Dezembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2013 12:36
Leider weiß ich, was Du jetzt durchmachst
und ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft!
Dein Kind wird Dich hoffentlich viel ablenken können, dennoch wünsche ich Dir auch, dass Du Zeit zum Trauern findest!

Dein Kind wird Dich hoffentlich viel ablenken können, dennoch wünsche ich Dir auch, dass Du Zeit zum Trauern findest!
7. Mai 2013 12:47
Re: Dezembermamis 2013
Danke sasse! Aber momentan soll und muss sich mein MAN um Leonie kümmern.
7. Mai 2013 14:21
Hey Anita, Kopf hoch, war bei mir in der 8 Woche im Jan. auch so.
Bin jetzt Schwanger in der 10 Woche, haben einen zyklus gewartet und sind dann wieder erfolgreich in die Babyproduktion gestartet.
Besser so früh wie später auch wenn es sehr hart ist und klingt. Ich denke jeden Tag dran, wird denke ich auch nicht besser, erst wenn das kleine Würmchen da ist. Drück dich sei stark.
Bin jetzt Schwanger in der 10 Woche, haben einen zyklus gewartet und sind dann wieder erfolgreich in die Babyproduktion gestartet.
Besser so früh wie später auch wenn es sehr hart ist und klingt. Ich denke jeden Tag dran, wird denke ich auch nicht besser, erst wenn das kleine Würmchen da ist. Drück dich sei stark.
7. Mai 2013 16:27
Danke tricia. Tut mir leid dass du das gleiche mitgemacht hast! Viel Glück für diese Schwangerschaft
7. Mai 2013 22:31
8. Mai 2013 13:27
Wer weiß es bei Euch in der Familie schon das ihr Schwanger seit?
Bei mir meine große Schwester und zwei Freundinen, wollen es am Muttertag unseren Eltern sagen.
Bei mir meine große Schwester und zwei Freundinen, wollen es am Muttertag unseren Eltern sagen.

8. Mai 2013 14:42
Bei uns wissen meine Arbeitskollegen, Chefin und meine Eltern und Schwiegereltern. Demnächst werde ich noch meinen Freunden davon erzählen.
9. Mai 2013 12:39
Wer weiß Bescheid?
Also bei uns wissen es bisher meine Schwester und eine Freundin (,die von Anfang an Bescheid weiß und mittlerweile auch ihr Mann -der hat's aber gesehen
) Wir wollen es ja auch unseren Eltern am Muttertag sagen. Blöd nur, wenn's vorher noch andere erfahren. Ich versuche ja momentan allen aus dem Weg zu gehen, weil ich's den Eltern halt doch zuerst sagen will, aber morgen bin ich mit 'ner Freundin verabredet (und die wird es bestimmt auch sehen) und am Samstag sind eir bei meinem Schwager zum Kaffee (oder Tee?!
) und da wird er es wohl auch erfahren... find ich irgendwie echt blöd. Und morgen sind wir auch noch auf 'ner Party eingeladen... Naja, vielleicht mach ich mir ja auch zu viele Gedanken.
Mein Chef weiß es auch ...hab eine volle Stelle nach der Elternzeit angekündigt und da war er erstmal sehr erstaunt... aber man muss ja ans (Eltern-)Geld denken
Ansonsten bekommen hier ja wirklich viele ihr 2. und auch 3. Kind.
@alle, die mit dem 3. ss sind: Was fahrt/kauft ihr für Autos??? Wir haben 'nen Passat Kombi... da wird's nicht lange gut gehen

Mein Chef weiß es auch ...hab eine volle Stelle nach der Elternzeit angekündigt und da war er erstmal sehr erstaunt... aber man muss ja ans (Eltern-)Geld denken

Ansonsten bekommen hier ja wirklich viele ihr 2. und auch 3. Kind.
@alle, die mit dem 3. ss sind: Was fahrt/kauft ihr für Autos??? Wir haben 'nen Passat Kombi... da wird's nicht lange gut gehen

9. Mai 2013 13:55
Ich habe von meiner Chefin einen Arbeitsverbot bekommen, genau wie in der ersten SS auch. Aber diesmal werde ich entweder 2 oder 3 Jahre Daheim bleiben. Wünsche euch allen einen schönen Tag heute.
9. Mai 2013 18:30
Also wir haben einen 3er BMW nicht sehr Familienfreundlich
dafür Fahrspaß
und einen VW Caddy, kann ich nur empfehlen wegen den Schiebetüren, haben uns auch den Peugot 5008 angesehen, war uns aber noch zu teuer.
@ sassa 2007: ist dein erstes Kind oder, sieht man es schon so deutlich? zieh halt etwas lockeres an, und verhalte dich normal
am besten du fährst
dann kannst eh nichts trinken oder du sagst du nimmst antibiotika oder so
Kopfschmerzen zieht auch immer.
Wie lange willst du dann daheim bleiben, ich fand es schwer einzuschätzen beim ersten wie es wird, bei mir hat sich die Frage aber schnell erledigt, da ich eine Führungsposition hatte und damals von meinem Mann getrennt wohnte (wegen Beruf) und ich deswegen wieder zurück in die Heimat ins schöne Unterfranken ging. Habe bei meinem Arbeitgeber bei Frankfurt gesagt das ich drei Jahre daheim bleibe, die mussten ja dann schnell Ersatz finden und einarbeiten. Jetzt arbeite ich seit Febr. 70 % 28 Std. man darf ja in der Elternzeit bis zu 30 Std. arbeiten, mein alter Arbeitgeber hat es genehmigt
finde es auch gut wegen dem neuen Elterngeld dann jetzt. Meine Tochter war 1,5 Jahre als ich wieder das arbeiten anfing. 2 Tage die Woche geht sie zur Uroma und 2 halbe Tage in die Grippe und danach holt sie meine Schwiegermutter ab. Finde ich aber auch schon grenzwertig von den Stunden, man ist schon viel und lange weg. Bauen zur Zeit auch noch Haus, und mein Vater ist krank, da muss ich nach der Arbeit und die restl. Tage noch in der Landwirtschaft helfen. Bedienen tu ich auch noch ca. jeden 2 Sonntag. Das höre ich aber Juni denke ich auf. Wird sonst alles zuviel.

