Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2012 15:15
Re: Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Ich verstehe es einfach nicht. Alles, was einem Kind schadet wird verurteilt! Nur das Rauchen versuchen noch immer einige schön zu reden.
Was für ein Scheiss-Arzt sagt denn bitte: "Rauchen sie ruhig! Aufhören ist nicht gut!" ???????????
Ist doch totaler Mist! Und wer ist denn bitte soooooooo dämlich und glaubt das auch noch????
rauchen = schädlich
rauchen in der SS = schädlich für Kind
Mutter schadet bewusst ihrem Kind = schlechte Mutter
ganz einfache Formel...
Möchte nochmal erwähnen, dass ich VOR der SS eine BigBox am Tag geraucht hab. Am Wochenende gerne mal noch mehr! Und ich habe 15 Jahre geraucht! MIR muss also keiner erzählen, dass es sooooo schwer ist aufzuhören! Es ist nämlich leicht, wenn man weiss wofür man es tut!
FÜR ein gesundes Kind! Das sollte es einem ja wohl Wert sein!!!
Was für ein Scheiss-Arzt sagt denn bitte: "Rauchen sie ruhig! Aufhören ist nicht gut!" ???????????
Ist doch totaler Mist! Und wer ist denn bitte soooooooo dämlich und glaubt das auch noch????
rauchen = schädlich
rauchen in der SS = schädlich für Kind
Mutter schadet bewusst ihrem Kind = schlechte Mutter
ganz einfache Formel...
Möchte nochmal erwähnen, dass ich VOR der SS eine BigBox am Tag geraucht hab. Am Wochenende gerne mal noch mehr! Und ich habe 15 Jahre geraucht! MIR muss also keiner erzählen, dass es sooooo schwer ist aufzuhören! Es ist nämlich leicht, wenn man weiss wofür man es tut!
FÜR ein gesundes Kind! Das sollte es einem ja wohl Wert sein!!!
10. Feb 2012 20:12
Ich kann es auch nicht verstehen und muss Cyborg komplett recht geben..man will doch nur das beste für sein Kind, rennt zu jeder Vorsorgeuntersuchung, lässt jegliche Untersuchungen machen und dann raucht man sein Kind voll??!!??Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde um das zu verstehen..ab dem Moment wo ich wusste ich habe ein Leben in mir habe ich sofort aufgehört zu rauchen..und ich hätte verdammt viele Gründe gehabt wieder anzufangen aber habe das nicht getan da ich nicht nur für mich die Verantwortung hatte..vor allem wenn man weiß das, dass Baby pro Zigarettenzug ein paar Sekunden keine Luft bekommt müsste mir doch als werdende Mutter ein schlechtes Gewissen machen..ich bin auch froh das mein Mann ein absoluter nicht Raucher ist und ich glaube wenn er mich mich Kippe und dicken Bauch gesehen hätte, dann hätte er mir das sein Leben lang vorgehalten..und die, die ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben können sich glücklich schätzen und sollten ihr Glück nicht auf die leichte Schulter nehmen..
10. Feb 2012 22:03
Ich stimme dem auch voll und ganz zu!
RAUCHEN IN DER SS IST SOWAS VON VERANTWORTUNGSLOS!!!!!!!!!!!!
Für mich auch Körperverletzung,(vor allem steigt die Chance das plötzlichen kinsdodes enorrrrm!!!) ich bin so schon immer fast gestorben vor den Untersuchungen vor aufregeung ob alles ok ist? ich kann das ablsolut nicht nachvollziehen wie man seinem (erwünschtem) Kind so einer Gefahr aussetzten kann????????? Am besten ist es wenn man bereits vor der ss aufhört, aber gut wenn man SOFORT aufhört wenn man es weiß!!!
Nicht reduzieren, ein bisschen weniger Gift ist immernoch Gift!!! So ein Quatsch mit weniger, ehrlich welcher gute Arzt rät einen so einen misst!!!
