Dezember Mami's 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby Aaron
7. Jun 2011 21:00
Re: Dezember Mami's 2011
@ mania und Murmel herzlich willkommen in unsere Runde Fragt nur wenn ihr was wissen wollt :D
@ Denis ich wünsch gute besserung :P und ich kann mich nur anschließen die Hebamme bezahlt auch die Krankenkasse du hast ein Recht in der ganzen ssw auf sie und ihre meinung. Ich würd nochmal nachfragen sonst würd ich mir glaub ich eine andere Suchen

@ Perlchen die Feindiagnostik wird von der Krankenkasse übernommen ich kenn das auch nicht anders die ist immer so um die 22 Woche rum.

Lg @ all
gast.1394047
8. Jun 2011 07:16
ich würd mich auch nochmal wegen der hebamme erkundigen,ist ja schon fast eine frechheit!

ich habe heut die erste nacht wieder mal super geschlafen und wir haben heut nur 20 grad :D

ich mache keinen kurs mit,hab ich auch vorher bei allen nicht.

LG und einen schönen Tag
gast.1202480
8. Jun 2011 09:10
moin moin
herzlich willkommen Murmel und Mania
und ein super tag an euch allen
gast.1203808
8. Jun 2011 09:35
mania23 hat geschrieben :
> jetzt werd ich mich auch mal eintragen, bin jetzt in der 13. ssw egt ist
> der 19.12. und wir freuen uns schon so drauf! es ist meine erste
> schwangerschaft, mein verlobter hat schon einen sohn aus einer früheren
> beziehung, den er aber sehr selten sieht aufgrund der großen entfernung.
> bevor unser würmchen das licht der welt erblickt wird im august noch
> schnell geheiratet (naja das wäre sowieso passiert, sind ja schon seit
> einem jahr beim planen) und mit dem hausbau wird begonnen. freu mich auf
> einen regen erfahrungsaustausch, da ich teilweise sehr überfordert bin!

Hi mein et ist der 6.12 und geheiratet wird auch im august am 12 und ihr?
gast.1203808
8. Jun 2011 09:41
Ne das mit der hebamme hab ich auch schon von ner freundin gehört die jetzt bald entbindet. das ist weil die im kh ja net dauerdienst hat und wenn du sie aber dann unbedingt dabei haben willst und keine andere dann wollen die meisten rufbereitschaftsgeld haben. ich hab nochnen problem eine zu finden weil die meisten net mit dem kh zusammen arbeiten. dann hätte ich die vor und nach der SS und im kh dann ne andere weil die da festangestellte haben.

wie ist das bei euch?
gast.1394047
8. Jun 2011 10:10
dujuh-in meinem krankenhaus gibt es auch festangestellte hebammen,aber freiberufliche sind auch willkommen.meine hebamme macht alles-vorsorge,geburt und nachsorge.

für eine freiberufliche hebamme setze ich allerdings vorraus,das sie immer erreichbar ist,ist ja ihr job.
gast.1189091
8. Jun 2011 10:54
ich verplane gerade meinen Resturlaub. Kann mir von Euch vieleicht jemand sagen, ob ich den Urlaubsanspruch, den ich für kommenden Januar habe
bereits vorm Mutterschutz nehmen kann?
gast.1213348
8. Jun 2011 11:18
Hallo alle neuen miteinander,
Glückwunsch an alle ;)

Hmm, das die Hebamme Rufbereitschaftsgeld will, hab ich auch noch nie gehört...Würd mich da auch weiter erkundigen ...

Xamba, laut meiner Persochefin kann ich den Urlaub für kommendes Jahr (Jan/Febr) auch davor nehmen...Hoff, das geht bei Dir auch ?!
gast.1189091
8. Jun 2011 11:29
Perlchen: Danke, ich werde mal einfach in der PA nachfragen
gast.1224540
8. Jun 2011 14:05
@kleinejanina - Ich hab seit drei Tagen ziemliche Kreislaufprobleme. Mir ist ziemlich schwindelig und hab Kopfschmerzen. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll, ob ich zum Arzt gehen soll oder ob es nur vom komischen Wetter kommt.
gast.1213348
8. Jun 2011 14:08
Hallo Murmel,

mir hilft sehr gut gegen Kreislauf/kopfschmerzen ein Milchcafe ;)
Baby Aaron
8. Jun 2011 20:23
@ Murmel ich hab das auch seit dem Wochenende durch das Wetter. Ich trink dann Morgens und Nachmittags eine Tasse Milchkaffee damit der Kreislauf etwas in schwung kommt und das hilft und gegen die Kopfschmerzen hilft auch Magnesium.
Und wenn du dir ganz unsicher bist ruf doch einfach mal bei deiner Fa an die sagt dir dann ob du kommen sollst oder was du noch dagegen nehmen kannst.
LG
gast.1394047
9. Jun 2011 07:25
murmel-ich denk auch,das es vom wetter kommt.versuche dich viel auszuruhen und viel trinken!
dauert es noch länger an,würde ich zum arzt gehen,kann auch auf einen mangel z.b.jod oder eisen hindeuten.nimmst du femibion?
gast.1394047
9. Jun 2011 18:51
wo seid ihr denn heut alle? :cry:
Baby Aaron
9. Jun 2011 20:27
hier ;)
aber heut ist echt nix los :o
Wie geht es dir klein Janina?
Ich hab in moment zu nix lust mein kleiner hat 40 Fieber und mußte gestern zum Arzt mit Ihm war heut da und soll Morgen wieder kommen :roll:
Aber dem gehts auch nicht toll ist nur am schlafen hat ich auch noch nicht bei ihm :cry:
Ich hof es geht im Morgen besser.
Und ich überleg ob es sinnvoll ist einen Geschwisterwagen zu kaufen da er ja wenn der Krümel kommt erst 1 1/2 ist und dann auch noch der Winter kommt.
Hast ein Rat dazu?
LG
485 Beiträge
loading 19539...