@ sassa 2007: ist dein erstes Kind oder, sieht man es schon so deutlich? zieh halt etwas lockeres an, und verhalte dich normal

Wie lange willst du dann daheim bleiben, ich fand es schwer einzuschätzen beim ersten wie es wird, bei mir hat sich die Frage aber schnell erledigt, da ich eine Führungsposition hatte und damals von meinem Mann getrennt wohnte (wegen Beruf) und ich deswegen wieder zurück in die Heimat ins schöne Unterfranken ging. Habe bei meinem Arbeitgeber bei Frankfurt gesagt das ich drei Jahre daheim bleibe, die mussten ja dann schnell Ersatz finden und einarbeiten. Jetzt arbeite ich seit Febr. 70 % 28 Std. man darf ja in der Elternzeit bis zu 30 Std. arbeiten, mein alter Arbeitgeber hat es genehmigt

9. Mai 2013 18:34
Genau die Frage ist bei mir noch. Die Stelle ist bis Okt befr. passt aber genau weil am 25.10 mein Mutterschutz beginnt.
Soll ich bei meinem alten Arbeitgeber kündigen? Ich gehe wegen der Entfernung von ca 200 km eh nicht mehr zurück, dann müsste ich ja vom Arbeitsamt Muttschutzgeld bzw. arbeitslosen Geld bekommen oder würden die mich sperren, aber eigentlich nicht, hab ja einen job und wenn man sich an die drei Monate vorher melden hält, müsste ich finanziell besser weg kommen wie wenn ich bei meinem alten AG angestellt bleibe. Hat evtl. jemand diese Situation schon gehabt?
Soll ich bei meinem alten Arbeitgeber kündigen? Ich gehe wegen der Entfernung von ca 200 km eh nicht mehr zurück, dann müsste ich ja vom Arbeitsamt Muttschutzgeld bzw. arbeitslosen Geld bekommen oder würden die mich sperren, aber eigentlich nicht, hab ja einen job und wenn man sich an die drei Monate vorher melden hält, müsste ich finanziell besser weg kommen wie wenn ich bei meinem alten AG angestellt bleibe. Hat evtl. jemand diese Situation schon gehabt?
10. Mai 2013 20:45
Hallo ihr Lieben,
werde auch eine Dezembermami, der errechnete Termin ist der 7.12.13!:)
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Freiburg und es ist unser erstes Kind und wir freuen uns rieeesig!
Wie geht es euch im ersten Trimester, seid ihr auch so müde wie ich, müsst ihr noch arbeiten (ich habe Beschäftigungsverbot) und wie hat sich euer Leben seit der SS verändert!
Freue mich über interessante Antworten
werde auch eine Dezembermami, der errechnete Termin ist der 7.12.13!:)
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Freiburg und es ist unser erstes Kind und wir freuen uns rieeesig!

Wie geht es euch im ersten Trimester, seid ihr auch so müde wie ich, müsst ihr noch arbeiten (ich habe Beschäftigungsverbot) und wie hat sich euer Leben seit der SS verändert!
Freue mich über interessante Antworten

11. Mai 2013 13:08
Müde
Hey Hannah!
Ich bin auch noch immer furchtbar müde und werde mich jetzt auch hinlegen, solange die anderen beiden schlafen...
@Tricia: Ist mein 3. Kind. Denke mal, dass man es daher so früh sieht. Beim 2. war das aber nicht so, obwohl alle 3 nah beieinander sind
Zu Deiner Job-Frage kann ich leider nichts sagen. Keine Ahnung...
Und zum Alkohol: Fahren ist immer gut! Hab ich ja auch wirklich gemacht:D Und keiner hat's gemerkt... zumindest hat keiner was gesagt. Vielleicht reden sie heute drüber, wie dick ich geworden bin (hatte vorher nie Bauch
). Naja, sollen sie!
Ich bin auch noch immer furchtbar müde und werde mich jetzt auch hinlegen, solange die anderen beiden schlafen...
@Tricia: Ist mein 3. Kind. Denke mal, dass man es daher so früh sieht. Beim 2. war das aber nicht so, obwohl alle 3 nah beieinander sind

Zu Deiner Job-Frage kann ich leider nichts sagen. Keine Ahnung...
Und zum Alkohol: Fahren ist immer gut! Hab ich ja auch wirklich gemacht:D Und keiner hat's gemerkt... zumindest hat keiner was gesagt. Vielleicht reden sie heute drüber, wie dick ich geworden bin (hatte vorher nie Bauch

11. Mai 2013 13:10
12. Mai 2013 18:58
Ich bin 32 und mein ET ist der 31.12.2013. Es ist meine 2 Schwangerschaft. Meine erste liegt über 10 Jahre zurück. Ich hoffe, dass dieses Baby früher zur Welt kommt. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...