Also an alle Raucherinnen, weg mit dem Mist! SOFORT!!! Denn die Verantwortung besteht schon jetzt!!!
RAUCHEN IN DER SS IST SOWAS VON VERANTWORTUNGSLOS!!!!!!!!!!!!
Für mich auch Körperverletzung,(vor allem steigt die Chance das plötzlichen kinsdodes enorrrrm!!!) ich bin so schon immer fast gestorben vor den Untersuchungen vor aufregeung ob alles ok ist? ich kann das ablsolut nicht nachvollziehen wie man seinem (erwünschtem) Kind so einer Gefahr aussetzten kann????????? Am besten ist es wenn man bereits vor der ss aufhört, aber gut wenn man SOFORT aufhört wenn man es weiß!!!
Nicht reduzieren, ein bisschen weniger Gift ist immernoch Gift!!! So ein Quatsch mit weniger, ehrlich welcher gute Arzt rät einen so einen misst!!!
Also an alle Raucherinnen, weg mit dem Mist! SOFORT!!! Denn die Verantwortung besteht schon jetzt!!!
11. Feb 2012 13:23
Also ich bin auch der Meinung, dass man sofort aufhören sollte, wenn man schwanger ist. Man schadet ja nicht nur sich, sondern auch dem Kind, was ja nun wirklich gar nix für die eigenen schlechten Angewohnheiten kann. Das verhält sich auch so mit den Alkohol. Das sind einfach Punkte die in einer Schwangerschaft absolut tabu sein sollten!!!
11. Feb 2012 21:10
12. Feb 2012 23:23
Gibts hier ein Gefällt mir Button???!!!
Also der erste Sohn (5) wurde jetzt zum 3 mal am Herz operiert.
Der zweite Sohn (4) schielt und kann nicht richtig sprechen. Jetzt soll mir mal einer erzählen, das kommt nicht vom rauchen!
Mir tuen immer nur die Kinder so leid:(
Und noch was, wenn man schon ein Kind plant würde ich doch schon vorher versuchen aufzuhören? Je eher desto besser für das Baby!
Und auf jeder Zigaretten Packung steht doch ganz groß Rauchen ist schädlich! Und noch mehr...
http://www.nichtraucherbund.de/Skripte/Info30.pdf
Dann wird es wohl für die kleinen Babys noch schlimmer sein!
Also der erste Sohn (5) wurde jetzt zum 3 mal am Herz operiert.
Der zweite Sohn (4) schielt und kann nicht richtig sprechen. Jetzt soll mir mal einer erzählen, das kommt nicht vom rauchen!
Mir tuen immer nur die Kinder so leid:(
Und noch was, wenn man schon ein Kind plant würde ich doch schon vorher versuchen aufzuhören? Je eher desto besser für das Baby!
Und auf jeder Zigaretten Packung steht doch ganz groß Rauchen ist schädlich! Und noch mehr...
http://www.nichtraucherbund.de/Skripte/Info30.pdf
Dann wird es wohl für die kleinen Babys noch schlimmer sein!
13. Feb 2012 12:49
Also lesen sollte man auch können
der Arzt hat gesagt wenn möglich aufhören aber nich direkt die plötzlichen entzugserscheinungen sind schädlich.
Klar ist Rauchen schädlich fürs Kind steht ausser frage.
Und Nein keine schlechte Mutter denn sind alle schon schlechte Mütter wenn sie nicht aufhören wenn sie ein Kind planen da kann man auch schon schädigen logischer weise !
Also dann müsstet Ihr alle schlechte Mütter sein und das Glaub Ich kaum!!!
Und Ich bin Nicht Raucher !!!!
Meine Mam War ne gute Mutter trotz das Sie in der SS geraucht hat und ich war gesund direkt nochmalich befürworte es nicht!!
Ach und wenn der Mann Raucht die Spermien informiert euch mal drüber kann auch schädigen dadurch das vorher geraucht wurde kann das Kind schon da schon einen schaden haben!!!

