1. Wunder ist der Philipp (21 Monate) und unser 2. Wunder (Mädchen) soll am 17.03.2016 kommen :) :)
gast.1679519
22. Okt 2015 09:29
Hallo ich gehöre auch zu euch mein Termin ist der 13.03.2016 bekomme eine 2 Tochter wisst ihr schon was es wird.lg
62 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...