Folio forte oder femibion????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2012 05:20
Re: Folio forte oder femibion????
Was erzählt ihr denn da für einen mist das femibion zu teuer sein soll?!?
Ich hab mir bisher meine Medikamente immer nur online bestellt und dort bezahl ich für eine gross Packung femibion (60 tabletten+60 kapseln) ca 35€!
Teuer is was anderes..
Und über die größe der tabletten kann ich nur lachen, ich schluck sogar beide gleichzeitig. die Tabletten haben eine ganz normale Größe.
Ich hab mir bisher meine Medikamente immer nur online bestellt und dort bezahl ich für eine gross Packung femibion (60 tabletten+60 kapseln) ca 35€!
Teuer is was anderes..
Und über die größe der tabletten kann ich nur lachen, ich schluck sogar beide gleichzeitig. die Tabletten haben eine ganz normale Größe.
25. Okt 2012 12:34
Lisazehra hat geschrieben:
> Was erzählt ihr denn da für einen mist das femibion zu teuer sein soll?!?
> Ich hab mir bisher meine Medikamente immer nur online bestellt und dort
> bezahl ich für eine gross Packung femibion (60 tabletten+60 kapseln) ca
> 35€!
> Teuer is was anderes..
> Und über die größe der tabletten kann ich nur lachen, ich schluck sogar
> beide gleichzeitig. die Tabletten haben eine ganz normale Größe.
Stimmt online hab ich auch immer so an die 35€ bezahlt.
Die Größe ist schon ganz schön....vorallen die Kapsel,hat mich manchmal schon Überwindung gekostet.
Was hast Du denn da fürn Hals(Speiseröhre)das Du alle gleichzeitig schlucken kannst???
> Was erzählt ihr denn da für einen mist das femibion zu teuer sein soll?!?
> Ich hab mir bisher meine Medikamente immer nur online bestellt und dort
> bezahl ich für eine gross Packung femibion (60 tabletten+60 kapseln) ca
> 35€!
> Teuer is was anderes..
> Und über die größe der tabletten kann ich nur lachen, ich schluck sogar
> beide gleichzeitig. die Tabletten haben eine ganz normale Größe.
Stimmt online hab ich auch immer so an die 35€ bezahlt.
Die Größe ist schon ganz schön....vorallen die Kapsel,hat mich manchmal schon Überwindung gekostet.

Was hast Du denn da fürn Hals(Speiseröhre)das Du alle gleichzeitig schlucken kannst???

25. Okt 2012 15:53
xD das hört sich vielleicht an
..
Ich muss seit meiner Geburt Medikamente nehmen, da gehts schneller wenn man alle auf einmal nimmt. Ist gewohnheitssache
..
Ich muss seit meiner Geburt Medikamente nehmen, da gehts schneller wenn man alle auf einmal nimmt. Ist gewohnheitssache

26. Okt 2012 11:14
ähm...
warum nehmt dir das???
Seid mir jetzt nicht böse...aber wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt....
Bis vor ein paar jahren haben die frauen sowas auch nicht genommen und wir haben es alle geschafft...
Naja...
nur ma so nebenbei.
Selbst mein Apotheker wollte mir die dinger nicht verkaufen und hat mich aufgeklärt...
So spar ich nen haufen geld...
warum nehmt dir das???
Seid mir jetzt nicht böse...aber wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt....
Bis vor ein paar jahren haben die frauen sowas auch nicht genommen und wir haben es alle geschafft...
Naja...
nur ma so nebenbei.
Selbst mein Apotheker wollte mir die dinger nicht verkaufen und hat mich aufgeklärt...
So spar ich nen haufen geld...
26. Okt 2012 14:24
Hallo mosch1406,
das einzige was man in der Schwangerschaft auf JEDEN Fall einnehmen sollte ist Folsäure. Auch ohne schwanger zu sein hat man Mühe, genug davon über die Ernährung aufzunehmen. Ein Folsäure-Mangel könnte zur Folge haben, dass das Baby mit einem "offenen Rücken" zur Welt kommt. Also ist es ganz ganz wichtig! Man muss jetzt nicht von jedem Vitamin extra einnehmen, ich denke auch dass das über eine ausgewogene Ernährung gut klappt, nur bei Folsäure würde ich auf Nummer sicher gehen. Deswegen nehme ich auch nicht das überteuerte Zeug, Folio forte beinhaltet Folsäure und Jod + Vitamin B12 und kostet bei 120 Tabs nur knapp 9 Euro.
LG Dani
das einzige was man in der Schwangerschaft auf JEDEN Fall einnehmen sollte ist Folsäure. Auch ohne schwanger zu sein hat man Mühe, genug davon über die Ernährung aufzunehmen. Ein Folsäure-Mangel könnte zur Folge haben, dass das Baby mit einem "offenen Rücken" zur Welt kommt. Also ist es ganz ganz wichtig! Man muss jetzt nicht von jedem Vitamin extra einnehmen, ich denke auch dass das über eine ausgewogene Ernährung gut klappt, nur bei Folsäure würde ich auf Nummer sicher gehen. Deswegen nehme ich auch nicht das überteuerte Zeug, Folio forte beinhaltet Folsäure und Jod + Vitamin B12 und kostet bei 120 Tabs nur knapp 9 Euro.
LG Dani
30. Okt 2012 09:29
Huhu ihr lieben,
ich bin umgestiegen auf Gynvital da ich dann nur eine Tablette nehmen muss.
Ist auch alles drin was der Körper benötigt.
Lg.
ich bin umgestiegen auf Gynvital da ich dann nur eine Tablette nehmen muss.

Lg.
30. Okt 2012 09:34
Huhu,
mein FA hat gesagt, theoretisch reichen auch die ganz günstigen aus dem DM. Das ist alles nur geldmacherei. Wenn ich meine von Femibion leer habe werde ich zur Apotheke gehen und mich beraten lassen.
mein FA hat gesagt, theoretisch reichen auch die ganz günstigen aus dem DM. Das ist alles nur geldmacherei. Wenn ich meine von Femibion leer habe werde ich zur Apotheke gehen und mich beraten lassen.
30. Okt 2012 21:13
Hallo zusammen,
also ich hab heute auch nochmal meinen Arzt gefragt, und der meinte, ab dem 3. Monat sollte man doch die Femibion oder Gyn Vital nehmen. Sind zwar wirklich teurer, aber die hätten auch wirklich alle Vitamine, wo man jetzt zu 2. braucht mit dabei.
Ich werde mich allerdings auch mal sobald meine Folio forte aus sind, mit meiner Apotheke in Verbindung setzen und nochmal genauer nachfragen.
LG
also ich hab heute auch nochmal meinen Arzt gefragt, und der meinte, ab dem 3. Monat sollte man doch die Femibion oder Gyn Vital nehmen. Sind zwar wirklich teurer, aber die hätten auch wirklich alle Vitamine, wo man jetzt zu 2. braucht mit dabei.
Ich werde mich allerdings auch mal sobald meine Folio forte aus sind, mit meiner Apotheke in Verbindung setzen und nochmal genauer nachfragen.
LG
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...