Klar ist Rauchen schädlich fürs Kind steht ausser frage.
Und Nein keine schlechte Mutter denn sind alle schon schlechte Mütter wenn sie nicht aufhören wenn sie ein Kind planen da kann man auch schon schädigen logischer weise !

Also dann müsstet Ihr alle schlechte Mütter sein und das Glaub Ich kaum!!!
Und Ich bin Nicht Raucher !!!!
Meine Mam War ne gute Mutter trotz das Sie in der SS geraucht hat und ich war gesund direkt nochmalich befürworte es nicht!!

Ach und wenn der Mann Raucht die Spermien informiert euch mal drüber kann auch schädigen dadurch das vorher geraucht wurde kann das Kind schon da schon einen schaden haben!!!
13. Feb 2012 15:15
Hallo @ all!
Ich glaube die Frage darf sich nicht nur während der SS stellen.
Viele Mütter (werdende) rauchen nicht in der SS ,aber nach der Geburt wieder.(oder vor der Empfängnis)
In meinem Bekanntenkreis hat eine die ganze SS nicht geraucht, doch danach wurde die Bude zugequalmt...
Welchen Sinn hat das nun gemacht ?
Der Staat sorgt für Nichtraucherplätze und das ist auch gut so. Denn nicht nur das Rauchen, sondern vor allem dass passiv Rauchen ist für alle ungesund.
Ein Baby ist ein guter Grund um aufzuhören. Und zwar nicht nur in der SS.
Auch danach ist es für alle deutlich gesünder.
In meiner ersten SS habe ich geraucht, wenig, doch leider hab ich es getan.
Es kam auch zu einigen Problemen...Dadurch wurde auch nicht mehr im Haus geraucht)
In meiner 2. SS habe ich nicht geraucht, doch es kam dennoch in der 28.Woche zur Frühgeburt. (ander Ursache)
Bei meiner 3. SS war ich schon viele Jahre Zigaretten frei und ich hatte eine ausgetragene und gesunde SS.
Und ich denke das es auch sehr mit dem Jahre langen Rauchfrei zu tun hatte !
Anfang letzter Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Ich frage mich ständig warum und wieso, aber eines weiß ich sicher: ZIGARETTEN, ALKOHOL, und DROGEN muss ich mir nicht vorwerfen.
Ich würde eine rauchende Schwangere nicht als schlechte Mutter betiteln, da gehört noch mehr für mich dazu, aber ich würde sie als wenig rücksichtsvoll einstufen, sowie ich es auch mit jedem mache, der in öffentlichen Fahrstühlen raucht und mich zwingt in einen verqualmten Fahrstuhl mit meinem KiWa fahren zu müssen.
Ich glaube die Frage darf sich nicht nur während der SS stellen.
Viele Mütter (werdende) rauchen nicht in der SS ,aber nach der Geburt wieder.(oder vor der Empfängnis)
In meinem Bekanntenkreis hat eine die ganze SS nicht geraucht, doch danach wurde die Bude zugequalmt...
Welchen Sinn hat das nun gemacht ?

Der Staat sorgt für Nichtraucherplätze und das ist auch gut so. Denn nicht nur das Rauchen, sondern vor allem dass passiv Rauchen ist für alle ungesund.
Ein Baby ist ein guter Grund um aufzuhören. Und zwar nicht nur in der SS.
Auch danach ist es für alle deutlich gesünder.
In meiner ersten SS habe ich geraucht, wenig, doch leider hab ich es getan.
Es kam auch zu einigen Problemen...Dadurch wurde auch nicht mehr im Haus geraucht)
In meiner 2. SS habe ich nicht geraucht, doch es kam dennoch in der 28.Woche zur Frühgeburt. (ander Ursache)
Bei meiner 3. SS war ich schon viele Jahre Zigaretten frei und ich hatte eine ausgetragene und gesunde SS.

Und ich denke das es auch sehr mit dem Jahre langen Rauchfrei zu tun hatte !
Anfang letzter Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Ich frage mich ständig warum und wieso, aber eines weiß ich sicher: ZIGARETTEN, ALKOHOL, und DROGEN muss ich mir nicht vorwerfen.
Ich würde eine rauchende Schwangere nicht als schlechte Mutter betiteln, da gehört noch mehr für mich dazu, aber ich würde sie als wenig rücksichtsvoll einstufen, sowie ich es auch mit jedem mache, der in öffentlichen Fahrstühlen raucht und mich zwingt in einen verqualmten Fahrstuhl mit meinem KiWa fahren zu müssen.

14. Feb 2012 11:26
Hallo zusammen,
ich kann Bienchen2 nur recht geben!!
Mal ein blödes Beispiel, meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht und auch danach (auch in der Wohnung), ich hatte noch nie deswegen irgendwelche Probleme gehabt, war immer ein sehr sportliches und gesundes Kind! Und mir würde es nicht im Traum einfallen lassen, sie als schlechte Mutter zu bezeichnen, denn ich denke dazu gehört wesentlich mehr zu!!!
Ich möchte damit nicht sagen, das es gut/okay ist in der Schwangerschaft zu rauchen.
Und nicht jeder hat die Willensstärke sofort aufzuhören! Ich habe auch immer gesagt, falls ich schwanger werden sollte, höre ich sofort auf. Und als der Tag kam, war es dann doch nicht so einfach wie ich dachte, ich hatte es auf 2 Zigaretten eingeschränkt und hab 2 Wochen danach dann komplett aufgehört.
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter??? Sicherlich nicht!
Und jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man alles richtig macht.
Ich denke niemand möchte gerne als schlechte Mutter betitelt werden, nur weil sie einer Sucht nicht so schnell oder garnicht loskommen, denn trotzdem lieben sie ihr Kind!!
ich kann Bienchen2 nur recht geben!!
Mal ein blödes Beispiel, meine Mutter hat in der Schwangerschaft geraucht und auch danach (auch in der Wohnung), ich hatte noch nie deswegen irgendwelche Probleme gehabt, war immer ein sehr sportliches und gesundes Kind! Und mir würde es nicht im Traum einfallen lassen, sie als schlechte Mutter zu bezeichnen, denn ich denke dazu gehört wesentlich mehr zu!!!
Ich möchte damit nicht sagen, das es gut/okay ist in der Schwangerschaft zu rauchen.
Und nicht jeder hat die Willensstärke sofort aufzuhören! Ich habe auch immer gesagt, falls ich schwanger werden sollte, höre ich sofort auf. Und als der Tag kam, war es dann doch nicht so einfach wie ich dachte, ich hatte es auf 2 Zigaretten eingeschränkt und hab 2 Wochen danach dann komplett aufgehört.
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter??? Sicherlich nicht!
Und jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man alles richtig macht.
Ich denke niemand möchte gerne als schlechte Mutter betitelt werden, nur weil sie einer Sucht nicht so schnell oder garnicht loskommen, denn trotzdem lieben sie ihr Kind!!
14. Feb 2012 12:47
Jaja... die Raucher...
Ist man eine schlecht Mutter, wenn man sich in der SS regelmäßig betrinkt?
-Ja, man schadet seinem Kind.
-Nein, wenn sie nach der Geburt nicht mehr trinkt, ist das ok.
So? Passt es so auch????
Ist man eine schlecht Mutter, wenn man sich in der SS regelmäßig betrinkt?
-Ja, man schadet seinem Kind.
-Nein, wenn sie nach der Geburt nicht mehr trinkt, ist das ok.
So? Passt es so auch????
14. Feb 2012 13:02
Man sollte schon die Texte der anderen genauer durchlesen
Keiner hat hier geschrieben, das rauchen in der Schwangerschaft gut ist, nur das man die Personen nicht gleich als schlechte Mutter hinstellen sollte, wie gesagt, da gehört wesentlich mehr zu!!!

Man sollte schon die Texte der anderen genauer durchlesen

Keiner hat hier geschrieben, das rauchen in der Schwangerschaft gut ist, nur das man die Personen nicht gleich als schlechte Mutter hinstellen sollte, wie gesagt, da gehört wesentlich mehr zu!!!
14. Feb 2012 13:16
Ironie hat geschrieben:
>
>
> Man sollte schon die Texte der anderen genauer durchlesen
>
Ja, das sollten dann alle machen!
>

>
> Man sollte schon die Texte der anderen genauer durchlesen

>
Ja, das sollten dann alle machen!
14. Feb 2012 14:03
Man ist in diesem Moment eine verantwortungslose Mami!
Jeder weiß doch, wie schädlich das Rauchen in der Schwangerschaft ist. Werdende Mamis, die trotzdem rauchen handeln verantwortungslos und setzen die Gesundheit und das Leben ihres Babys aufs Spiel. Da gibt es auch kein Schönreden - es ist einfach die Wahrheit.
Viele Babys von Raucherinnen kommen zu früh auf die Welt, oder sind bei der Geburt untergewichtig, sie leiden an Allergien und auch an Verhaltensauffälligkeiten, haben später Lernschwierigkeiten...
Daran sollte jede Mami, egal ob schwanger oder das Kind bereits geboren ist, immer denken, wenn sie sich einen Glimmstengel anzünden will.
Jeder weiß doch, wie schädlich das Rauchen in der Schwangerschaft ist. Werdende Mamis, die trotzdem rauchen handeln verantwortungslos und setzen die Gesundheit und das Leben ihres Babys aufs Spiel. Da gibt es auch kein Schönreden - es ist einfach die Wahrheit.
Viele Babys von Raucherinnen kommen zu früh auf die Welt, oder sind bei der Geburt untergewichtig, sie leiden an Allergien und auch an Verhaltensauffälligkeiten, haben später Lernschwierigkeiten...
Daran sollte jede Mami, egal ob schwanger oder das Kind bereits geboren ist, immer denken, wenn sie sich einen Glimmstengel anzünden will.
15. Feb 2012 20:22
cyborg2611 hat geschrieben:
>
> rauchen = schädlich
> rauchen in der SS = schädlich für Kind
> Mutter schadet bewusst ihrem Kind = schlechte Mutter
>
> ganz einfache Formel...
>
UNTERSCHRIFT DRUNTER SETZ
>
> rauchen = schädlich
> rauchen in der SS = schädlich für Kind
> Mutter schadet bewusst ihrem Kind = schlechte Mutter
>
> ganz einfache Formel...
>
UNTERSCHRIFT DRUNTER SETZ

15. Feb 2012 20:25
Tysonj hat geschrieben:
> Also lesen sollte man auch können
der Arzt hat gesagt wenn möglich
> aufhören aber nich direkt die plötzlichen entzugserscheinungen sind
> schädlich.
> Klar ist Rauchen schädlich fürs Kind steht ausser frage.
>
> Und Nein keine schlechte Mutter denn sind alle schon schlechte Mütter wenn
> sie nicht aufhören wenn sie ein Kind planen da kann man auch schon
> schädigen logischer weise !
> Also dann müsstet Ihr alle schlechte Mütter sein und das Glaub Ich kaum!!!
>
> Und Ich bin Nicht Raucher !!!!
>
> Meine Mam War ne gute Mutter trotz das Sie in der SS geraucht hat und ich
> war gesund direkt nochmalich befürworte es nicht!!
>
> Ach und wenn der Mann Raucht die Spermien informiert euch mal drüber kann
> auch schädigen dadurch das vorher geraucht wurde kann das Kind schon da
> schon einen schaden haben!!!
Mein Gott wenn ich diesen Müll lese könnt ich platzen
ICH BIN EINER DER MÜTTER DIE VON HEUT AUF MORGEN AUFGEHÖRT HAT.
Und mir haben FA und Oberarzt der Frauenklinik bestätigt das mein Entzug dem dem Kind NICHT geschadet hat!Ganz im Gegenteil es war das beste was ich machen konnte!
> Also lesen sollte man auch können

> aufhören aber nich direkt die plötzlichen entzugserscheinungen sind
> schädlich.
> Klar ist Rauchen schädlich fürs Kind steht ausser frage.
>
> Und Nein keine schlechte Mutter denn sind alle schon schlechte Mütter wenn
> sie nicht aufhören wenn sie ein Kind planen da kann man auch schon
> schädigen logischer weise !

> Also dann müsstet Ihr alle schlechte Mütter sein und das Glaub Ich kaum!!!
>
> Und Ich bin Nicht Raucher !!!!
>
> Meine Mam War ne gute Mutter trotz das Sie in der SS geraucht hat und ich
> war gesund direkt nochmalich befürworte es nicht!!

>
> Ach und wenn der Mann Raucht die Spermien informiert euch mal drüber kann
> auch schädigen dadurch das vorher geraucht wurde kann das Kind schon da
> schon einen schaden haben!!!
Mein Gott wenn ich diesen Müll lese könnt ich platzen

ICH BIN EINER DER MÜTTER DIE VON HEUT AUF MORGEN AUFGEHÖRT HAT.
Und mir haben FA und Oberarzt der Frauenklinik bestätigt das mein Entzug dem dem Kind NICHT geschadet hat!Ganz im Gegenteil es war das beste was ich machen konnte!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...